da mich die kälte und der schnee so langsam aber sicher annerven und ich mich aktuell gerade sehr nach dem frühling sehne, frage ich doch einfach mal in die runde:
a) wo ihr in diesem jahr urlaub machen werdet, falls ihr ihn schon geplant habt
und
b) welche regionen/reiseziele könnt ihr deutschlandweit besonders empfehlen ?
Kommentare
3,602
und deutschlandweit - oh, es gibt sooo viele schöne ecken, kommt drauf an, was man vorhat - wir haben doch hier alles: berge, seen, heide, meer, tolle städte.... ich bin ja gerne in den alpen oder an der nord- sowie ostsee.
10,947
59,500
27,156
1. Tag: 700 km bis Hamburg
2. Tag: kein Auto, Besuch am Hamburger Hafen und vermutlich die Modelleisenbahn-Ausstellung angucken
3. Tag: 550 km bis Frederikshavn, dann noch ein kleines Stückchen mit der Fähre
Und dann haben wir knapp drei Wochen Zeit einfach rumzugammeln, Rad zu fahren, Pfifferlinge zu sammeln, am Strand zu buddeln, im eisigen Wasser zu baden, am Hafen ein Eis zu essen...... Hach ich freu mich schon sooooooo!
Wir waren zuletzt da als Jolanda gerade ein Jahr alt war (sie hat auf der Insel laufen gelernt
Ich selber bin vor 29 Jahren das erste mal dort gewesen :biggrin:
Ehrlich gesagt habe ich selber noch keinen längeren Urlaub in Deutschland gemacht, zumindest keinen kindertauglichen, denn eine Radtour zum Beispiel die Elbe entlang dürfte für euch dieses Jahr nicht passen ;-)
Ich möchte irgendwann mal Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte machen. Ansonsten finde ich das Allgäu sehr schön. Oder wie wäre es mit Ferien auf einem Bauernhof im Schwarzwald?
http://www.schwarzwaldkuh.de/
@guni
du kamst jetzt dazwischen, aber das passt ja :biggrin:
594
10,947
in starnberg waren wir im letzten jahr schon. das war sehr schön
dreiländereck klingt schon mal gut.
@eo:
vor solchen langen fahrten habe ich immer ziemlichen respekt, da ich mir das superanstrengend vorstelle mit kindern. dänemark ist wirklich toll. ich war anfang/mitte der 90ziger mal dort und fand es wunderschön. das haben wir uns mal aufgehoben für etwas später.
nee, eine radtour kommt eher nicht in frage :biggrin:.
11,944
2,619
1. In B. gibt es ein Salzbergwerk
2. In K. gibt es Schiffe, die über den See schippern.
3. In S. gibt es eine Burg und auch sonst noch Sehenswürdigkeiten.
10,947
den schwielowsee, den zernsee, den jungfernsee, den heiligensee, etc. kann ich ja immer haben :biggrin:
in den hotelthread geheh ich dann nochmal schauen - danke.
gibt es eine bestimmte stadt in der eifel, die lohnenswert ist ?
11,944
4,111
4,287
Aber gaaanz vielleicht ein paar Tage Center Parc in der Bispinger Heide...
25,096
In Deutschland kann ich auch nur sagen: Schwarzwald, Allgäu, Bodensee..alles suuper zum Urlaub machen..OK ich wohne da... :biggrin:
3,896
880
Zur Eifel kann ich sagen, Trier ist sehr schön und wir haben hier sehr viele Maare (Laacher See mit Lavadome in Mendig) und natürlich den Nürburgring und viele kleine Orte mit viel Fachwerk und so :biggrin: Dazu die Mosel und den Rhein.
8,312
3,047
5,192
3,507
Und vorher im Frühjahr 1 Woche nach Sylt. Und ganz vorher noch zum Skifahrn und Wellnessen nach Österreich
1,083
1,024
Wir fahren in einer Woche :biggrin: für 14 Tage nach Brasilien - fahren! Also an die Ostsee...
10,947
38,644
Für uns aus dem Pott ist das eher Naherholungsgebiet. Diverse Tropfsteinhöhlen sind ziemlich spannend.
http://www.sauerland.com/sauerland/ausf ... _sauerland
3,507
[quote@katie:
3x urlaub - da steigt der pure neid in mir hoch ][/quote]
Dafür kommt mein Mann (fast regelmäßig) nicht vor 22.00 Uhr nach Hause... code[icon_scratch.gif] Da meint er, dann müssen wir`s wenigstens urlaubstechnisch krachen lassen :biggrin:
10,947
es sei euch gegönnt :biggrin:
@marlies:
das klingt auch gut
27,156
917
1,193
das sind auch 1000 km von hier, allerdings legen wir nach 300 km einen zwischenstop bei meinen eltern ein und dann fahren wir an tag 2 weiter. bin sehr gespannt wie das wird, gerade mit dem kurzen. aber ich freu mich auch schon riiiiiiesig, das sind quasi auch unsere flitterwochen.
oh man endlich mal wieder urlaub, der letzte war 2007. ich finde die nordsee sehr schön, würde auch in deutschland bleiben, aber ich habe schon mit meinen eltern viel urlaub hier gemacht und jetzt will ich auf eigene faust das ausland erkunden. :biggrin: war auch schon im schwarzwald, wer wandern mag...kann ich nur empfehlen. ansonsten...mecklenburgische seenplatte...da mach ich mit meiner ma und den kindern zu himmelfahrt ne radtour, aber meine oma war schon an der müritz und findet es super, sie fährt wieder hin.
7,740
4,797
Brühl als Ziel für die Sommerferien :shock:
Also ok, hier gibt es zwei Schlösser, die weltkulturerbe sind, das phantasialand mit seinen Themenhotels, eine wirklich nette Innenstadt für rheinische Verhältnisse, ein tolles Naturschutzgebiert mit vielen Seen, wenn man Fahhräder dabei hat. Also man kann hier prima leben, aber Urlaub machen? Höchstens Kurzurkaub.
11,944
Äh, ich schrieb eigentlich NICHT, dass man da Ferien machen sollte, nur dass es die einzige Stadt in der Eifel ist, in der ich je war. Außerdem hast du das Jüngsten (oder wie auch immer) Tennisturnier vergessen. DAS ist doch voll die Attraktion! Daran erinnere ich mich immer gern, wie ich da mal hinfuhr und Brühler nach dem Weg fragte. Die sagten dann, da und da beim "Hochhaus". Das Hochhaus war irgendwie drei Stockwerke hoch oder so. MUHAHAHHA
1,083
59,500
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wo man in Wien mit zwei Kindern so 2-3 Nächte unterkommen kann?
1,300
5,192
10,947
5,192
20,547
1,024
BOAH :shock:
Wir haben bisher ja nur unser Ferienhaus in Beschlag genommen, aber das ist schon sehr fein!
Ebenerdig, mit vier Betten und komplett eingerichtet. Dazu eine Empore mit Leiter - dort oben befindet sich ein kleines Spielzimmer mit Einkaufsladen, Autos und Eisenbahn.
Wir haben ja einen 3 Jährigen und einen bald 1 Jährigen hier. Der Große geht die Leiter schon unter Aufsicht sicher hoch, der Kleine hat noch kein Interesse an Leitern, aber ich denke mit 1,5 oder 2 Jährigen müßte man sich die Leiter doch absichern.
Heute geht es mal zum schneebedeckten Strand....
Hier der Link (ich denke auch für den Sommer gut geeignet!):
http://www.strand-urlaub-ostsee.de/
20,547
10,947
10,947
59,500
3,602
66
Mal als Tipp: Amrum ist sehr schön! Vor allem der Ort Nebel. Ist uns aber für einen Wochenendtrip zu weit. Nur mal so zur Information, falls jemd. noch ein Ziel sucht... Föhr soll auch schön sein. Auch zu weit für uns. Dürfte wirklich nur eine ost-, keine nordfriesische Insel sein.
Ideen/Erfahrungen?
Danke
10,947