Traumhochzeit in Schweden

bearbeitet 24. 06. 2010, 12:31 in Plauderecke
Etwas für`s Herz....?

Victoria, Kronprinzessin von Schweden [SPIEGEL ONLINE RSS - Victoria, Kronprinzessin von Schweden]

17.06.2010
Royale Hochzeit in Schweden
Die Wollsocken-Vermählung

Aus Stockholm berichtet Niels Reis

Prinzessin heiratet Fitnesstrainer: Das klingt nach Sensation, Provokation, Glamour. Viele Medien versuchen, die Hochzeit von Schwedens Thronfolgerin Victoria als "Summer of Love" zu promoten. Doch das kreuzbrave Paar spielt einfach nicht mit.

Gäbe es einen "Eurovision Königshäuser-Contest", dann gingen in diesem Jahr die meisten Punkte vermutlich an die Schweden und ihre stets lieblich lächelnde Kronprinzessin. Victorias bevorstehende Eheschließung mit ihrem ehemaligen Fitnesstrainer Daniel Westling - über alle Standesgrenzen hinweg, gegen alle Widerstände ertrotzt - mutet so romantisch an, als hätte Walt Disney persönlich das Drehbuch geschrieben. Die meisten Schweden begegnen dem mittels stattlicher PR-Maschinerie als "Summer of Love 2010" beworbenen Hochzeitsspektakel mit freundlicher Gleichgültigkeit, was vor allem daran liegt, dass die beiden Protagonisten reichlich dröge wirken.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schadeschadeschade, dass ich keine Zeit hab, die Hochzeit zu gucken. Würde ich nämlich sofort tun :grin: ! ER wirkt ja schon ein bisschen sehr einschläfernd, zumindest auf den neueren Photos, aber die Victoria mag ich einfach :grin: :sunny: ! Allerdings ist diese Hochzeit wohl nicht nur ein Grund zu feiern in Schweden, sondern auch ein guter Aufhänger für die Monarchie-Gegner, sich wieder mal darüber auszulassen, dass es die Monarchie nicht braucht. Da wird gerne aufgezählt, was die Hochzeit den Staat und damit auch die Bürger kostet und wie viel Geld die Königsfamilie überhaupt pro Jahr vom Staat bekommt..! Ham se ja recht, aber da ICH keine Steuern dort zahlen muss, erlaube ich mir, in diesem Punkt absolut unkritisch und kitschig zu sein ;-)!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ja, ich kann das leider auch nicht sehen, sind an dem Tag in Rosenheim bei der LaGa. :baby14:

OT an: Und zum Thema Geld: Was kosten denn unsere Politiker uns Steuerzahler Jahr für Jahr?

Die Monarchen präsentieren wenigstens stillschweigend ihr Land ohne ständig irgendwelche schlauen Sprüche loszuwerden. :wut93
    Am meisten regt mich der Rücktritt vom Köhler momentan auf, da hast schon mal einen sympatischen Politiker und tritt er vom Podium ab. Was haben denn die anderen Politker schon gesagt, wo man ihnen einen Strick draus drehen könnte? :flaming01: OT aus

Auf jeden Fall werde ich vielleicht schauen, ob ich jemanden finde, der mir das aufnimmt, oder ich werde mich mal nach laaaaanger Zeit wieder mit unserem Videorecorder befassen und schauen, ob er mir das aufnehmen will. :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich guck das auf jeden Fall!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Seitdem ich aus den Augen gucken kann, habe ich keine royale Hochzeit verpasst und werde es auch dieses Mal nicht tun. Die Hochzeit der Eltern ist eine meiner ersten TV-Erinnerungen... Samstag von 13 bis 19 Uhr ist meine Familie weitestgehend auf sich gestellt. Dafür ertrage ich auch klaglos die wuwusela-Beschallung aus dem dauerwmkonditionierten Fernseher in den nöächsten Wochen und das ich im Urlaub schlecht essen muss, damit wir public viewen können. Ich möchte auf keinen Fall einen König von Deutschland, dazu finde ich unser Grundgesetz viel zu gut, aber so ein bisschen über die Grenzen schlinsen wird ja nioch erlaubt sein. Und NEIN, ich habe Victoria nicht nach Victoria von Schweden benannt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Susanne67 schrieb:
    Und NEIN, ich habe Victoria nicht nach Victoria von Schweden benannt.

ICH hätte das tatsächlich getan, wenn Juniörchen ein Mädchen gewesen wäre - vorausgesetzt, mein Mann wäre einverstanden gewesen (hätte ihm ja nicht sagen müssen, dass ich die Prinzessin im Hinterkopf habe ;-))
  • Susanne67Susanne67

4,797

Vielleicht solte ich sagen, dass ich bei der ursprünglichen Namenswahl nicht an Schweden gedacht habe, aber als die Entcheidung stand, mir der Zusammenhang nicht gestört hat. ;-)
    Wieso eigentlich schlecht essen? Pablikwuwen kann man auch in edel habe ich gesehen.

Ich habe auch fast alle Hochzeiten gesehen. Toll war die in Holland und Dänemark, weil denen die Liebe aus den Augen sprang. Das wird bestimmt wieder so. Nach der Wartezeit muss das einfach sein!

Leider habe ich ausgerechnet die spanischen Hochzeiten semiverpasst. Ich bin ein schlechte Möchtegernuntertanin :sad:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nää, wat war dat schöööön. Habe Victoria und Papa ins Dachzimmer zum Zweitfernseher verbannt und mir die volle Dröhnung gegeben: 14:30 bis 19:30 Uhr! Bin jetzt noch total verheult...

Und Publiv Viewing bei der WM heißt auf Spiekeroog, dass ich bei jedem Spiel nur American Barbecue bekomme. Und jeden Abend Chicken Wings finde ich extrem doof.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habs grad erst geguckt, habs heute Mittag auf HD aufgenommen, weil ich keine Zeit hatte.
    Ausserdem ist mein Mann ja so "Gekrönte Häupter"-geil, der wollte auf jeden Fall auch gucken.

Wie schön sie aussieht...und wie glücklich.

Und zum lästern ist ja Königin Sonia oder wie die heisst in dem lachs-roten Kleid mit Flügeln. Meine Güte und wie dürre Letizia ist, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sorry, Doppelposting, aber jetzt hab ich doch tatsächlich ein Tränchen vergiessen müssen, als die Solosänger in der Kirche das tolle Lied gesungen haben. So romantisch.
    Gibt es morgen wahrscheinlich schon zu kaufen.
    Hach...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe sie alle geschockt. Niemand hätte das von mir gedacht, nicht mal Mutti. Seit ich klein war, bin ich verliebt in Victoria und habe die Hochzeit gesehen und Pipi in den Augen gehabt. ;-) Meine erste ( und letzte) TV Hochzeit ;-)
    Letzte? Warum das denn?

Hachja... war schön......so ein schönes schlichtes Kleid!!! WOW..und die Ansprache. Bedankt sie sich bei den Schweden für ihren Mann code[love100.gif] Und konnte kaum sprechen als sie "mein Mann" sagte.

Lericia ist dürr!! Aber das Torrerokleid war toll. Und keiner mit so albernen Hüten wie in England immer.
    Allerdings das grüne Gewand aus Norwegen toppt alles :shock: Dagegen war das Pinkene gar nix fand ich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Letzte weil mich der restliche Adel schlicht nicht interessiert und ich nicht so der Hochzeitskirchenschnickschnackfan bin ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich hatte den Fernseher tatsächlich auch laufen. War mein erstes mal, ich interessiere mich sonst nicht so dafür, lese höchstens mal beim Zahnarzt in den Zeitschriften. Aber irgendwie hatte ich gestern Lust drauf, da ich Victoria auch sehr sympathisch finde. Ich fand es ja so süß, wie Daniel sich nach dem Gelöbnis die Tränen weg wischen musste. Und sie hat ja ohnehin nur gestrahlt, Leuten liebevoll zugezwinkert und dauernd seine Hand gedrückt und sich angekuschelt. Hach das war richtig schön.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Allerdings das grüne Gewand aus Norwegen toppt alles
    Von Margarete, oder? Ich fand das grün toll. Und mutig. Man konnte sie zumindest immer erkennen. ;-)

Silvia hatte auch ein tolles Kleid an, rosa find ich eh schick. Das von Madeleine fand ich nicht so dolle, ist aber auch nicht meine Farbe.
    Warum war denn aus England fast keiner da?

Habe mir gerade das Lied von Agnes&Björn gekauft. Hat Benny Andersson von ABBA komponiert. Titel ist "When you tell the world you're mine". Sooo schön.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab auch geguckt, zwar nicht durchgehend, aber schon etwas. Und es war soooo schön. Der Kuss, wo sie auf die Kutsche gewartet haben, das fand ich richtig süß. Die waren so verliebt, das war nicht zu übersehen. Eine richtige Traumhochzeit. :sunny:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schöööön war das :-)! Jetzt ist "die Kleine" tatsächlich schon verheiratet..! Hier ist noch die Rede des Prinzen beim Hochzeitsdinner. Anfang und Ende ist auf Schwedisch, der Mittelteil auf Englisch! Diese Rede wurde in der schwedischen Presse unglaublich gelobt:

http://svtplay.se/v/2048659/det_kunglig ... aniels_tal
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hach war das schöön.

Ich mag solche Hochzeiten auch.
    Dsa grüne Kleid passt zur Dänin. Die war doch schon immer ein wenig schräg...aber sehr sympatisch ..ich mag sie.

Dsa Hochzeitskleid war traumhaft..schlicht und elegant. Und man hat gesehen das sie einfach nur verliebt waren..schöön.

Das aus England kaum einer da war ..liegt wohl an internen Scharmützeln....Aus Schweden war auch fast niemand bei Charles Hochzeit. Ich denke da gibt es auch Sym - und Antipatien wie überall..ist ja legitim.

Jetzt darf MAdleine noch ihren Traumprinzen finden...und Carl Philip dem Bruder von Viktoria wünsch ich auch eine nette Frau..die sind alle sehr nett.
  • KatieKatie

3,507

Ich hab noch nie so eine Hochzeit geschaut. Aber mein Mann ist ein Fan von sowas ;-) :eek01: Und da gestern Nachmittag Sohnemann ausnahmsweise mal geschlafen hat, ich mehr oder weniger auf dem Sofa rumlag und eh ein totaler Fan von Schweden bin und auch noch die Victoria total symphatisch finde - und Männe den Fernseher sowieso laufen hatte, hab ich halt mitgeschaut. Ja, was soll ich sagen :fungif52: es WAR aber auch schön!!!! Wie sichtlich verliebt die beiden sind und alles trotz Etikette so natürlich wirkte und das Kleid... hach....ich war sehr gerührt und fand es wunderschön!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab auch traenen vergossen..war das schoen..
    Koenigin magrethe mag ich ja auch total gerne..
    Ich bin mit Viktoria ja groß geworden,selbes Geburtsjahr und hab immer alles von ihr verfolgt.ich fühl mich Ihr so nahe,dass ich fast beleidigt war,dass ich nicht eingeladen war..*lach*
    Ich finde daniel passt zu ihr,denn ich finde Viktoria sehr bodenstaendig..und irgendwie so normal..
    Schoen dass sie glücklich ist,hat genug hinter sich,wenn ich da nur an ihre Magersucht denke,das war schlimm.

Letizia war wieder definitiv. Zu duenn..Maxima sah auch wieder toll aus,Mary finde ich zu arrogant leider.
    Und das Albert charleene mitgebracht hat,ich bin gespannt ob da was kommt.
    Charles hab ich nicht vermisst..das ist ein koenigshaus was ich nicht so mag.

Ich fand Viktoria irgendwie so,als wäre sie erwacht..versteht ihr?.sie hat das was sie sich erträumt hat,sie war so strahlend und so schoen..!
    ich finde, beide waren echt und authentisch und das bemerken die menschen.

albert fand` ich übrigens sehr unansehnlich bzw. unförmig :oops: neben der schönen charleen
    ja was ist der dick geworden :shock: Alles voll Bauch!

Findet Ihr die Jordanerin nicht auch dürr?? Margarete finde ich auch toll, so ist das ja nicht. :fungif52: Und zu ihr passt auch so ein Stil, aber meine armen Augen. :grin:

Der Ex von Madeleine soll wen aus seiner Kanzlei geschwängert haben. :thumbdown: Hörte ich eben zufällig.
    Es gab noch Bilder vom Essen. Die Torte sah aus wie das Kleid. Glatt, sehr hoch, schmucklos und schlicht. Viktoria brauchte auch keinen Schmuck um zu strahlen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

ja was ist der dick geworden Alles voll Bauch!

Ja, ganz schlimm sah der aus!! Seine Bald-Verlobte war aber auch nicht gerade das blühende Leben. Die ist ja nur so missmutig rumgestapft in ihrem farblosen Kleid..! Von der Jordanierin wird ja anscheinend gesagt, sie wäre die Schönste aller Royals (hiess es zumindest in der TV-Übertragung). Fand ich gaaar nicht und das Kleid war auch nix..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

ja was ist der dick geworden :shock: Alles voll Bauch!
    Der war aber auch mega unvorteilhaft angezogen mit seinem komischen Jacket muss ich sagen.
    Ob die als nächstes heiraten? Der zieht sich ja wie ein nassen Stück Holz.
    ich fand`albert richtiggehend fett :oops: (wollte ich im ersten posting nur nicht so direkt sagen ;-) )
    Ich wollze mich höflich :cool: ausdrücken...Dabei war er mal so sportlich...
    ich hab`s im ersten post ja auch versucht ;-) :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Et voilà:
    Fürst Albert von Monaco hat sich mit der früheren südafrikanischen Schwimmerin Charlene Wittstock verlobt.

Das teilte der Fürstenpalast am Mittwoch mit. Ein Hochzeitstermin wurde in der offiziellen Mitteilung nicht genannt. Fürst Albert ist 52, seine Verlobte 32 Jahre alt.

Über eine Hochzeit der beiden wurde viel spekuliert. Es wurde schon über zahlreiche Trauungs-Termine orakelt. Alle diese Daten verstrichen, ohne, dass der Fürst Ja gesagt hätte - bis heute.

Quelle: baz.ch
  • MäusleMäusle

7,471

ich finds traurig, dass Victoria nun nichtmal Urlaub machen kann, ohne dass die Presse hinter ihr her ist :sad: ich hoffe die beiden konnten sich irgendwo absetzen, damit die Paparazzi sie nicht aufspüren!

hab die Hochzeit am Samstag leider verpasst, aber schon einige Ausschnitte über Internet gesehen - leider nicht mit deutschen Kommentaren :( trotzdem wunderschön :)
    Guni schrieb:
    Et voilà:
    Fürst Albert von Monaco hat sich mit der früheren südafrikanischen Schwimmerin Charlene Wittstock verlobt.

Das teilte der Fürstenpalast am Mittwoch mit. Ein Hochzeitstermin wurde in der offiziellen Mitteilung nicht genannt. Fürst Albert ist 52, seine Verlobte 32 Jahre alt.

Über eine Hochzeit der beiden wurde viel spekuliert. Es wurde schon über zahlreiche Trauungs-Termine orakelt. Alle diese Daten verstrichen, ohne, dass der Fürst Ja gesagt hätte - bis heute.

Quelle: baz.ch
    hab ich heute auch gehört - hat ihn wohl animiert ;-)
    Es wurde gesagt, es war gplant. Aber um das Brautpaar nicht aus dem Fokus zu nehmen haben sie gewartet.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps