Spielzeug für die Kleinen

HippoHippo

36

bearbeitet 12. 09. 2010, 23:51 in Plauderecke
Hallo!

Meine Maus ist jetzt fast 14 Monate alt, und ich hab das Problem: Welches Spielzeug ist das Richtige?

Letztens hab ich das "Babyspielzeug" mal aussortiert und da ist mir aufgefallen das da garnicht mehr so viel übrig geblieben ist.

Außer Bücher, unendlich viele Kuscheltiere, Steckbälle und Krachmacherzeug ist nichts da. Vielleicht brauch man auch garnicht mehr, aber die Teile von den Steckbällen schmeist sie nur rum, Kuscheltiere werden in die Nase gebissen, Krachmacherzeug ist nur kurz interessant und Bücher fliegen nach kurzer Zeit durch die gegend. Ich find es im Moment recht schwierig sie für irgendetwas zu begeistern, bzw. wo mit sie sich mal länger mit beschäftig. Plastikbecher zum Türmchen bauen hat sie auch noch, aber da ist das selbe Problem wie mit den Steckbällenteilchen, die fliegen nur durch Ihr Zimmer.

Vielleicht hat ja jemand einen kleinen Rat für mich, danke :-)

Kommentare

• SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns war der Renner immer eine Kugelbahn. Wir haben eine mit großen Kugeln, welche sich nach Lust und Laune zusammenbauen lässt. (Macht meistens der Papa mit am liebsten.)
    Oder die Spielküche war auch immer angesagt.
  • HippoHippo

36

Problem bei der Kugelbahn ist wahrscehinlich das sie die kugeln nur essen würde :-)
  • NanakiNanaki

3,896

Deswegen eine mit grossen Kugeln ;-) so gross kann der Schnabel gar nicht sein, dass die da reinpassen.

Lucy hat mit 14 Monaten angefangen, sich für Kevins Duplo zu begeistern und rauszufinden, wie man die Steine zusammen stecken muss. Ausserdem waren Puzzles (mit 10 Teilen oder die Holzpuzzles) der Hit.
  • Mia76Mia76

655

Kleine Körbe zum ein und ausräumen waren immer der Hit. Z.B. Mullwindeln in verschiedenen Farben und andere aussortierte Kleidungsstücke wurden über lange Strecken unermüdlich ein und wieder ausgepackt. Besonders wenn Mama auch gerade am Wäsche machen war... ;-)
    Mia
  • AnjaHAnjaH

25,096

Töpfe Schüsseln Löffel...alles was es in der Küche so gibt...dazu ne Scheibe Brot die man zerfleddern und in Teilen essen kann..und schon ist Madam zufrieden.. :grin:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Wäscheklammern, Puppenwagen oder eine Schüssel mit Wasser nebst Schwamm. Oder Bauklötze. Mama baut Türme und die Kleine macht sie kaputt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps