Namenssuche

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 21. 06. 2010, 23:57 in Plauderecke
Haha, nene ich bin nicht schwanger und suche keinen Namen für ein Baby ;-)

Ich bekomme eine Fotoseite und suche einen Namen dafür. Es darf Kreativ sein aber nicht albern oder Kitschig. Mein Name ( Also Melanie/Melli ) darf vorkommen.

Mir fallen nur Namen ein, die andere schon haben oder die Doof sind. Ich bin schon bei Linsensuppe ( Fotolinse und Bilderansammlung ) angelangt und merke daran wie verzweifelt und leer ich bin ;-)

Hat eine von Euch eine Idee?

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast du mich erschreckt :boese13: :grin: .

Bei uns gibt es ein Fotogeschäft, das heißt camera obscura. Sowas vielleicht?
    Ich bin leider auch ideenlos, falls ich noch eine Eingebung habe, lass ich es dich wissen ;-) .

LG
  • ToetouchToetouch

1,024

hmmmm kreativ bin ich in so etwas auch nicht, spontan fallen mir nur diese Namen ein:
    Mellis (Melanies usw) Welt, Mellis (Melanies usw.) Bilderchaos... :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mellis Blickwinkel
    oder
    Weitwinkel/ Zoom
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also mir fällt jetzt grad nix ein, finde aber, wenn ich das sagen darf, Firmennamen mit Mellis Sowieso
    ganz gruselig. Am besten noch mit dem falschen ' Apostroph (Melli's).
    Das hört sich immer an wie ein Nagelstudio oder so. Ich finde das klingt nicht besonders seriös oder pfiffig.
    Mir viel nix ein, da stell ich meinen Namen vor.
    Feli, versteh mich nicht falsch, aber ich denke, Du weisst, was ich meine.

Sowas wie Camera obscura oder Zoom finde ich schon smarter. Gibt es keine Fachtermini, die Du nutzen kannst? Also sowas wie Zoom oder Blickwinkel oder so?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oder irgendwas mit Eye oder Auge? Ich find Kombinationen mit Melli auch nicht so ansprechend. Melaneye? Versteht man vermutlich nicht. Ich denke weiter.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Blitzlicht
    Fotowelt
    Bildermix
    Bildermeer
    Foto-Objekt

mmhh keine wirkliche Ahnung hab :oops:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wie wäre es mit

Katzenauge oder
    Katzenblick?

Den Vornamen zu nehmen finde ich auch nicht soo geschickt, da bist Du viel zu ich weiß nicht wie ichs sagen soll für...
  • AnonymousAnonymous

59,500

topkapi schrieb:
    Firmennamen mit Mellis Sowieso
    ganz gruselig. Am besten noch mit dem falschen ' Apostroph (Melli's).

*unterschreib*

Mir wären noch so Sachen wie "Bilderflut" oder "Fokus Pokus" eingefallen, gibt's aber beides leider schon..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

*grmpf* Da gibt es aber auch wirklich schon sehr viele Kombinationen mit Pixel oder Bild oder so. Das gäbe es aber auf jeden Fall noch nicht:

www.pixelgebil.de
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wusste es lohnt sich Euch zu fragen :happy273: Soo viele Ideen und Inspiration :sunny: :fungif52:

Was haltet ihr von Melanies Bild-Ebene ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würd den Namen, wie gesagt, rauslassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jo Stimmt... Dann nur Bild-Ebene
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir ist es nicht pfiffig genug, bleibt mir nicht im Kopf. Weisst Du, was ich meine? Man braucht einen Namen, an den man sich erinnert. Kluge Worte, ich weiss. :scratch.: :confuse02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde es richtig gut. Allein schon wegen des Doppelsinns ;-) :grin: und es passt zu meinen Bildern, weil ich viel mit Tele arbeite und daher die Bildebenen oft wirken und den Bildern Ausdruck verleihen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Doppelsinn darin ist gut, aber es klingt zu technisch, langweilig, nicht pfiffig genug.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja es ist aber auch eigentlich eine ernsthafte Seite über die ich später meine Bilder auch verkaufen möchte. Aber ich bin weiter für Pfiffige Vorschläge offen :smile::grin:
  • SiLvASiLvA

605

Ich bin da auch nicht soooo kreativ, aber wie wärs mit Bilder-Oase oder Foto-Oase, Blickpunkt Kamera, Fotomomente ... keine Ahnung, klingt alles nicht so dolle :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Picture-Moments
    Foto-World

Vielleicht fällt mir noch besseres ein..ich denke
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Bild Ebene finde ich persönlich auch nicht so gut. Aber er muss dir ja gefallen und wenn du meinst der ist es dann würd ich den schon nehmen dann.

Mein Sohn sagte eben spontan Melofotic :grin: klar das geht nicht aber mal was anderes von einem 5 jährigen ;-)

Bilderchaos
    Motiv-Bilder
    Schnappschuss
    Weitblick
    Zoomic
    Blickpunkt
    Foto Momente
    Extrabild

MMhh aber irgendwie fällt mir da auch nichts gescheites ein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Soo vorerst unter dem momentan Namen aber noch ohne V-host und unsortiert. Es fehlen hier und da noch Einstellungen und sie wird wohl noch um Newstexte erweitert aber sonst ist sie soweit fertig. :sunny: Guckt mal auf meinem Globus nach :o)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mal anders gefragt: was genau ist das für eine >Seite? An wen richtet sie sich und was sind Deine Zile? das macht die Namensfindung vielleicht einfacher? Und wo ist bitte dein Globus?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Globus ist unter dem Bildchen, beim PM Symbol und Mail Symbol

Die Seite ist vorerst zum herzeigen meiner Bilder ( Best of ), die ich so mache. Es sind keine Familienbilder oder ähnliches und wenn ich gut genug bin, will ich über diese Seite auch Bilder verkaufen aber das ist noch eine Weile hin. Im Grunde möchte ich nur Zeigen und Lob und konstruktive Kritik sammeln. Diese Seite werde ich auch auf Seiten erwähnen, auf denen sich Hobby- und Profifotografen tummeln.

Bisher handelt es sich um Naturfotografie ich will aber auch, wenn ich mehr gelernt habe, mit Modellen arbeiten z.B.

Als schönen Nebeneffekt, werde ich die Seite auch für künftige CT Fotos nutzen, welche dann via Passwort, das ich dann hier im geschützen Forenbereich bekannt mache. Aber das ist wie gesagt nicht Hauptsache der Seite.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps