Kränkelnde Männer.... (Jammerposting?)

bearbeitet 30. 04. 2004, 14:32 in Plauderecke
Hallo ihr Lieben,

ich muß mich mal bei jemanden Ausjammern...

Die letzte Nacht war sehr kurz und unruhig... Mein GöGa brütet eine Erkältung aus und läßt dabei seine Umwelt immer mitleiden :roll: Bei jedem Nasekribbeln fängt er an zu Jammern und zu Heulen....

So eine richtig heftige Erkrankung mit Fiber etc. hat er noch nie gehabt (seit ich ihn kenne), wie soll das nur mal enden :?:

Wir Frauen sind doch das stärkere Geschlecht!!

Eigentlich bräuchte ich gar kein Kind mehr.... Ich habe doch schon eins zu Hause, nur dass das 2 m lang und 34 Jahre alt ist :grin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wenn du pech hast
    bekommst du noch nen sohn
    und wenn der kleine in die pupertät ruscht ,
    inkl. testosteronbad, dann hört er sich genau so an wie der papa :biggrin:
  • MimiMimi

1,643

Mensch, Yesche! Nimm ihr doch nicht alle Hoffnung! tststs ;-) ;-) ;-)
  • K_SimoneK_Simone

237

Öhm, zu diesem Thema kann ich noch anmerken, dass mein Mann gerade mit Wollmütze auf dem Kopf :shock: neben mir in seinen Computer tippt.
    Erkältungsprophylaxe sagt er. :cold:

:fun12:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nääää...das glaube ich ja nicht... :lol::lol::lol:
  • Susi79Susi79

366

Hallo!

Ich kann nur sagen: Wenn Männer echt krank sind, werden sie richtig tapfer! Meiner ist auch so jemand der öfters mit Leidensmiene aus der Arbeit kommt und gleich erklärt "ich hjab Kopfweh" sich dann eine Stunde überreden lässt was zu nehmen, abwartet bis alle hausarbeit getan ist und wirklich nciht mehr zu tun ist und dann verkündet, dass er jetzt zu Mac Donalds will, um was zu essen, es ginge ihm besser. Noch schlimmer ist er nur bei nem kleinen Schnupfen, und wenn die gräserblüte anfängt wird er auch so, allerdings bin ich da am längeren hebel, weil ich mehr allergien habe und noch dazu stärkere. Aber als wir beide im Winter die echte Grippe hatten, da hat er sich gut gehalten, sagen wir mal, es hat gereicht um den pizzaservice auf Trab zu halten und die Medikamentenversorgung aufrecht zu erhalten, aber gejammert hat er da gar nicht. Ich glaub, das Jammern ist alles nur Berechnung!
    Susi
  • quandelequandele

1,868

Ich glaub ja auch, dass da Vieles Berechnung bei ist!!!

Wenn ich jedesmal in der SS gejammert hätte, nur weil ich - trotz Rückenschmerzen - die Spülmaschine ein- oder ausgeräumt habe :roll:

Und dann hab ich mal gesagt, dass das für mich die anstrengenste Arbeit ist - in Erwartung dessen,d ass ich die Arbeit fortan los bin. Nix ist - das Geschirr stapelt sich und als ich ihn dann drauf angesprochen hab, sagte er, ich müsse ihm doch NUR sagen,d ass er die Spülmaschine ausräumen und einräumen müsse. MÄNNER!!!
    Sie brauchen klare einfache Sätze....
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

genau...man muss ganz klar sagen "bring mal den Müll raus" ...und nach 2 Stunden geht man dann trotzdem selber ;-)
    Sonntagskind schrieb:
    man muss ganz klar sagen "bring mal den Müll raus" ...und nach 2 Stunden geht man dann trotzdem selber ;-)
    Oder frau rennt würgend aufs Klo und aus Bengeln werden Engel :grin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Sonntagskind schrieb:
    genau...man muss ganz klar sagen "bring mal den Müll raus" ...und nach 2 Stunden geht man dann trotzdem selber ;-)

Das ist der falsche Satz. "bring mal den Müll raus" lässt zu viel Spielraum. Das muss heißen "Bring jetzt den Müll raus!"
    Das verstehen sie... ;-)

LG
    Mandy
  • tesuntesun

1,709

Ich drück ihm den immer in die Hand wenn er das Haus verläßt, alles andere ist einfach zu gewagt :smile:
    Ach Tesun,

wenn das so einfach wäre.... Er arbeitet Schicht mit 3 bis 4 verschiedenen Anfangszeiten... und ab und an bin ich nicht zu Hause, wenn er geht, aber es hat schon ein Zettel auf der PC-Tastatur geholfen *ganzstolzbin*

1,086

Meiner geht auch manchmal um 5 Uhr Morgens oder so aus dem Haus... dann stell ich den Müll vor die Tür, so dass er ihn wegnehmen MUSS um durchzukommen... und was macht der??? Stellt den Müll in die Küche :roll:
  • tesuntesun

1,709

@ Sonntagskind .. ich will dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber das klingt echt hoffnungslos , aber lachen muß ich trotzdem :lol: sorry
    (Küche abschließen wird sicher auch nix bringen :fun12:

1,086

ich bin eben nicht streng genug *seufz* manche Männer haben eben den totalen Dackelblick ...vor allem die Südländer ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Sonntagskind schrieb:
    dann stell ich den Müll vor die Tür, so dass er ihn wegnehmen MUSS um durchzukommen... und was macht der??? Stellt den Müll in die Küche :roll:
    Ja, ganz genau so einen hab ich auch!!! "Ich war so spät dran! Und du bist doch den ganzen Tag zu Hause!" :roll:
  • K_SimoneK_Simone

237

Selbständiges männliches Engagement im Haushalt kann dann so aussehen:

Ich mach nen Korb voll Schmutzwäsche, die ich am nächsten Tag waschen will.
    Und wundere mich morgens, warum der plötzlich so leer ist . Und find dann schmutzige Handtücher gefaltet im Schrank, die schmutzigen Unterhosen inniglich vereint mit des sauberen ... :fun12:
  • YasminYasmin

3,093

Mal ein Gegenbsp. um alle hier etwas neidisch zu machen :fun12:

Vor Conors Geburt waren wir schon 3 jahre zusammen und haben demnach schon seit 2 Jahren und 9 Monaten zusammengelebt. In dieser Zeit habe ich ganze 3( :!: ) Mal Wäsche gewaschen!

Staub gewischt hab ich bis heute, glaub ich, nur 4 oder 5 Mal!

Gekocht hab ich so 40 bis 50 Mal (und "wir" kochen bestimmt 5 Mal die Woche)!

Das Bad geputzt ganz sicher nicht mehr als 10 Mal!

Betonen möcht ich aber: bei uns ist es immer sauber!!!!! :biggrin:
    Mein Mann ist eine kleine Hausfrau und macht das gern- es entspannt ihn :eek02:
  • LenchenLenchen

4,118

@Simone: :lachen04:

@Yasmin: *wahnsinnigneidischesgesichtmach* :razz:
  • Susi79Susi79

366

Also ivch ahb schon einen mann,d er versucht zu helfen, auch wenn das mehr so aussieht, das er versucht mich zu überreden, doch eine Putzfrau zu nehmen, nur ich kann mich mit dem gedanken nciht so recht anfreundenAber wenn ich wieder arbeite komme ich sonst kaum nich rum, da bleibt mir nciht viel.
    Sonst versucht er es schon auch, er tut was man ihm sagt, und immer wenn er Wäsche wäscht weiß ich dass ich gleich was neues kaufen kann, temperaturangaben oder auch nur mein Hinweis "Bitte tu die Bluse nicht in den trockner, bitte sortier die schwarzen Sachen von den hellen weg, bitte wasch nicht die empfindliche Bluse mit den Handtüchern... " sagen ihm nicht wirklich viel...

Ade
    Susi
  • YasminYasmin

3,093

Schon mal darüber nachgedacht das sowas nur eine Masche der Männer ist :idea: :?:
    Sie haben es vorher allein doch auch geschafft und mussten nicht jede Woche neue Klamotten kaufen :!:
    Im Job behaupten sich die meisten auch ganz ausgezeichnet und sind in der Lage die Kaffemaschine zu bedienen- warum zu Hause nicht?!

Ich behaupte bei 90% der Männer die "angeblich" nicht in der Lage sind dies oder jenes zu machen, ist das Taktik :!: :twisted:
  • AnitaAnita

411

Yasmin, da kann ich dir nur zustimmen....sonst sind sie sooooo Technik-Begabt und sobald es um Waschmaschine, Bügeleisen, Staubsauger oder Geschirrspüler tun sie, als hätten sie 2 linke Hände.

Es geht aber auch anders, man muß wie bei einem Kind das negative (verwaschene Wäsche, kaputte Telle) ignorieren und das positive erwarten und dann natürlich auch loben und belohnen (und womit belohnt man Männer wohl ;-) ???..."Toll, dass du den Geschirrspüler ausgeräumt hast, da hätten wir jetzt ja direkt Zeit..." :oops: :lol: )
  • YasminYasmin

3,093

das hört sich eher nach dem Umgang mit einem Hund an :lachen04:
    Zumindest machen wir es so bei unserem Hund :biggrin:

Irgendwie Traurig das man den Mann und den Hund gleichsetzten kann :roll:
    Anita schrieb:
    ....sonst sind sie sooooo Technik-Begabt und sobald es um Waschmaschine, Bügeleisen, Staubsauger oder Geschirrspüler tun sie, als hätten sie 2 linke Hände.

Hmmm, und was macht frau, wenn ihr GöGa wirklich 2 linke Hände hat??
    Er hatte immer einen Papa der ihm Sachen ganz gemacht hat :roll:
  • YasminYasmin

3,093

bei was denn linke Hände z.B.?
    Doch wohl nicht beim Kaffe kochen? :twisted: *fiesgrins*
    @ Yasmin:
    Zwei linke Hände in Bezug auf alles was mit Technik oder irgendwelchen handwerklichen Dingen zu tun hat.... wie z.B. Malerarbeiten, irgendwelche Kabel verlegen...

Den Kaffee muß er sich übrigengs selber kochen, ich mag keinen *g...

Der verfärbten Wäsche habe ich entgegengewirkt, indem es einfach 2 Wäschekörbe gibt und er eh nur dunkle Sachen trägt
  • AnitaAnita

411

Jaja, die Wäschekörbe. Wir haben 4: weiße Sachen, helle Sachen (hellblau, beige), bunte Sachen (rot, grün) und dunkle Sachen.

Ich freu mich immer wieder, wenn ich die hellen Sachen schon gewaschen habe und dann in der Box zwischen den kräftigen Farben helle T-Shirts (teilweise sogar weiße!) finde :roll: ....da arbeiten wir grade dran ;-) .

Kennt ihr eigentlich das Buch "Warum Frauen nicht einparken und Männer micht zuhören können" (oder so ähnlich)? Das ist eine ganz witzige (und meistens auch wahre!) Betrachtung der ganzen Problematik

1,086

Nochwas zum Thema handwerklich begabt: Mein Freund is ja nun Elektriker und jetzt könnt Ihr mal raten wieviele Glühbirnen bei uns zu Hause kapputt sind: 5 Stück :!: In jedem Zimmer mindestens eine... Aber es sind ja immer noch andere Lichtquellen da... Wenn ich nicht selber auf die Leiter steige sitze ich irgendwann im Dunkeln :roll:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps