Sommerurlaub 2010 - wohin wird es gehen ?!

bearbeitet 10. 05. 2010, 22:48 in Plauderecke
da mich die kälte und der schnee so langsam aber sicher annerven und ich mich aktuell gerade sehr nach dem frühling sehne, frage ich doch einfach mal in die runde:

a) wo ihr in diesem jahr urlaub machen werdet, falls ihr ihn schon geplant habt

und

b) welche regionen/reiseziele könnt ihr deutschlandweit besonders empfehlen ?

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir wollen im mai an die costa blanca, nach spanien.

und deutschlandweit - oh, es gibt sooo viele schöne ecken, kommt drauf an, was man vorhat - wir haben doch hier alles: berge, seen, heide, meer, tolle städte.... ich bin ja gerne in den alpen oder an der nord- sowie ostsee.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nord- und ostsee hatten wir jetzt bereits häufiger. ich kenne mich im süden und westen noch nicht so gut aus und bin daher auf der suche nach schönen städten/regionen, die ich mal nach passenden unterkünften durchforsten könnte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, Schwarzwald ist z.B. sehr schön - da bist Du dann gleich im Dreiländereck DE-CH-FR oder die Bodensee-Region ist sicher auch toll (kenn ich aber persönlich nicht) oder so Sachen wie Starnberger See, Chiemsee. Vielleicht allerdings ein bisschen Schickimicki..! Ich würde ja gerne mal in die (? oder sagt man zur?) Mecklenburgischen Seenplatte. Bin da nur einmal durchgefahren und das war sooo schön da :-)
  • EowynEowyn

27,156

Noch 6 Monate, eine Woche und fünf Tage bis zu unserem Urlaub in Dänemark. Ok, dann liegen erst mal 1250 km auf der Autobahn vor uns. Aber das kriegen wir schon irgendwie rum. Der Plan sieht folgendermaßen aus:

1. Tag: 700 km bis Hamburg
    2. Tag: kein Auto, Besuch am Hamburger Hafen und vermutlich die Modelleisenbahn-Ausstellung angucken
    3. Tag: 550 km bis Frederikshavn, dann noch ein kleines Stückchen mit der Fähre