Essen im Auto

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 29. 07. 2010, 20:42 in Plauderecke
ICh fahre am Montag alleine Mit Tom zu meinen Eltern und überlge welch Köstlichkeiten sich mit unserem Auto vertragen... Ich meine, was Tom alleine essen kann ohne das ein versehen Flecken macht. Krümel sind mir egal.
Bisher habe ich auf der Liste

Kekse
Wiener Würstchen
Bifi Roll
Donuts ohne Glasur
Salzstangen
Apfelschnitzen
Karotten
Waffeln

Klingt als wären wir eine Woche unterwegs *gg* aber Tom ist ein Buffetkind. Das heißt er isst von jedem gern ein wenig. Ich will ihn auf der Fahrt ein wenig verwöhnen.
Habt ihr noch Ideen? MEin Kopf ist so leer momentan. ICh glaube mein Körper hat sich in den letzten Tagen, die Energie aus meinem Hirn geholt, die er benötigt ;-)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Käsewürfel, Gurkenscheiben
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier gibt's auch noch so Dinge wie Gummibärchen und Schokobons und Kindersachen wie Bärenwurst oder Babybels..! Auf einer langen Autofahrt darf das schon mal sein ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Weintrauben und Paprikastreifen kommen hier immer gut an ansonsten das was du schon auf der Liste hast ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Babybel finde ich noch sehr praktisch und Brezeln
  • AnonymousAnonymous

59,500

Cool, das wird ein klasse Autobuffet :happy273: Danke Euch :fungif52:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Und kleine Cherrytomaten sind auch schnell im Mund...
    Hab grad gesehen, dass Guni schon Babybel vorgeschlagen hat :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Weintrauben,
    MInisalamie
    Salzbrezel
    große Brezel
    Partybrötchen ( diese kleinen runden Schwarzbrotscheiben) mit Käse oder Wurst belegt.
    MInifrikadellen die auf einen Haps in Mund passen
    Coctailtomaten
    Obst-Pfannkuchen-Spieße (wenn du vorher noch Lust hast sowas zu machen)....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kleine runde pumpernickel ("partybrot")
    dinkelkekse von alnatura
    käse-trauben-spieß
    mini-cabanossi
  • IsyriaIsyria

1,783

OT: Feli komm doch bei uns vorbei, wir sind nicht sooo weit von Wolfsburg entfernt ;) Das meiste von Toms Bufffett ess ich dann auch mit ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Echt? Ihr würdet Spiesse anbieten? Da wäre es hier mit dem Frieden dahin. Kind fuchtelt munter mit den "nackigen" Spiessen herum und piekst überall damit hin. Da könnte ich mich gar nicht aufs Fahren konzentrieren, sondern hätte ständig Angst um seine Augen ;-)

Engelchen, dann MUSS es ja eine gute Idee sein, wenn zwei die selbe haben ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Feli, du könntest noch einen Umweg in den Odenwald machen, ich biete mich als neutrale Testerin deines Buffets an ;o)
    Guni, ich esse derzeit selbst total gerne Babybel :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin froh wenn ich in Wob ankomme, keine Umwege ;-) Klingt bis auf die Spieße alles klasse. Er soll ja während der Fahrt essen und ihm da Spieße geben ist mir zu gefährlich. ICh mus ja fahren und habe weder Kontrolle noch kann ich eingreifen....
    diese kleinen zahnstocher als spieß finde ich jetzt nicht so dramatisch
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nö an sich nicht aber eben nicht wenn Tom außer Reichweite sitzt. In Ohren, Nase oder Augen, finde ich die dann schon dramatisch und wenn ich auf der Autobahn mit Tom darüber diskutieren muss was man damit machen darf und was nicht und dabei auf ihn achten müssen, kann bei 100-120 Sachen sehr dramatisch werden. Das vermeide ich lieber im Vorfeld, ich kenne ja Toms Erfindungsreichtum im Umgang mit Dingen wie Stöcken, Strohhalmen und diesen kleinen Plastikpieksern.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aaaaber ich hab ja noch die Rückfahrt und da sitzt Elena neben Tom und kann ihn überwältigen. Da sind Spieße eine coole Sache! Gibt es ein Rezept von diesen Pfannkuchenspießen ?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Felidae* schrieb:
    Aaaaber ich hab ja noch die Rückfahrt und da sitzt Elena neben Tom und kann ihn überwältigen.

Was bei uns in eine mittelschwere Keilerei ausarten würde, da Joelle momentan immer meint, Jannik erziehen zu müssen, und Jannik da aber keine Lust drauf hat und dementsprechend JOelle laufend piesackt :wut93 ... ich fürchte, bei uns gäbe so etwas Verletzungen auf beiden Seiten ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na bei uns ist der Altersunterschied ja größer. Elena ist sehr vernünftig und kann sehr gut mit Tom kommunizieren oder ihn schlicht überrumpeln. Ist fast, als säße eine Erwachsene bei ihm ;-) Sie versorgt und beschäftigt ihn immer auf langen Fahrten, da muss ich eigentlich nur ran, wenn sie schlafen will und Tom nicht. Ich sag ja 9 Jahre unterschied ist extrem Praktisch, der Babysitter wohnt im Haus.
    Elena bekommt keine Bezahlung aber wenn sie sich lieb und ohne Aufforderung um Tom kümmert, weiß sie das wir großzügiger bezüglich kleiner Wünsche reagieren ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das ist echt praktisch ... vielleicht sollten wir mit Nr. 3 noch was warten ;-) ... im kiga ist auch eine FAmilie, mit 12 Jahren Unterschied - die sind auch immer total flexibel, weil sie immer einen Babysitter haben :fungif52:
    Man klingt das alles lecker! :fungif52:

Aber denkt vielleicht daran beim Babybel diese Wachshülle vorher abzumachen. Damit kann man nämlich prima herumschmieren. Vor allem, wenn sie durch Wärme schön weich wird...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jap, muss ich eh. Tom hat da keine Lust zu. ICh mache alles vor Fahrtantritt soweit essbereit ind Tupperdosen die er selbst händeln kann und gebe die dann nach hinten durch. Das Buffet selbst steht auf dem Beifahrersitz in der Kühltasche, an einem Griff mit dem Gurt gesichert. Nur schade das in der Mitte der Sitz nicht mit Isofix ausgestattet ist, da käme ich am besten an Tom ran... Da hat man schon 3 vollwertige Sitze hinten und dann sowas...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Rezept zu den Pfannkuchenspießen ..

Recht einfach: Dünne süße Pfannkuchen backen, aufrollen und in dünne Ringe schneiden ( man kann die Pfannkuchen ja von vornherein etwas kleiner machen). Dann abwechselnd mit Obststücken auf den Spieß stecken...der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt. Ich hatte in letzter Zeit meistens Erdbeeren genommen..aber bietet sich einiges an..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das klingt Klasse! Das mach ich auf jeden Fall für die Rückfahrt! Danke :sunny:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps