Hallo!
Ein Sinnlosposting, aber ich bin gerade sehr stolz auf meine 2 Quasselstrippen :-)
Seit Monaten sind sie ständig dran, dass sie am Wochenende beieinander übernachten wollen (also, der eine mit im Zimmer des anderen) - haben wir gefühlte 10.000x ausprobiert und immer irgendwann aufgegeben, weil sie einfach nicht eingeschlafen sind, sondern entweder Joelle ständig aufstand um Licht zu machen oder Jannik ständig nach Joelle rief, weil er sich so freute, dass sie da war ;-)
Heute hat es zum ersten Mal geklappt!!! :-) Ich konnte es erst kaum glauben - Joelle liegt im großen Bett in Janniks Zimmer (Jannik schläft noch im Kinderbett, das daneben steht) und seit dem "Gute-Nacht-sagen" hatte ich nix mehr gehört ... irgendwann rief dann Jannik penetrant "Elle, gib mir Schäfchen" (er hatte sein Stoffschäfchen rüber geworfen) - aber die war schon eingeschlafen ;-) ... seitdem ist auch bei Jannik Ruhe! :-)
So, und jetzt bin ich gespannt, wie lange sie morgen früh schlafen, bzw. wie früh sie aufwachen ;-)
Kommentare
462
Bei uns klappt das leider nie. Die sind nach Stunden immernoch wach und jede 5 Minuten kommt einer rüber um irgendwas zu verpetzen
3,896
Ich fänds toll, wenn beide in einem Zimmer schlafen würden.
20,547
628
Die erste Zeit mit Helene und Paul zusammen im Bett war anstrengend. Man musste gefühlte 20 mal rein, um für Ordnung zu sorgen. Aber nach einigen Wochen klappt es eigentlich ganz gut. Man muss nur noch max. 3-5 Mal rein und eigentlich nur noch streng gucken oder psssst machen
7,740