Oder eher Tom das Kind mit dem Wunderzeh...
Tom hat seit über 3 Wochen einen dicken roten Zeh und keiner weiß warum... Wir waren jetzt alle 2 Tage beim Kinderarzt und heute das 2. Mal im Krankenhaus. Er wurde geröngt.. alles ok. Toms Zeh ist so seltsam, das wir morgen einen Termin bei der Chefärztin im Krankenhaus haben, obwohl wir Kassenpatienten sind... Wenn die nix weiß verlange ich Dr. House... :scratch.: ;-)
Kommentare
59,500
Vielleicht gehört er ner anderen Spezies an und das kommt erst jetzt zum Vorschein.
Da bin ich ja mal gespannt.
Dr. House wäre natürlich ne Möglichkeit. Nimm mich dann bitte mit, dann kann ich ihn mal live anschmachten. code[love100.gif]
59,500
27,156
Mir hat mal ein Bekannter berichtet, dass er wegen irgendwas sehr seltenem im Krankenhaus lag und dann alle Medizinstudenten an seinem Bett aufgelaufen sind, damit die auch mal gucken durften. :shock: Aber da gab es zumindest eine Diagnose.
59,500
675
Ja, das kenn ich. Ich lag (mit 17 Jahren) in einer Uni-KLinik wegen einer sehr seltenen Hauterkrankung und mich durften dann auch an die 50 Studenten betrachten. Ich wurde natürlich vorher gefragt. Da das Krankheitsbild zu dem Zeitpunkt schon deutlich rückläufig war, dachte ich dass das die Studenten eh nicht mehr interessiert, aber im Gegenteil die waren dennoch hellauf begeistert "sowas" mal live zu sehen und nicht nur in Büchern.
Gute Besserung für Tom!
25,096
3,507
59,500
So grad unterbrochen wurden.
Es ist der Ringzeh und der ist richtig geschwollen, rot und heiß. Er tut auch nur weh wenn er hoch, runter oder zur Seite gebogen wird. Die Schuhe die er trägt sind alle passend oder ein wenig zu groß und als der Zeh anschwoll, war sogar noch Sandalenzeit hier angesagt.
27,156
59,500
Gedanken mach ich mir eher wegen seiner ständigen Durchfälle aber auch dem gehen wir grade auf den Grund und haben bereits eine Stuhlprobe im Labor. Mal sehn was da kommt...
Tom hat ständig was neues, da habe ich es aufgegeben mir um jedes Sorgen zu machen, sondern mache sie mir dann wenns Bedrohlich wird... ICh glaub sonst wäre ich bei dem Kind ein reines NErvenbündel...
Klingt sicher abgeklärt aber wenn Dein Kind tobt und lacht, vergisst Du einfach schnell das er ja was hat...
59,500
3,241
Ich wünsch ihm mal gute Besserung, bei wasauchimmer er hat ;-) .
LG
59,500
59,500
27,156
Aber seit wann brauchen Kinder denn einen Überweisungsschein. Die zahlen doch keine Praxisgebühr. Da müsstest du auch einfach so zum HAutarzt gehen können.
59,500
1,208
Nimm ein bischen Zeit mit nach Koeln... Man kann da sehr schoen shoppen und der Zoo ist auch super. Fals ihr quasi "umsonst" dahin fahrt.
lg ed
p.s.: bin schon gespannt auf Dr. House
59,500
4,797
59,500
1,208
25,096
Zum Facharzt brauchen auch Kinder immer eine Überweisung..das hat Abrechnungstechnische Gründe...fragt nicht was ich schon Überweisungen hinterher gelaufen bin..
Ich beantrage die jetzt schon im Stapel zum Abreißen. :oops:
Habt ihr bei Tom mal Entzündungswerte im Blut überprüfen lassen?
59,500
Ich traue dem Ganzen nicht, hoffe aber mal auf eine Glückstreffer und werde morgen mal den Kinderarzt informieren....
25,096
Sprich mit deinem Kinderarzt und auch darüber ob man mal Entzündungswerte abnehmen soll. Ansonsten kannst du dir von ihm was für Fußbäder verschreiben lassen und schauen ob das hilft. Oft stehen die kleine Zehen auch sehr dicht beieinander und das reibt dann. Kommt dann noch ne Blase oder ein Zehennagel dazu der schief steht ist es schon geschehen mit der Entzündung.
2,619
Eingewachsener Zehennagel, oder Tom hat sich was eingetreten oder ihn hat ne Mücke gestochen und er hat´s nicht bemerkt. Die Biester sind ja heuer besonders gemein und vor allem besonders "giftig" Svenja hatte da auch immer totale Beulen und wenn sie kratzte, entzündete sich das auch ganz doll.
Na aber auf jeden Fall mal :tröst: und auf dass ihr bald eine Lösung für die Misere findet.
59,500
Wegen der Blutwerte hau ich den Kidnerarzt mal an und ich habe nun auch einen Physiotherapeuten der grade in Weiterbildung zum Ostheopaten steckt ( Mein Schwager ) zur ferndiagnose ins Boot geholt. einfach um neue Ideen zu sammeln auf die ich die Ärzte bringen kann ;-)
1,208
Koennte es vielleicht auch irgendeine Form von Fusspilz sein?
lg ed
59,500
3,896
Schließt das Zahnarzt und Augenarzt ein? Da können wir nämlich immer problemlos OHNE Überweisung hin. Und wir haben auch für Lucy zum Orthopäden damals nur einen Zettel mit der Telefonnummer bekommen gehabt oder für Kevin zum Kieferorthopäden.
2,619
Und was heißt damals? Wie lange ist das her? Ich glaube, das ist erst seit heuer, dass man auch für Kinder Überweisungen zu den Fachärzten bekommt.
Kieferorthopäden brauchen normalerweise auch Ü-Scheine, die werden aber dann vom Zahnarzt ausgestellt.
25,096
59,500
Wir haben nun bei der Versicherung nach einer Zusatzversicherung für Tom angefragt, damit auch Naturheilverfahren getragen werden....
2,619
Ich will Dir damit keine Angst machen, aber möglich sein kann sowas allemal. :tröst:
59,500
2,619
Sollte jedoch das zutreffen, dann dürft ihr Euch auch gleich untersuchen lassen.
27,156
59,500
3,507
59,500
Tom nimmt irgendwie alles mögliche mit... Ich hab schon gesagt, wäre Tom eine Stadt, wäre er Berlin, wegen der vielen Baustellen....
Wo ist nur House, wenn man ihn braucht....
2,619
Das ist es ja eben, meine Bekannte hatte damals auch keinen Durchfall und trotzdem Salmonellen. Die müssen nicht immer auf den Darm schlagen, sondern können sich auch mal in die Blut- und Lymphbahnen verschleppen. Siehe meinen Beitrag oben.
59,500
2,619
Und da hat noch nie irgendein Mediziner was gefunden?
5,435
Also das er alle paar Tage halt immer mal an Durchfall "erkrankt"...
2,619
Ich schrieb doch schon, dass Salmonellen nicht immer mit Durchfall einhergehen müssen.
59,500
2,619
59,500
59,500
Reaktive Arthritiden werde ich ansprechen bei der Blutabnahme, halte ich aber auch für unahrscheinlich. Aber sie sollen ruhig auf alles mögliche Testen wenn sie schon keine Ahnung aber Toms Blut haben...
59,500
Dienstag habe ich dann das Ergebnis und bin gespannt... Bis dahin haben wir nun wieder eine neue Salbe zum ausprobieren... ich überlege schon ob Tom nicht seinen eigenen Medikamentenschrank bekommen sollte....
5,192