Ich suche Vorschläge für Urlaub… wir wollen das letzte Jahr vor der Schule nochmal nutzen außerhalb der Ferien Urlaub zu machen. Als Termin kommt nur Nov/Dez in Frage. Ich wollte nach Australien, mein Mann lieber nach Neuseeland. Da ist es lt meiner Info aber nie wärmer als 20 Grad, baden und T-Shirt ist also nicht und das gehört für mich aber dazu…Teneriffa ist zwar schön und warm, wär aber ne ganz andere Art von Urlaub und eigendlich nicht das was wir wollen. Fallen Euch noch Reiseziele im Winter ein, wo es warm ist und die hygienischen Verhältnisse soweit ok sind, das die Kinder nicht allzu Brechdurchfallgefährdet sind?
Kommentare
7,471
Neuseeland fände ich natürlich tooootaaal schön, aber da muss man dann wirklich so 3-4 Wochen einplanen und sollte das auch voll ausnutzen und so viel wie möglich rumreisen, um ein bissl was zu sehen. Mit 2 Kindern weiß ich nicht, ob das so toll ist, die wollen ja doch nicht ständig fahren und irgendwelche Landschaften etc angucken. Baden ist dort ja um die Jahreszeit auch nicht.
7,364
7,471
38,644
http://www.costarica-online.com/
Isla Margerita.........
http://www.isla-margarita-info.de/
haaaaaaaaaaaach
3,507
7,364
25-31°C? Kein Badewetter? Also bei meiner Cousine ists bombig warm. ;-)
25,096
1,977
3,369
Ich könnte Südafrika auch absolut empfehlen. Eines der schönsten Orte auf der Welt.
Und Du hast keine Zeitverschiebung. Außer die Stunde Zeitunterschied, die aus der Sommerzeit resultiert.
1,522
USA und Afrika fällt aufgrund Aversionen meines Mannes aus :sad:
3,369
Aber gerade Afrika ist so unterschiedlich - nicht nur gesellschaftlich, sondern auch landschaftlich. DAS Afrika gibt es eigentlich gar nicht. Von daher find ich es schade, dass man direkt einen ganzen Kontinent ablehnt.
Ihr werdet aber sicherlich was schönes finden
38,644
Mich interessiert im Grunde die ganze Welt
7,471
Seltsam, das war schon das 2. Ehepaar aus unserem Bekanntenkreis, das seit Oktober in Südafrika war, und jedesmal hatte es max. 22°, und nicht sooo warm, dass man grade baden wollte. Kann natürlich auch sein, dass beide ausgerechnet schlechte Tage erwischt hatten.
2,444
Südafrika ist auch schön, Bekannter hat fotos geschickt zu weihnachten, da warens schöne 25 grad...
1,522
Nach ein bißchen Recherche ist mir Costa Rica zu gefährlich- oder wird das übertrieben? in vielen Berichten steht,dás die Zahl der Überfälle stark gestiegen ist, insbesondere wenn man mit einem Auto unterwegs ist. Das muß ich wirklich nicht haben :sad:
Und die Isla, mhh, würde uns reizen, wenn es denn Malaria nicht gäbe...in meinem Bekanntenkreis sind 2 Malariakranke, die regelmäßig flach liegen- nee, will ich nicht (wenns auch schade drum ist).
danke für Eure Vorschläge!
3,507
3,369
Naja, Oktober ist eigentlich auch noch Frühling.
Die haben ihre Jahreszeiten immer seitenverkehrt zu uns. Wenn wir Herbst haben, haben die Frühling...wenn wir Winter haben, haben die Sommer. Von daher kann es schon sein, dass es Oktober noch etwas kühler ist. Wobei es auch wieder darauf ankommt, ob man auf der Atlantik-Seiten oder auf der Indischer-Ozean-Seite von SA ist. Dementsprechend ist es wärmer/kühler.
1,522
7,364
2,619
Das sind optimale Reiseziele für diese Jahreszeit, leider aber auch teuer in dieser Zeit. :sad:
1,522
38,644
1,522
Die Tendenz geht übrigends Richtung Kuba :cool: (hab meien Mann heute schon 2x an der Arbeit genervt)- ach ich könnt auch sofort los :biggrin:
2,619
Also für uns momentan definitiv zuviel. :traurig07:
2,444
38,644
1,522
Wir rechenen für Kuba auch mit ca 5000 Euro, darunter dürfte es nicht gehen.Neuseeland ist aber fast das doppelte (und daher eigendlich auch zuviel).
1,522
Ach, ich freu mich, auch wenn es noch ein Jahr dauert. Der erste, richtige Urlaub mit den Kindern (und sicher für ein paar Jahre auch der letzte in der Dimension).
38,644
1,522
Wie wir alle vier den Flug überstehen will ich mir noch gar nicht vorstellen ;-) , aber irgendwie wirds gehen, wat mut dat mut!