In den Spiegel schauen...

starbucksstarbucks

145

bearbeitet 14. 04. 2004, 23:21 in Plauderecke
Hallo mal wieder alle zusammen :grin:

ich habe gleich mal wieder eine kleine Frage, und hoffe ihr habt davon auch schon was gehört, ich persönlich finde diese Aussage etwas merkwürdig aber ich frage lieber nochmal nach.... ;-)

Stimmt das, das man babys nicht in den Spiegel schauen lassen soll??
Ich bin letzens mal an unserem Flurspiegel entlanggegangen und habe meine kleine Aimée-Jane ( 13 Wochen) rein schauen lassen...

Was meint Ihr dazu??? :roll:

Lg starbucks und Aimée-Jane (*12.01.2004)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und warum soll man das nicht?
    Ich hab das noch nie gehört, hab allerdings auch nicht dran gedacht, dass es schlecht sein könnte.
  • starbucksstarbucks

145

keine ahnung, deswegen frag ich..
    Spiegelo sind meiner Meinung nach sowieso komische Dinger :lol:

Lg
    Starbucks
  • AnonymousAnonymous

59,500

wo hast denn dieses ammenmärchen ausgegraben :?: :shock:
  • Birgit66Birgit66

940

Hmm, hab ich auch schon gehört, meine Bettnachbarin bei Hannah hat ihrem Mann verboten mit der Kleinen in den Spiegel zu schauen denn "das bringt Unglück!" Das Baby durfte auch nicht ins Licht schauen weil "dann bleibt das eine Auge stehen und dann schielen die Kinder!"
    Ich denke das gehört ins Reich der Ammenmärchen...
    Ohrringe wollte sie ihr allerdings sofort nach der Geburt stechen lassen :shock: ..... die Schwester hat fast einen Anfall bekommen :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ROFL....ja meine Oma sagte immer, die Kinder schielen, wenn sie in Spiegel schauen.....Ammenmärchen.
  • YasminYasmin

3,093

also Conor, sein Papa und ich lieben das Spiel im Spiegel :razz:
    Conor lacht dann soooo herrlich :engel02:
    Und? Schielt Dein Mann?? :grin:
  • YasminYasmin

3,093

Wir schielen ALLE
    deshalb lassen wir Conor auch immer in den Spiegel sehen- er soll ja schließlich zu uns passen :fun11:
  • MoonMoon

86

hallo.

also ich kenne das auch, dass man Kinder unter einem Jahr nicht in einen Spiegel schauen lassen soll. Sie werden dann nämlich eitel. ;-)
    Das topt das Schielen um Längen :lachen06:
  • MoonMoon

86

Naja, und weil Nils so oft in den Spiegel geguckt hat, bevor er ein Jahr alt war, steht er jetzt mindestens 5 x am Tag da und kämmt sich seine Locken. :smile:
  • ArmanaArmana

7,364

Uiii, wenn das in den Spiegel schauen Unglück bringt, dann müssten wir dann irgendwann ganz viel Pech haben ;-)
    Kylian liebt nämlich den Spiegel *g*

Frage: dann ist es wohl auch ein Ammenmärchen, dass man Kinder nicht von oben ankucken soll, also so dass sie hochschauen müssen, weil sie sonst schielen?

@ Steffi (Moon): ... das muss am Geburtsdatum leigen, dass dein Sohnemann so eitel ist *g*... ich hab am selben Tag :lol:
  • starbucksstarbucks

145

Oh ja Eitel...
    das ist sie aber schon von Geburt an.
    Ach am liebsten sollte man garnichts mehr tun, heutzutage schadet ja auch alles...lol :lol: :roll:

aber schön das Ihr auch schon davon gehört habt...

lg Starbucks
  • MilkaMilka

489

Du lieber Schreck was muß ich da lesen :lol::lol: . Sarah hat schon so früh sooft in den Spiegel geschaut, sie fand es immer toll und findet es auch noch toll. Schielen tut sie nicht, oh, je da wird sie ganz arg eitel :lol: .
    Was es alles gibt......

Liebe Grüße, Milka
  • ZaraZara

699

Ach Du Schreck, was passiert da wohl mit meinem Sohn ??! Nico liegt bei seiner Oma besonders gerne in einer "Spiegelecke"....da kann er sich gleich dreimal sehen ! Und damit kann er sich ewig beschäftigen !

Liebe Grüße

Andrea
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps