Hallo ihr Lieben,
ich muß mich mal bei jemanden Ausjammern...
Die letzte Nacht war sehr kurz und unruhig... Mein GöGa brütet eine Erkältung aus und läßt dabei seine Umwelt immer mitleiden :roll: Bei jedem Nasekribbeln fängt er an zu Jammern und zu Heulen....
So eine richtig heftige Erkrankung mit Fiber etc. hat er noch nie gehabt (seit ich ihn kenne), wie soll das nur mal enden :?:
Wir Frauen sind doch das stärkere Geschlecht!!
Eigentlich bräuchte ich gar kein Kind mehr.... Ich habe doch schon eins zu Hause, nur dass das 2 m lang und 34 Jahre alt ist
Kommentare
59,500
bekommst du noch nen sohn
und wenn der kleine in die pupertät ruscht ,
inkl. testosteronbad, dann hört er sich genau so an wie der papa :biggrin:
1,643
237
Erkältungsprophylaxe sagt er. :cold:
:fun12:
38,644
366
Ich kann nur sagen: Wenn Männer echt krank sind, werden sie richtig tapfer! Meiner ist auch so jemand der öfters mit Leidensmiene aus der Arbeit kommt und gleich erklärt "ich hjab Kopfweh" sich dann eine Stunde überreden lässt was zu nehmen, abwartet bis alle hausarbeit getan ist und wirklich nciht mehr zu tun ist und dann verkündet, dass er jetzt zu Mac Donalds will, um was zu essen, es ginge ihm besser. Noch schlimmer ist er nur bei nem kleinen Schnupfen, und wenn die gräserblüte anfängt wird er auch so, allerdings bin ich da am längeren hebel, weil ich mehr allergien habe und noch dazu stärkere. Aber als wir beide im Winter die echte Grippe hatten, da hat er sich gut gehalten, sagen wir mal, es hat gereicht um den pizzaservice auf Trab zu halten und die Medikamentenversorgung aufrecht zu erhalten, aber gejammert hat er da gar nicht. Ich glaub, das Jammern ist alles nur Berechnung!
Susi
1,868
Wenn ich jedesmal in der SS gejammert hätte, nur weil ich - trotz Rückenschmerzen - die Spülmaschine ein- oder ausgeräumt habe :roll:
Und dann hab ich mal gesagt, dass das für mich die anstrengenste Arbeit ist - in Erwartung dessen,d ass ich die Arbeit fortan los bin. Nix ist - das Geschirr stapelt sich und als ich ihn dann drauf angesprochen hab, sagte er, ich müsse ihm doch NUR sagen,d ass er die Spülmaschine ausräumen und einräumen müsse. MÄNNER!!!
38,644
1,086
2,288
4,183
Das ist der falsche Satz. "bring mal den Müll raus" lässt zu viel Spielraum. Das muss heißen "Bring jetzt den Müll raus!"
Das verstehen sie... ;-)
LG
Mandy
1,709
2,288
wenn das so einfach wäre.... Er arbeitet Schicht mit 3 bis 4 verschiedenen Anfangszeiten... und ab und an bin ich nicht zu Hause, wenn er geht, aber es hat schon ein Zettel auf der PC-Tastatur geholfen *ganzstolzbin*
1,086
1,709
(Küche abschließen wird sicher auch nix bringen :fun12:
1,086
4,118
237
Ich mach nen Korb voll Schmutzwäsche, die ich am nächsten Tag waschen will.
Und wundere mich morgens, warum der plötzlich so leer ist . Und find dann schmutzige Handtücher gefaltet im Schrank, die schmutzigen Unterhosen inniglich vereint mit des sauberen ... :fun12:
3,093
Vor Conors Geburt waren wir schon 3 jahre zusammen und haben demnach schon seit 2 Jahren und 9 Monaten zusammengelebt. In dieser Zeit habe ich ganze 3( :!: ) Mal Wäsche gewaschen!
Staub gewischt hab ich bis heute, glaub ich, nur 4 oder 5 Mal!
Gekocht hab ich so 40 bis 50 Mal (und "wir" kochen bestimmt 5 Mal die Woche)!
Das Bad geputzt ganz sicher nicht mehr als 10 Mal!
Betonen möcht ich aber: bei uns ist es immer sauber!!!!! :biggrin:
Mein Mann ist eine kleine Hausfrau und macht das gern- es entspannt ihn :eek02:
4,118
@Yasmin: *wahnsinnigneidischesgesichtmach* :razz:
366
Sonst versucht er es schon auch, er tut was man ihm sagt, und immer wenn er Wäsche wäscht weiß ich dass ich gleich was neues kaufen kann, temperaturangaben oder auch nur mein Hinweis "Bitte tu die Bluse nicht in den trockner, bitte sortier die schwarzen Sachen von den hellen weg, bitte wasch nicht die empfindliche Bluse mit den Handtüchern... " sagen ihm nicht wirklich viel...
Ade
Susi
3,093
Sie haben es vorher allein doch auch geschafft und mussten nicht jede Woche neue Klamotten kaufen :!:
Im Job behaupten sich die meisten auch ganz ausgezeichnet und sind in der Lage die Kaffemaschine zu bedienen- warum zu Hause nicht?!
Ich behaupte bei 90% der Männer die "angeblich" nicht in der Lage sind dies oder jenes zu machen, ist das Taktik :!: :twisted:
411
Es geht aber auch anders, man muß wie bei einem Kind das negative (verwaschene Wäsche, kaputte Telle) ignorieren und das positive erwarten und dann natürlich auch loben und belohnen (und womit belohnt man Männer wohl ;-) ???..."Toll, dass du den Geschirrspüler ausgeräumt hast, da hätten wir jetzt ja direkt Zeit..." :oops:
3,093
Zumindest machen wir es so bei unserem Hund :biggrin:
Irgendwie Traurig das man den Mann und den Hund gleichsetzten kann :roll:
2,288
Hmmm, und was macht frau, wenn ihr GöGa wirklich 2 linke Hände hat??
Er hatte immer einen Papa der ihm Sachen ganz gemacht hat :roll:
3,093
Doch wohl nicht beim Kaffe kochen? :twisted: *fiesgrins*
2,288
Zwei linke Hände in Bezug auf alles was mit Technik oder irgendwelchen handwerklichen Dingen zu tun hat.... wie z.B. Malerarbeiten, irgendwelche Kabel verlegen...
Den Kaffee muß er sich übrigengs selber kochen, ich mag keinen *g...
Der verfärbten Wäsche habe ich entgegengewirkt, indem es einfach 2 Wäschekörbe gibt und er eh nur dunkle Sachen trägt
411
Ich freu mich immer wieder, wenn ich die hellen Sachen schon gewaschen habe und dann in der Box zwischen den kräftigen Farben helle T-Shirts (teilweise sogar weiße!) finde :roll: ....da arbeiten wir grade dran ;-) .
Kennt ihr eigentlich das Buch "Warum Frauen nicht einparken und Männer micht zuhören können" (oder so ähnlich)? Das ist eine ganz witzige (und meistens auch wahre!) Betrachtung der ganzen Problematik
1,086