Rasieren, Epilieren, Wachsen...

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 2. 08. 2010, 22:27 in Plauderecke
...welche Enthaarungsart bevorzugt Ihr? Ich hab nen Epilierer für die Beine und nen Rasierer für die Achseln und die Arme. Wachsen hab ich hier zuhause ein paar mal versucht, hat aber nicht geklappt, das Wachs klebte an mir dra,n die Haare blieben fest... hab ich wohl was falsch gemacht. Habt Ihr überhaupt Körperbehaarung? Ich nicht, mag ich nicht ;-)
Benutzt Ihr Veet oder was in der Richtung? Das hab ich auch mal versucht, aber einen fiesen Ausschlag bekommen. Ich hab mir ja schonmal überlegt, ob ich mir wenigestens die Beinbehaarung dauerhaft weglasern lasse, hab aber Angst vor Narben und teuer ist es auch. Ist Euch das überhaupt wichtig, keine "Nenas" zu tragen oder glatte Beine zu haben?
«13

Kommentare

• engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe das Glück, dass ich meine Beine nicht rasieren muß. Habe so feine und helle Häarchen, das man sie eigentlich nicht sieht.
    Unter den Achseln und im Schambereich rasiere ich naß. Früher hatte ich danach Pickelchen, doch das hat sich mittlerweile gelegt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe bisher nie was anderes als nassrasieren ausprobiert.
    Würde mir gerne die Bikinizone rasieren, aber das gibt immer Pickelchen, also lass ich es.

Habe jetzt in der Brigitte was übers "sugern" gelesen. Kennt das jemand?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich weiss nicht, ob es das ist - ich kenn das mit zucker (englisch sugar) von einer türkischen freundin, die macht sich ihr enthaarungsmittel selbst mit zucker und zitronensaft, das ist wie eine karamellmasse. wenn du dir ein paarmal die bikinizone rasiert hast, kommen auch keine pickelchen mehr. das ist nur in der gewöhnungsphase so. ich würd ja gern mal im intimbereich wachsen, die brasilianerinnen machen das ja ab ihrer jugend - aber da hab ich schiss vor ;-)
  • MaulpaulMaulpaul

226

Ich bin auch überall rasiert, mag Behaarung nämlich auch nicht. ;-)
    TinaLuna schrieb:
    wenn du dir ein paarmal die bikinizone rasiert hast, kommen auch keine pickelchen mehr. das ist nur in der gewöhnungsphase so
    das kann ich bestätigen

Für den Intimbereich kommt bei mir nur rasieren in Frage, alles andere wär mir zu heftig. :shock:
    Wenn dann würd ich mal nen Epilierer an den Beinen ausprobieren wollen. Macht das wer regelmäßig?
  • JullaJulla

5,464

TinaLuna schrieb:
    ich weiss nicht, ob es das ist - ich kenn das mit zucker (englisch sugar) von einer türkischen freundin, die macht sich ihr enthaarungsmittel selbst mit zucker und zitronensaft, das ist wie eine karamellmasse.

Kannst Du sie mal nach einer Anleitung oder dem "Rezept" fragen? Ich liebäugle schon seit Längerem mit dem Sugarn, mir ist es aber zu teuer, um es in einem Studio zu machen. Bei Ebay hab ich Sugar-Masse gefunden, aber die war mir auch zu teuer und ich hatte schon überlegt, ob man das selbst machen kann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

TinaLuna schrieb:
    ich weiss nicht, ob es das ist - ich kenn das mit zucker (englisch sugar) von einer türkischen freundin, die macht sich ihr enthaarungsmittel selbst mit zucker und zitronensaft, das ist wie eine karamellmasse. wenn du dir ein paarmal die bikinizone rasiert hast, kommen auch keine pickelchen mehr. das ist nur in der gewöhnungsphase so. ich würd ja gern mal im intimbereich wachsen, die brasilianerinnen machen das ja ab ihrer jugend - aber da hab ich schiss vor ;-)
    Ja, das ist das. Das kann man wohl selbst anrühren oder auch von Kosmetikerinnen machen lassen.
    Meinst Du, ich sollte wegen der Bikinizone einfach immer weitermachen? Mh, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

Viele lassen im Intimbereich einen Streifen stehen, damit nicht alles weg ist. Würdest Du das dann auch machen?

@Julla: Mist, das Rezept ist in der aktuellen Brigitte, die habe ich aber schon weitergegeben.
  • JullaJulla

5,464

Mist. Vielleicht hat die sonst noch jemand? Sonst muss ich die wohl kaufen.

edit: "Zuckerpaste" war die Vokabel, die mir immer gefehlt hat. Bei Google bin ich unter den Stichwörtern "Zuckerpaste selbst herstellen" fündig geworden. Danke schön!
  • sopie74sopie74

2,615

Was ich nicht ganz verstehe: wieso soll das Sugaring denn schmerzfrei sein??? Ist doch das gleiche Prinzip wie beim Wachsen, oder hab' ich's nicht richtig kapiert?
  • sweety05sweety05

3,384

Ich bin auch komplett rasiert... mag keine Haare, auch im Intimbereich hat bei mir kein Haar eine Chance. Früher hatte ich den üblichen Strich stehen gelassen, aber mittlerweile ist der auch nicht mehr da. Ich mag es einfach so "frei" zu sein. Und das die Pickelchen im Intimbereich weggehen kann ich auch nur bestätigen. Früher hatte ich auch welche, mittlerweile nicht mehr.

Bisher hab ich mich nur nass rasiert, obwohl mich das stört das es nicht lange anhält, aber für alles andere bin ein zu großer Schisser. Epilieren hab ich schon mal probiert, aber das ziept mir zu sehr... da bin ich wirklich ne Memme. :oops:
    TinaLuna schrieb:
    Wachsen hab ich hier zuhause ein paar mal versucht, hat aber nicht geklappt, das Wachs klebte an mir dra,n die Haare blieben fest... hab ich wohl was falsch gemacht
    ... ging mir genauso, ich bin warscheinlich zu blöd dafür. *augenroll*
  • JullaJulla

5,464

sopie74 schrieb:
    Was ich nicht ganz verstehe: wieso soll das Sugaring denn schmerzfrei sein??? Ist doch das gleiche Prinzip wie beim Wachsen, oder hab' ich's nicht richtig kapiert?

Ich glaub, schmerzfrei nicht, aber schmerzärmer. Ich kanns mir nur so erklären, dass es daran liegt, dass man die Paste gegen die Wuchsrichtung aufträgt und dann aber IN Wuchsrichtung die Haare ausreißt. Bei Wachs macht man das ja umgekehrt.
  • GretchenGretchen

3,369

Manchmal rasiere ich schnell unter der Dusche oder ich epiliere, letzteres aber nur die Beine und Arme. Ich hab zwar auch nur ganz feine helle Haare, die man kaum sieht - aber ich sehe sie. Das muss alles weg.
    Ca. viermal im Jahr gehe ich zum Wachsen - dass dann aber komplett ;) Naja: Fast komplett, der obligatorische Streifen muss bleiben.
    Selber wachsen habe ich schon mal probiert, mit einer Freundin zusammen. Ich glaube, wir hatten dann zwei oder drei Flaschen Wein intus und waren immer noch behaart ;) War ein lustiger Abend, mit viel Lachen und Schmerzensschreien, aber noch mal muss ich das nicht haben. Deswegen lass ich das lieber vom Profi machen. Das geht ratzfatz. Eigentlich würde ich das Wachsen im Studio sogar immer machen. Das wird mir aber ehrlich gesagt zu teuer, denn dann muss man ja doch aller drei Wochen gehen....
  • NaninasNaninas

594

Ich rasiere mich ab und zu an den Beinen und den Achseln. Ich mache mir nichts draus, wenn da Stoppeln sind. Und die Beine zeige ich fast nie. Nicht wegen der Haare, sondern einfach, weil meine Beine für mich privat sind, die gehören nicht in die Öffentlichkeit und schon gar nicht an die Hochschule ;-) .

