To-Do-Listen :)

bearbeitet 12. 07. 2010, 00:19 in Plauderecke
da ja so viele von euch to-do-listen mögen :biggrin: :cool:, dachte ich , wir geben mal preis, was auf denen so steht ;-) !

ich fange mal an für heute:

* kartoffelsalat + nudelsalat vorbereiten
* kräuterbutter vorbereiten
* 2 kokoskuchen + 2 papageienkuchen backen
* bäder reinigen + wischen
* wäsche waschen

bis auf das zweite bad, habe ich schon alles für heute erledigt :happy273:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Machst Du jeden Tag eine? Ich habe für so alltägliche Dinge keine Liste, aber folgende Sachen müssen wir noch machen:

> für die Hochzeit zusagen bis 1.5. (Freunde von uns heiraten)
    > Termin beim HNO machen für Lotte
    > mir eine Badeshorts kaufen, die meine Oberschenkel kaschiert (also ein Zelt)
    > für die Mutter-Kind-Kur eine To-Shop-Liste und To-Do-Liste machen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    topkapi schrieb:
    Machst Du jeden Tag eine?
    nein, schriftlich zumindest nicht ;-). die von heute war meine gedankliche. wenn es längerfrsitige und größere sachen sind, muss ich mir das aber aufschreiben.
    To-Shop-Liste
    das wird dann er nächste fred ;-)
  • MaulpaulMaulpaul

226

* beim Osteopathen Termin ausmachen
    * Vigantol Öl aus der Apotheke holen
    * Grillfleisch kaufen
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

-ein neues Haus angucken
    -eine Wohnung angucken (aber wir wissen schon das wir keine Wohnung wollen ;-))
    -einkaufen
    -duschen ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

topkapi schrieb:
    Machst Du jeden Tag eine? Ich habe für so alltägliche Dinge keine Liste, aber folgende Sachen müssen wir noch machen:

Sorry, aber ich musste lachen...Das sag ich auch immer :happy273:
    Da ich heute eigentlich ausser Kochen noch rein gar nichts im Haushalt gemacht hab, wäre die Liste der Dinge, die ich eigentlich machen MÜSSTE zu lang für diesen Fred *gröhl*. Also schreib ich nur auf, was ich wirklich noch machen MUSS:

- Globuli für Antonia aus der Apotheke holen (sie hat ein bisschen Schnupfen)
    -Chaos in der Küche beseitigen
    - Chaos im Wohnzimmer beseitigen
    - mindestens eine Ladung Wäsche waschen und danach dann auch in den Trockner schmeissen und sie nicht in der Maschine vergessen und es morgen früh erst merken, wenn es zu spät ist und alles schon nach abgestandenem Wasser mufft und ich alles nochmal waschen muss*lufthole*

Und das wichtigste heute noch zu erledigende, was ich auch zuerst (also jetzt dann gleich, nachdem ich die Wäsche in die Maschine getan und diese hoffentlich auch eingeschaltet hab) machen werde:

- mit Antonia im Marsupi raus an die frische Luft zu ihren Brüdern (die sind nämlich schon oben bei Oma auf der Terrasse), weil hier heute schliesslich so schön die :sunny: scheint.

LG
    Kathrin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich sollte noch:

Chaos in der Küche beseitigen
    Chaos im Wohnzimmer beseitigen
    Julia baden wenn Felix raus ist
    mit Julia inhalieren ( Bronchitis)
    Tel Nr meiner Freundinn rauskramen die umgezogen ist ..und wichtige Frage klären
    Handsende für die Tiefgarage bei den Nachbarn holen um meinen wieder zu kodieren

.....
  • milchbartmilchbart

2,721

[quote="leanders_mama"

... und sie /wäsche) nicht in der Maschine vergessen und es morgen früh erst merken, wenn es zu spät ist und alles schon nach abgestandenem Wasser mufft und ich alles nochmal waschen muss*lufthole*
    [/quote]

solche listen schreibe ich nur, wenn zuviele dinge anstehen, damit nichts vergessen wird,

Für die wäsche in der maschine muß ich mir aber noch ws überlegen. reinstopfen und anschalten ist ja kein problem, aber sie dann nicht dadrin zu vergessen, das kommt zuweilen öfter vor...
  • AnonymousAnonymous

59,500

rajenriver schrieb:
    topkapi schrieb:

Sorry, aber ich musste lachen...Das sag ich auch immer :happy273:

Ja, ist doch war.
    :flaming01: :flaming01: :flaming01:
    Also, ich komme gerade wieder aus einem Sport-Fachgeschäft. Die hatten wunderschöne Badeshorts für Frauen - allerdings in Püppchengrößen 36-42. HALLO?????????????????
    Die Männershorts sind immer so lang. :flaming01:
  • IsyriaIsyria

1,783

topkapi schrieb:
    Ja, ist doch war.
    Also, ich komme gerade wieder aus einem Sport-Fachgeschäft. Die hatten wunderschöne Badeshorts für Frauen - allerdings in Püppchengrößen 36-42. HALLO?????????????????

Ähm und was ziehst du oben rum an? oder bin ich da gerad wieder nur zu verpeilt um das zu kapieren?? :oops:
  • TjaTja

66

Wahrscheinlich (je nach Zustand des Bauchs und /oder Selbstbewusstseins) Bikinioberteil oder Tankini. Oder natürlich nichts. Blank sozusagen :smile: .
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe aus meinem Berufsleben das Zeitmanagement mit in die Hausfrauenschaft genommen. Habe immer noch meinen Filofax und arbeite damit auf Tages-, Wochen - und Monatsbasis. Anders würde ich untergehen. Und jeden Tag erstelle ich To-Do-Listen b zw. arbeite sie ab.
  • ed24ed24

1,208

* kartoffelsalat + nudelsalat vorbereiten
    * kräuterbutter vorbereiten
    * 2 kokoskuchen + 2 papageienkuchen backen
    * bäder reinigen + wischen
    * wäsche waschen

bis auf das zweite bad, habe ich schon alles für heute erledigt :happy273:

Und das tippst du um kurz nach 12 uhr ins netz - wann hast du denn angefangen???/ ~neidundbewunderung~ fuer deine liste braeuchte ich mindestens 2 tage!!!

Fuer morgen:
    - Metro einkaufen (Zettel schon geschrieben)
    - sonne geniessen

ed
    @ed:
    die kartoffeln waren schon vorgekocht und den rest habe zusammengeschnippelt als die nudeln gekocht habe. die kuchen sind auch ganz einfache rezepte, nix großartiges.
    mittags war ich dann aber auch doch etwas überrascht, was ich alles schon geschafft habe.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Bitte was ist ein Papapgeienkuchen? Im Kokoskuchen ist Kokos und im anderen...?

@Isyria: das kenn ich aus Japan. Da wolltze ich mal Schuhe kaufen und gehe ins Damenschuhgeschäft. Da guckrt mich so ein kleiner Japaner aus Höhe meines Bauchnabels an (bin 1,72 cm) und fragt mich ganz errötend nach meiner Schiugröße. Ordinäre 40 habe ich. Da wird er puterrot und bittet mich mit gaaaaaaanz viel Entschuldigungen ins Herrenschuhgeschäft nebenan. Message: Nicht wir sind zu groß, zu dick oder sonstwas zu viel, sondern die anderen nur zu klein....
  • bearbeitet 17. 04. 2010, 13:12
    zum kindergeburtstag prima: papageienkuchen bei google eingen, zweiter hit
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wow! DANKE! Habe ich mir sofort ausgedruckt. Das wird ja der Knaller auf jeder Mitbringparty....
    genau ;-). der kokos-buttermilch-kuchen ist auch von dort.
  • AnnchenAnnchen

675

Der Papageienkuchen ist ja echt genial. Hab ich mir auch sofort im Kochbuch gespeichert.
    Werde ihn mit Sicherheit mal testen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Isyria schrieb:
    topkapi schrieb:
    Ja, ist doch war.

Ähm und was ziehst du oben rum an? oder bin ich da gerad wieder nur zu verpeilt um das zu kapieren?? :oops:

Ein Bikinioberteil. Die gibt es entweder passend zu den Badeshorts oder ich nehm eins, was ich schon habe. Käme auf die Farbgebung an. Ich mag halt keinen nassen Badeanzug auf der Haut haben (so im Bauchbereich find ich das unangenehm). Hatte bisher immer Bikinis an, aber mittlerweile bin ich so dick, dass ich mich im Bikinihöschen nicht sehen und zeigen mag. Mein Bauch ist eigentlich ok, deshalb die Idee mit der Shorts.
  • AnjaHAnjaH

25,096

siehste Topkapie..und hier ist nix mit Bikinioberteil weil der Bauch dafür zu dick ist..die Füße ( jaa in Bayern und Baden gehen die Füße bis zum A...)gehen eigentlich. ICh bräuchte die Shorts also in der Mitte.. :grin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich auch. LAch, ich brauch ein Bauchzelt. Beine und Busen ist ok:)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na da würd ich ja gerne mal die drei Partien von uns fotografiert haben und dann so ein Büchlein draus machen, wisst Ihr, so zum Zusammenstellen. Wie so Tierkörper.
    Das wär bestimmt lustig. :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein dsa wäre nicht lustig.

Das gäb dann vermutlich ne Mischung aus Dino Elephant und Flußpferd..das sprengt ja jedes Buch.

Oder wir nehmen die Stellen mit denen wir zufrieden sind und haben das neue Supermodel vor uns :grin:
    Keiner mehr was zu tun? Oder das neue Supermodel gefunden?
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin:

Meine To-Do-Liste der letzten Tage bestand aus:

1. Kotze wischen
    2. Betten abziehen
    3. Wäsche waschen
    4. Popos waschen
    5. Bad desinfizieren

oh, ich bins so leid... :thumbdown: (trotzdem jetzt Topmodel gucken geh)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Besserung Topkapi, welches Mädchen ist denn krank? Beide?

Also zum Thema Badeshorts wenn der Bauch eigentlich ok ist. Wie wär es denn mit einem Pareo zum Wickeln, das sieht doch total schick aus. Gibts in gut sortierten Läden in der Wäscheabteilung, meistens bei der Bademode.
    @topkapi: :tröst:

ich muss:
    - zwei geburtstagsgeschenke für ein zwillingspaar finden
    - ein geburtstagsgeschenk für meine schwägerin
    - sommerhosen für henry besorgen
    - ein paar beet anlegen
    - rezepte bei der KK zur erstattung einreichen
    - ebay-sachen verschicken
  • AnonymousAnonymous

59,500

doro66 schrieb:
    Gute Besserung Topkapi, welches Mädchen ist denn krank? Beide?
    Klar, wir machen hier keine halben Sachen... ;-) :sad:
    doro66 schrieb:
    Also zum Thema Badeshorts wenn der Bauch eigentlich ok ist. Wie wär es denn mit einem Pareo zum Wickeln, das sieht doch total schick aus. Gibts in gut sortierten Läden in der Wäscheabteilung, meistens bei der Bademode.
    Aber den kann man ja nicht zum Schwimmen anlassen, oder? Ich will, dass meine Walroßbeine nicht zu sehen sind, wenn ich mich dem Wasser enthebe.
    (vielleicht sollte ich einfach nicht schwimmen gehen...)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach, du kannst ihn doch direkt am Strand deponieren und ihn dann direkt umlegen, wenn du aus dem Wasser kommst. So ein Pareo ist viel schicker und weiblicher, gerade wenn du einen flachen Bauch und schöne Hüften hast. Danach kannst du wie eine Königig am Strand entlanglaufen, das kannst du mit Shorts nicht.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Und ein Pareo ist lang, eine Shorts ist nur short....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach, ich weiss nicht. Es geht ja nicht nur um den Strand, sondern auch ums normale Schwimmbad.
    Ich sollte vielleicht einfach mal abnehmen, aber soooo wichtig ist es mir momentan nicht, da habe ich andere "Baustellen".
    Problem ist auch, dass ich mir den Bikinibereich nicht so toll rasieren kann, weil ich dann sofort rotpickeligen Ausschlag bekommen. Da kann ich dann wählen zwischen Pest und Cholera.

Naja, werd mir so einen Pajeromal ansehen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nein, Du willst Dir keinen Pajero ansehen..... Das Wort kommt aus dem spanischen und heißt "Mann, der sich bei Abwesenheit eines Partners selbst zu helfen weiß :oops: .... Du meinst einen Pareo und ich finde die Dinger richtig cool.
    @susanne:
    :fun47: schön editiert ;-)
    skirtinis-and-tankinis.jpg

Keine Alternative?

Pajero hieß doch auch so ein Auto lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif und die haben es lange nicht gemerkt..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh... :oops: da hab ich mich ja mal nett zum Affen gemacht. Egal, ist ja für Euch. :smile:
    Also ok, ein Pareo geh ich mir angucken.

@Marlies:Die Leibchen sind ja ganz nett, aber mein Bauch auch. Nur meine Oberschenkel will ich keinem zumuten. Da muss wat drüber.
    to do für topkapi: selbstbewusster werden!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

:oops:
  • Susanne67Susanne67

4,797

@susanne:
    :fun47: schön editiert ;-)

Aber auch erst nachdem mir auffiel, dass meine eigentliche Bezeichnung Wi.... gar nicht erst dargestellt wurde.... :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Topkapi, ich bin meistens in der Sportabteilung fündig geworden, also, nicht bei den Schwimmsachen, sondern den Aerobicsachen o.ä. ..! Die sind vom Material her ja auch nicht viel anders..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh, ok, muss ich mal schauen, aber das ist dann anderes Material, oder? Ist ja auch egal, ist ja voll OT hier alles. :grin: Oder ich kauf ne Männerbuxe.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ähm wegen den rasieren. Es gibt noch andere Möglichkeiten. Wachs warm oder kalt, epilieren, Laser oder Enthaarungscremes. Ich habe auch da empfindliche Haut aber es gibt soviel Möglichkeiten heute auch für extrem empfindliche Haut zu geringen Preisen.
    Ansonsten denke ich wie Marlies; mehr Selbstbewußtsein :fungif52: Und wenn ich mich im "normalen Schwimmbad" umschauhe dann machst du dir die Ängste doch umsonst. Da sehe ich Skelette von 35 Kilo bis Frauen über 120 Kilo und alles andere dazwischichen.
    Wo ist da dein Problem?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

na ja so einfach ist das ja auch nicht. Wenn man sich nicht wohlfühlt in seiner Haut dann ist es egal ob da noch welche sind die 40 Kilo mehr wiegen oder nicht, dann will ich mich einfach nicht so zeigen und fertig. Ich bin zum Beispiel gar nicht dick oder sowas und trotzdem ist es mir nach wie vor unangenehm mich im Schwimmbad zu zeigen. Ich war mal viel dicker das kommt noch daher und geht irgendwie nicht mehr so richtig weg. Also ich versteh topkapi da wenn sie sich unwohl fühlt auch wenn sies gar nicht müsste ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

- Tasche fürs Naturfreibad packen
    - Bollerwagen mit den Taschen packen
    - Wassermelone schneiden
    - Kuchen schneiden

- schwitzen
    - trinken
    - schwitzen
    - trinken
  • AnjaHAnjaH

25,096

-schwitzen
    trinken
    schwitzen
    trinken

Schwimmbadtasche packen
  • engelchen78engelchen78

1,756

- Ananas aufschneiden
    - Apfelkuchen schneiden und in Tupper versehen
    - Bikini, Badehose, Handtücher und Sonnencreme einpacken
    - kalt abduschen
    - Kontaktlinsen rein setzen
    - und ab an den See
  • AnonymousAnonymous

59,500

Unser Plan erfährt eine Änderung: wir bleiben daheim. Somit verkürzt sich meine To-Do-Liste auf:

SCHWITZEN und TRINKEN und STINKEN
  • AnonymousAnonymous

59,500

- Lorbeerblätter kaufen
    - Paket zur Post bringen
    - meine Freundin anrufen zum Verabreden
    - meine Chefin anrufen und fragen, wie ich nächstes Wochenende arbeiten muss
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps