Hallo,
über was habt ihr euch denn heute so gefreut? Meine "freus" waren:
- Lina hat heute zwei Schläfchen im Bettbalkon gemacht und nicht wie sonst im Laufstall oder Manduca und ist dabei wunderbar einschlafgeschmust worden.
- Beide Kinder sind heute abend super eingeschlafen.
- Ich hatte heute Zeit für ein kleines Mittagsschläfchen.
Wie man sieht hab ich heute irgendwie nur Schlaf-Freus :scratch.:
Kommentare
3,047
Konnte mit meinem neuen Bike fahren bei dem tollen Wetter :happy273:
10,947
27,156
Mirco und Jolanda haben am Vormittag ganz toll zusammen gespielt (es sind Kindergartenferien).
Mein Fuß hat nicht protestiert während Cosmo einen langen Mittagsschlaf auf meinem Rücken gehalten hat.
Jolanda hatte am Nachmittag Besuch von ihrer Freundin, die beiden hatten viel Spaß zusammen und die Freundin ist trotz Gipsbein (sie hat sich vor einigen Wochen einen Mittelfußknochen gebrochen) super mit unserer Treppe klar gekommen.
Und Mirco wurde kurzfristig von einem Freund abgeholt, hatte also auch einen tollen Nachmittag.
War ein super guter Tag heute!
7,740
59,500
Tom ist Trocken !!!!!!! :happy273: Tagsüber bisher aber das reicht mir völlig aus :sunny:
524
10,947
super :happy273:
524
59,500
3,896
Das wars heute aber auch :-(
675
Das tut mir leid :tröst:
3,896
Heute gab es immerhin schon ein Ichdurftebis6:30schlafen-Freu!
675
10,947
lilly ist gestern und heute wirklich superlieb :sunny: . kein stress, kein geweine und rumgejammere :happy273:.
über das tolle wetter freue ich mich auch :sunny: :fungif52:.
518
27,156
675
10,947
7,740
- ich konnte mich um 8 von meinem Wecker wecken lassen, mich in Ruhe fertig machen und dann die Kinder wecken gehen :-)
- Joelle hatte Ballettprobe für eine Aufführung, wo sie über 1 Stunde mit anderen Gruppen im Übungsraum sitzen musste und wartete, bis ihre Gruppe dran war - sie war total lieb und ruhig, und Jannik (der mit mir draußen gewartet hat), hat fast die ganze Zeit ruhig den Gruppen durch die Glasscheibe beim Tanzen zugeguckt :-)
- Joelle hat die 30-Minuten-Radfahrt in den Nachbarort super-toll gemacht :-)
- Jannik ist (mit Begeisterung!!) mehrere Runden Karussell auf der Kirmes gefahren :-) (Letztes Jahr hat er sich geweigert, weil er Angst hatte!)
- beide Kinder sind danach mit Opa zum Flughafen gefahren um Oma abzuholen - und bis auf kleine Zankereien auf der Rücktour ("Der Jannik hat mich die ganze Zeit gehauen, gepitscht und gebissen!!" :boese13: ) waren beide total lieb
eigentlich waren sie heute den ganzen Tag sehr lieb (bis auf kleine Zankereien ...)
675
Wir hatten eine ganz tolle Taufe mit sehr lieben Kindern und einer schönen Tauffeier :sunny: :happy273:
59,500
2,619
Svenja ist topfit und gewitzt, hat keine körperlichen Gebrechen und ist ihrer Altersklasse ein wenig voraus.
Ich bin so stolz drauf, das glaubt mir keiner. :happy273:
59,500
3,896
:happy273: :happy273: :happy273: Das klingt echt toll!
Auch an Iris und Feli: :fungif52:
2,619
Ich habe immer an einen Sieg über Argentinien geglaubt, aber nicht in dieser Höhe.
Aber das sind eben unsere Wild Young Boys. :happy273:
*Sing* bye, bye Argentinia, we don`t cry for you... *sing*
EDIT: @ Nanaki danke.
2,619
Svenja hat mich erstaunt. Ich kaufte vor 14 Tagen nochmal eine Ersatzwindelpackung, denn mit in der Nacht trocken bleiben klappte nicht immer. Und sagte sie doch tatsächlich: "Ich will keine Windel mehr" und ist seit fast 14 Tagen mit 1 Ausrutscher nachts trocken, bzw. geht auf ihr Haferl, was ich noch nicht mal mitkriege. :happy273:
Sie geht abends vorm Bettgehen auf die Toilette und dann hält sie meist durch bis morgens, dann pressierts aber.
3,896
Aber freut mich für, gratuliere zur grossen Tochter
2,619
2,619
Ich habe es in meinen fast 40 Jahren nicht geschafft, bei unserem Volksfestauszug mitzugehen.
Svenja hat ja, ganz girlslike, ein neues Hobby, nämlich Pferdefüttern gehen. Also nehme ich immer alte Äpfel, Bananen und Karotten mit aus der Arbeit und dann gehen wir auf unsere Rennbahn und füttern ein paar Traber. Heute haben sie doch glatt Svenja gefragt, ob sie auf einem Pony mitreiten will.
Einziger Wehrmutstropfen: Ich muß als Begleitperson die ganze Strecke (ca. 3,5 km bergauf und bergab) mitgehen. Naja, was macht man nicht alles für die lieben Kinderchen. :happy273:
59,500
Kann mir mal einer sagen, wrum sie dann nie sieht, das ihr Zimmer aussieht wie sau? ;-)
1,783
Weil sie ein Fast Teenie ist und diesem Ruf gerecht werden muss ;-)
3,896
:sunny: :sunny: :sunny:
2,619
655
Hatten heute U4 mit dem Mini: alles paletti, er ist überdurchschnittlich gut entwickelt!
Er hat pima den Tag über geschlafen und wenn er wach war gab`s nur Strahlen :sunny: für die Mama und den Rest der Bande!
Habe mit beiden Jungs einen Ausflug von 2 Stunden gemacht. Der Große hatte sein Waveboard dabei, der Kleine musste in den Kinderwagen, weil Mama sich den Rücken verlegen hat. Eigentlich nicht seins, aber wie schon erwähnt: statt Geheule nur Zufriedenheit!
Der Große hat prima Hausaufgaben gemacht und erfolgreich für Englisch- und Französischtest geübt: es sitzt schon alles richtig gut!
Und zu guterletzt ist der Zwerg ganz toll und vor allem mal schon um 20 Uhr ins Land der Träume verschwunden :baby095: (normalerweise ist vor 21 Uhr nicht damit zu rechnen, oft wird es noch 1 oder 2 Std später mit lautem Protest). Der Große geht und ging sowieso schon immer toll ins Bett...
Na, wenn das mal nicht ein gesegneter Tag mit Zuckerguss war ! :happy273:
Und nun habe ich direkt mal Zeit für mich, weil mein Mann Urlaub hat nd den Haushalt und die Wäsche schon komplett erledigt hat...
Also fast wir Urlaub!
Mia
2,619
655
Nachdem der Kleine bisher so mit seiner Verdauung zu tun hatte und seine Stühle meist grün, schaumig und spritzig waren und nach faulen Eiern roch, hatte er heute zum ersten mal goldgelben cremigen Muttermilchstuhl, der gar nicht gestunken hat. Und weil`s so schön war, dann auch gleich bis zu den Füßen runter! ;-) Das Schönste war aber, dass wir sein Geschäft gar nicht mitkriegten, so entspannt und still ist er dabei geblieben. Sonst hat ihn das oft gequält oder er musste sich doch sehr konzentrieren, um das gut über die Bühne zu kriegen....
Leute, ich glaube es geht aufwärts.
Übrigens hat er gestern Nacht tatsächlich bis um 3 Uhr geschlafen ist dann zum Stillen gekommen und hat seelig bis zum Morgen geschlummert. Das hatten wir bisher nur in der ersten Zeit, also schon lange her...
:happy273: :happy273: :happy273:
Mia
2,619
Naja, wenn das jetzt vorbei ist, dann ist´s ja gut und schön für Euch.
655
Hebamme hat mit Homöopathie versucht zu helfen - eher mit mäßigem Erfolg :sad:
Ansonsten haben wir so ziemlich alles versucht was man so machen kann- mal mit mehr, mal mit weniger guten Ergebnissen...
Heute waren wir bei einer Osteopathin. Das fand er total klasse und er wirkt viel entspannter. Benutzt jetzt auch seine rechte Seite, kann sich zu beiden Seiten drehen, macht seine kleinen Hände auf (meist waren das feste Fäuste)und stützt sich prima auf. In Schulter und Halswirbelsäule knackt nichts mehr. Er hat toll geschlafen am Tag und ist nicht mehr bei jedem Piep zusammen gezuckt. Und er brabbelt und strahlt die ganze Zeit :happy273:
War schon fast etwas unheimlich was die Osteopathin alles benennen konnte, von dem sie gar nichts wissen konnte, nur indem sie mein Kind befühlt und betastet hat...
Sie sagt, wir brauchen nur wieder bei ihr aufschlagen, falls sich wieder etwas verändert. So ist er erstmal schön in seiner Mitte
Und es war gar nicht so teuer!
Also wieder ein freudenreicher Tag. HERRLICH!
Mia
59,500
Hat sie ganz alleine gemacht und sich an meinem Bastelkram bedient und das super hingekriegt und ich hab mich voll gefreut!
2,619
Es ist halt doch der kleinste, g...ste Verein der Welt.
1,019
Heute morgen habe ich festgestellt, dass ich noch Eier im Kühlschrank übrig habe und Sarah wollte damit unbedingt einen Kuchen backen. Wir haben dann ein Marmorkuchenrezept verwendet, aber den Teig komplett braun gemacht. Ich liiiieeeeeebe den braunen Teig vom Mamorkuchen und wollte schon als Kind immer mal einen ganz braunen Kuchen haben. Tja, und heute war es dann endlich soweit :sunny:
59,500
59,500
59,500
3,241
Mein Kleiner ist heute zum ersten Mal am Sofa entlang"gelaufen".
Hach, was bin ich stolz auf ihn :sunny:
LG
59,500
1,300
59,500
11,944
4,797