Tips fuer lange autofahrten

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 06. 2010, 22:58 in Plauderecke
Wir fahrern nach Polen mit dem Auto..entweder in einem durch(9stunden) oder mit Übernachtung,je nachdem
Habt ihr Tipps was sich als praktisch,wichtig o.ä. Erwiesen hat?
Gerad im Sommer...legt ihr da ein Handtuch in den Sitz?sind so kopfstuetzkissen sinnvoll?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    picknicktaugliches essen und trinken (auch mal was "besonderes" ;-) ), spielzeug, ausreichende pausen, viel unterhaltung, tagesschlafphase abpassen, um etwas strecke zu schaffen.
    diese nackenhörnchen hat lilly immer abgelehnt. kleidungstechnisch würde ich ein bequemes (shirt und jogginghose) bevorzugen.

edit: seitlichen sonnenschutz am fenster
    Eine schoene Kinder CD mit beruhigender Musik haben wir immer mitgenommen...
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir sind vor 2 Jahren mit der Schwagerfamilie und kleiner Nichte und Neffe (damals 5 und 1 Jahr alt) an die Nordsee gefahren - und zwar zur Hauptschlafenszeit, also über Nacht. ;-) war suuuuper, sie waren insgesamt nur 2 std wach!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich würd auch nachts fahren, bei meinem Kind sowieso. Sie hasst Autofahrten..Diese Window sox haben wir nun geholt, sindsuper:)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was sind Window Sox?
    ich vermute diese sonneschutzdinger, die mit diesem ansaugding befestigt werden. den ausdruck kannte ich aber auch noch nicht.
  • AlexaAlexa

1,173

Nee, Window Sox sind glaub ich so Überzieher, die über die komplette Tür gezogen werden. Deshalb auch Sox (Socken). ;-)
  • MaulpaulMaulpaul

226

Nene..Window sox sind viel besser. Die werden direkt über das Fenster inkl. Türrahmen gezogen. Müsst ihr mal googeln.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sonnenschutz haben wir regulaer immer im Auto im Sommer..
    Nachts fahren wollten wir zumindest teils...aber nicht die ganze Nacht..

Mir ging es noch darum ob ihr ein paar Tricks habt,wie z.b. Mit der Cd oder dass man was besonderes zum essen dabei haben sollte.das war schon toll...
    Habt ihr Tricks wegen durchgeschwitztem Sitz..ob ich da ein Handtuch reinlegen soll oder ein
    Rafael fährt ganz gerne Auto..aber wenn die Strecke dann so lang ist..naja notfalls suchen wir uns ein Hotel.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe immer diese kleinen Thermalwassersprühflaschen von Vichy, Avene oder Rohe posay dabei. da kann man auch während der Fahrt dem Kind von vorne eine Erfrischung angedeihen lassen. Hat uns auch den hals gerettet, als mal bei 35 ° im Schatten auf einer vierstündigen Autofahrt die Klimaanlage ausgefallen war...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Maulpaul schrieb:
    Nene..Window sox sind viel besser. Die werden direkt über das Fenster inkl. Türrahmen gezogen. Müsst ihr mal googeln.

Ahhh wir haben getönte Scheiben wegen der Kinder mitbestellt, darum kenn ich sowas nicht. Bei Elena hatte ich ja kein Auto ;-) Klingt lustig ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Beim Krünel reichen die getönten Scheiben nicht aus. Wenn ich nicht das Rollo hochziehe, gibts Bambule auf den hinteren Plätzen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hatten wir nie Probleme... Vielleicht gibt es da abstufungen bei den tönungen... :scratch.:
    Handtuch auf dem Sitz und eines zum Wechseln evtl. fanden wir ganz sinnvoll. Getränke und kleine Snacks je nach Alter. Bei Natalie (wird bald vier) sind das nun Gurkenscheibchen, kleine Wienerle, Käsewürfel, Obststücke mundgerecht und vor allem die Wasserflasche (SIG...).
    Wir sind am Überlegen, ob wir so ein Spiel-/Maltablett kaufen? Mir wird ja immer schlecht, deswegen kann ich nicht hinunterschauen und Karte lesen z.B.
    Na ja, dann ausreichend CDs mit Geschichten oder einer Lieblingsmusik (bloss nicht nur eine, 5h Benjamin Blümchen oder Mozarts Nachtmusik können auch gut nerven..).
    Da wir dieses Mal auch etwas länger heimfahren (auf der Hinfahrt sind wir die erste Woche nur 2,5h von zuhause weg, dann fahren wir noch südlicher weiter), haben wir uns neulich beim Discounter so einen Mini-DVD-Player für die Kopfstütze gegönnt :grin: ...der wird aber sicher nicht die ganze Fahrt laufen.
    Meistens schläft Natalie im Auto bei längeren Strecken auch noch ein.

LG!
  • NanakiNanaki

3,896

Wir fahren einmal im Monat zu meinen Eltern, je nach Verkehrslage 3-7h. Meine beschäftigen sich viel mit rausschauen (der einzige Vorteil der vielen Baustellen auf der A8), oft schlafen sie. Ansonsten habe ich immer CDs dabei, für jeden ein Buch, ein Spielzeug (kleine Bagger oder anderes Lieblingsspielzeug). Was zu futtern ist immer gut. Wenn das so eine einmalige Gelegenheit ist, würde ich auch mal Butterkekse oä mitnehmen.

Im Sommer fahren meine immer in Windel und T-Shirt.
  • July78July78

1,031

Die DVD-Player für die Kopfstütze haben wir auch, das funktioniert soooo gut bei uns. Einen schönen Trickfilm der lange dauert reingelegt, und es war absolut Ruhe im Auto. Vielleicht pädagogisch nicht so wertvoll, aber nervenschonend.

Ansonsten natürlich Essen und Trinken, Spielzeug, so Maltafeln/tablett sind auch super. Oder man spielt Spiele wie "ich sehe was was du nicht siehst" usw.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja, das wird für einen 1 1/2 jährigen noch nicht soo sehr in Frage kommen ;-) Hier wurde v.a. immer gefuttert ohne Ende und wir haben meistens dann Pause gemacht, wenn er aufgewacht ist. Dann allerdings schon eine ordentliche. Mindestens eine Stunde oder so, damit er ein bisschen Bewegung hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

danke fuer die Tips..DVD denke ich auch dass er dafuer zu klein ist..er guckt dann nicht,sondern will nur den Bildschrim anfassen ..er kennt das von daheim auch nicht,hab ihm nur einmal eine Biene maja reingelegt,und das hat irgendwie ihm gar nichts gebracht.
    Ich werde also an Naschereien u.ä. einiges einpacken..wir fahren wohl gegen 3 Uhr nachts los,und wenn er dann das 1.Mal wach wird gibts die Frühstückspause mit wickeln und rumlaufen ,und dann schauen wir mal ,ob wir noch ein Stück kommen..
    wir gehen notfalls unterwegs in ein Hotel,wenn gar nichts gehts..8 Stunden Fahrt ist es mindestens.. :thumbdown:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir sind mit Juniörchen in dem Alter bis nach Schweden gefahren. Und das ging wirklich richtig gut!! Hat mich direkt gewundert..! Man darf halt nicht in Eile sein, dann klappt das auch! Ich bin dann öfter mal bei ihm hinten gesessen, damit er ein bisschen Abwechslung hat.

Wenn Ihr um 3 nachts losfahrt, dann habt Ihr ja den grösseren Teil sowieso schon hinter Euch, wenn er aufwacht! Das wird sicher gut klappen :grin: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das macht mir Mut,Danke!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps