Hallo, schön, wieder hier zu sein. Seit gestern bin ich wieder mit den Kindern zuhause und habe nun alle Taschen wieder ausgepackt und gewaschen ist auch schon fast alles.
Es waren drei interessante, anstrengende und schöne Wochen.
Lotte war leider sofort krank, sie hatte mit der Klimaumstellung und der Betreuung zu kämpfen. Sie hatte starken Husten und Herzeleid. Gegen den Husten ist die nette Schwester-Schwester (also eine Nonne als Krankenschwester ;-) liebevoll mit Naturheilmitteln angegangen.
Gegen das Herzeleid half nicht viel. Doch ich hatte morgens meine Anwendungen, sodass die Kinder in die Betreuung MUSSTEN. Dafür war ich schliesslich in der Kur. Anfangs waren sie in getrennten Gruppen, doch auch die Erzieher erkannten, dass Greta und Lotte sehr aneinanderhängen und haben sie in eine Gruppe (die Gruppe der Kleinen, was Greta aber egal war) getan. Dann ging es aufwärts und ich konnte auchmal entspannen.
Ich schreibe später mal mehr, hier erstmal Fotos.
Ach so, für alle, die nicht wissen wo ich war: Kurklinik Maria Meeresstern am Timmendorfer Strand

Kommentare
59,500
(das war ein echter lebendiger Seestern, den Greta da auf der Hand hat. Fühlt sich an wie eine nasse, kalte Zunge)
Natürlich haben wir alle in einem Bett geschlafen, wie daheim!!! War nur etwas eng. :oops:
Mein Mann kam uns auch besuchen.
59,500
27,156
5,192
1,783
20,547
25,096
3,602
1,031
Ich hoffe, dass meine Kinder auch in eine Gruppe kommen, der Kleine wird es sonst sehr schwer haben ohne seine geliebte Schwester....
Also wenn du Zeit und Lust hast, würde ich mich auch ganz doll über Genaueres freuen ;-)
Herzlich willkommen zurück!
1,756
Wie geht es deiner Schwiegermutter?
59,500
Den mach ich noch, versprochen.
Ein ganz klares JEIN! ;-)
Folgende Anwendungen hatte ich:
Bewegungbad (Sport im Wasser)
Bewegungstherapie (also Sport in der Halle)
Venentraining
Entspannung (Muskelentspannung und autogenes Training, aber nur angerissen)
Massage
Krankengymnastik
manche hatten auch Rückenschule, Beckenbodentraining oder Adi-Sport (Adipositassport).
Ich bin auch übergewichtig, habe mein Gewicht jetzt aber nicht im Vordergrund gestellt. Ich habe momentan andere "Baustellen", um die ich mich kümmern muss, da sind mir die Pfunde grad relativ egal. Ich brauch grad den Kummerspeck meinte auch die Therapeutin. (tolle Ausrede, gelle?)
Ich konnte mal ja mal nein abschalten. Krankengym und Massage ist toll. Bewegungsbad und Venentraining auch. Bewegungstherapie ging so. Danach hatte ich immer Muskelkater und ich finde, das darf nicht sein.
Die Entspannung ist nicht wirklich was für mich, ich kann sehr schlecht entspannen, vielleicht sind aber auch 4 Termine in 3 Wochen einfach zu wenig. So Kurse bei der VHS oder so gehen ja gerne mal über ein halbes Jahr. Ich kann mich schlecht auf Ruhe einlassen.
Meine Kinder kamen anfangs sehr schlecht in ihren Gruppen klar, haben viel geweint, sind nachts aufgeschreckt und haben weinend gerufen "Mama holt mich wieder ab". Das hat mich sehr belastet. Da kann ich nicht abschalten. Doch zur Mitte der Kur, da waren die Mädels dann zusammen in einer Gruppe, da war alles gut und die letzte Woche konnte ich dann auch geniessen.
Das Kurhaus wird von Nonnen (ich glaube Benedektinerinnen) geführt. Man fühlt sich dort unglaublich behütet und umsorgt, sehr angenehm. Die Schwestern strahlen alle solch eine Ruhe aus, das ist unglaublich.
Abends gab es Kreativangebote wie Ketten fädeln oder Puppen machen. Ausserdem haben wir einen irischen Tanzabend gemacht, mit den Schwestern, selten so gelacht, es war toll.
59,500
Muss man bei einer Kur eigneltich selber was draufzahlen?Mein Therapeut wuerde mich ja gerne schicken,aber ich bin so ungern weg von daheim.
Und das mit dem Kummerspeck klau ich mal,wenn ich darf...
59,500
Dann benötigst Du noch Geld für Bastelmaterialien oder Ausflüge. Ausserdem kaufst Du ja vor Ort auch ein für Nachmittags, also Obst oder was Süsses oder mal was anderes zu trinken.
Ja, ich wurde von den Reduc-Tisch-Frauen auch komisch angeguckt anfangs, weil ich nicht an einem Reduc-Tisch saß. Das hab ich dann mal eben klargestellt, dass ich mich nicht noch auf Reduc-Kost einstellen kann bei meinem momentanen seelischen Zustand.
Ausserdem sassen da z.T. Frauen mit unter 60 Kilo, die noch so 1-2 Kilo abnehmen wollten. Das war für mich dann etwas unverständlich, aber egal. Jeder kommt da mit anderen Problemen hin und man muss sich für die drei Wochen so nehmen, wie man ist.
59,500
1,031
59,500
2,833
Gibts denn Billder eueres kleinen Forumstreffens ?
Und schön daß es euch hier an der Küste gefallen hat - vielleicht kommt ihr ja mal wieder Urlaub machen :sunny:
917
5,464
25,096
Bei uns in der Kur haben diejenigen mit Reductionskost einfach was anderes auf den Teller bekommen.
Sitzplatz konnte sich jeder so suchen wie er wollte..das fand ich ganz gut so. So gab es auch keine Diskussionen. Ach ja es durfte sich jeder wollte am Tag vorher für den nächsten Tag auch zur Reductionskost melden..also wenn das andere einem nicht geschmeckt hat.
Besuch war bei uns auch nicht soo gerne gesehen. ISt einfach wegen dem "Neidfaktor". Die einen bekommen Besuch die anderen nicht.
Aber da bei uns ja auch Familienkuren waren ..zog das Argument auch nicht