Warum wird eigentlich der Chat nicht genutzt?

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 28. 03. 2010, 21:50 in Plauderecke
Frage ich mich gerade. Hatte heute Abend ein wenig Langeweile und hab mit Freundinnen über Chat einen Plausch gehalten. Da fiel mir ein, dass wir hier ja auch einen haben...
hab mich auch angemeldet....gähnende Leere ;)
Warum nutzt Ihr den nicht (naja, hab ihn ja bisher auch nicht genutzt ;))?
Keine Lust, Zeit oder ist das nicht bekannt?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Funktioniert der Chat überhaupt noch? Ich mag daran einfach nicht, dass jeder mitlesen kann - dafür brauch ich nicht zu chatten. Aber vielleicht hab ich das einfach noch nicht richtig kapiert..!
  • lamerelamere

4,111

Äh Guni, das ist doch der Sinn eines Chats? :traurig41: :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nö, der Sinn eines Chats ist für mich, sich mit einer Person oder auch mehreren Personen zu unterhalten! Aber wenn da alle mitlesen können, auch die, die nicht schreiben, dann finde ich das nicht so prickelnd..! Was soll man da dann ausser "Hallo" und "Tschüs" schreiben??
  • Caro2310Caro2310

20,547

Der Chat ist irgendwann mal eingeschlafen. Es gab Zeiten da hatten wir einmal wöchentlich einen moderierten Chat mit Themenschwerpunkten. Aber er wurde immer weniger genutzt. Aber vieleicht hilft dein posting ihn wieder zu beleben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich sitze nicht durcgehend am Rechner, daher ist chatten nichts für mich. Ich hopse immer mal hier hin, gucke was es neues gibt und nehme mir kurz Zeit. Bei nem Chat muss man dranbleiben ( bis auf Irc, wo man Protokolle hat zum nachlesen ) und da fehlt mir die ZEit für
  • lamerelamere

4,111

Ach so meintest du das Guni... :oops: ;-) Das versteh ich natürlich. Aber davon kannst du dich hier auch nicht freisprechen. Weißt du wieviele im Forum mitlesen, deine Fotos anschauen und über dich Bescheid wissen, ohne daß du es merkst? :shock: :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das ist mir jederzeit klar ;-) Und genau deshalb erschliesst sich mir der Chat nicht! Dann kann ich die Sachen ja genauso gut hier schreiben..!
  • lamerelamere

4,111

Richtig...aber der Chat wäre einfach schneller. Aber insbesondere in diesem Forum hier eigentlich nicht nötig (wie ich finde), weil man hier unglaublich schnell Antworten bekommt. Sei es von Müttern oder Mod's. :fungif52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke!

Wie Caro schon schrieb, gab es mal Chatsprechstunden. Aber für mich war/ist es langfristig schwierig die festen Zeiten einzuhalten.

Man braucht einen oder besser zwei "Aufpasser" die immer online sind und gewisse Rechte haben.
    Zudem sollte man Leute begrüßen, sie ins Forum verweisen und Links von der Homepage einstellen.

Man kann auch dort Privatgespräche führen. Ähnlich wie eine PN, nur live.

Als wir hier aufgeräumt haben, hatte ich erst die Idee ihn abzuschaffen. Davon bin ich wieder abgekommen. Evtl. kommt eine einfacherere neue Version. Und dann schaunwermal.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also eigentlich ist das doch hier wie chatten, schneller geht es fast nimer und man muss nicht zwei Bereiche beobachten. Also mir fehlt er nicht, bin aber auch nicht der große Chatter. Außer im wirklichen Leben, da sucht Männe manchmal den Ausknopf... UND ER HAT IHN BIS HEUTE NICHT GEFUNDEN!!! :happy273: :happy273:
  • NanakiNanaki

3,896

Schlicht und ergreifend keine Zeit für Chat...ich habe Abends immer ICQ; Skype und die Brettspielwelt laufen, das sind Chats und Einzelgespräche genug ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich bin einfach nicht so der Chat-Typ.
    Früher hab ich mich eine Weile mehr oder weniger regelmäßig mit einigen Leuten über msn unterhalten - Problem dabei war, dass immer mal eben so ein paar Stunden vergangen waren, und ich in der Zeit nix anderen getan habe als am pC zu sitzen ... irgendwann hab ich msn dann abgeschafft ;-)
    Ich sitze gerne abends mal ein Stündchen (oder auch 2) am PC und lese mich durchs Forum und durch andere Seiten, aber da mache ich immer nebenher noch anderen Sachen - im Chat müsste ich ja quasi dauerhaft sitzen bleiben um nicht den Anschluss zu verlieren - dann würde ich wohl nix anderes mehr getan kriegen ;-)
    Fazit: Ich brauch keinen Chat ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps