Giftschlange vermisst

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 21. 03. 2010, 23:40 in Plauderecke
Habt ihr auch gelesen, dass in MH eine Giftschlange entfleucht und noch immer nicht gefunden ist? Innerhalb von vier Stunden ist der biss tödlich, die Wohnung des EX-Besitzers ist entkernt, er hat jetzt schon 30.000 € Schulden dadurch und es werden stündlich mehr....
Ich würd ins Hotel gehen, wenn das in meiner Nähe passiert wäre, Boah, ich HASSE Schlangen, die in meiner Nähe frei rumschlängel. Die armen Mütter mit Krabbelkindern...

Warum ist die haltung überhaupt erlaubt bei uns? Ungigftige Schlangen ok, aber tödliche?

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ACH DU SCH...... - da würde ich auch die krise kriegen! sowas gehört echt verboten :thumbdown:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Man braucht eine amtliche Erlaubnis zur Haltung. Ich würde mir aber keine großen Sorgen machen, selbst wenn ich nebenan wohnte. Es gibt immerhin zig Länder in denen die Tiere heimisch sind, und dennoch sterben da nicht täglich tausende an Schlangengift. In der Regel sehen die Tiere zu, dass sie Land gewinnen wenn ein Mensch naht und gebisen wird nur vor Schreck oder wenn es keinen Ausweg zur Flucht gibt.
    Was ich machen würde, lebte ich in der Nähe, so würde ich gucken in welcher Klinik das Gegengift liegt und die Telefonnummer speichern.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stört mich jetzt so gar nicht, obwohl es natürlich nicht in Ordnung ist, dass da jemand seine Aufsichts- und Sorgfaltspflicht verletzt hat. Aber Schlangen find ich nicht so schlimm.
    Alles was mehr als vier Beine hat, da werde ich schon nervöser.....*krabbel**schüttel*
  • maxi37maxi37

5,192

Vor einer freikriechenden Giftschlange hätte ich auch Schiss, aber vor Schlangen im allgemeinen nicht so sehr.
    Seit meine Nichte ne Königspyton hatte und ich die auch auf mir rumkriechen lassen hab, find ich schon, das das schöne Tiere sind. Und sich super anfassen. Aber wie gesagt, eine "entlaufende", nee da wär ich auch weit weg.
  • MäusleMäusle

7,471

ich find das jetzt auch nicht schlimm. Die hat sicher schon das weite gesucht ;) und ich würd auch keine Panik machen, wenn es ein Gegengift irgendwo in der Nähe gibt! Wie Felidae sagt, in anderen Ländern wimmelt es von Giftschlangen, und die Leute haben auch keine Panik.
  • ArmanaArmana

7,364

Mhmmm ja, ich hab erst gestern eine Doku geschaut... in Australien leben 50 (!) giftige Schlangenarten und siehe da, dort leben immer noch Menschen. ;-)

@ Susanne: Wieso ist es allgemein erlaubt Tiere zu halten? Die gehören doch alle in die freie Natur. ;-) Ich denke/hoffe Du verstehst wie es gemeint ist. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

@Feli: Äh, das steht im Rettungswagen vor der Tür. Die machen da ein Riesenfass auf. Na, wir sind hal Giftschlangen überhaupt nicht gewöhnt, was ist bei uns schon giftig? Und wenn die Tiere so sceu sind, warum suchen man dort wie bekloppt. Die haben dem Halter die Holzböden rausgerissen und holen gerade die Dämung aus dem Dach.... Theoretisch müsste man ja nur warten bis jemand gebissen wird, gibt das Antidot und gut ist.

@armana: Bin ganz bei Dir bzgl der tiere. Tue mich immer noch schwer mit dem Zoo und rette mich immer mit dem Argument, dass sie Artenschutz betreiben. Meinst Du die Doku mit dem rattenscharfen Glatzkopp, der giftige Tiere erforscht? Fand ich auch extrem spannend, die Sendung.

@Maxi37: Würgeschlangen fände ich auch noch grundsätzlich akzeptabel, aber ich hatte als Kind immer einen Alptraum, in dem sich eine Würgeschlange durchs cshräge dachfenster kommend vom Fußende des Bettes hoch sich um mich rumgwickelt hat. Da gruselts mich heute noch manchmal.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Fass hat etwas mit Bürokratie , Versicherungsschutz, Angst vor Klagen, sowie Tierschutz zu tun. Zudem kann kein Ort gut damit leben wenn die Befölkerung auf Stuhlen steht und Quitscht ;-) .

Mit einem Biss abwarten ists es im übrigen nicht getan... Schlangen sind ja keine Bienen ;-)

Natürlich muss nach dem Tier gesucht werden und natürlich ist das Serum vor Ort. Immerhin sind da Leute die das Tier jagen und lebend fangen wollen. Da ist die Wahrscheinlichkeit gebissen zu werden recht hoch ;-)

Achso im übrigen müssen sie den Aufwand betreiben eben weil das Tier so scheu ist. Das versteckt sich nämlich und flieht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article6853611/Muelheim-sucht-gefaehrliche-Giftschlange.html

Hier kann man das nachlesen. Das Problem ist für eine Kobra braucht man keine Genehmigung um sie zu halten.

Aber ich würde jetzt auch nicht in Panik verfallen wenn das bei mir in der Nähe wäre..
  • aniinaaniina

462

Statt das Haus zu entkernen hätte man da nicht Gift oder Rauch einsetzen können?
    Kenn mich da nicht so aus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hehe ne Giftschlange vergiften finde ich ein schöne Idee *gg* Nein das geht beides nicht, weil die Schlange kein Gift frisst und bei Rauch bestenfalls irgendwo rauswitscht und keiner siehts ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich kann nicht verstehen, was sich einige leute für tiere halten. ich finde, das muss ein fach nicht sein. ich hab erst neulich wieder nen bericht gesehen über einen alligator-man, der "eigentlich" überhaupt keine ahnung von den tieren hatte... bekloppt sowas. und wenn das tier zu unbequem wird, kommts in die kanalisation..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Man könnte sagen das gar keine Tiere gehalten werden sollten....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na ja... kommt schon bisschen drauf an was für welche, finde ich.... also,die gängigen Haustiere wie Hunde, Katzen, Kaninchen etc. finde ich persönlich ok wenn sie gut behandelt werden. Nur: warum muss sich einer eine Giftschlange halten? Versteh ich irgendwie nicht, was man daran finden kann.... aber vielleicht würde der (Ex-)Halter auch nicht verstehen, warum ich 2 Katzen habe....

Und klar, das mit der zumindest einigermaßen artgerechten Haltung kann natürlich auch schon bei den oben erwähnten Haustieren kritisch sein: wenn beispielsweise Vögel wie Wellensittiche oder Kanaris in viel zu kleinen Käfigen hocken und falsch ernährt werden oder z. B. das leidige Thema Kampfhunde.... das ist echt ein weites Feld. ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps