Hallo
Wollte mal fragen wie lange ihr braucht euch und vorallem eure Kinder der Jahreszeit anzupassen.
Hier hatte es heute 23 Grad im Schatten. Mir sind reihenweise Eltern mit Kindern im Kinderwagen begegnet. Die Kinder waren eingepackt wie im tiefsten Winter..Lammfellfußsack, Winterjacke , Wintermütze ect. Ich frag mich da immer ob denen nicht auffällt das es draußen warm ist.
Julia hatte heute dünnes Langarmshirt, Jeanskleid und Strumpfhose an und lag so im Buggyaufsatz. Sie hat es sichtlich genossen. Für den Heimweg gab es eine leichte Decke über die Beine und gut ist..
Also wie lange braucht ihr bis euer Kinder aus den Winterklamotten kommen.
Kommentare
59,500
3,369
Vor allem, wenn sie spielen und sich viel bewegen, haben sie es ja zudem nochmal wärmer.
Mütze gibt es bei uns ab Plusgraden (also wirklich ab 1 Grad) schon nicht mehr. Da waren heute Mittag auch noch viele Kinder im Kindergarten, die eine auf hatten :scratch.:
Ich meine, das ist doch gerade gefährlich. Dann fangen sie an zu schwitzen, reissen die Mütze vom Kopf und dann kommt ein Windstoß und sie sind krank.
Ich wundere mich mitunter über die Besorgtheit mancher Eltern.
Mir sind übrigens noch (oder schon) im Hochsommer Kinderwagen mit Lammfell-Einsatz entgegen gekommen.
1,019
Wenn ich sie früh in den Kindergarten bringe, ist es schon noch recht frisch und sie hat so eine Art Übergangsjacke an. Mittags ist die dann natürlich zu warm und ich hab ihr heute nachmittag eine dünne Jacke angezogen. Aber nach einer Weile meinte sie dann, ihr wäre zu warm und wir haben dann die Jacke gegen eine dünne Weste getauscht - damit war sie zufrieden.
Eine Mütze hatte sie aber trotzdem noch auf, bei uns war es etwas windig und sie ist auch noch etwas erkältet...
Sebastian liegt ja noch in der Kinderwagen-Tragetasche. Er hatte heute Langarmshirt und Strampler an und ich hab ihn noch etwas zugedeckt.
Ich tu mich aber im Moment echt schwer, die Temperatur richtig einzuschätzen. Ich weiß nicht, ob da die Stillhormone mit reinfunken, aber ich habe manchmal echt fast Hitzewallungen und würde am liebsten den ganzen Tag nur mit T-Shirt rumlaufen, auch wenn es draußen eigentlich gar nicht so warm ist.
20,547
27,156
Und Cosmo ist ein Tragekind. Wenn man den zu warm einpackt schwitzt man selber so dermaßen, dass man direkt merkt, dass da wohl etwas nicht stimmt ;-)
1,070
Wenn sie unterwegs einschläft leg ich eine Strickdecke drüber und nehm halt noch eine dünne Weste oder Jacke mit, dann kann ich immernoch aufrüsten.
2,721
Die Kinder haben für den Waldkindergarten morgens noch eine lange Unterhose an, da es sitzend auf dem Wladboden halt schon noch kalt wird, dann ein Unterhemd, Langarmshirt, leichte Fleecejacke und winddichte Jacke drüber, lange Hose (lange Kleidung ist im Wald Pflicht) und auf den Kopf kommt eine Schildkappe (Mützenpflicht, ist halt so) und Trekkingschuhe (ist teilweise schon noch recht matschig und zum Laufen längerer Strecken eh besser).Die Erzieherinnen schauen aber shcon, dass sie die oberen Klamottenschichten ausziehen, wenn eszu warm wird oder die Kids ziehen die Jacken selbst aus.
Wenn sie nach Hause kommen, wir erstmal alles ausgezogen, leichte Hose + Langarmshirt und irgendwelche Schuhe, bei Bedarf noch eine leichte Jacke. Das reicht.
Kiran hat noch einen Wollbody drunter, Langarmshirt, Strumpfhose und bei Bedarf noch eine leichte Hose drüber. Er bewegt sich ja noch nicht wirklich und hat schon eher mal kühl. Letztlich schau ich, ob er eher warm hat oder kühl ist und variier dann entsprechend. Draußen hat er noch eine leichte Mütze auf dem Kopf.
7,364
Den Lammfellsack haben wir schon eine Weile nicht mehr. ;-)
1,070
Mir gehts genauso. Ich könnte ständig duschen, weil ich ständig das Gefühl habe durchgeschwitzt zu sein. :oops:
OT aus
25,096
Heute morgen hatte sie Body Langarmshirt Jeans Socken und ne leichte Jacke an. Die Decke über den Beinen hat sie schnell weggestrampelt..
202
Halbschuhe konnten wir erst Samstag erstehen, hier in der Nähe habe ich nichts gefunden und in die Stadt kamen wir wegen Magen-Darm-Infekt auch erst am Samstag eben.
Ich selbst habe morgens noch meinen Übergangsmantel an, aber offen, maximal ein Halstuch (eher zum Schmuck) und Langarmshirt oder leichten Baumwollpulli. T-Shirt traue ich mich morgens noch nicht, wenn ich müde bin, dann bin ich eher der Typ Frostbeule.
Nur schade, dass die Stechmücken auch schon wieder anrücken...hatten gestern drei im Wohnzimmer, weil ich vergessen hatte, bei Dämmerungseinbruch die Terrassentür zu schließen. Wir waren im Garten und Natalie hat alle zwei Minuten 20 ml Wasser mit der Giesskanne von drinnen geholt ...ich habe gepflanzt und Rasen gemäht...und dann haben wir uns noch das erste Eis dieses Jahres vom Italiener gegönnt...hach, war das schön! :happy273:
LG!
675
Bei Dana ist es so, dass ich ihr Schal und Mütze auch nur bei Temperaturen um die 0 Grad und/oder bei kaltem Wind anziehe.Dafür kann ich mir dann immer das gemeckere von Schwiemu anhören.
Mir selber ist zwar auch recht schnell warm, aber richtige Hitzewallungen wie ich sie bei Dana in der Stillzeit hatte, hab ich diesmal zum Glück nicht.