Diese Anti-Haar-Kultur ist mir auch ein bisschen suspekt, muss ich sagen. Vor allem, wenn die Haare als eklig empfunden werden. Dann kann man sich ja den Kopf gleich mit rasieren ;-) . Und ich weiß nicht: rasierter Intimbereich sieht so nach Mädchen aus. Was sagen denn die Männer dazu? Meiner ist jedenfalls dagegen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mit Arme meint ihr die Achseln oder die ganzen Arme? ICh bin ein Blondinchen, daher ists bei mir nicht wirklich "wichtig" zu rasieren wo es nicht lockig ist aber bei den Armen überlege ich schon ewig ob Frau die rasiert oder ob da die Haare bleiben.... Nicht das ich rasiere und alle Welt hält mich für dämlich ( in meinem Fall eher " Weiß wie unbeholfen ich bei Weibergeschichten bin ;-) )... wobei es wohl keiner sehen würde...

Ich rasiere Beine fürs Hautgefühl oder wenn ich Strümpfe tragen will zum Kleid und ansonsten Achseln und Intimbereich ( ohne Iro ) . Ich rasiere auch die Augenbrauen ab und an in Form. Ich bin so ne Memme, zupfen und rupfen geht gar nicht.... Beine Enthaare ich auch ab und an mit übler Chemie Enthaarungscreme aber das ein-zwei mal im Jahr...
  • moneomoneo

907

Ich rasiere momentan nass (Achseln, Beine) und im Intimbereich trocken. Bei mir gingen auch nach einer gefühlten Million Nassrasuren die Pickelchen im Intimbereich nicht weg, jetzt rasiere ich trocken, das mache ich ratzfatz zwischendurch und damit komme ich gut klar.

Beine habe ich mir letztes Jahr im Sommer immer in einem Waxing-Studio wegmachen lassen, das war total super aber dieses Jahr wollte ich mir das Geld sparen und überlege jetzt, mir ein Epiliergerät zu kaufen. Gibt ja diese neuen wet & dry, bin echt unsicher aber dieses alle 2 Tage nass rasieren geht mir auf die Nerven. Ich habe dunkelbraune Haare, d.h. man sieht das schon schnell wenn die nachwachsen. Doof.

Ich finde ja "Augenbrauen rasieren" echt interessant, da hätte ich total Schiss, dass ich dabei einen Fehler mache und das nicht grade wird.

Enthaaren mit Wachs daheim hat bei mir noch nie funktioniert, im Studio ist es spitze.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Für die Augenbrauen gibt es spezielle Rasierer, da kann man ganz gut mit zielen ;-)
  • moneomoneo

907

Ich weiß, seit neuestem gibts ja auch das Wachs für die Augenbrauen aber ich halte mich für zu dappig dazu ;-) Wobei ich nichts mehr hasse als Augenbrauen zupfen....
  • MaulpaulMaulpaul

226

@moneo:du rasierst dir den Intimbereich trocken? Autsch! Ziept das nicht ?

@naninas: mein Mann findet rasiert schöner als Busch . ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich greife meist zur Chemie-Keule. Ich habe einfach keine Lust alle 2 Tage zu rasieren. So komme ich ca 7 Tage hin. Augenbrauen laße ich aber zupfen.
  • JullaJulla

5,464

Ich hab auch mal eine Weile Enthaarungscreme genommen und bin urplötzlich allergisch drauf geworden. Das war ein Juckreiz, ich hab mich blutig gekratzt und bin an die Decke gegangen. So etwas Schlimmes hab ich noch nicht erlebt :eek01:

Epilierer ist bei mir auch Mist, die Haare wachsen hinterher ein und alles entzündet sich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich rasier mir die Beine und unter den Achseln mit meinem Nassrasierer, den Intimbereich stutze ich mir in Form und die Augenbrauen lass ich mir zupfen oder wachsen. Ach ja, ein Damenbart hab ich auch, den rasier ich mir jeden Morgen.

Im Winter ist es mir allerdings eher egal und dann rasiere ich gar nicht. Im Sommer ist es mir wichtig, weil ich dichtes dunkles Haar an den Beinen hab.

Intimbereich? Rasiert gefällt mir zwar ganz gut, ist mir aber zu aufwendig, bin zu faul, das regelmäßig nachzurasieren, deswegen wird das eben nur in Form gestutzt. Mein Mann hätte mich gerne immer rasiert, aber da muss er drauf verzichten.

Ich selber fühle mich wohler, wenn ich im Sommer unter den Achseln und an den Beinen rasiert bin, aber ich finde nicht, dass es ein Muss ist und ich finde auch nicht, dass jede Frau rasiert sein muss, wie das so propagiert wird. Wäre ich ein bißchen heller, würde ich glaub ich auch drauf verzichten. Und dass manche Leute sagen, dass es "eklig" ist, wenn Frauen sich nicht rasieren, das find ich total daneben.
  • moneomoneo

907

Enthaarungscreme geht gar nicht bei mir, an den Beinen braucht man ja schon bald ne Tube voll und im Intimbereich brennt das bei mir wie blöd, egal welche ich nehme. Trocken rasieren ziept überhaupt nicht und im Gegensatz zur Nassrasur kann man auch die Haut nicht verletzen. Ich mach das alle 2 - 3 Tage, dann bleibts immer ganz kurz aber bei der Nassrasur ist es ja auch nur direkt danach ganz glatt, von daher ist das für mich die beste Lösung. Irgendwie sind auch die Stoppeln nicht so hart wie nach der Nassrasur, kommt mir jedenfalls so vor.

Schade, dass das mit dem Wachs daheim nicht so gut wird wie im Studio.

Und wenn ich net so ein Angstschisser wäre hätte ich schon längst mal im Studio den Intimbereich wachsen lassen aber ich hab ja so was von Angst.... :oops:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich mache nüscht von allem. Ich sage, ich bin und bleibe so wie Gott mich geschaffen hat.
  • MaulpaulMaulpaul

226

Na klar, das ist alles Sache des Types, aber rasierst du dir nicht einmal die Achseln?
  • HappinessHappiness

3,241

doro66 schrieb:
    Mein Mann hätte mich gerne immer rasiert, aber da muss er drauf verzichten.
    Vielleicht hätte er Lust, das zu übernehmen, wenn du nicht willst? :cool: ;-)

Ich rasiere auch, aber meist nur im Sommer. Beine unbedingt, Achseln auch. Bikinizone nach Lust und Laune, mit und ohne "Rest" :grin: , aber so ganz nackt gefällt es mir gar nicht so sehr...

Im Gesicht zupfe ich alles Überflüssige mit einer Pinzette raus. Ich hab eine Freundin, die ist Kosmetikerin. Die hat mir das mal mit Wachs entfernt. Ich hab sie danach angebrüllt, das sie blöd ist :oops: :grin: . Und ich hatte dann drei Tage lang Ausschlag an der Oberlippe. Meine Haut ist da so empfindlich, das nur rauszupfen geht, und auch nur abends, denn es ist noch mehrere Stunden später knallrot :sad: .

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Happiness schrieb:
    doro66 schrieb:
    Mein Mann hätte mich gerne immer rasiert, aber da muss er drauf verzichten.
    Vielleicht hätte er Lust, das zu übernehmen, wenn du nicht willst? :cool: ;-)

Davon redet er zwar immer, aber zur Tat geschritten ist er in all den Jahren noch nie.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 15. 07. 2010, 23:41
    Ich rasiere unter den Achseln und im Intimbereich immer (Intimbereich bleibt ein Streifen - ganz nackt ist mir unangenehm in Hosen) - wobei die Achseln alle 1-2 Wochen ausreichen würden (da wächst nur ganz wenig und ganz langsam - aber wenn ich dran denke, gehe ich beim Duschen 1x die Woche drüber) und wenn im Intimbereich mal ein paar Stoppeln sind (weil ich keine Lust hatte), ist das auch nicht so schlimm (für mich - mein Mann mag mich schon lieber frisch rasisert ;-)).

Die Beine rasiere ich im Sommer regelmäßig, wobei meine Haare hellblond sind, d.h. es reicht alle paar Tage, weil man die Stoppeln nicht so sieht. Im Winter rasiere ich selten - nur, wenn ich Röcke (mit Strumpfhosen) trage.

Alles wird übrigens nass rasiert ... zum wachsen bin ich zu schissig, bei Enthaarungscreme juckt's hinterher, und epilieren - nee ... da müsste ich mir ja erst so ein Ding kaufen, und wenn's dann zu sehr weh tut, liegt das Teil hier rum und das Geld war verschwendet ;-) ... ist ja auch kein Akt, das dauert maximal 5 Minuten, unter der Dusche.

Die Arme selbst rasiere ich mir nicht - da stören mich die Haare nicht (die sind hellblond und recht dünn besiedelt). Eine Freundin von mir macht das seit Jahren - sie hat aber auch dichtes, dunkles Haar ... trotzdem fände ich es glaube ich unpraktisch, weil sich Stoppel nicht so leicht kaschieren lassen, wenn man mal zu faul war ;-)

Die Augenbrauen habe ich mir früher regelmäßig gezupft - seit ich Kinder habe, gar nicht mehr. Ich habe mir immer mal vorgenommen, wieder damit anzufangen, aber irgendwie schiebe ich es seit Ewigkeiten vor mir her - diese Überwindung, wieder loszulegen (obwohl es damals nach ein paar Mal gar nicht mehr weh getan hat) :scratch.:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meiner hat mich schon öfter rasiert *g* Nettes Vorspiel ;-) und er hat auch keine Assoziationen zu Mädchen wenn der Schambereich bei mir nackt ist. Das hatte ich ihn nämlich gefragt weil ich bis dahin Iro trug und er war ganz überrascht, das ich diese idee hatte...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hier werden Beine Achseln und Bikinizohne im Sommer trocken rasiert. Im Gesicht kommt die Pinzette zum Einsatz für die einzelnen Haare und wenn ich viel Muse habe auch die Augenbrauen.

Im Winter mach ich nur Gesicht..da darf der Rest sprießen ..außer ich darf/soll/muß ins Schwimmbad. Meine Haut ist ziemlich empfindlich..da ist es ganz gut wenn sie sich zwischendurch erholen kann.

Wachsen würde ich niemals...aua..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich rasiere mir IMMER die Achseln. Das geht sonst gar nicht und ich habe auch das Gefühl, stärker nach Schweiß zu stinken, wenn ich Achselhaare habe, das find ich fies. Das mach ich so 1x pro Woche.
    Beine rasiere ich auch Sommer und Winter, aber im Sommer öfter. Auch so 1x pro Woche.

Und wie gesagt: an die Bikinizone muss ich mich dann nochmal rantrauen.
  • HappinessHappiness

3,241

Felidae* schrieb:
    Meiner hat mich schon öfter rasiert *g* Nettes Vorspiel
    :cool: :cool: :cool:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja feli, ich rasiere auch die unterarme. ich hab dort zwar recht helle haare, aber die waren so lang, ich hab mich gefühlt wie ein äffchen. ich lass auch keinen "landing-stripe" stehen, gefällt mir nicht.

und eure männer? ich mag auch bei männern keine achselbehaarung und auch keinen busch im intimbereich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich steh auf haarige Männer, die gefallen mir viel besser als haarlose, die sehen für mich aus wie "Jüngelchen". Und ich mag es auch, wenn Männer nach Männern riechen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns Haart niemand Erwachsenes ( Mein mann hat ja nicht mal welche auf dem Kopf *g* ) und Elena denkt auch langsam darüber nach ihre Beine zu rasieren, weil sie dunkle Haare hat aber da ist mir noch nicht wohl bei... Ich weiß aber eigentlich nicht warum....
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

feli, wenn es deine tochter stört - ich würde sie echt lassen. ich weiss noch, wie ich mich in dem alter für meine beinbehaarung geschämt habe, die war nämlich auch dunkel. ich hab keine kurzen hosen und keine röcke mehr getragen und ins schwimmbad wollte ich auch nicht. rasieren durfte ich auch nicht (warum eigentlich???? jungs dürfens doch auch, wenn der erste flaum im gesicht sprießt!!!). ich hatte zwei beinversteckende jahre und mit 14 hab ich heimlich nen einwegrasierer meines vaters gemopst. als meine eltern es dann entdeckt haben (ich habe stolz ein kleid getragen), haben sie mich ausgelacht, war mir aber egal, ich war in der ganzen zeit sooo neidisch auf die blonden, fast haarlosen mädels... vielleicht hab ich deswegen so eine abneigung gegen körperbehaarung ;-)
  • dccdcc

628

Ich rasiere mich nur im Intimbereich unter den Achseln und an den Beinen ab Knie abwärts. Rasiert ihr die ganzen Beine?
    Ich habe das auch mal gemacht, aber das Jucken beim Nachwachsen brachte mich bald um den Verstand. Außerdem habe ich nur kleine helle Härchen an den Oberschenkeln, deswegen lasse ich es jetzt bleiben. Auch die Arme rasiere ich nicht, weil die Haare eben hell und weich sind und mich nicht stören.
    Im Intimbereich neben dem Streifen zupfe ich die Haare, der Rest an den weniger übersichtlichen Stellen wird rasiert. Das Zupfen tat nur am Anfang weh, macht mir mittlerweile nichts mehr aus und die Haare werden auch nach und nach weniger. Den Streifen muss ich leider lassen, wenn dort die Haare fehlen, reibt Kleidung unangenehm an der Haut, die dann ganz rot und wund wird. Ich war dann immer froh, wenn die Haare wieder da waren. Jetzt bleiben sie auch dort.
    Die Augenbrauen zupfe ich mir auch. Das sind die einzigen Haare (neben den Wimpern) an meinem Körper, die von Natur aus dunkel sind. Und es macht mich verrückt, wenn die nachwachsenden Haare noch zu kurz sind, um sie mit der Pinzette zu erwischen, und ich diese fiesen Pünktchen sehe.
    Wachs habe ich noch gemacht. Aber Enthaarungscreme, die trug den vielversprechenden Namen "blitzblank" und stammte aus einem Erotikshop. Ich war nach der Anwendung noch immer behaart, durfte mich mit brennender Haut rumschlagen und war heilfroh, dass ich erstmal nur am Bein getestet habe.

Bei Männern mag ich es wiederum an gewissen Stellen behaart. Zum Glück hat mein Mann die Haare an den richtigen Stellen. Ich mag diesen Haarstreifen vom Bauchnabel bis zum Intimbereich. Den finde ich total sexy. Er würde sich auch rasieren und hat dies auch schon getan, aber mit Haaren gefällt mir das besser. Auf der Brust wiederum mag ich keine Haare und natürlich auch keine Rückenhaare. Haare an den Beinen und Armen (Unterarmen) stören mich nicht beim Mann. Also mein Mann rasiert sich demnach nur den Bart, wobei er den typischen Eisenbahnerbartwuchs hat (alle paar Stationen ein Haar).
  • maxi37maxi37

5,192

Also ich rasiere alles nass mit so einem Venusdingens mit Rasiergel. Intimbereich arbeite ich mich langsam vor. Hab da fast alles weggemacht, bekam aber am Anfang hinterher immer Pickel, die ich dann aufrasierte *aua* und aussah wie abgestochen. Jetzt wirds besser und demzufolge ist bald alles weg. Mach ich täglich beim duschen. :grin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

den haarsstreifen find ich auch sexy! und komplett nackig find ich beim mann auch komisch - aber gestutzt muss es im intimbereich unbedingt sein. haare an den armen und beinen stören mich bei männern auch nicht, sehr wohl aber am rücken, auf der brust, an den schultern und in den ohren :grin:
  • GretchenGretchen

3,369

Ganz schlimm sind auch Haare am Po!
  • AnonymousAnonymous

59,500

:groggy:
  • EinhornEinhorn

3,873

Die Achseln sind bei mir immer kahl; im Sommer jeden Tag. Im Winter 1-2x/Woche. Die (Schien)beine auch. Rasiert mit Einwegrasierern (mit Männerzeugs, ist billiger als für Frauen).
    Bekinizone hab ich versucht. Kamen aber Pickelchen. Aber wenn das nur am Anfang ist, werd ich es nochmal versuchen. Ist zum Glück nicht so viel da und hell.
    Enthaarungscreme hab ich auch mal ausprobiert. Sah hinterher aus wie vorher.

Männe hat nur Fusseln unter den Armen und auf der Brust. Die dürfen bleiben. Die im Intimbereich auch.
    Hätte er Haare auf den Schultern und auf dem Rücken, müßte immer rasiert werden.
    Im Gesicht ist er zu faul zum Rasieren. Die ersten Jahre hat er sich 2x/Woche rasiert und n "Muster" stehen lassen. Fand ich iO. Nun rasiert er sich alle 2Wochen. Faule Socke.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Achso, die Beine und Arme bleiben bei meinem Gatten behaart, sonst ists mir dann doch zu weibisch ;-)

Wachsen die Haare nicht stärker nach, wenn man sich rasiert? Ich meine wegen Elena...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Felidae* schrieb:
    Wachsen die Haare nicht stärker nach, wenn man sich rasiert? Ich meine wegen Elena...
    Mh, ich weiss nicht. Aber wenn sie sich unwohl fühlt, dann würd ich sie auch lassen, glaube ich.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

nein, definitiv nicht! das fühlt sich nur so an, weil eben die haarspitze weg ist und es sich somit stoppeliger/härter anfühlt, wenns nachwächst.

ach ja, von wegen wachsen und epilieren - ich hab gelesen, dass damit die haare irgendwann tatsächlich weniger werden - kann das eine von euch bestätigen? wobei, bei meinen augenbrauen ist es auch im laufe der jahre weniger geworden... und sie lassen sich auch schmerzfrei rausrupfen... aber an den beinen tut es grad soooo weh! liegt aber wohl an der schwangerschaft...
  • GretchenGretchen

3,369

Ja, die Haare werden weniger und im Normal lässt auch der Schmerz nach Gewöhnung nach.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tjo gut dann werd ich Elena wohl so einen Lady Shaver kaufen... Gibts da Tips? Ich benutze einen "Männerrasierer" mit dem man sich leicht schneiden kann. Gibts da was mit Blondinen/Kindersicherung ?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ne, da hilft meistens nur übung ;-) aber ich würde einen schicken rosafarbenen von venus nehmen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh ja, der wird ihr gefallen aber nicht wegen der Farbe, sondern wegen Topmodels ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Ich glaube, sie wird sich sehr freuen.
    Ein weiterer Schritt zum Erwachsen werden :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja ich denke auch, wenn schon die Periode und die Brüste ewig auf sich warten lassen... ;-)
  • RomanceRomance

1,686

So wird hiere rasiert:

Achseln täglich unter der Dusche, ist ja kein Aufwand - Nassrasierer, Duschgel und weg ist es

Beine im Sommer ab Knie abwärts auch nass unter der Dusche, so oft wie nötig - im Moment komm ich aber mit dickem Bauch nicht mehr so hin, also sprießen die dunklen Haare grad etwas und nerven mich natürlich ....

Intimbereich hab ich bis vor kurzem auch immer trocken rasiert mit Streifen in der Mitte, ohne den mag ich mich nicht ansehen .... jetzt komm ich aber auch nicht mehr hin und Männe hat keine Zeit, da er abends auf dem Bau ist. Deshalb hab ich ketztens nur zur Schere gegriffen und gestutzt ..... war echt mühsam, man sieht ja mit der Kugel gar nichts mehr *wein*

Epilieren geht bei mir auch gar nicht, das tut mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu weh, ich hab aber auch sehr feste Haare.

Augenbrauen lass ich immer beim Friseur zupfen, das kostet hier nicht so viel und geht immer mal schnell zwischendurch. Wenn gezupft ist, zupf ich eine Weile nach und für die Nasenwurzel hab ich so einen Elektroaugenbrauenrasierer, damit wird dann dort rasiert und die restlichen Häärchen, die sich ab und an im Gesicht tummeln ....

Mein Mann rasiert Gesicht und Intimbereich .....
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps