Melde mich aus der Kur zurück!

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 06. 2010, 15:02 in Plauderecke
Hallo, schön, wieder hier zu sein. Seit gestern bin ich wieder mit den Kindern zuhause und habe nun alle Taschen wieder ausgepackt und gewaschen ist auch schon fast alles.
Es waren drei interessante, anstrengende und schöne Wochen.
Lotte war leider sofort krank, sie hatte mit der Klimaumstellung und der Betreuung zu kämpfen. Sie hatte starken Husten und Herzeleid. Gegen den Husten ist die nette Schwester-Schwester (also eine Nonne als Krankenschwester ;-) liebevoll mit Naturheilmitteln angegangen.
Gegen das Herzeleid half nicht viel. Doch ich hatte morgens meine Anwendungen, sodass die Kinder in die Betreuung MUSSTEN. Dafür war ich schliesslich in der Kur. Anfangs waren sie in getrennten Gruppen, doch auch die Erzieher erkannten, dass Greta und Lotte sehr aneinanderhängen und haben sie in eine Gruppe (die Gruppe der Kleinen, was Greta aber egal war) getan. Dann ging es aufwärts und ich konnte auchmal entspannen.
Ich schreibe später mal mehr, hier erstmal Fotos.
Ach so, für alle, die nicht wissen wo ich war: Kurklinik Maria Meeresstern am Timmendorfer Strand

Antoniushaus.jpg
StegKinder.jpg
StegAlle.jpg
LotteKescher.jpg
GretaZpfe.jpg

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und nochmal Fotos:

GretaSpielplatz.jpg
    GretaSeestern.jpg
    (das war ein echter lebendiger Seestern, den Greta da auf der Hand hat. Fühlt sich an wie eine nasse, kalte Zunge)

LotteFlur.jpg
    Familienbett-1.jpg
    Natürlich haben wir alle in einem Bett geschlafen, wie daheim!!! War nur etwas eng. :oops:
    FamilieOstsee.jpg
    Mein Mann kam uns auch besuchen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ohhh was für schön Bilder! Das sieht nach viel Spaß aus :sunny: aber schön Dich wieder hier zu haben ;-) :knutsch03: :winke40:
  • EowynEowyn

27,156

Schön dass du wieder da bist :grin: Ich bin gespannt auf einen detailierten Bericht. aber kommt erst mal wieder richtig an.
  • maxi37maxi37

5,192

Tolle Fotos und natürlich welcome back :sunny: . Ich seht richtig entspannt aus. War bestimmt eine schöne Zeit.
  • IsyriaIsyria

1,783

Schön, dass ihr wieder da seid!! Schade, dass wir euch nciht besuchen konnten, aber ihr hattet ja auch ohne uns eine schöne Zeit ;)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schön das du wieder da bist. Die Bilder sind klasse. Ja gegen Herzleid ist schwer anzukommen. Aber gut das man es da erkannt hat und die beiden zusammen gtan hat. Auf deinen Bericht freue ich mich auch schon
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schön das ihr wieder da seit. Die Fotos sehen schon toll aus..bin auch gespannt auf deinen Bericht. :grin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach schööööne bilder!!!! und schön, dass du wieder da bist!
  • July78July78

1,031

Ich würde mich auch über einen kleinen Bericht freuen, denn wir fahren im September auch zur Kur. Würde mich echt brennend interessieren, haben dir die Antwendungen geholfen? Konntest du dich genug erholen und entspannen? Meine Tochter hat jetzt schon Herzeleid weil ihr Papi nicht mitkommt, da muss man wohl einfach durch oder? Wie war das denn mit dem Besuch? Ich hab so ein Schreiben bekommen von der AWO, denn die Klinik in die ich fahre, ist eine von der AWO und da steht, dass Besuch geduldet wird, aber nicht unbedingt erwünscht ist... Hat sich da jemand beschwert wenn dein Mann dich besucht hat?

Ich hoffe, dass meine Kinder auch in eine Gruppe kommen, der Kleine wird es sonst sehr schwer haben ohne seine geliebte Schwester....

Also wenn du Zeit und Lust hast, würde ich mich auch ganz doll über Genaueres freuen ;-)

Herzlich willkommen zurück!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Willkommen zurück und danke für die schönen Bilder. Schade, dass der Start nicht so gelungen war...doch zum Ende hin wurde es doch immerhin gut.
    Wie geht es deiner Schwiegermutter?
  • AnonymousAnonymous

59,500

engelchen78 schrieb:
    Wie geht es deiner Schwiegermutter?
    Oh danke der Nachfrage, das poste ich in den schon vorhandenen Thread, ok?
    July78 schrieb:
    Ich würde mich auch über einen kleinen Bericht freuen
    Den mach ich noch, versprochen.
    July78 schrieb:
    haben dir die Antwendungen geholfen? Konntest du dich genug erholen und entspannen?
    Ein ganz klares JEIN! ;-)
    Folgende Anwendungen hatte ich:

Bewegungbad (Sport im Wasser)
    Bewegungstherapie (also Sport in der Halle)
    Venentraining
    Entspannung (Muskelentspannung und autogenes Training, aber nur angerissen)
    Massage
    Krankengymnastik

manche hatten auch Rückenschule, Beckenbodentraining oder Adi-Sport (Adipositassport).
    Ich bin auch übergewichtig, habe mein Gewicht jetzt aber nicht im Vordergrund gestellt. Ich habe momentan andere "Baustellen", um die ich mich kümmern muss, da sind mir die Pfunde grad relativ egal. Ich brauch grad den Kummerspeck meinte auch die Therapeutin. (tolle Ausrede, gelle?)

Ich konnte mal ja mal nein abschalten. Krankengym und Massage ist toll. Bewegungsbad und Venentraining auch. Bewegungstherapie ging so. Danach hatte ich immer Muskelkater und ich finde, das darf nicht sein.
    Die Entspannung ist nicht wirklich was für mich, ich kann sehr schlecht entspannen, vielleicht sind aber auch 4 Termine in 3 Wochen einfach zu wenig. So Kurse bei der VHS oder so gehen ja gerne mal über ein halbes Jahr. Ich kann mich schlecht auf Ruhe einlassen.

Meine Kinder kamen anfangs sehr schlecht in ihren Gruppen klar, haben viel geweint, sind nachts aufgeschreckt und haben weinend gerufen "Mama holt mich wieder ab". Das hat mich sehr belastet. Da kann ich nicht abschalten. Doch zur Mitte der Kur, da waren die Mädels dann zusammen in einer Gruppe, da war alles gut und die letzte Woche konnte ich dann auch geniessen.

Das Kurhaus wird von Nonnen (ich glaube Benedektinerinnen) geführt. Man fühlt sich dort unglaublich behütet und umsorgt, sehr angenehm. Die Schwestern strahlen alle solch eine Ruhe aus, das ist unglaublich.

Abends gab es Kreativangebote wie Ketten fädeln oder Puppen machen. Ausserdem haben wir einen irischen Tanzabend gemacht, mit den Schwestern, selten so gelacht, es war toll.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab sehr an dich gedacht,schoen dass du wieder da bist.ich hätte dir mehr Entspannung gewünscht und hoffe,dass es bei euch nur noch aufwaerts geht.
    Muss man bei einer Kur eigneltich selber was draufzahlen?Mein Therapeut wuerde mich ja gerne schicken,aber ich bin so ungern weg von daheim.
    Und das mit dem Kummerspeck klau ich mal,wenn ich darf...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du musst den normalen Tagessatz von 10 Euro zahlen, ich habe also 220 Euro selbst zahlen müssen. Auch kein Betrag, der mal eben gewuppt ist, aber wir hatten schon bei Beantragung der Kur was weggelegt.
    Dann benötigst Du noch Geld für Bastelmaterialien oder Ausflüge. Ausserdem kaufst Du ja vor Ort auch ein für Nachmittags, also Obst oder was Süsses oder mal was anderes zu trinken.

Ja, ich wurde von den Reduc-Tisch-Frauen auch komisch angeguckt anfangs, weil ich nicht an einem Reduc-Tisch saß. Das hab ich dann mal eben klargestellt, dass ich mich nicht noch auf Reduc-Kost einstellen kann bei meinem momentanen seelischen Zustand.
    Ausserdem sassen da z.T. Frauen mit unter 60 Kilo, die noch so 1-2 Kilo abnehmen wollten. Das war für mich dann etwas unverständlich, aber egal. Jeder kommt da mit anderen Problemen hin und man muss sich für die drei Wochen so nehmen, wie man ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Davon abgesehen finde ich dich gut so wie du bist.
  • July78July78

1,031

Na das war doch schon ganz ausführlich ;-) Schön zu wissen, wie es bei einer Kur so abläuft. An deine Schwiegermutter hatte ich auch gedacht, nachdem ich meine Fragen geschrieben hatte und hab dann auch gedacht, dass es vielleicht auch ganz schön blöd ist wenn du jetzt hierüber so viel schreiben sollst, obwohl du ja andere Sorgen hast. Deshalb finde ich es doppelt schön, dass du es trotzdem gemacht hast.
  • AnonymousAnonymous

59,500

July78 schrieb:
    Meine Tochter hat jetzt schon Herzeleid weil ihr Papi nicht mitkommt, da muss man wohl einfach durch oder? Wie war das denn mit dem Besuch? Ich hab so ein Schreiben bekommen von der AWO, denn die Klinik in die ich fahre, ist eine von der AWO und da steht, dass Besuch geduldet wird, aber nicht unbedingt erwünscht ist... Hat sich da jemand beschwert wenn dein Mann dich besucht hat?
    Das habe ich noch vergessen, zu beantworten. Also auch bei uns stand im Anschreiben, dass es nicht förderlich ist, wenn der Papa oder Besuch von daheim kommt. War mir aber wurscht und den meisten anderen auch. Mein Mann hatte von Sa auf So ein Hotelzimmer und wir konnten uns ohne weiteres von den Mahlzeiten abmelden. Das ist gar kein Problem und man wird auch nicht schief angeguckt.
  • Ute_66Ute_66

2,833

oh Mann - jetzt sind die 3 Wochen auch schon wieder vorbei... und wir haben es echt nicht geschafft euch zu besuchen :sad: - hier war die letzten Wochen echt Stress angesagt, ich war geschäftlich dauernd unterwegs...

Gibts denn Billder eueres kleinen Forumstreffens ?

Und schön daß es euch hier an der Küste gefallen hat - vielleicht kommt ihr ja mal wieder Urlaub machen :sunny:
  • MupfelMupfel

917

Klingt alles ein bißchen gemischt, aber im Großen und Ganzen liest du dich gut und die Fotos schauen so aus, als hättet ihr euch alle doch etwas erholt und mitgenommen. Ich hoffe, du kannst eine ordentliche Portion Kraft mit in die nächsten Wochen nehmen.
  • JullaJulla

5,464

Schön, dass Du wieder da bist :smile: Ich hab gar nicht mitbekommen, wie die Zeit vergangen ist, das ging unheimlich schnell, oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dsa es beim essen extra Reduc Tsiche gab find ich ja auch merkwürdig.
    Bei uns in der Kur haben diejenigen mit Reductionskost einfach was anderes auf den Teller bekommen.
    Sitzplatz konnte sich jeder so suchen wie er wollte..das fand ich ganz gut so. So gab es auch keine Diskussionen. Ach ja es durfte sich jeder wollte am Tag vorher für den nächsten Tag auch zur Reductionskost melden..also wenn das andere einem nicht geschmeckt hat.

Besuch war bei uns auch nicht soo gerne gesehen. ISt einfach wegen dem "Neidfaktor". Die einen bekommen Besuch die anderen nicht.

Aber da bei uns ja auch Familienkuren waren ..zog das Argument auch nicht
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps