Guten Morgen ihr Lieben,
ich gehe gerade so durchs Netz, lese die Wettervorhersagen und freue mich, im Rheinland zu leben, denn Restdeutschland scheint ja ein sSchneechaos allererster Güte bevorzustehen. BLIZZARD-GEFAHR in Deutschland.
Berührt Euch das? Geht Ihr heute schon einkaufen statt morgen erst, was ich mir tatsächlich überlege... ;-)
Berichtet mal aus den Schneelöchern
Kommentare
20,547
38,644
20,547
3,185
Hannah würde sich aber wohl riesig freuen endlich einen Schneemann bauen zu können! Momentan ist es mehr Puderzuckerartig draußen :roll:
7,364
2,619
Meine Wenigkeit wird halt dann eine halbe Stunde eher fahren, um pünktlich in der Arbeit sein zu können.
Und Einkäufe hamstern, nee, das liegt mir nicht. Vorräte sind da und die würden wohl auch reichen.
11,944
4,797
Habe gehört, dass in den mallorquinischen Höhenlagen auch mit vereinezlten Schneeflocken gerechnet wird... :biggrin:
@tinat: Also bei uns löst ein halber cm Neuschnee üblicherweise ein grandioses Verkehrschaos aus. Der Kölsche an und für sich hat mit Schnee nix jet am Höötchen...
2,833
ach so weit zurück muß man gar nicht - sucht mal nach Schneechaos 2001 und zumindest für Süddeutschland (wo ich damals noch gelebt habe) werdet ihr dazu mehr als einen Bericht finden...
Das war toll !!!
Mich stören am allermeisten im Schnee die Autofahrer, die wie der gestern mit 20 vor mir auf der Landstraße entlangzuckelte. Man soll unbedingt vorsichtig und den Gegebenheiten angepasst fahren bei winterlichen Bedingungen - aber sorry - der sollte seinen Führerschein im Winter lieber abgeben, denn der hat sein Auto überhaupt nicht im Griff :flaming01:
1,024
Die rheinische Bucht bleibt meist verschohnt, so dass wir vielleicht ein bißchen Neuschnee erhalten. Ich muss am WE das Auto nicht bewegen, einkaufen war ich schon - es kann losgehen :roll:
3,647
5,192
38,644
Das war kurz vor Weihnachten einen Tag lang. Ich gucke aber jetzt nicht nach, es stürmt.
1,977
bei uns haben sie, soweit ich weiss, nichts angesagt ausser schnee bis in die niedrigeren lagen (7 -15cm) und die bloede bise (eisiger nordwind).
LG
sophie
4,797
Wo ist das Problem? Da gibt man auf einen Sommerreifen mal kräftig Gas und überholt in der Kurve... Wenn wir eingeschneit vorm Fernseher sitzen, haben wir doch sonst keine andere Unterhaltung... :table2:
4,287
Also ich warte auf das, was da kommt. Hier ist aber n ur 10 cm Neuschnee angemeldet...Das hatten wir nu die letzten Tage öfters...:)
11,944
20,547
5,192
2,444
Einkaufen war ich ganz normal gestern, seh nicht ein warum ich jetzt mörder-vorräte einkaufen soll. Blizzard find ich auch etwas übertrieben, wir haben winter und da schneits auch mal ein bisschen mehr ;-)
3,185
20,547
11,944
2,444
8,312
lachen10.gif
Also diese "eine Schneeflocke am Horizont -> Fuß vom Gas und am besten an Ort und Stelle stehenbleiben"-Mentalität nervt mich auch extrem! :roll:
Ist doch schön! Endlich wird's mal weiß.
(Schippen tun bei uns die Nachbarn unter der Woche und am Wochenende mein Mann... :cool: )
20,547
nenene, wir sind bei Rekordverdächtigen 5 cm. (jedenfalls auf den Wiesen)Hoffentlich schließen sie bei diesen Schneemassen nicht noch die KiTa :cool:
59,500
Ich bin schon froh,dass wir nichts aussergwöhnliches haben am WE und den Schnee nämlich dann geniessen können.
59,500
Batterien, Kerzen, Taschenlampen? :roll:
4,287
:shock: :shock:
Verdammt, was zieh ich nur an zum Untergang?
Ich geh morgen einkaufen-da ist dann ja nichts los in den Läden :biggrin: :biggrin:
59,500
4,287
59,500
4,287
59,500
3,647
4,287
Wir sind gespannt :biggrin: :biggrin:
2,444
hier noch immer nix...
2,444
hier noch immer nix...
1,083
11,944
3,602
3,647
1,024
Mein Mann sagte gerade, wenn wir eingeschneit sind und nix mehr zu essen haben, bestellen wir eben Pizza :roll:
3,647
2,444
3,896
will
auch
Schnee!!!!!!
*bock*
*schmoll*
*trotz*
*aufstampf*
Wer zuviel hat, bitte nach Mühldorf damit!
5,192
2,503
Mich regt das Mediengedöns grad schon wieder richtig auf. Die Schweinegrippe ist mittlerweile out, da muss also irgendwas neues her, um die Leute in Panik zu versetzen. Da kommt doch so ein verschneites Wochenende grade recht, macht man mal eben nen Schneesturm und was weiss ich noch alles draus.
Ich hab jedenfalls heute auch nur meine ganz normalen Einkäufe erledigt und konnte auch nicht beobachten, dass hier die Leute anfangen, sich einzudecken. Ich hoffe halt nur, dass es im Lauf des WE irgendwann mal aufhört mit Schneien und die weisse Pracht dann wenigstens ne Weile liegen bleibt, damit wir, bzw. v.a. die Kinder den Schnee auch mal genießen können. So wie heute macht das nämlich keinen Spaß, nichtmal Leander wollte draussen bleiben und den krieg ich sonst bei Schnee kaum mehr ins Haus, wenn er erstmal draussen ist...
LG
Kathrin
11,944
11,944