1.Juni ist internationaler Kindertag

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 1. 06. 2010, 21:24 in Plauderecke
wird der bei euch gefeiert? Oder feiert ihr den Weltkindertag oder gar nicht?
Bei meinen Großen kann ich mich an keine Feierlichkeiten oder gar Geschenke erinnern. Jetzt aber komme ich kaum daran vorbei. Radio und Fernsehen berichten, Geschäfte und Einkaufcentren bieten extra Aktionen. Die Kitas veranstalten Kinderfeste. Und Torben zählt seid Wochen die Tage bis zum Kindertag. (OT Toll wird es für ihn nicht da ihm morgen ein Zahn gezogen wird)

Kommentare

• LayaLaya

631

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja meine beiden bekommen morgen was kleines geschenkt. Es gab Mutter- und Vatertag also auch Kindertag.
    Meine Mutter hat mir auch als Erwachsene immer was geschenkt-ich bin (war) ja ihr Kind.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schreibs dieses Jahr nur einmal *istsicherer* *gg* ;-) Wir haben in der Familie immer Kindertag, darum feiern wir daheim nicht und um kleine Geschenke zu machen brauche ich eh keinen Anlass. Finde ich auch schöner ohne Anlass, dann ist die Überraschung größer und das Ganze macht mir mehr Spaß ;-) .

Im Kiga ist soweit ich weiß auch nichts geplant und die Schule stört sich ebenfalls nicht daran. Ob in der City was läuft, weiß ich nicht aber wenn hier was ist, ist es in der Regel so überrannt, das ich lieber fern bleibe... :erstaunt04:
  • MaulpaulMaulpaul

226

Also mir sagt das ja überhaupt nichts. Kann es sein, dass das West - Ost abhängig ist? Hier bei uns gibt es auf jeden Fall keine Feierlichkeiten o.ä. :scratch.:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja irgendwie ist es schon Ost-West abhängig. Soweit ich weis hat meine Verwandschaft in der ehemaligen DDR immer den internationalen Kindertag gefeiert hat. Bei uns in "West-Berlin" war es eher der Weltkindertag. Aber mehr auf dem Papier. Geschenke gab es nicht
  • maxi37maxi37

5,192

Genau, ich kenn das schon aus meiner Kindergartenzeit. Und in Tims Kiga wird morgen auch Kindertag gefeiert. Ne Kleinigkeit wird er von mir auch bekommen. Aber die bekommt er auch sonst ab und an. ;-) Aber er freut sich auf jeden fall auf den Kiga morgen besonders. :sunny:
  • milchbartmilchbart

2,721

hör ch ehrlich gesagt zum ersten Mal :traurig41: Von daher, hier gibt es nichts und im KiGa ist dazu bestimmt auch nichts geplant.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Maulpaul schrieb:
    Also mir sagt das ja überhaupt nichts. Kann es sein, dass das West - Ost abhängig ist? Hier bei uns gibt es auf jeden Fall keine Feierlichkeiten o.ä. :scratch.:

hatten wir nicht exakt diese Diskussion vor einem Jahr ? guckt mal hier...
    viewtopic.php?f=18&t=50331&p=690622&hilit=kindertag#p690622

hier passiert nix besonderes...
  • lamerelamere

4,111

Damals bei UUUUUUUNS im Osten hab ich dem Kindertag immer entgegen gefiebert weils immer was Kleines gab. :fungif52: ;-)
    Ich weiß noch nicht wie ich es handhaben werde, da ich ja zum Muttertag auch gern eine Aufmerksamkeit haben würde.... :oops: ...auch wenn mir ein selbstgepflücktes Gänseblümchen oder der Kaffee ans Bett reicht. Aber dieses Jahr wird auf jeden Fall noch nix gemacht. ;-)
    Grundsätzlich finde ich spontane Überraschungen aber auch besser... so ein Muttertag hat aber was. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe es nicht verpeilt oder übersehen, hier wurde er nicht mal erwähnt in Kindergarten oder der Schule ;-) Und hier in Soulingen schert sich scheinbar auch niemand drum... Ne Kindergelderhöhung hätte ich ganz näckisch gefunden....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Siehste, und ich wollte dieses Jahr einen Johann-Bestimmer-Tag am Kindertag machen, aber ich hab's natürlich wieder vergessen..! Naja, vielleicht halt dann nächstes Jahr ;-) Abgesehen davon, ist er momentan sowieso der Ober-Bestimmer - da muss kein extra Tag dafür her...!
  • NaninasNaninas

594

Also ich als Ossi kenne auch den 1. Juni als Kindertag. Manchmal gab es Schokolade oder so oder wenn gerade Wochenende war, haben wir einen Ausflug gemacht, der Spaß gemacht hat.

Hier wird aber noch nicht gefeiert, das versteht Elias sowieso noch nicht. Aber nächstes Jahr vielleicht Ausflug in den Zoo oder so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bei uns gab ein kleines spiel von selecta für lilly und wir haben einen ausflug zu IKEA gemacht, ujm uns dort mit lily und ihren töchtern zum frühstücken, shoppen und spiele zu treffen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

habe ich auch so nie was von gehört, habe als Kind nichts bekommen und wusste nicht das es einen Kindertag gibt. Hier ist das wie jeder anderer Tag auch. Die Kinder kriegen so auch oft was zwischendurch weswegen ich jetzt keinen direkten Kindertag brauche ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps