Marlies/Hebamme
38,644
Royale Hochzeit in Schweden
Die Wollsocken-Vermählung
Aus Stockholm berichtet Niels Reis
Prinzessin heiratet Fitnesstrainer: Das klingt nach Sensation, Provokation, Glamour. Viele Medien versuchen, die Hochzeit von Schwedens Thronfolgerin Victoria als "Summer of Love" zu promoten. Doch das kreuzbrave Paar spielt einfach nicht mit.
Gäbe es einen "Eurovision Königshäuser-Contest", dann gingen in diesem Jahr die meisten Punkte vermutlich an die Schweden und ihre stets lieblich lächelnde Kronprinzessin. Victorias bevorstehende Eheschließung mit ihrem ehemaligen Fitnesstrainer Daniel Westling - über alle Standesgrenzen hinweg, gegen alle Widerstände ertrotzt - mutet so romantisch an, als hätte Walt Disney persönlich das Drehbuch geschrieben. Die meisten Schweden begegnen dem mittels stattlicher PR-Maschinerie als "Summer of Love 2010" beworbenen Hochzeitsspektakel mit freundlicher Gleichgültigkeit, was vor allem daran liegt, dass die beiden Protagonisten reichlich dröge wirken.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
59,500
2,619
OT an: Und zum Thema Geld: Was kosten denn unsere Politiker uns Steuerzahler Jahr für Jahr?
Die Monarchen präsentieren wenigstens stillschweigend ihr Land ohne ständig irgendwelche schlauen Sprüche loszuwerden. :wut93
Am meisten regt mich der Rücktritt vom Köhler momentan auf, da hast schon mal einen sympatischen Politiker und tritt er vom Podium ab. Was haben denn die anderen Politker schon gesagt, wo man ihnen einen Strick draus drehen könnte? :flaming01: OT aus
Auf jeden Fall werde ich vielleicht schauen, ob ich jemanden finde, der mir das aufnimmt, oder ich werde mich mal nach laaaaanger Zeit wieder mit unserem Videorecorder befassen und schauen, ob er mir das aufnehmen will. :oops:
38,644
4,797
59,500
ICH hätte das tatsächlich getan, wenn Juniörchen ein Mädchen gewesen wäre - vorausgesetzt, mein Mann wäre einverstanden gewesen (hätte ihm ja nicht sagen müssen, dass ich die Prinzessin im Hinterkopf habe ;-))
4,797
38,644
Ich habe auch fast alle Hochzeiten gesehen. Toll war die in Holland und Dänemark, weil denen die Liebe aus den Augen sprang. Das wird bestimmt wieder so. Nach der Wartezeit muss das einfach sein!
Leider habe ich ausgerechnet die spanischen Hochzeiten semiverpasst. Ich bin ein schlechte Möchtegernuntertanin :sad:
4,797
Und Publiv Viewing bei der WM heißt auf Spiekeroog, dass ich bei jedem Spiel nur American Barbecue bekomme. Und jeden Abend Chicken Wings finde ich extrem doof.
59,500
Ausserdem ist mein Mann ja so "Gekrönte Häupter"-geil, der wollte auf jeden Fall auch gucken.
Wie schön sie aussieht...und wie glücklich.
Und zum lästern ist ja Königin Sonia oder wie die heisst in dem lachs-roten Kleid mit Flügeln. Meine Güte und wie dürre Letizia ist, oder?
59,500
Gibt es morgen wahrscheinlich schon zu kaufen.
Hach...
59,500
38,644
Hachja... war schön......so ein schönes schlichtes Kleid!!! WOW..und die Ansprache. Bedankt sie sich bei den Schweden für ihren Mann code[love100.gif] Und konnte kaum sprechen als sie "mein Mann" sagte.
Lericia ist dürr!! Aber das Torrerokleid war toll. Und keiner mit so albernen Hüten wie in England immer.
Allerdings das grüne Gewand aus Norwegen toppt alles :shock: Dagegen war das Pinkene gar nix fand ich.
59,500
27,156
59,500
Silvia hatte auch ein tolles Kleid an, rosa find ich eh schick. Das von Madeleine fand ich nicht so dolle, ist aber auch nicht meine Farbe.
Warum war denn aus England fast keiner da?
Habe mir gerade das Lied von Agnes&Björn gekauft. Hat Benny Andersson von ABBA komponiert. Titel ist "When you tell the world you're mine". Sooo schön.
5,192
59,500
http://svtplay.se/v/2048659/det_kunglig ... aniels_tal
25,096
Ich mag solche Hochzeiten auch.
Dsa grüne Kleid passt zur Dänin. Die war doch schon immer ein wenig schräg...aber sehr sympatisch ..ich mag sie.
Dsa Hochzeitskleid war traumhaft..schlicht und elegant. Und man hat gesehen das sie einfach nur verliebt waren..schöön.
Das aus England kaum einer da war ..liegt wohl an internen Scharmützeln....Aus Schweden war auch fast niemand bei Charles Hochzeit. Ich denke da gibt es auch Sym - und Antipatien wie überall..ist ja legitim.
Jetzt darf MAdleine noch ihren Traumprinzen finden...und Carl Philip dem Bruder von Viktoria wünsch ich auch eine nette Frau..die sind alle sehr nett.
3,507
59,500
Koenigin magrethe mag ich ja auch total gerne..
Ich bin mit Viktoria ja groß geworden,selbes Geburtsjahr und hab immer alles von ihr verfolgt.ich fühl mich Ihr so nahe,dass ich fast beleidigt war,dass ich nicht eingeladen war..*lach*
Ich finde daniel passt zu ihr,denn ich finde Viktoria sehr bodenstaendig..und irgendwie so normal..
Schoen dass sie glücklich ist,hat genug hinter sich,wenn ich da nur an ihre Magersucht denke,das war schlimm.
Letizia war wieder definitiv. Zu duenn..Maxima sah auch wieder toll aus,Mary finde ich zu arrogant leider.
Und das Albert charleene mitgebracht hat,ich bin gespannt ob da was kommt.
Charles hab ich nicht vermisst..das ist ein koenigshaus was ich nicht so mag.
Ich fand Viktoria irgendwie so,als wäre sie erwacht..versteht ihr?.sie hat das was sie sich erträumt hat,sie war so strahlend und so schoen..!
10,947
albert fand` ich übrigens sehr unansehnlich bzw. unförmig :oops: neben der schönen charleen
38,644
Findet Ihr die Jordanerin nicht auch dürr?? Margarete finde ich auch toll, so ist das ja nicht. :fungif52: Und zu ihr passt auch so ein Stil, aber meine armen Augen.
Der Ex von Madeleine soll wen aus seiner Kanzlei geschwängert haben. :thumbdown: Hörte ich eben zufällig.
Es gab noch Bilder vom Essen. Die Torte sah aus wie das Kleid. Glatt, sehr hoch, schmucklos und schlicht. Viktoria brauchte auch keinen Schmuck um zu strahlen!
59,500
Ja, ganz schlimm sah der aus!! Seine Bald-Verlobte war aber auch nicht gerade das blühende Leben. Die ist ja nur so missmutig rumgestapft in ihrem farblosen Kleid..! Von der Jordanierin wird ja anscheinend gesagt, sie wäre die Schönste aller Royals (hiess es zumindest in der TV-Übertragung). Fand ich gaaar nicht und das Kleid war auch nix..!
59,500
Ob die als nächstes heiraten? Der zieht sich ja wie ein nassen Stück Holz.
25,096
Hier Bilder von der Torte ect...
Schön ist sie...
10,947
38,644
10,947
59,500
Quelle: baz.ch
7,471
hab die Hochzeit am Samstag leider verpasst, aber schon einige Ausschnitte über Internet gesehen - leider nicht mit deutschen Kommentaren
10,947
38,644