Gemeinsames Übernachten :-)

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 24. 02. 2010, 21:47 in Plauderecke
Hallo!

Ein Sinnlosposting, aber ich bin gerade sehr stolz auf meine 2 Quasselstrippen :-)

Seit Monaten sind sie ständig dran, dass sie am Wochenende beieinander übernachten wollen (also, der eine mit im Zimmer des anderen) - haben wir gefühlte 10.000x ausprobiert und immer irgendwann aufgegeben, weil sie einfach nicht eingeschlafen sind, sondern entweder Joelle ständig aufstand um Licht zu machen oder Jannik ständig nach Joelle rief, weil er sich so freute, dass sie da war ;-)

Heute hat es zum ersten Mal geklappt!!! :-) Ich konnte es erst kaum glauben - Joelle liegt im großen Bett in Janniks Zimmer (Jannik schläft noch im Kinderbett, das daneben steht) und seit dem "Gute-Nacht-sagen" hatte ich nix mehr gehört ... irgendwann rief dann Jannik penetrant "Elle, gib mir Schäfchen" (er hatte sein Stoffschäfchen rüber geworfen) - aber die war schon eingeschlafen ;-) ... seitdem ist auch bei Jannik Ruhe! :-)

So, und jetzt bin ich gespannt, wie lange sie morgen früh schlafen, bzw. wie früh sie aufwachen ;-)

Kommentare

• aniinaaniina

462

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hui, das ist aber schön.

Bei uns klappt das leider nie. Die sind nach Stunden immernoch wach und jede 5 Minuten kommt einer rüber um irgendwas zu verpetzen ;)
  • NanakiNanaki

3,896

Bei uns klappt es leider auch nicht :( dabei könnte dann jeden Abend einer (Mama oder Papa) das ins Bett bringen für beide übernehmen und einer hätte frei bzw dann Zeit für Haushalt.

Ich fänds toll, wenn beide in einem Zimmer schlafen würden.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Uuuund wie war die Nacht?
  • dccdcc

628

Also meine beiden schlafen seit ca. 10 Monaten zusammen in einem Bett. Helene wollte partout nicht mehr allein im Bett und Zimmer sein, nachdem dies 1 Jahr sehr gut ging. Da wir Raummangel haben, schlief Paul sowieso schon im großen Ehebett, das ich wegen Schnarchbelästigung schon lange nicht mehr benutzte (Ich schlaf im Wohnzimmer auf einem großen Bettsofa.)
    Die erste Zeit mit Helene und Paul zusammen im Bett war anstrengend. Man musste gefühlte 20 mal rein, um für Ordnung zu sorgen. Aber nach einigen Wochen klappt es eigentlich ganz gut. Man muss nur noch max. 3-5 Mal rein und eigentlich nur noch streng gucken oder psssst machen ;) Dabeiliegen is sie einschlafen, ging auch nicht so gut, denn sie stritten sich, wer neben Mama liegen kann. Ich hätte mich also in die Mitte legen müssen, wo ich dann aber beim aufstehen beide wieder wach gemacht hätte, weil sie dann ja teilweise auf mir draufliegen. Manchmal habe ich das gemacht, aber so richtig kann ich nicht schlafen, wenn ich links und rechts bedrängt und angeschwitzt werde. Papa wird nicht so belagert und kann gut bei den beiden schlafen, er kommt dann nachts dazu; es ist also praktisch ein Familienbett. Es ist so niedlich, wenn die beiden morgens zusammengekuschelt daliegen. Helene ist ja eine Frühaufsteherin und reißt Paul immer mit hoch am Wochenende. Paul schläft, wenn er mal alleine schläft locker bis 8 Uhr, aber mit Helene kommen wir über 7 Uhr nicht hinaus.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Die Nacht war super - keiner wach geworden und bis kurz vor 7 durchgeschlafen (gut, für Wochenende ist das früh, aber das können meine Kinder sowieso gut ... unter der Woche muss ich sie wecken und am Wochenende ist mindestens einer um 7 wach ;-) ) ... darf also in nächster Zeit wiederholt werden :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps