Habt ihr auch gelesen, dass in MH eine Giftschlange entfleucht und noch immer nicht gefunden ist? Innerhalb von vier Stunden ist der biss tödlich, die Wohnung des EX-Besitzers ist entkernt, er hat jetzt schon 30.000 € Schulden dadurch und es werden stündlich mehr....
Ich würd ins Hotel gehen, wenn das in meiner Nähe passiert wäre, Boah, ich HASSE Schlangen, die in meiner Nähe frei rumschlängel. Die armen Mütter mit Krabbelkindern...
Warum ist die haltung überhaupt erlaubt bei uns? Ungigftige Schlangen ok, aber tödliche?
Kommentare
3,602
59,500
Was ich machen würde, lebte ich in der Nähe, so würde ich gucken in welcher Klinik das Gegengift liegt und die Telefonnummer speichern.
59,500
Alles was mehr als vier Beine hat, da werde ich schon nervöser.....*krabbel**schüttel*
5,192
Seit meine Nichte ne Königspyton hatte und ich die auch auf mir rumkriechen lassen hab, find ich schon, das das schöne Tiere sind. Und sich super anfassen. Aber wie gesagt, eine "entlaufende", nee da wär ich auch weit weg.
7,471
7,364
@ Susanne: Wieso ist es allgemein erlaubt Tiere zu halten? Die gehören doch alle in die freie Natur. ;-) Ich denke/hoffe Du verstehst wie es gemeint ist. ;-)
4,797
@armana: Bin ganz bei Dir bzgl der tiere. Tue mich immer noch schwer mit dem Zoo und rette mich immer mit dem Argument, dass sie Artenschutz betreiben. Meinst Du die Doku mit dem rattenscharfen Glatzkopp, der giftige Tiere erforscht? Fand ich auch extrem spannend, die Sendung.
@Maxi37: Würgeschlangen fände ich auch noch grundsätzlich akzeptabel, aber ich hatte als Kind immer einen Alptraum, in dem sich eine Würgeschlange durchs cshräge dachfenster kommend vom Fußende des Bettes hoch sich um mich rumgwickelt hat. Da gruselts mich heute noch manchmal.
59,500
Mit einem Biss abwarten ists es im übrigen nicht getan... Schlangen sind ja keine Bienen ;-)
Natürlich muss nach dem Tier gesucht werden und natürlich ist das Serum vor Ort. Immerhin sind da Leute die das Tier jagen und lebend fangen wollen. Da ist die Wahrscheinlichkeit gebissen zu werden recht hoch ;-)
Achso im übrigen müssen sie den Aufwand betreiben eben weil das Tier so scheu ist. Das versteckt sich nämlich und flieht.
25,096
Hier kann man das nachlesen. Das Problem ist für eine Kobra braucht man keine Genehmigung um sie zu halten.
Aber ich würde jetzt auch nicht in Panik verfallen wenn das bei mir in der Nähe wäre..
462
Kenn mich da nicht so aus.
59,500
3,602
59,500
636
Und klar, das mit der zumindest einigermaßen artgerechten Haltung kann natürlich auch schon bei den oben erwähnten Haustieren kritisch sein: wenn beispielsweise Vögel wie Wellensittiche oder Kanaris in viel zu kleinen Käfigen hocken und falsch ernährt werden oder z. B. das leidige Thema Kampfhunde.... das ist echt ein weites Feld. ;-)