Tom, das Wunderkind

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 28. 01. 2011, 23:47 in Plauderecke
Oder eher Tom das Kind mit dem Wunderzeh...

Tom hat seit über 3 Wochen einen dicken roten Zeh und keiner weiß warum... Wir waren jetzt alle 2 Tage beim Kinderarzt und heute das 2. Mal im Krankenhaus. Er wurde geröngt.. alles ok. Toms Zeh ist so seltsam, das wir morgen einen Termin bei der Chefärztin im Krankenhaus haben, obwohl wir Kassenpatienten sind... Wenn die nix weiß verlange ich Dr. House... :scratch.: ;-)
«1345

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hä? Das ist aber äusserst seltsam. :scratch.:
    Vielleicht gehört er ner anderen Spezies an und das kommt erst jetzt zum Vorschein.
    Da bin ich ja mal gespannt.
    Dr. House wäre natürlich ne Möglichkeit. Nimm mich dann bitte mit, dann kann ich ihn mal live anschmachten. code[love100.gif]
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Mutter und ich vermuten eh schon seit jeher, das wir anders sind als der Rest der Welt... grade im Medizinischen Bereich... Sind dann also wohl meine Gene... House wäre was, nech ;-)
  • EowynEowyn

27,156

sehr seltsam.

Mir hat mal ein Bekannter berichtet, dass er wegen irgendwas sehr seltenem im Krankenhaus lag und dann alle Medizinstudenten an seinem Bett aufgelaufen sind, damit die auch mal gucken durften. :shock: Aber da gab es zumindest eine Diagnose.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber da gab es zumindest eine Diagnose.
    Nur eine? Hatte nicht jeder angehende Arzt seine eigene Idee?
  • AnnchenAnnchen

675

Mir hat mal ein Bekannter berichtet, dass er wegen irgendwas sehr seltenem im Krankenhaus lag und dann alle Medizinstudenten an seinem Bett aufgelaufen sind, damit die auch mal gucken durften. :shock: Aber da gab es zumindest eine Diagnose.

Ja, das kenn ich. Ich lag (mit 17 Jahren) in einer Uni-KLinik wegen einer sehr seltenen Hauterkrankung und mich durften dann auch an die 50 Studenten betrachten. Ich wurde natürlich vorher gefragt. Da das Krankheitsbild zu dem Zeitpunkt schon deutlich rückläufig war, dachte ich dass das die Studenten eh nicht mehr interessiert, aber im Gegenteil die waren dennoch hellauf begeistert "sowas" mal live zu sehen und nicht nur in Büchern.

Gute Besserung für Tom!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kann es einfach sein das die Schuhe nicht passen?
  • KatieKatie

3,507

Eine Freundin von mir lag mal in der Uni-Frauenklinik wegen sehr seltsamer "Ausbuchtungen" oder "Anhängseln" an den Schamlippen. Na, da könnte Ihr euch sicher auch vorstellen, wie da die Studenten gerannt kamen ;-) :oops: Eigentlich damals eine für sie ziemlich peinliche Angelegenheit, aber inzwischen eines ihrer besonders gern erzählten Partythemen, drum kann ich das hier auch schreiben ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kann es einfach sein das die Schuhe nicht passen?
    Hehe nein unmöglich.

So grad unterbrochen wurden.

Es ist der Ringzeh und der ist richtig geschwollen, rot und heiß. Er tut auch nur weh wenn er hoch, runter oder zur Seite gebogen wird. Die Schuhe die er trägt sind alle passend oder ein wenig zu groß und als der Zeh anschwoll, war sogar noch Sandalenzeit hier angesagt.
  • EowynEowyn

27,156

Ist ja echt seltsam. Machst du dir Sorgen deswegen? Du klingst so gelassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nachdem der Knochen als OK beurteilt wurde nach dem Röntgen und Tom keine echten Schmerzen hat, finde ich es erstmal nur spannend.
    Gedanken mach ich mir eher wegen seiner ständigen Durchfälle aber auch dem gehen wir grade auf den Grund und haben bereits eine Stuhlprobe im Labor. Mal sehn was da kommt...
    Tom hat ständig was neues, da habe ich es aufgegeben mir um jedes Sorgen zu machen, sondern mache sie mir dann wenns Bedrohlich wird... ICh glaub sonst wäre ich bei dem Kind ein reines NErvenbündel...

Klingt sicher abgeklärt aber wenn Dein Kind tobt und lacht, vergisst Du einfach schnell das er ja was hat...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was ich allerdings grade bekomme ist sooo ein Hals... Diese Klinik ist dermaßen beschi..en organisiert... Da soll ich anrufen um mich auch die Liste setzen zu lassen, sagen die in der Ambulanz. Für 12 Uhr. ICh ruf an und die Sekretärin sagt. Nö Sprechstunde geht eh nur bis Halb 12 und ist auch komplett ausgebucht und und überhaupt knnen die das gar nicht machen und ich muss mir jetzt einen Termin bei einem niedergelasssenen Chirugen holen....
  • HappinessHappiness

3,241

Klasse :roll: .

Ich wünsch ihm mal gute Besserung, bei wasauchimmer er hat ;-) .

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, nun waren wir beim Chrugen und auch der weiß nüscht... Er hat uns dann zum Hautarzt überwiesen, für den ich beim Hausarzt die Überweisung brauche.... am 27.09. ist der Termin...
  • AnonymousAnonymous

59,500

So... Nun hat mich der Kinderarzt angerufen um zu horchen wie es weiter ging im KH, ein wenig aufs KH und die Idee des Chirugen wegen des Hautarztes geschimpft und mir die Nummer der Kinderklinik in Köln gegeben. Da soll ich jetzt einen termin machen... ICh glaube wir sind jetzt nicht mehr weit davon weg, Vorzeigeobjekt für Medizinstudenten zu werden....
  • EowynEowyn

27,156

Na da bist du ja gut beschäftigt. :sad:

Aber seit wann brauchen Kinder denn einen Überweisungsschein. Die zahlen doch keine Praxisgebühr. Da müsstest du auch einfach so zum HAutarzt gehen können.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Geht wohl um Akten und Bürokratie... Naja der Abstecher zum Kinderarzt auf dem Weg nach Köln ( wo ich bisher noch niemanden erreichen konnte... ) ist dann auch egal... Der Hautarzt ist wohl eh schon aus dem Rennen aber ich sag den Termin noch nicht ab, wer weiß was die in Köln sagen....
  • ed24ed24

1,208

Komische sache......

Nimm ein bischen Zeit mit nach Koeln... Man kann da sehr schoen shoppen und der Zoo ist auch super. Fals ihr quasi "umsonst" dahin fahrt.

lg ed

p.s.: bin schon gespannt auf Dr. House :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Köln kenn ich schon ganz gut, das ist ja umme Ecke ;-) Tjo erstmal ists ja noch kein Dr. House, wobei ich echt überlege ob man nicht ins Diagnostik Zentrum fahren sollte, wenn die in Kölle auch ahnungslos sind....
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also wenn ihr wirklich Dr. House kriegt, begleite ich Euch gerne, um zum Beispiel Toms Saftflasche zu tragen.... Gaaaanz uneigennützig natürlich....
  • AnonymousAnonymous

59,500

So bekomme ich also den Hofstaat den ich mir schon immer gewünscht habe!
  • ed24ed24

1,208

Ich trag dann seine Brotdose................ und halte seine Socke wenn Dr. House guckt!

:grin: ed
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Zum Facharzt brauchen auch Kinder immer eine Überweisung..das hat Abrechnungstechnische Gründe...fragt nicht was ich schon Überweisungen hinterher gelaufen bin..
    Ich beantrage die jetzt schon im Stapel zum Abreißen. :oops:

Habt ihr bei Tom mal Entzündungswerte im Blut überprüfen lassen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein Anja... da ist noch keiner drauf gekommen.... :scratch.: Ich war bis um 18 Uhr mit ihm in Kölle in der Kinderklinik. Die meinen Entzündung und haben gesagt Antibiotika absetzen und ein Fußbad mit passender Salbe für danach verschrieben. Die (Assistenz)Ärztin war recht jung und wirkte als Einzige sicher zu wissen was da los sei. Ich hatte aber den Eindruck ducrh Mimik und Gestik, das sie auch keine Ahnung hat und nun einfach mal probiert obs vielleicht mit Bädern klappt... Im gegensatz zu mir und allen anderen Ärzten vermochte sie am Nagel den Entzündungsherd zu erkennen, sagte dann aber die Entzündung käme von einer aufgegangenen Blase am Zeh ( was sicher stimmen kann, denn ich hatte ihr ja erzählt das eine Blase aufging und es sich danach entzündete... ) Im Gegensatz zu 5 anderen Chirugen und 2 Kinderärzten, fand sie die Dauer und das voranschreiten der Entzündung trotz Behandlung, nicht seltsam.

Ich traue dem Ganzen nicht, hoffe aber mal auf eine Glückstreffer und werde morgen mal den Kinderarzt informieren....
  • AnjaHAnjaH

25,096

"gg".

Sprich mit deinem Kinderarzt und auch darüber ob man mal Entzündungswerte abnehmen soll. Ansonsten kannst du dir von ihm was für Fußbäder verschreiben lassen und schauen ob das hilft. Oft stehen die kleine Zehen auch sehr dicht beieinander und das reibt dann. Kommt dann noch ne Blase oder ein Zehennagel dazu der schief steht ist es schon geschehen mit der Entzündung.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Na, jetzt wo ich mit Lesen fertig bin, hat´s Anja schon geschrieben. Was mir noch einfällt zur Ursache:
    Eingewachsener Zehennagel, oder Tom hat sich was eingetreten oder ihn hat ne Mücke gestochen und er hat´s nicht bemerkt. Die Biester sind ja heuer besonders gemein und vor allem besonders "giftig" Svenja hatte da auch immer totale Beulen und wenn sie kratzte, entzündete sich das auch ganz doll.

Na aber auf jeden Fall mal :tröst: und auf dass ihr bald eine Lösung für die Misere findet.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Nägel sind normal und es gibt nicht das geringste Anzeichen für eine Verletzung... Es gab auch nie Eiter oder eine Flüssigkeit... Weder im Zeh noch austretend.

Wegen der Blutwerte hau ich den Kidnerarzt mal an und ich habe nun auch einen Physiotherapeuten der grade in Weiterbildung zum Ostheopaten steckt ( Mein Schwager ) zur ferndiagnose ins Boot geholt. einfach um neue Ideen zu sammeln auf die ich die Ärzte bringen kann ;-)
  • ed24ed24

1,208

Was mir noch einfaeellt...
    Koennte es vielleicht auch irgendeine Form von Fusspilz sein?

lg ed
  • AnonymousAnonymous

59,500

Würde es dann nicht jucken ?
  • NanakiNanaki

3,896

Hallo

Zum Facharzt brauchen auch Kinder immer eine Überweisung..das hat Abrechnungstechnische Gründe...

Schließt das Zahnarzt und Augenarzt ein? Da können wir nämlich immer problemlos OHNE Überweisung hin. Und wir haben auch für Lucy zum Orthopäden damals nur einen Zettel mit der Telefonnummer bekommen gehabt oder für Kevin zum Kieferorthopäden.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Zahnarzt ist ein eigenes Kapitel. Da müßtest Du als Erwachsener ja auch nochmal extra Praxisgebühr bezahlen, wenn bei Dir gebohrt wird. Zur Vorbeugungsuntersuchung mußt Du aber nichts zahlen.

Und was heißt damals? Wie lange ist das her? Ich glaube, das ist erst seit heuer, dass man auch für Kinder Überweisungen zu den Fachärzten bekommt.

Kieferorthopäden brauchen normalerweise auch Ü-Scheine, die werden aber dann vom Zahnarzt ausgestellt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich habe für Felix von Anfang an für alle Fachärzte inklusive Augen und Zahnarzt immer eine Überweisung gebraucht. Das ging mal soweit das mich die Augenklinik weil auf der Überweisung das falsche Datum stand wieder heim schicken wollte ( wir waren dort ambulant in der Kindersprechstunde..also wie Augenarzt).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es bleibt spannend. Der Zeh ist nach wie vor Dick und Rot und der Kinderarzt weiß keinen Rat... Wir sollen den Zeh weiter Baden und mit Zugsalbe behandeln ( was wir seit einer Woche ohne Besserung machen... ) und nächste Woche wird dann im Rahmen der Untersuchung von Toms ständigen Durchfällen Blut abgenommen und dann auch wegen dem Zeh geschaut...

Wir haben nun bei der Versicherung nach einer Zusatzversicherung für Tom angefragt, damit auch Naturheilverfahren getragen werden....
  • Iris3105Iris3105

2,619

Salmonellen hat sich Tom aber nicht eingefangen, oder? Die können nämlich nicht nur im Darm Unheil anrichten, sondern auch in der Blutbahn und so auch verschiedene Extremitäten schädigen. Passierte vor, glaube ich, 15 Jahren einer Bekannten. Der mußten sie später sogar einen Arm abnehmen. Die hatte eigentlich so gar keinen Durchfall, dafür aber auf einmal Entzündungen im Arm und dort ist dann auch das Gewebe abgestorben.

Ich will Dir damit keine Angst machen, aber möglich sein kann sowas allemal. :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Salmonellen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, nicht bei Felis Kind ;-) Na, jetzt wird ja mal das Blut untersucht, oder? Dann wird man ja schnell feststellen können, ob es eine Entzündung ist o.ä...!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Die muß er sich nicht zuhause geholt haben.
    Sollte jedoch das zutreffen, dann dürft ihr Euch auch gleich untersuchen lassen.
  • EowynEowyn

27,156

Guni schrieb:
    Salmonellen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, nicht bei Felis Kind ;-)
    Aber Salmonellen kann sich doch im Prinzip jeder holen. Rohen Teig lasse ich meine Kinder zwar nicht mehr naschen, aber wir essen hier zum Beispiel schon auch mal weich gekochte Eier, wenn man da Pech hat, kann man da auch Salmonellen erwischen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nene keine Salmonellen. Dann hätte er ja generell Durchfall aber er hats "nur" alle paar Tage. ;-)
  • KatieKatie

3,507

Habt Ihr denn schon mal den Stuhl untersuchen lassen? Bei Nicolas war ja im Sommer was ähnlich Komisches. Er hat schon immer eher eine Neigung zu Durchfall, Bauchweh, Blähungen und lt. KiÄ (ohne getestet zu sein) eine Haushaltszuckerallergie. Deswegen ist es, wenn er mal wieder ein paar Tage Durchfall hat, hier eigentlich fast normal. Nun gingen ihm im Frühjahr plötzlich stark die Haare aus. Ich hab mich schon für paranoid gehalten, deswegen zur KiÄ zu rennen und sie tippte auch eher erstmal auf die "jahreszeitenbedingte Mauser". Aber es hörte nicht auf und beunruhigte mich schon sehr. Dann Blutuntersuchung und die Diagnose: Zinkmangel und leerer Eisenspeicher. Wir sollten zur Ernährungsberatung, und dort erfuhr ich eigentlich nichts, was ich nicht schon wusste. Aber wir kamen drauf, dass er all die Sachen, in denen Zink und Eisen drin sind, eh oft und gerne isst. Ich achte da eh schon drauf. Na ja, und da dachte ich daran, vielleicht mal seinen Stuhl untersuchen zu lassen. Tja, und was hatte er? EHEC! Und das möglicherweise schon sehr lange, denn der Darm war entzündet und dadurch konnte er die entsprechenden Mineralstoffe nicht mehr aufnehmen. Und deswegen dann der Haarausfall :eek01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Stuhl wurde vorletzte Woche untersucht ( Fand er total witzig auf Frischhaltefolie sein Geschäft zu verrichten und war letzten Freitag etwas verwirrt als er wegen dem Läusezeug das 8 Stunden einwirken musste, von der Selben Rolle Folie um den Kopf bekam *gg* )

Tom nimmt irgendwie alles mögliche mit... Ich hab schon gesagt, wäre Tom eine Stadt, wäre er Berlin, wegen der vielen Baustellen....

Wo ist nur House, wenn man ihn braucht....
  • Iris3105Iris3105

2,619

Felidae* schrieb:
    Nene keine Salmonellen. Dann hätte er ja generell Durchfall aber er hats "nur" alle paar Tage. ;-)

Das ist es ja eben, meine Bekannte hatte damals auch keinen Durchfall und trotzdem Salmonellen. Die müssen nicht immer auf den Darm schlagen, sondern können sich auch mal in die Blut- und Lymphbahnen verschleppen. Siehe meinen Beitrag oben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja aber die müsste er dann schon 3 Jahre haben... Die Stuhlprobe war ja auch ok ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Warum hat er den Zeh auch schon so lange so?
    Und da hat noch nie irgendein Mediziner was gefunden?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Iris3105 schrieb:
    Warum hat er den Zeh auch schon so lange so?
    Und da hat noch nie irgendein Mediziner was gefunden?
    Ich glaube Feli meint, dass er das mit dem Durchfall schon so lange hat...
    Also das er alle paar Tage halt immer mal an Durchfall "erkrankt"...
  • Iris3105Iris3105

2,619

Hier geht es doch eigentlich um den roten, dicken Zeh von Tom, oder täusche ich mich? :traurig41:

Ich schrieb doch schon, dass Salmonellen nicht immer mit Durchfall einhergehen müssen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber im Stuhl feststellbar oder nicht? Der wurde wegen des Durchfalls abgenommen.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ja das war schon feststellbar. Da hatten sie aber ganz zum Schluß, als es schon zu spät war, gesucht. :erstaunt:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann ist Tom raus aus der Salmonellen Geschichte. Wir hatten schon öfter Tests.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Osteomyelitis,Morbus Reiter und Co scheiden aus, weil Tom außer dem dicken Zeh der weh tut, wenn er bewegt wird von anderen und sonst keine Probleme macht, keine Symtome aufweist die Typisch wären und Röntgenaufnahmen keinen Hinweis geben konnten. Zudem war die Stuhluntersuchung ja auch ohne Befund.

Reaktive Arthritiden werde ich ansprechen bei der Blutabnahme, halte ich aber auch für unahrscheinlich. Aber sie sollen ruhig auf alles mögliche Testen wenn sie schon keine Ahnung aber Toms Blut haben...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Blut ist entnommen und Tom wird neben den Lebensmittelallergie Tests auch wegen des Zehs getestet. Endlich der Entzündungswert aber unter anderem auch auf Borreliose und Rheuma...

Dienstag habe ich dann das Ergebnis und bin gespannt... Bis dahin haben wir nun wieder eine neue Salbe zum ausprobieren... ich überlege schon ob Tom nicht seinen eigenen Medikamentenschrank bekommen sollte....
  • maxi37maxi37

5,192

:tröst: :tröst:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps