Wenn der Frühling kommt...(Jahreszeitenumstellung)

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 25. 03. 2010, 17:49 in Plauderecke
Hallo

Wollte mal fragen wie lange ihr braucht euch und vorallem eure Kinder der Jahreszeit anzupassen.

Hier hatte es heute 23 Grad im Schatten. Mir sind reihenweise Eltern mit Kindern im Kinderwagen begegnet. Die Kinder waren eingepackt wie im tiefsten Winter..Lammfellfußsack, Winterjacke , Wintermütze ect. Ich frag mich da immer ob denen nicht auffällt das es draußen warm ist.

Julia hatte heute dünnes Langarmshirt, Jeanskleid und Strumpfhose an und lag so im Buggyaufsatz. Sie hat es sichtlich genossen. Für den Heimweg gab es eine leichte Decke über die Beine und gut ist..

Also wie lange braucht ihr bis euer Kinder aus den Winterklamotten kommen.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe Juniörchen noch in der Krippe den Body ausgezogen und die Ärmel aufgekrempelt bei der Wärme! Hier war es ja temperaturmässig ähnlich wie bei Euch! Strumpfhose ist schon seit 2 Wochen Geschichte..! Aber ich finde es immer lustig, wie unterschiedlich die Leute in den Übergangszeiten angezogen sind: von T-Shirt bis Daunenjacke sieht man im Herbst und Frühjahr alles! Da sieht man immer schön, wer eher ein Winter- bzw. Sommertyp ist..!
  • GretchenGretchen

3,369

Unser Zwerg hat - seitdem es wärmer ist - keine Wintersachen mehr an. Was in den letzten Tagen schon etwas merkwürdig im Kindergarten aussah. Die meisten Kinder waren noch warm eingepackt und dazwischen turnt ein Kind herum, welches nur ne Jacke an hat.
    Vor allem, wenn sie spielen und sich viel bewegen, haben sie es ja zudem nochmal wärmer.
    Mütze gibt es bei uns ab Plusgraden (also wirklich ab 1 Grad) schon nicht mehr. Da waren heute Mittag auch noch viele Kinder im Kindergarten, die eine auf hatten :scratch.:
    Ich meine, das ist doch gerade gefährlich. Dann fangen sie an zu schwitzen, reissen die Mütze vom Kopf und dann kommt ein Windstoß und sie sind krank.
    Ich wundere mich mitunter über die Besorgtheit mancher Eltern.
    Mir sind übrigens noch (oder schon) im Hochsommer Kinderwagen mit Lammfell-Einsatz entgegen gekommen.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ich habe Sarah heute glaube ich auch etwas zu warm eingepackt. :oops:

Wenn ich sie früh in den Kindergarten bringe, ist es schon noch recht frisch und sie hat so eine Art Übergangsjacke an. Mittags ist die dann natürlich zu warm und ich hab ihr heute nachmittag eine dünne Jacke angezogen. Aber nach einer Weile meinte sie dann, ihr wäre zu warm und wir haben dann die Jacke gegen eine dünne Weste getauscht - damit war sie zufrieden.

Eine Mütze hatte sie aber trotzdem noch auf, bei uns war es etwas windig und sie ist auch noch etwas erkältet...

Sebastian liegt ja noch in der Kinderwagen-Tragetasche. Er hatte heute Langarmshirt und Strampler an und ich hab ihn noch etwas zugedeckt.

Ich tu mich aber im Moment echt schwer, die Temperatur richtig einzuschätzen. Ich weiß nicht, ob da die Stillhormone mit reinfunken, aber ich habe manchmal echt fast Hitzewallungen und würde am liebsten den ganzen Tag nur mit T-Shirt rumlaufen, auch wenn es draußen eigentlich gar nicht so warm ist.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mit diesen Temperaturen können wir hier nicht dienen. Aber trotzdem sind natürlich die Stiefel gegen Halbschuhe getauscht und Winterjacke einer Übergangsjacke.Mütze Handschuhe und Schal werden bei uns auch nur bei Minus Graden getragen. Ich finde es auch immer lustig wie die Leute bei den ersten Sonnenstrahlen und 15 Grad angezogen sind. Teenager in Sonnentops und ohne Strümpfe zeigen blaue Gänsehaut und andere tragen noch Pelz bis das Make up zerfließt.Als wenn es nichts dazwischen gibt
  • EowynEowyn

27,156

Hier ist gerade morgens immer die Diskussion, dass die Kinder nur eine Weste anziehen wollen, wir Erwachsenen aber doch auf einer Fleecejacke bestehen. Im Kindergarten kommen wohl auch noch Kinder mit dicker Jacke an, das ist dann mittags übel, wenn sie raus gehen und es wirklich warm ist. Wir haben jetzt oft morgens Fleecejacke und manchmal noch eine Weste drüber, dann können sie mittags einfach mit der Weste raus.

Und Cosmo ist ein Tragekind. Wenn man den zu warm einpackt schwitzt man selber so dermaßen, dass man direkt merkt, dass da wohl etwas nicht stimmt ;-)
  • kary040999kary040999

1,070

Alsi ich versuch mit immer an die Regel zu halten "höchsten eine Schicht mehr als man selber anhat". Damit fahre ich bis jetzt ganz gut. Ich war die letzten beiden Tage im T-Shirt unterwegs, die Kleine so wie Anjas Julia. Beim Spazierengehen sind mir dann die armen Nachbarszwillinge begegnet. Im Winterfußsack und mit Winterjacke und dicker Strickmütze. :shock: :eek01: Gehts noch?

Wenn sie unterwegs einschläft leg ich eine Strickdecke drüber und nehm halt noch eine dünne Weste oder Jacke mit, dann kann ich immernoch aufrüsten.
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir ziehen uns alle nach dem Zwiebelprinzip an, es geht meistens noch was auszuziehen oder eben wieder anzuziehen.
    Die Kinder haben für den Waldkindergarten morgens noch eine lange Unterhose an, da es sitzend auf dem Wladboden halt schon noch kalt wird, dann ein Unterhemd, Langarmshirt, leichte Fleecejacke und winddichte Jacke drüber, lange Hose (lange Kleidung ist im Wald Pflicht) und auf den Kopf kommt eine Schildkappe (Mützenpflicht, ist halt so) und Trekkingschuhe (ist teilweise schon noch recht matschig und zum Laufen längerer Strecken eh besser).Die Erzieherinnen schauen aber shcon, dass sie die oberen Klamottenschichten ausziehen, wenn eszu warm wird oder die Kids ziehen die Jacken selbst aus.

Wenn sie nach Hause kommen, wir erstmal alles ausgezogen, leichte Hose + Langarmshirt und irgendwelche Schuhe, bei Bedarf noch eine leichte Jacke. Das reicht.
    Kiran hat noch einen Wollbody drunter, Langarmshirt, Strumpfhose und bei Bedarf noch eine leichte Hose drüber. Er bewegt sich ja noch nicht wirklich und hat schon eher mal kühl. Letztlich schau ich, ob er eher warm hat oder kühl ist und variier dann entsprechend. Draußen hat er noch eine leichte Mütze auf dem Kopf.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich war gestern im T-Shirt unterwegs, Kylian auch und Amira hatte ein dünnes LA-Shirt an, Jeans und Socken und ihre normalen Lauflernschuhe. Heute ist es hier immer wieder bewölkt, aber ich sitze im Trägershirt da, weil ich sowieso seit ich stille zu Hitzewallungen neige, Amira hat wieder LA-Shirt und dünne Sweathose an... das reicht doch. Ich hab alle Fenster offen und es ist soooo toll.

Den Lammfellsack haben wir schon eine Weile nicht mehr. ;-)
  • kary040999kary040999

1,070

OT:
    Armana schrieb:
    Heute ist es hier immer wieder bewölkt, aber ich sitze im Trägershirt da, weil ich sowieso seit ich stille zu Hitzewallungen neige,

Mir gehts genauso. Ich könnte ständig duschen, weil ich ständig das Gefühl habe durchgeschwitzt zu sein. :oops:

OT aus
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich habe gesagt bekommen..Kinder die noch unbeweglich im Kinderwagen liegen und älter als 4 Wochen sind so anziehen wie man sich selbst anziehen würde wenn man auf einer Parkbank sitzt. Ich finde das passt ganz gut..

Heute morgen hatte sie Body Langarmshirt Jeans Socken und ne leichte Jacke an. Die Decke über den Beinen hat sie schnell weggestrampelt..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier auch Zwiebelprinzip, denn letzte Woche hatte es teilweise nur wenige Grad (3-4 Grad plus) wenn wir morgens losfuhren. Mit Wind habe ich da schon noch eine Fleecejacke, mal nen Baumwollschal und leichtere Baumwollmütze für Natalie bestimmt. Nachmittags konnte sie dann aber im Langarmshirt raus.
    Halbschuhe konnten wir erst Samstag erstehen, hier in der Nähe habe ich nichts gefunden und in die Stadt kamen wir wegen Magen-Darm-Infekt auch erst am Samstag eben.
    Ich selbst habe morgens noch meinen Übergangsmantel an, aber offen, maximal ein Halstuch (eher zum Schmuck) und Langarmshirt oder leichten Baumwollpulli. T-Shirt traue ich mich morgens noch nicht, wenn ich müde bin, dann bin ich eher der Typ Frostbeule.

Nur schade, dass die Stechmücken auch schon wieder anrücken...hatten gestern drei im Wohnzimmer, weil ich vergessen hatte, bei Dämmerungseinbruch die Terrassentür zu schließen. Wir waren im Garten und Natalie hat alle zwei Minuten 20 ml Wasser mit der Giesskanne von drinnen geholt ...ich habe gepflanzt und Rasen gemäht...und dann haben wir uns noch das erste Eis dieses Jahres vom Italiener gegönnt...hach, war das schön! :happy273:

LG!
  • AnnchenAnnchen

675

Wir haben hier auch knapp über 20 Grad und ich weiß auch nie so recht was ich den Kindern anziehen soll. Vor allem bei Lina tu ich mich schwer. Vorhin waren wir spazieren und da hatte sie einen Kurzarmbody, ein Langarmshirt und ein dünnes Jäckchen an über die Beine hab ich noch dünne Decke gelegt und ich glaub sie war ganz zufrieden damit.
    Bei Dana ist es so, dass ich ihr Schal und Mütze auch nur bei Temperaturen um die 0 Grad und/oder bei kaltem Wind anziehe.Dafür kann ich mir dann immer das gemeckere von Schwiemu anhören.
    Mir selber ist zwar auch recht schnell warm, aber richtige Hitzewallungen wie ich sie bei Dana in der Stillzeit hatte, hab ich diesmal zum Glück nicht.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps