...welche Enthaarungsart bevorzugt Ihr? Ich hab nen Epilierer für die Beine und nen Rasierer für die Achseln und die Arme. Wachsen hab ich hier zuhause ein paar mal versucht, hat aber nicht geklappt, das Wachs klebte an mir dra,n die Haare blieben fest... hab ich wohl was falsch gemacht. Habt Ihr überhaupt Körperbehaarung? Ich nicht, mag ich nicht ;-)
Benutzt Ihr Veet oder was in der Richtung? Das hab ich auch mal versucht, aber einen fiesen Ausschlag bekommen. Ich hab mir ja schonmal überlegt, ob ich mir wenigestens die Beinbehaarung dauerhaft weglasern lasse, hab aber Angst vor Narben und teuer ist es auch. Ist Euch das überhaupt wichtig, keine "Nenas" zu tragen oder glatte Beine zu haben?
Kommentare
1,756
Unter den Achseln und im Schambereich rasiere ich naß. Früher hatte ich danach Pickelchen, doch das hat sich mittlerweile gelegt.
59,500
Würde mir gerne die Bikinizone rasieren, aber das gibt immer Pickelchen, also lass ich es.
Habe jetzt in der Brigitte was übers "sugern" gelesen. Kennt das jemand?
3,602
226
Für den Intimbereich kommt bei mir nur rasieren in Frage, alles andere wär mir zu heftig. :shock:
Wenn dann würd ich mal nen Epilierer an den Beinen ausprobieren wollen. Macht das wer regelmäßig?
5,464
Kannst Du sie mal nach einer Anleitung oder dem "Rezept" fragen? Ich liebäugle schon seit Längerem mit dem Sugarn, mir ist es aber zu teuer, um es in einem Studio zu machen. Bei Ebay hab ich Sugar-Masse gefunden, aber die war mir auch zu teuer und ich hatte schon überlegt, ob man das selbst machen kann.
59,500
Meinst Du, ich sollte wegen der Bikinizone einfach immer weitermachen? Mh, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.
Viele lassen im Intimbereich einen Streifen stehen, damit nicht alles weg ist. Würdest Du das dann auch machen?
@Julla: Mist, das Rezept ist in der aktuellen Brigitte, die habe ich aber schon weitergegeben.
5,464
edit: "Zuckerpaste" war die Vokabel, die mir immer gefehlt hat. Bei Google bin ich unter den Stichwörtern "Zuckerpaste selbst herstellen" fündig geworden. Danke schön!
2,615
3,384
Bisher hab ich mich nur nass rasiert, obwohl mich das stört das es nicht lange anhält, aber für alles andere bin ein zu großer Schisser. Epilieren hab ich schon mal probiert, aber das ziept mir zu sehr... da bin ich wirklich ne Memme. :oops:
... ging mir genauso, ich bin warscheinlich zu blöd dafür. *augenroll*
5,464
Ich glaub, schmerzfrei nicht, aber schmerzärmer. Ich kanns mir nur so erklären, dass es daran liegt, dass man die Paste gegen die Wuchsrichtung aufträgt und dann aber IN Wuchsrichtung die Haare ausreißt. Bei Wachs macht man das ja umgekehrt.
3,369
Ca. viermal im Jahr gehe ich zum Wachsen - dass dann aber komplett
Selber wachsen habe ich schon mal probiert, mit einer Freundin zusammen. Ich glaube, wir hatten dann zwei oder drei Flaschen Wein intus und waren immer noch behaart
594
Diese Anti-Haar-Kultur ist mir auch ein bisschen suspekt, muss ich sagen. Vor allem, wenn die Haare als eklig empfunden werden. Dann kann man sich ja den Kopf gleich mit rasieren ;-) . Und ich weiß nicht: rasierter Intimbereich sieht so nach Mädchen aus. Was sagen denn die Männer dazu? Meiner ist jedenfalls dagegen.
59,500
Ich rasiere Beine fürs Hautgefühl oder wenn ich Strümpfe tragen will zum Kleid und ansonsten Achseln und Intimbereich ( ohne Iro ) . Ich rasiere auch die Augenbrauen ab und an in Form. Ich bin so ne Memme, zupfen und rupfen geht gar nicht.... Beine Enthaare ich auch ab und an mit übler Chemie Enthaarungscreme aber das ein-zwei mal im Jahr...
907
Beine habe ich mir letztes Jahr im Sommer immer in einem Waxing-Studio wegmachen lassen, das war total super aber dieses Jahr wollte ich mir das Geld sparen und überlege jetzt, mir ein Epiliergerät zu kaufen. Gibt ja diese neuen wet & dry, bin echt unsicher aber dieses alle 2 Tage nass rasieren geht mir auf die Nerven. Ich habe dunkelbraune Haare, d.h. man sieht das schon schnell wenn die nachwachsen. Doof.
Ich finde ja "Augenbrauen rasieren" echt interessant, da hätte ich total Schiss, dass ich dabei einen Fehler mache und das nicht grade wird.
Enthaaren mit Wachs daheim hat bei mir noch nie funktioniert, im Studio ist es spitze.
59,500
907
226
@naninas: mein Mann findet rasiert schöner als Busch . ;-)
20,547
5,464
Epilierer ist bei mir auch Mist, die Haare wachsen hinterher ein und alles entzündet sich.
59,500
Im Winter ist es mir allerdings eher egal und dann rasiere ich gar nicht. Im Sommer ist es mir wichtig, weil ich dichtes dunkles Haar an den Beinen hab.
Intimbereich? Rasiert gefällt mir zwar ganz gut, ist mir aber zu aufwendig, bin zu faul, das regelmäßig nachzurasieren, deswegen wird das eben nur in Form gestutzt. Mein Mann hätte mich gerne immer rasiert, aber da muss er drauf verzichten.
Ich selber fühle mich wohler, wenn ich im Sommer unter den Achseln und an den Beinen rasiert bin, aber ich finde nicht, dass es ein Muss ist und ich finde auch nicht, dass jede Frau rasiert sein muss, wie das so propagiert wird. Wäre ich ein bißchen heller, würde ich glaub ich auch drauf verzichten. Und dass manche Leute sagen, dass es "eklig" ist, wenn Frauen sich nicht rasieren, das find ich total daneben.
907
Schade, dass das mit dem Wachs daheim nicht so gut wird wie im Studio.
Und wenn ich net so ein Angstschisser wäre hätte ich schon längst mal im Studio den Intimbereich wachsen lassen aber ich hab ja so was von Angst.... :oops:
2,619
226
3,241
Ich rasiere auch, aber meist nur im Sommer. Beine unbedingt, Achseln auch. Bikinizone nach Lust und Laune, mit und ohne "Rest"
Im Gesicht zupfe ich alles Überflüssige mit einer Pinzette raus. Ich hab eine Freundin, die ist Kosmetikerin. Die hat mir das mal mit Wachs entfernt. Ich hab sie danach angebrüllt, das sie blöd ist :oops:
LG
59,500
Davon redet er zwar immer, aber zur Tat geschritten ist er in all den Jahren noch nie.
7,740
Die Beine rasiere ich im Sommer regelmäßig, wobei meine Haare hellblond sind, d.h. es reicht alle paar Tage, weil man die Stoppeln nicht so sieht. Im Winter rasiere ich selten - nur, wenn ich Röcke (mit Strumpfhosen) trage.
Alles wird übrigens nass rasiert ... zum wachsen bin ich zu schissig, bei Enthaarungscreme juckt's hinterher, und epilieren - nee ... da müsste ich mir ja erst so ein Ding kaufen, und wenn's dann zu sehr weh tut, liegt das Teil hier rum und das Geld war verschwendet ;-) ... ist ja auch kein Akt, das dauert maximal 5 Minuten, unter der Dusche.
Die Arme selbst rasiere ich mir nicht - da stören mich die Haare nicht (die sind hellblond und recht dünn besiedelt). Eine Freundin von mir macht das seit Jahren - sie hat aber auch dichtes, dunkles Haar ... trotzdem fände ich es glaube ich unpraktisch, weil sich Stoppel nicht so leicht kaschieren lassen, wenn man mal zu faul war ;-)
Die Augenbrauen habe ich mir früher regelmäßig gezupft - seit ich Kinder habe, gar nicht mehr. Ich habe mir immer mal vorgenommen, wieder damit anzufangen, aber irgendwie schiebe ich es seit Ewigkeiten vor mir her - diese Überwindung, wieder loszulegen (obwohl es damals nach ein paar Mal gar nicht mehr weh getan hat) :scratch.:
59,500
25,096
Im Winter mach ich nur Gesicht..da darf der Rest sprießen ..außer ich darf/soll/muß ins Schwimmbad. Meine Haut ist ziemlich empfindlich..da ist es ganz gut wenn sie sich zwischendurch erholen kann.
Wachsen würde ich niemals...aua..
59,500
Beine rasiere ich auch Sommer und Winter, aber im Sommer öfter. Auch so 1x pro Woche.
Und wie gesagt: an die Bikinizone muss ich mich dann nochmal rantrauen.
3,241
3,602
und eure männer? ich mag auch bei männern keine achselbehaarung und auch keinen busch im intimbereich.
59,500
59,500
3,602
628
Ich habe das auch mal gemacht, aber das Jucken beim Nachwachsen brachte mich bald um den Verstand. Außerdem habe ich nur kleine helle Härchen an den Oberschenkeln, deswegen lasse ich es jetzt bleiben. Auch die Arme rasiere ich nicht, weil die Haare eben hell und weich sind und mich nicht stören.
Im Intimbereich neben dem Streifen zupfe ich die Haare, der Rest an den weniger übersichtlichen Stellen wird rasiert. Das Zupfen tat nur am Anfang weh, macht mir mittlerweile nichts mehr aus und die Haare werden auch nach und nach weniger. Den Streifen muss ich leider lassen, wenn dort die Haare fehlen, reibt Kleidung unangenehm an der Haut, die dann ganz rot und wund wird. Ich war dann immer froh, wenn die Haare wieder da waren. Jetzt bleiben sie auch dort.
Die Augenbrauen zupfe ich mir auch. Das sind die einzigen Haare (neben den Wimpern) an meinem Körper, die von Natur aus dunkel sind. Und es macht mich verrückt, wenn die nachwachsenden Haare noch zu kurz sind, um sie mit der Pinzette zu erwischen, und ich diese fiesen Pünktchen sehe.
Wachs habe ich noch gemacht. Aber Enthaarungscreme, die trug den vielversprechenden Namen "blitzblank" und stammte aus einem Erotikshop. Ich war nach der Anwendung noch immer behaart, durfte mich mit brennender Haut rumschlagen und war heilfroh, dass ich erstmal nur am Bein getestet habe.
Bei Männern mag ich es wiederum an gewissen Stellen behaart. Zum Glück hat mein Mann die Haare an den richtigen Stellen. Ich mag diesen Haarstreifen vom Bauchnabel bis zum Intimbereich. Den finde ich total sexy. Er würde sich auch rasieren und hat dies auch schon getan, aber mit Haaren gefällt mir das besser. Auf der Brust wiederum mag ich keine Haare und natürlich auch keine Rückenhaare. Haare an den Beinen und Armen (Unterarmen) stören mich nicht beim Mann. Also mein Mann rasiert sich demnach nur den Bart, wobei er den typischen Eisenbahnerbartwuchs hat (alle paar Stationen ein Haar).
5,192
3,602
3,369
59,500
3,873
Bekinizone hab ich versucht. Kamen aber Pickelchen. Aber wenn das nur am Anfang ist, werd ich es nochmal versuchen. Ist zum Glück nicht so viel da und hell.
Enthaarungscreme hab ich auch mal ausprobiert. Sah hinterher aus wie vorher.
Männe hat nur Fusseln unter den Armen und auf der Brust. Die dürfen bleiben. Die im Intimbereich auch.
Hätte er Haare auf den Schultern und auf dem Rücken, müßte immer rasiert werden.
Im Gesicht ist er zu faul zum Rasieren. Die ersten Jahre hat er sich 2x/Woche rasiert und n "Muster" stehen lassen. Fand ich iO. Nun rasiert er sich alle 2Wochen. Faule Socke.
59,500
Wachsen die Haare nicht stärker nach, wenn man sich rasiert? Ich meine wegen Elena...
59,500
3,602
ach ja, von wegen wachsen und epilieren - ich hab gelesen, dass damit die haare irgendwann tatsächlich weniger werden - kann das eine von euch bestätigen? wobei, bei meinen augenbrauen ist es auch im laufe der jahre weniger geworden... und sie lassen sich auch schmerzfrei rausrupfen... aber an den beinen tut es grad soooo weh! liegt aber wohl an der schwangerschaft...
3,369
59,500
3,602
59,500
3,369
Ein weiterer Schritt zum Erwachsen werden
59,500
1,686
Achseln täglich unter der Dusche, ist ja kein Aufwand - Nassrasierer, Duschgel und weg ist es
Beine im Sommer ab Knie abwärts auch nass unter der Dusche, so oft wie nötig - im Moment komm ich aber mit dickem Bauch nicht mehr so hin, also sprießen die dunklen Haare grad etwas und nerven mich natürlich ....
Intimbereich hab ich bis vor kurzem auch immer trocken rasiert mit Streifen in der Mitte, ohne den mag ich mich nicht ansehen .... jetzt komm ich aber auch nicht mehr hin und Männe hat keine Zeit, da er abends auf dem Bau ist. Deshalb hab ich ketztens nur zur Schere gegriffen und gestutzt ..... war echt mühsam, man sieht ja mit der Kugel gar nichts mehr *wein*
Epilieren geht bei mir auch gar nicht, das tut mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu weh, ich hab aber auch sehr feste Haare.
Augenbrauen lass ich immer beim Friseur zupfen, das kostet hier nicht so viel und geht immer mal schnell zwischendurch. Wenn gezupft ist, zupf ich eine Weile nach und für die Nasenwurzel hab ich so einen Elektroaugenbrauenrasierer, damit wird dann dort rasiert und die restlichen Häärchen, die sich ab und an im Gesicht tummeln ....
Mein Mann rasiert Gesicht und Intimbereich .....