Marlies/Hebamme
38,644
Sollten Sie in Deutschland noch ein Konto haben, können Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen, um die anfallenden Gebühren in Höhe von 10,-€ dort abzubuchen. Bitte übersenden Sie uns dafür eine Kopie Ihres Ausweises oder Passes und geben in Ihrer Anfrage Ihre Bankverbindung an. Schreiben Sie bitte dazu, dass Sie uns ermächtigen die Gebühren von Ihrem Konto abzubuchen. Diese Ermächtigung muss auf jeden Fall unterschrieben sein. Sie könnten uns diese Anfrage zusammen mit Ihrer Passkopie dann zufaxen oder einscannen und per Mail zuschicken. Sie können uns Ihre Anfrage aber auch einfach per Post zuschicken und die Gebühren in Höhe von 10,-€ als Bargeld in Scheinen dazulegen.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
59,500
Hm, vielleicht liegt's an den anfallenden Spesen bei Banküberweisungen?? Keine Ahnung. Bei mir käme es wohl darauf an, wie viel Geld es ist. Also, EUR 10.- würde ich wohl einfach per Post schicken, bei grösseren Beträgen wäre ich da eher zögerlicher. Ich würde aber wohl einfach jemanden in DE bitten, das Geld bei sich abbuchen zu lassen und ihm das dann wiederum überweisen.
38,644
5,435
wieso man es allerdings nicht überweisen kann weiss ich nicht....hm.
7,471
38,644
Nunja, ein Einschreiben kostet ja mehr als die Gebühren. Aber Alufolie ist eine gute Idee. :fungif52:
3,185
462
Ist aber schon seltsam, dass keine Überweisung geht, bei mir (Stadt Essen) gings.
7,364
25,096
Gibt es bei nicht ein Konsulat über das man die Geburtsurkunde bekommen kann?
59,500
38,644
Also bar zehlen geht ja gaaar nicht.
Ich mach das mit der Folie. Danke!
1,977
dass berlin nun zufaellig auch meine geburtstadt ist, haette damit gar nichts zu tun. das waere auch so, wenn ich in oberammergau geboren worden waere... is ja komisch...
ich wuerde 10 euro auch einfach mit der post schicken. aber wieso denn in alufolie? was soll sich denn der potentielle dieb denken, was das sei? waere eine karte denn nicht besser?
sophie
7,471
Jedenfalls war das auch vor längerem mal in einem Fernsehbeitrag, wenn man Geld verschicken will / muss, wenigstens etwas einwickeln in Alufolie. Kann man ja dann zwischen einen Bogen Papier stecken.
38,644
Öhmmmmmmmm...okay ich frage nochmal. Aber das hätte man mir doch mitgeteilt. :denk33:
2,619
Dann könnten ja die den Einzug machen lassen und Du gibst denen das Geld wieder, wenn sie Dich besuchen kommen.
Ist zwar auch ein wenig umständlich, aber am sichersten. :sunny:
38,644
Also das mit Berlin stimmt nicht, schreibt die Standesbamtin.
So habe ich das auch gelernt :cool:
1,977
komisch, dass ich trotzdem eine geburtsurkunde da bekommen habe, da ich ja nicht im einzugsgebiet des standesamts I geboren wurde :scratch.:
das andere weiss ich. ich hab da mal nachgefragt wegen einer deutschen geburtsurkunde fuer meinen sohn. auf dem standesamt I: ja kei problem, dauert ca. 2 bis 4 jahre. :shock: :shock: :shock: :shock:
38,644
Ich habe so etwas gerade mit der Mwst EUweit. Je nachdem wo die Firmen sind, wird immer eine andere Formulierung erwartet. :scratch.: In Köln anders als Berlin oder so. Das ist ziemlich anstrengend.
:wut93
Warum Du trotzdem die Urkunde bekommen hast, ist doch egal. Haupsache sie kam :-))
1,977
das argument auf dem standesamt I war, dass sie fuer alle im ausland geborenen kinder zustaendig und es deswegen bis zu 4 jahren dauern kann. auslandsdeutsche scheinen sehr geburtenfreudig ;-) .
na aber das ist total OT...
und? hast du das geld jetzt mit der post geschickt?
sophie