Wie bereitet man sich auf einen Blizzard vor?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 4. 02. 2010, 20:51 in Plauderecke
Guten Morgen ihr Lieben,

ich gehe gerade so durchs Netz, lese die Wettervorhersagen und freue mich, im Rheinland zu leben, denn Restdeutschland scheint ja ein sSchneechaos allererster Güte bevorzustehen. BLIZZARD-GEFAHR in Deutschland.

Berührt Euch das? Geht Ihr heute schon einkaufen statt morgen erst, was ich mir tatsächlich überlege... ;-)

Berichtet mal aus den Schneelöchern :grin:
«13

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bereite mich gar nicht darauf vor. Wenn er kommt dann soll er ja nur das WE andauern. Und da reichen meine Vorräte dicke für aus. Allerdings könnte es sein das mir die Arme dann weh tun vom Schnee schippen. Mal sehen was wirklich passiert. Schnee haben wir ja schon seid einer Woche
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben nur Sturm ohne Schnee, gilt das auch?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Neeee, alles unter 10 cm Neuschnee gilt nicht :cool:
  • littlejakelittlejake

3,185

Kann mir momentan noch gar nicht vorstellen, dass es uns auch treffen sollte. Und wenn doch - wir haben alles in fußlaufweite. Außerdem sind wir hier am Alpenrand Schnee normalerweise gewöhnt, so dass wir eigentlich ganz gut vorbereitet sein dürften.
    Hannah würde sich aber wohl riesig freuen endlich einen Schneemann bauen zu können! Momentan ist es mehr Puderzuckerartig draußen :roll:
  • ArmanaArmana

7,364

Wir haben hier auch Wetterwarnung mit 10cm Neuschnee in 6 bzw bis zu 30 in 12 Stunden. Ich bin gespannt... einkaufen gehen wir heute noch, allerdings haben wir trotz Dorf, auch zwei Supermärkte in der Nähe.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Das Leben geht weiter, großartig vorbereiten tu ich nix. Ich muss wohl auch in die Arbeit, denn AG fragt nicht, ob ich Blizzarderprobt bin. :roll: Wer sollte denn sonst die blizzardverängstigten Bürger mit Ware versorgen? Ich arbeite im Einzelhandel. :biggrin:
    Meine Wenigkeit wird halt dann eine halbe Stunde eher fahren, um pünktlich in der Arbeit sein zu können.
    Und Einkäufe hamstern, nee, das liegt mir nicht. Vorräte sind da und die würden wohl auch reichen.
  • tinattinat

11,944

Ach mein Gott, es schneit mal in Deutschland :roll: Sogar wir haben heute morgen mal ein paar Zentimeter. Und ich hab auch was zu essen :) Wir sind doch wahrhaftig keinen Winter mehr gewöhnt. Wie da gleich immer alles zusammenbricht... wenn eure Eltern Fotos aus den 70ern haben, schaut euch mal die Winter-Bilder an und staunet :)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wir haben nur Sturm ohne Schnee, gilt das auch?

Habe gehört, dass in den mallorquinischen Höhenlagen auch mit vereinezlten Schneeflocken gerechnet wird... :biggrin:

@tinat: Also bei uns löst ein halber cm Neuschnee üblicherweise ein grandioses Verkehrschaos aus. Der Kölsche an und für sich hat mit Schnee nix jet am Höötchen...
  • Ute_66Ute_66

2,833

tinat schrieb:
    Ach mein Gott, es schneit mal in Deutschland :roll: Sogar wir haben heute morgen mal ein paar Zentimeter. Und ich hab auch was zu essen :) Wir sind doch wahrhaftig keinen Winter mehr gewöhnt. Wie da gleich immer alles zusammenbricht... wenn eure Eltern Fotos aus den 70ern haben, schaut euch mal die Winter-Bilder an und staunet :)

ach so weit zurück muß man gar nicht - sucht mal nach Schneechaos 2001 und zumindest für Süddeutschland (wo ich damals noch gelebt habe) werdet ihr dazu mehr als einen Bericht finden...

Das war toll !!!

Mich stören am allermeisten im Schnee die Autofahrer, die wie der gestern mit 20 vor mir auf der Landstraße entlangzuckelte. Man soll unbedingt vorsichtig und den Gegebenheiten angepasst fahren bei winterlichen Bedingungen - aber sorry - der sollte seinen Führerschein im Winter lieber abgeben, denn der hat sein Auto überhaupt nicht im Griff :flaming01:
  • ToetouchToetouch

1,024

Ich freue mcih! :shock:
    Die rheinische Bucht bleibt meist verschohnt, so dass wir vielleicht ein bißchen Neuschnee erhalten. Ich muss am WE das Auto nicht bewegen, einkaufen war ich schon - es kann losgehen :roll:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich geh eh nicht Samstags einkaufen.WE ist Freizeit. Hoffe nur das mein wahnsinniger Mann nicht den Geburtstagswunsch äußert bei dem Wetter mit dem Drachen schlitten fahren zu gehen... Wenn der das Wort "Wind" hört ist er schon zappelig, wie wird das erst bei Sturm *gg*
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab keine Ahnung, was morgen wettertechnisch wird. Fakt ist nur, das ich morgen das erste mal wieder arbeiten muß nach unseren Windpocken. Und ich hab Spätschicht und muß irgendwie zum Hbf kommen. Wie ich dann abends um 23 Uhr heimkomme, ist auch noch so eine Sache. Aber irgendein Verkehrsmittel wird schon fahren. ;-)
    Okay, dann nicht, aber unsere Schneemassen kann man schon im Winterimpressionenthrad bewundern :biggrin:
    Das war kurz vor Weihnachten einen Tag lang. Ich gucke aber jetzt nicht nach, es stürmt.
  • sophie33sophie33

1,977

ach, "Blizzard" nennt man das jetzt ;-) frueher hiess das doch einfach "heftiges schneetreiben" oder sehe ich da etwas falsch :cool: ? da muss man echt nicht bis zu den siebzigern zurueck. ich kann mich noch ganz genau an so ein riesiges schneechaos mitte/ende der neunziger erinnern. da hatte ich vorlesung und haette anschliessend zu meinem nebenjob gemusst. erst konnte ich ueber eine stunde die uni nicht verlassen und dann fuhr keine strassenbahn, kein bus, kein auto, gar nichts mehr. da bin ich dann 5 km durch den schnee gespurtet an allen liegengebliebenen autos vorbei :biggrin: . na ja, jetzt mit kleinkind und schwanger faende ich's wohl weniger witzig, zumal in einer stadt, die nicht flach ist...
    bei uns haben sie, soweit ich weiss, nichts angesagt ausser schnee bis in die niedrigeren lagen (7 -15cm) und die bloede bise (eisiger nordwind).
    LG
    sophie
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ute_66 schrieb:

Mich stören am allermeisten im Schnee die Autofahrer, die wie der gestern mit 20 vor mir auf der Landstraße entlangzuckelte. Man soll unbedingt vorsichtig und den Gegebenheiten angepasst fahren bei winterlichen Bedingungen - aber sorry - der sollte seinen Führerschein im Winter lieber abgeben, denn der hat sein Auto überhaupt nicht im Griff :flaming01:

Wo ist das Problem? Da gibt man auf einen Sommerreifen mal kräftig Gas und überholt in der Kurve... Wenn wir eingeschneit vorm Fernseher sitzen, haben wir doch sonst keine andere Unterhaltung... :table2:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Oh nee, nicht noch mehr Schnee:( Ich schipp mich noch tot hier auf unserem Gehweg...Der muss bis 7 Uhr morgens frei sein und mein Mann ist um 3 schon weg :groggy:
    Also ich warte auf das, was da kommt. Hier ist aber n ur 10 cm Neuschnee angemeldet...Das hatten wir nu die letzten Tage öfters...:)
  • tinattinat

11,944

Hier haben alle weitgehend das Schippen aufgegeben. Es schneit die ganze Zeit, da würde man sich ja zu Tode schippen :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir haben heute bisher nur 1-2 cm Schnee dazu bekommen. Naja für Hamburg ist das natürlich schon massig
  • maxi37maxi37

5,192

Hier schneits noch nicht. das soll erst nachmittag kommen.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Bei uns schneits auch noch nicht. Mal sehen was der Nachmittag bringt. Soll heute bis 30 cm Neuschnee geben, der muss sich jetzt aber beeilen. Bisher haben wir nur 1 cm wenns hoch kommt :biggrin:
    Einkaufen war ich ganz normal gestern, seh nicht ein warum ich jetzt mörder-vorräte einkaufen soll. Blizzard find ich auch etwas übertrieben, wir haben winter und da schneits auch mal ein bisschen mehr ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

ALso bei uns weht kein Lüftchen und von Schneefall ist auch weit und breit nichts zu sehen... Wir harren der Dinge die da kommen mögen! Vielleicht schaffe ich es ja vorher noch eine Runde Joggen zu gehen :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hier sagt der Radiosender das man sich mit Batterien, Kerzen und Taschenlampen ausrüsten soll :shock:
  • tinattinat

11,944

Muhahaha... Weltuntergang in Hamburg :)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

mindestens 3 cm Schnee in Hamburg :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • supisupi

8,312

Tanja0906 schrieb:

lachen10.gif

Also diese "eine Schneeflocke am Horizont -> Fuß vom Gas und am besten an Ort und Stelle stehenbleiben"-Mentalität nervt mich auch extrem! :roll:

Ist doch schön! Endlich wird's mal weiß.
    (Schippen tun bei uns die Nachbarn unter der Woche und am Wochenende mein Mann... :cool: )
  • Caro2310Caro2310

20,547

nenene, wir sind bei Rekordverdächtigen 5 cm. (jedenfalls auf den Wiesen)Hoffentlich schließen sie bei diesen Schneemassen nicht noch die KiTa :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war heute einkaufen und man könnte denken dass der Weltuntergang naht..es war so voll wie vor Feiertagen..die Leute waren gestresst und haben Berge gekauft :shock: ..ich hab meinen normalen Kram geholt...
    Ich bin schon froh,dass wir nichts aussergwöhnliches haben am WE und den Schnee nämlich dann geniessen können.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mann, Mann, Mann, die Welt geht unter. Also wir hier sind ja Schnee gewöhnt und hier liegt ja schon seit ein paar Wochen welcher, wenn da noch 10 cm dazu kommen, kratzt das hier glaub ich niemand.

Batterien, Kerzen, Taschenlampen? :roll:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Caro2310 schrieb:
    Hier sagt der Radiosender das man sich mit Batterien, Kerzen und Taschenlampen ausrüsten soll :shock:

:shock: :shock:

Verdammt, was zieh ich nur an zum Untergang?

Ich geh morgen einkaufen-da ist dann ja nichts los in den Läden :biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So mach ich es auch.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nun fängt es an zu schneien....hiiiiiiiiiiiiiiiilfeeee
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aaaaaaaaaaaaaargghhhhhh, wir werden alle sterben. Schneewalze über Deutschland - so stand es glaub ich gestern in der Bild.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Oh Ha, echt?? Das doofe an der Geschichte ist, dass mein Mann ab heute Nacht wiueder in den Winterdienst muss um die Gleise frei zu halten :sad: (Und ich dann Schnee fegen muss zuhause :biggrin: )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Mann liebt es, Schnee zu schippen. Ganz im Ernst, wenn er morgens die Augen aufmacht, guckt er raus und schreit Jippie, wenn wieder Schnee liegt. Dann trifft er sich immer mit unserem russischen Nachbar und dann schippen die wie zwei echte Kerle stundenlang Schnee.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Schnee schnee schnee schnee schnee *singundhüpf* Ich lade grade den Akku von der Kamera und habe schon Futter für die Vögel ausgestreut. Mit dem Futter lock ich die Vögel und mit den Vögeln die Katzen an :biggrin: Und dann mache ich tolle Vogel ,Katzen und Scheeflockendazwischenfotos :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Miaofeli schrieb:
    Schnee schnee schnee schnee schnee *singundhüpf* Ich lade grade den Akku von der Kamera und habe schon Futter für die Vögel ausgestreut. Mit dem Futter lock ich die Vögel und mit den Vögeln die Katzen an :biggrin: Und dann mache ich tolle Vogel ,Katzen und Scheeflockendazwischenfotos :biggrin:

Wir sind gespannt :biggrin: :biggrin:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@Miao :biggrin: :shock: :biggrin:

hier noch immer nix...
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@Miao :biggrin: :shock: :biggrin:

hier noch immer nix...
  • najonajo

1,083

Hier gabs heute mittag ca. eine Stunde Schneetreiben, mit geschätzten 2-3cm Neuschnee- ich hoffe, das war nicht Alles! Laaaangweilig! :schlafen02:
  • tinattinat

11,944

Wir warn grad ne Stunde draußen, herrliche Luft, ca 3-4 Zentimeter Schnee, nicht gerade schön fürn Schneemann, aber es geht, es geht ;) Fotos folgen :)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wir kommen grad vom schlittenfahren, aber neuschnee ist noch nicht in sicht. in der faz steht, handy aufladen, batterien ins radio usw für eventuelle stromausfälle, wenns die leitungen zerfetzt. ja, das sehe ich ein. zum glück hab ich gar kein handy, weils hier kein netz gibt... :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Die Vögel lassen sich nicht blicken, verwöhnte Biester.... Dabei ist das Top Futter.....
  • ToetouchToetouch

1,024

hier ist auch nix...

Mein Mann sagte gerade, wenn wir eingeschneit sind und nix mehr zu essen haben, bestellen wir eben Pizza :roll:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Und wehe der Pizzabote kommt zu spät *gg*
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

oder die Pizza ist kalt :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich

will

auch

Schnee!!!!!!

*bock*
    *schmoll*
    *trotz*
    *aufstampf*

Wer zuviel hat, bitte nach Mühldorf damit!
  • maxi37maxi37

5,192

Hier schneits immer noch nicht. Sollte aber laut Radio 16 Uhr losgehen :biggrin: . Aber alter Schnee liegt hier noch rum. Hauptsache ich komm morgen irgendwie vorwärts. Und mit viel Glück bleiben alle zu hause und es wird nicht so stressig :grin: .
    Also, bei uns liegt schon ganz ordentlich Neuschnee, aber das ist jetzt für mein Empfinden nicht aussergewöhnlich viel. Es hat halt bis jetzt den ganzen Tag geschneit, nicht stark, aber halt unaufhörlich. Es hat heut Nachmittag dann auch ein bisschen angefangen zu Wehen, aber auch das finde ich nicht bemerkenswert.
    Mich regt das Mediengedöns grad schon wieder richtig auf. Die Schweinegrippe ist mittlerweile out, da muss also irgendwas neues her, um die Leute in Panik zu versetzen. Da kommt doch so ein verschneites Wochenende grade recht, macht man mal eben nen Schneesturm und was weiss ich noch alles draus.
    Ich hab jedenfalls heute auch nur meine ganz normalen Einkäufe erledigt und konnte auch nicht beobachten, dass hier die Leute anfangen, sich einzudecken. Ich hoffe halt nur, dass es im Lauf des WE irgendwann mal aufhört mit Schneien und die weisse Pracht dann wenigstens ne Weile liegen bleibt, damit wir, bzw. v.a. die Kinder den Schnee auch mal genießen können. So wie heute macht das nämlich keinen Spaß, nichtmal Leander wollte draussen bleiben und den krieg ich sonst bei Schnee kaum mehr ins Haus, wenn er erstmal draussen ist...

LG
    Kathrin
  • tinattinat

11,944

Natürlich ist das nichts außergewöhnliches. Wir leben in einem Land, in dem es ab und zu mal schneit. Ganze Touristenregionen leben davon :biggrin: Die kreischen auch nicht bei jeder Schneeflocke nach den Batterien für die Taschenlampen... Ist schon richtig, Schweinegrippe ist langweilig, dann wird halt ein Schneepups zum Blizzard...
  • tinattinat

11,944

So, zu mehr reicht es hier leider nicht :)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps