Wir wollen in den Urlaub, weit weg, aber wohin...?

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 1. 02. 2010, 22:59 in Plauderecke
Ich suche Vorschläge für Urlaub… wir wollen das letzte Jahr vor der Schule nochmal nutzen außerhalb der Ferien Urlaub zu machen. Als Termin kommt nur Nov/Dez in Frage. Ich wollte nach Australien, mein Mann lieber nach Neuseeland. Da ist es lt meiner Info aber nie wärmer als 20 Grad, baden und T-Shirt ist also nicht und das gehört für mich aber dazu…Teneriffa ist zwar schön und warm, wär aber ne ganz andere Art von Urlaub und eigendlich nicht das was wir wollen. Fallen Euch noch Reiseziele im Winter ein, wo es warm ist und die hygienischen Verhältnisse soweit ok sind, das die Kinder nicht allzu Brechdurchfallgefährdet sind?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bekannte von uns waren im November auf den Malediven mit ihren 2 Kindern. Suuuper warm (um die 30°) und absolutes Badewetter.
    Neuseeland fände ich natürlich tooootaaal schön, aber da muss man dann wirklich so 3-4 Wochen einplanen und sollte das auch voll ausnutzen und so viel wie möglich rumreisen, um ein bissl was zu sehen. Mit 2 Kindern weiß ich nicht, ob das so toll ist, die wollen ja doch nicht ständig fahren und irgendwelche Landschaften etc angucken. Baden ist dort ja um die Jahreszeit auch nicht.
  • ArmanaArmana

7,364

Südafrika... ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

da is aktuell aber auch kein Badewetter, Bekannte von uns waren da bis gestern ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Costa Rica,

http://www.costarica-online.com/

Isla Margerita.........

http://www.isla-margarita-info.de/

haaaaaaaaaaaach
  • KatieKatie

3,507

Florida!!!!!!!!!!!!
  • ArmanaArmana

7,364

Mäusle schrieb:
    da is aktuell aber auch kein Badewetter, Bekannte von uns waren da bis gestern ;-)

25-31°C? Kein Badewetter? Also bei meiner Cousine ists bombig warm. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Florida?? Die ersaufen grad im Schnee und Wasser...
  • sophie33sophie33

1,977

Mäusle schrieb:
    Bekannte von uns waren im November auf den Malediven mit ihren 2 Kindern. Suuuper warm (um die 30°) und absolutes Badewetter.
    und dann waeret ihr nochmal da gewesen, bevor's die nicht mehr gibt :biggrin: . ich habe irgendwo mal gelesen, dass die maledivien (wegen klimaerwaermung) schwer vom absaufen bedroht sind.
  • GretchenGretchen

3,369

Also wir hatten letzte Woche 39 Grad in Südafrika und waren den ganzen Tag in der Lagune zum Baden.
    Ich könnte Südafrika auch absolut empfehlen. Eines der schönsten Orte auf der Welt.
    Und Du hast keine Zeitverschiebung. Außer die Stunde Zeitunterschied, die aus der Sommerzeit resultiert.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

@marlies: Die Vorschläge sind gut, in die Richtung hatten wir im wahrsten Sinne des wortes noch nicht gedacht. (der Mann im Reisebüro wird bald wahnsinnig.... ;-) )
    USA und Afrika fällt aufgrund Aversionen meines Mannes aus :sad:
  • GretchenGretchen

3,369

Schade, dass er solche Aversionen hat. Aber das kenne ich. Gegenüber bestimmten Ländern hab ich die leider auch. Was einem sicherlich um einige schöne Erfahrungen und Erlebnisse bringt.
    Aber gerade Afrika ist so unterschiedlich - nicht nur gesellschaftlich, sondern auch landschaftlich. DAS Afrika gibt es eigentlich gar nicht. Von daher find ich es schade, dass man direkt einen ganzen Kontinent ablehnt.
    Ihr werdet aber sicherlich was schönes finden :grin:
    Um ehrlich zu sein, denke ich immer!!! zuerst in die Richtung :cool:

Mich interessiert im Grunde die ganze Welt :grin: , aber das wären meine ersten Ziele wenn ich könnte wie ich wollte.
  • MäusleMäusle

7,471

Armana schrieb:
    Mäusle schrieb:

25-31°C? Kein Badewetter? Also bei meiner Cousine ists bombig warm. ;-)

Seltsam, das war schon das 2. Ehepaar aus unserem Bekanntenkreis, das seit Oktober in Südafrika war, und jedesmal hatte es max. 22°, und nicht sooo warm, dass man grade baden wollte. Kann natürlich auch sein, dass beide ausgerechnet schlechte Tage erwischt hatten.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich kann dir auch die Malediven empfehlen. Super schön, super entspannt und vom absaufen weit entfernt :biggrin:
    Südafrika ist auch schön, Bekannter hat fotos geschickt zu weihnachten, da warens schöne 25 grad...
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Malediven ist auch fein ;-) , da müssen wir wohl nochmal diskutieren..
    Nach ein bißchen Recherche ist mir Costa Rica zu gefährlich- oder wird das übertrieben? in vielen Berichten steht,dás die Zahl der Überfälle stark gestiegen ist, insbesondere wenn man mit einem Auto unterwegs ist. Das muß ich wirklich nicht haben :sad:
    Und die Isla, mhh, würde uns reizen, wenn es denn Malaria nicht gäbe...in meinem Bekanntenkreis sind 2 Malariakranke, die regelmäßig flach liegen- nee, will ich nicht (wenns auch schade drum ist).
    danke für Eure Vorschläge!
  • KatieKatie

3,507

Berichtest du uns, wenn die Entscheidung gefallen ist?
  • GretchenGretchen

3,369

Mäusle schrieb:
    Seltsam, das war schon das 2. Ehepaar aus unserem Bekanntenkreis, das seit Oktober in Südafrika war, und jedesmal hatte es max. 22°, und nicht sooo warm, dass man grade baden wollte.

Naja, Oktober ist eigentlich auch noch Frühling.
    Die haben ihre Jahreszeiten immer seitenverkehrt zu uns. Wenn wir Herbst haben, haben die Frühling...wenn wir Winter haben, haben die Sommer. Von daher kann es schon sein, dass es Oktober noch etwas kühler ist. Wobei es auch wieder darauf ankommt, ob man auf der Atlantik-Seiten oder auf der Indischer-Ozean-Seite von SA ist. Dementsprechend ist es wärmer/kühler.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

:cool: jaklar, ich hoffe wir schaffen das diese Woche noch. Mensch,die Welt ist echt groß ;-) und schön, zum Glück reduziert die Einschränkung Winter und kleine Kinder die Ziele schon erheblich...
  • ArmanaArmana

7,364

@ Mäusle: Eben, ich schließe mich Gretchen an. Südafrika ist ja auch riesig und es kommt drauf an, wo man ist. Wie gesagt, bei meiner Cousine hat es derzeit um die 30°C. *beneid*
  • Iris3105Iris3105

2,619

Und wie schauts mit Dom..Rep. Havanna, Kuba aus?
    Das sind optimale Reiseziele für diese Jahreszeit, leider aber auch teuer in dieser Zeit. :sad:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

;-) die Ziele hatten wir grad heute früh im Gespräch. Ich werd nun mal googeln wie teuer es tatsächlich ist. Wir können ja von NOv bis Ende Januar, villeicht gibts da eine bezahlbare Zeit.
    Kann ich nicht als Begleithebamme mit? Das wäre ein ganz neues Berufsbild.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

:shock: ich bin doch gar nicht schwanger. Und ich will es auch nie mehr werden ;-) aber der 1 Euro Job als selbstzahlendes Kindermädchen wär noch frei :oops: ;-)
    Die Tendenz geht übrigends Richtung Kuba :cool: (hab meien Mann heute schon 2x an der Arbeit genervt)- ach ich könnt auch sofort los :biggrin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ja so mit 2000 Euro pro erwachsener Nase muss man schon rechnen. Für die Kiddies wird wohl auch nochmal ca. 1300 Euro dazukommen, Das wären dann bei Euch summasummarum 6600 Euronen.
    Also für uns momentan definitiv zuviel. :traurig07:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Kuba waren wir auch mal, ich würd auch mitkommen :biggrin:
    Okay, ich bleib hier. AI Urlaub ist nix für mich. :sad: Doch kein neuer Job :grin:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich wollte auch nie, nie AI Urlaub machen :oops: bekennender Rucksacktouri in Jugendherbergen etc. Aber mit 2 kleinen Kinder in Kuba bleibt einem eigendlich nichts anderes übrig. Die frei verkäufliche Lebensmittellage ist da ja nicht so prickelnd. Aber Land angucken werden wir definitiv auch, nur Hotel und Strand, das können wir auch nicht haben. Naja noch ists offen, vielleicht doch Neuseeland ;-) ?!
    Wir rechenen für Kuba auch mit ca 5000 Euro, darunter dürfte es nicht gehen.Neuseeland ist aber fast das doppelte (und daher eigendlich auch zuviel).
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Kuba hat nun den Zuschlag :biggrin: . Das ist uns das beste Preis/Leistungsverhältnis und Anfang Januar nach der Silvestersaison auch bezahlbar. Wir machen den klassischen AI Urlaub , aber mit Leihwagen und planen vielleicht auch 1,2 Übernachtungen mal woanders mit ein.
    Ach, ich freu mich, auch wenn es noch ein Jahr dauert. Der erste, richtige Urlaub mit den Kindern (und sicher für ein paar Jahre auch der letzte in der Dimension).
    Na endlich seid Ihr mal zu Potte gekommen. :biggrin:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Nööö.... :cool: kurz nach meinem Posting war die CMT-Messe (Urlaubsmesse) in Stuttgart und mein Mann wollte da unbedingt hin. Nunja wir haben uns diverse Angebote unserer Favoritenländer schicken lassen und nun - haben wir doch Neuseeland gebucht :happy273: Das Messeangebot war mit nichts zu toppen. Nun machen wir nächstes Jahr um diese Zeit bei ca 25 Grad mehr 3,5 Wochen Camperurlaub auf der anderen Seite der Erde.
    Wie wir alle vier den Flug überstehen will ich mir noch gar nicht vorstellen ;-) , aber irgendwie wirds gehen, wat mut dat mut!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps