Eure "Freus" des Tages

AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 13. 01. 2011, 13:57 in Plauderecke
Hallo,

über was habt ihr euch denn heute so gefreut? Meine "freus" waren:

- Lina hat heute zwei Schläfchen im Bettbalkon gemacht und nicht wie sonst im Laufstall oder Manduca und ist dabei wunderbar einschlafgeschmust worden.

- Beide Kinder sind heute abend super eingeschlafen.

- Ich hatte heute Zeit für ein kleines Mittagsschläfchen.

Wie man sieht hab ich heute irgendwie nur Schlaf-Freus :scratch.:
«1

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    beide Kinder waren vor 21 Uhe im Bett. Das ist so komisch wenn eins sonst immer bis 23:30 rumspringt.

Konnte mit meinem neuen Bike fahren bei dem tollen Wetter :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lilly hat heute mittag auch mal wieder einen mittagsschlaf zusammen mit henry gemacht, so dass ich auch etwas luft holen konnte. heute abend ist sie nach 20min problemlos eingeschlafen, da sie vom sprot so k.o war.
  • EowynEowyn

27,156

Mirco hat sich heute Morgen überreden lassen allein im Spielzimmer zu spielen, damit ich noch bei seinen schlafenden Geschwistern im Bett liegen bleiben konnte. Sonst hätte ich nämlich Cosmo wecken müssen, damit er nicht nach dem Aufwachen aus dem Familienbett purzelt.

Mirco und Jolanda haben am Vormittag ganz toll zusammen gespielt (es sind Kindergartenferien).

Mein Fuß hat nicht protestiert während Cosmo einen langen Mittagsschlaf auf meinem Rücken gehalten hat.

Jolanda hatte am Nachmittag Besuch von ihrer Freundin, die beiden hatten viel Spaß zusammen und die Freundin ist trotz Gipsbein (sie hat sich vor einigen Wochen einen Mittelfußknochen gebrochen) super mit unserer Treppe klar gekommen.

Und Mirco wurde kurzfristig von einem Freund abgeholt, hatte also auch einen tollen Nachmittag.

War ein super guter Tag heute! :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich war mit beiden Kindern heute etwa 1,5 Stunden im Toys'R'Us, wo Joelle sich Sachen für ihren "Geschenkekorb" (Wünsche zum Geburtstag) ausgesucht hat - und es war total stressfrei!!! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist zwar nicht nur des Tages aber ich freue mich seid Pfingsten jeden Tag wieder drüber ;-)

Tom ist Trocken !!!!!!! :happy273: Tagsüber bisher aber das reicht mir völlig aus :sunny:
  • LilyLily

524

Ich hab mich heute über eine nicht andauernd heulende und an mir klebende Sina gefreut. Sie hat sich viel mit Dingen beschäftigt, war in der Wohnung unterwegs, hat zwar Unordnung und Chaos verbreitet, aber sie hat n i c h t ihren Tag auf meinem Arm verbracht. Das war zur Abwechslung mal sooooooo entspannend! :happy273:
    @Lily:
    super :happy273:
  • LilyLily

524

Yepp, Franziska, das war super. Und ich hab mich heute noch über unser gestriges Treffen "nach"gefreut. :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich freu mich, dass mein Mann heute heimgekommen ist und wir jetzt zweieinhalb Wochen Urlaub zusammen haben und ich freu mich, dass Paola so supergut Laufrad fahren kann und mag. Außerdem hab ich heute geregelt gekriegt, was ich mir vorgenommen hab, was nicht gerade wenig war, das freut mich auch.
  • NanakiNanaki

3,896

13:27 Uhr: Feierabend-Freu und 6-Tage-frei-Freu.

Das wars heute aber auch :-(
  • AnnchenAnnchen

675

Nanaki schrieb:

Das wars heute aber auch :-(

Das tut mir leid :tröst:
  • NanakiNanaki

3,896

Danke!

Heute gab es immerhin schon ein Ichdurftebis6:30schlafen-Freu!
  • AnnchenAnnchen

675

Oh ja. Ich hatte auch ein bis-6.40Uhr-schlafen-können-Freu :happy273:
    bei mir schlafen schon weider beide kinder selig nebeneinander :shock: :happy273:
    lilly ist gestern und heute wirklich superlieb :sunny: . kein stress, kein geweine und rumgejammere :happy273:.
    über das tolle wetter freue ich mich auch :sunny: :fungif52:.
    Lina ist ganz alleine Karussell gefahren, auf einem kleinen Bambi hat sie gesessen. Sie war sooo stolz. Darueber hab ich mich heute gefreut. :sunny:
  • EowynEowyn

27,156

Jolanda hat gerade das erste mal einen Mensch gemalt. Ist ein richtig toller Kopffüßler geworden.
  • AnnchenAnnchen

675

Ich war heute mit meiner Schwester shoppen und hab nun was neues, für Linas Taufe am Sonntag, zum anziehen :happy273:
    wir hatten heute eine echt schönen tag :sunny: : erst waren wir auf einer kindertagsfeier zusammen mit unseren freunden, haben dann zusammen noch spontan mittag gegessen und kaffe getrunken, die kinder haben im planschbecken geplantscht, wir haben viel gequatscht und jetzt schlafen alle mäuse prima :grin:.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ganz viele Freus heute:

- ich konnte mich um 8 von meinem Wecker wecken lassen, mich in Ruhe fertig machen und dann die Kinder wecken gehen :-)

- Joelle hatte Ballettprobe für eine Aufführung, wo sie über 1 Stunde mit anderen Gruppen im Übungsraum sitzen musste und wartete, bis ihre Gruppe dran war - sie war total lieb und ruhig, und Jannik (der mit mir draußen gewartet hat), hat fast die ganze Zeit ruhig den Gruppen durch die Glasscheibe beim Tanzen zugeguckt :-)

- Joelle hat die 30-Minuten-Radfahrt in den Nachbarort super-toll gemacht :-)

- Jannik ist (mit Begeisterung!!) mehrere Runden Karussell auf der Kirmes gefahren :-) (Letztes Jahr hat er sich geweigert, weil er Angst hatte!)

- beide Kinder sind danach mit Opa zum Flughafen gefahren um Oma abzuholen - und bis auf kleine Zankereien auf der Rücktour ("Der Jannik hat mich die ganze Zeit gehauen, gepitscht und gebissen!!" :boese13: ) waren beide total lieb

eigentlich waren sie heute den ganzen Tag sehr lieb (bis auf kleine Zankereien ...)
  • AnnchenAnnchen

675

Ich muß mein gestriges Freu noch schreiben:

Wir hatten eine ganz tolle Taufe mit sehr lieben Kindern und einer schönen Tauffeier :sunny: :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe heute den MegaFreu! Elena hat die Zusage der Gesamtschule bekommen!!!!!! :happy273: :geb013: :reg: :bouncegrenn:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich habe heute auch ein Mega-Freu. Hatten heute früh die U8 Untersuchung, ja wir hatten die erst jetzt, weil es bei unseren Docs keine Termine mehr gab für Ende April, obwohl ich Ende März schon angerufen habe.

Svenja ist topfit und gewitzt, hat keine körperlichen Gebrechen und ist ihrer Altersklasse ein wenig voraus.

Ich bin so stolz drauf, das glaubt mir keiner. :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein SUPER-Freu des Tages: meine Freundin zieht mit ihren zwei Kindern ins Haus nebenan und wir sind dann nicht nur Freundinnen, sondern auch Nachbarinnen. Wir haben dann einen gemeinsamen großen Garten und können uns umstandslos sehen und auch unter die Arme greifen gegenseitig und unsere Kinder mögen sich sehr und auch die können sich dann umkompliziert sehen. Ich find das einfach toll!
  • NanakiNanaki

3,896

doro66 schrieb:
    Mein SUPER-Freu des Tages: meine Freundin zieht mit ihren zwei Kindern ins Haus nebenan und wir sind dann nicht nur Freundinnen, sondern auch Nachbarinnen. Wir haben dann einen gemeinsamen großen Garten und können uns umstandslos sehen und auch unter die Arme greifen gegenseitig und unsere Kinder mögen sich sehr und auch die können sich dann umkompliziert sehen. Ich find das einfach toll!

:happy273: :happy273: :happy273: Das klingt echt toll!

Auch an Iris und Feli: :fungif52:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich freue mich heute über den Sieg von unserem Nationalteam.
    Ich habe immer an einen Sieg über Argentinien geglaubt, aber nicht in dieser Höhe.
    Aber das sind eben unsere Wild Young Boys. :happy273:

*Sing* bye, bye Argentinia, we don`t cry for you... *sing*

EDIT: @ Nanaki danke.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich habe ein neues "FREU":

Svenja hat mich erstaunt. Ich kaufte vor 14 Tagen nochmal eine Ersatzwindelpackung, denn mit in der Nacht trocken bleiben klappte nicht immer. Und sagte sie doch tatsächlich: "Ich will keine Windel mehr" und ist seit fast 14 Tagen mit 1 Ausrutscher nachts trocken, bzw. geht auf ihr Haferl, was ich noch nicht mal mitkriege. :happy273:

Sie geht abends vorm Bettgehen auf die Toilette und dann hält sie meist durch bis morgens, dann pressierts aber. :grin:
  • NanakiNanaki

3,896

:baby14: :baby14: :baby14:

Aber freut mich für, gratuliere zur grossen Tochter :)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Danke Nanaki.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich habe wieder ein "Freu":

Ich habe es in meinen fast 40 Jahren nicht geschafft, bei unserem Volksfestauszug mitzugehen.
    Svenja hat ja, ganz girlslike, ein neues Hobby, nämlich Pferdefüttern gehen. Also nehme ich immer alte Äpfel, Bananen und Karotten mit aus der Arbeit und dann gehen wir auf unsere Rennbahn und füttern ein paar Traber. Heute haben sie doch glatt Svenja gefragt, ob sie auf einem Pony mitreiten will.
    Einziger Wehrmutstropfen: Ich muß als Begleitperson die ganze Strecke (ca. 3,5 km bergauf und bergab) mitgehen. Naja, was macht man nicht alles für die lieben Kinderchen. :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich freu mich dreierlei. Tom ist jetzt auch Nachts trocken ( ber er weiß es noch nicht und besteht auf Windeln... :scratch.: ) und entgegen den Befürchtungen des Kinderarztes nach der U 8 letzte Woche, braucht Tom keine Brille. Tom hat 100% und Elena der Nimmersatt sogar 120 % Sehstärke.... :happy273:

Kann mir mal einer sagen, wrum sie dann nie sieht, das ihr Zimmer aussieht wie sau? ;-)
  • IsyriaIsyria

1,783

Felidae* schrieb:
    Kann mir mal einer sagen, wrum sie dann nie sieht, das ihr Zimmer aussieht wie sau? ;-)

Weil sie ein Fast Teenie ist und diesem Ruf gerecht werden muss ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Lucy kann Sonnen malen :eek01:

:sunny: :sunny: :sunny:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ein dreifaches Yippeh für Felidae und Nanaki. :happy273:
  • Mia76Mia76

655

Heute ist ein regelrechter FreuTag. Wenn ich nicht schon diese zwei wundervollen Söhne hätte, heute hätte ich mir genau diese gewünscht! :grin:

Hatten heute U4 mit dem Mini: alles paletti, er ist überdurchschnittlich gut entwickelt!
    Er hat pima den Tag über geschlafen und wenn er wach war gab`s nur Strahlen :sunny: für die Mama und den Rest der Bande!

Habe mit beiden Jungs einen Ausflug von 2 Stunden gemacht. Der Große hatte sein Waveboard dabei, der Kleine musste in den Kinderwagen, weil Mama sich den Rücken verlegen hat. Eigentlich nicht seins, aber wie schon erwähnt: statt Geheule nur Zufriedenheit!

Der Große hat prima Hausaufgaben gemacht und erfolgreich für Englisch- und Französischtest geübt: es sitzt schon alles richtig gut!

Und zu guterletzt ist der Zwerg ganz toll und vor allem mal schon um 20 Uhr ins Land der Träume verschwunden :baby095: (normalerweise ist vor 21 Uhr nicht damit zu rechnen, oft wird es noch 1 oder 2 Std später mit lautem Protest). Der Große geht und ging sowieso schon immer toll ins Bett...

Na, wenn das mal nicht ein gesegneter Tag mit Zuckerguss war ! :happy273:

Und nun habe ich direkt mal Zeit für mich, weil mein Mann Urlaub hat nd den Haushalt und die Wäsche schon komplett erledigt hat...
    Also fast wir Urlaub!
    Mia
  • Iris3105Iris3105

2,619

Das ist ja große Klasse Mia. :happy273:
  • Mia76Mia76

655

Ja, und heute hatten wir hier ein "Freu" des Tages, bei dem so manch einer verständnislos den Kopf schütteln würde, aber wir waren echt aus dem Häuschen.
    Nachdem der Kleine bisher so mit seiner Verdauung zu tun hatte und seine Stühle meist grün, schaumig und spritzig waren und nach faulen Eiern roch, hatte er heute zum ersten mal goldgelben cremigen Muttermilchstuhl, der gar nicht gestunken hat. Und weil`s so schön war, dann auch gleich bis zu den Füßen runter! ;-) Das Schönste war aber, dass wir sein Geschäft gar nicht mitkriegten, so entspannt und still ist er dabei geblieben. Sonst hat ihn das oft gequält oder er musste sich doch sehr konzentrieren, um das gut über die Bühne zu kriegen....
    Leute, ich glaube es geht aufwärts.
    Übrigens hat er gestern Nacht tatsächlich bis um 3 Uhr geschlafen ist dann zum Stillen gekommen und hat seelig bis zum Morgen geschlummert. Das hatten wir bisher nur in der ersten Zeit, also schon lange her...
    :happy273: :happy273: :happy273:
    Mia
  • Iris3105Iris3105

2,619

Hatte er denn mit der Verdauung Probleme? Ging das mit den Drei-Monats-Blähungen einher? Was hatte denn Deine Hebamme dazu gesagt?
    Naja, wenn das jetzt vorbei ist, dann ist´s ja gut und schön für Euch.
  • Mia76Mia76

655

Was auch immer der Grund ist/war... Meistens wird man ja abgespeist mit der Diagnose 3-Monats-Koliken und da kann man eben nichts machen. KiÄ sagte:" Da muss man durch und später weiss man davon nichts mehr...!"
    Hebamme hat mit Homöopathie versucht zu helfen - eher mit mäßigem Erfolg :sad:
    Ansonsten haben wir so ziemlich alles versucht was man so machen kann- mal mit mehr, mal mit weniger guten Ergebnissen...

Heute waren wir bei einer Osteopathin. Das fand er total klasse und er wirkt viel entspannter. Benutzt jetzt auch seine rechte Seite, kann sich zu beiden Seiten drehen, macht seine kleinen Hände auf (meist waren das feste Fäuste)und stützt sich prima auf. In Schulter und Halswirbelsäule knackt nichts mehr. Er hat toll geschlafen am Tag und ist nicht mehr bei jedem Piep zusammen gezuckt. Und er brabbelt und strahlt die ganze Zeit :happy273:
    War schon fast etwas unheimlich was die Osteopathin alles benennen konnte, von dem sie gar nichts wissen konnte, nur indem sie mein Kind befühlt und betastet hat...
    Sie sagt, wir brauchen nur wieder bei ihr aufschlagen, falls sich wieder etwas verändert. So ist er erstmal schön in seiner Mitte :grin:
    Und es war gar nicht so teuer!

Also wieder ein freudenreicher Tag. HERRLICH!

Mia
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paola ist heute morgen an meinen Schreibtisch gegangen, hat mit einer Schere ein Papier in Blattform ausgeschnitten, hat es angemalt, wie Herbstlaub und kam zu mir und hat gesagt: Hier Mama, schenk ich dir.

Hat sie ganz alleine gemacht und sich an meinem Bastelkram bedient und das super hingekriegt und ich hab mich voll gefreut!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Unser Eishockeyverein Straubing Tigers ist heute, wenn auch wahrscheinlich nur für ein paar Stunden, zum ersten Mal in der 5jährigen DEL-Geschichte des Vereins Spitzenreiter, sprich Tabellenführer geworden. :happy273: :happy273: :happy273:

Es ist halt doch der kleinste, g...ste Verein der Welt.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ich habe mich heute sehr über einen Kuchen gefreut, mit dem ich mir quasi einen Kindheitstraum erfüllt habe ;-)

Heute morgen habe ich festgestellt, dass ich noch Eier im Kühlschrank übrig habe und Sarah wollte damit unbedingt einen Kuchen backen. Wir haben dann ein Marmorkuchenrezept verwendet, aber den Teig komplett braun gemacht. Ich liiiieeeeeebe den braunen Teig vom Mamorkuchen und wollte schon als Kind immer mal einen ganz braunen Kuchen haben. Tja, und heute war es dann endlich soweit :sunny:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine grosse Tochter hat seit Freitag eine Zahnlücke und meine kleine Tochter (grad mal 2,5 Jahre alt) kann seit heute Morgen Fahrrad fahren, ganz ohne Stützräder. :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alte Angeberin *gg* Neee im Ernst GRATULATION das ist echt klasse! :happy273: :sunny: :fungif52: :fun47: :fun47:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paola hat mir gestern eine total schöne Stiftdose gebastelt. Sie hat eine kleine Dose Carokaffee mit Glitzerpapier beklebt und mir dann lauter Glitzerherzchen, Sternchen, Kreise, Steinchen draufgeklebt. Die ziert jetzt meinen Schreibtisch und ist total superschön.
  • HappinessHappiness

3,241

Oh, ein schönes Geschenk :fungif52: .

Mein Kleiner ist heute zum ersten Mal am Sofa entlang"gelaufen".
    Hach, was bin ich stolz auf ihn :sunny:

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Heute bin ich wie immer mit Johann mit der Tram nach Hause gefahren, da steigt kurz vor Endstation eine alte Dame ein, sieht uns, strahlt übers ganz Gesicht und sagt: "Ach, Euch habe ich ja schon gestern gesehen und zu meinem Mann gesagt: "Endlich mal eine freundliche Mutter"". Sie fände immer, dass die Kinder zu sehr herumkommandiert würden und da würden wir direkt positiv auffallen. Fand ich sehr süss und hat mich echt gefreut :grin: ! :grin:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Guni, das ist ja süß :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei sowas hüpft einem das Herz, oder?
  • tinattinat

11,944

Och wie süß! Das mit dem Sofa laufen ist übrigens auch toll, das freut einen auch so... Ich hab mich heute gefreut, dass die Kinder von oben zu Besuch kamen und mein Kind somit zwei Stunden ausgelastet war und ich schön Kaffee trinken konnte ;) Auch wenn ich später ne gefühlte Million Bücher vorlesen musste ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe mich heute piercen lassen, zwar nur die Ohrlöcher erneuern, aber ich hatte trotzdem Schiß wie ne Bangbüx. Bin jetzt schwer stolz auf mich und es tut auch überhaupt nicht weh.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps