wer moechte mitjammer bzw. mitschimpfen?
frueher habe ich nie verstanden, warum man sich wegen 1 laeppischen stunde so aufregen kann - also gegen die sommerzeit und die damit verbundene zeitumstellung sein. jetzt habe ich echten horror davor!!!!
v.a. mit dem kleinen. seine schlafenszeiten sind seit ca. 5 monaten absolut nicht verhandelbar. zwischen 19h und 19h30 WILL er ins bett. keine diskussion! keine ablenkung moeglich! und nach naechtlichen unterbrechungen ist er ab 6h30 munter (da muss ich aber schon mumi-vorrat-pumpen und mich fertig gemacht haben, denn dann kommt der grosse und dann muss ich zur KiTa und dann zur arbeit). uuuuaaaah!!!!! wie soll ich denn das schaffen, den zwischen 18h und 18h30 ins bett zu bringen? wenn viel verkehr ist, sind wir da ja noch nicht mal wieder zu hause. und morgens steht er dann um 5h30 auf der matte, oder was? :shock: da muss ich ja um 4h aufstehen, waehrend der grosse mit dieser zeitumstellung ueberhaupt keine probleme hat (nur mit der im fruehling) und sich schnell darauf einstellen wird nach neuer zeit auch erst um 22h zu schlafen. ahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentare
7,364
25,096
Felix hat in seinem ganzen Leben noch nicht länger als bis 5 Uhr geschlafen ( meistens) heißt ab Zeitumstellung bis 4 Uhr...Dankeschööön....das dauert wieder Wochen bis wir ihn umgestellt haben.
Die Kleine schläft zur Zeit bis 6:30/7 Uhr..die ist dann auch vor 6 Uhr munter...gääähhhn
3,241
Zeitumstellung ist blöd und sollte abgeschafft werden. :flaming01:
Mal sehen, wie früh mich der Große wecken wird, der Kleine entwickelt sich grad zum Langschläfer, und ich hab nichts davon, weil der Große immer eher aufsteht :baby14: .
*mitjammerundschimpf*
LG
59,500
7,740
4,287
Annika ist zur Zeit recht spät im Bett. Sie geht zwischen 20-20.30 und schläft dann bis 7.30-8.30. Da wäre eine Stunde eher auf beiden seiten ok...Perfekt wäre, wenn sie eher ins Bett geht und trotzdem bis 8 schläft. :fungif52:
59,500
59,500
3,241
Aber im Vergleich zu euch noch angenehm :oops:
LG
1,977
ich hab seit freitag angefangen, an den schlafenszeiten v.a. des kleinen rumzudrehen und siehe da, gestern morgen und heute morgen klappt es :shock: .
dafuer habe ich aber heute nacht dreimal gestillt und habe zwischen 1h und 2h (alte zeit) das bett komplett neu ueberziehen muessen und den grossen duschen und umziehen. der hat vor lauter husten so richtig erbrochen :groggy: :sad: . andere baustelle...
5,435
Morgen kann ich evtl. genaueres berichten.
59,500
5,464
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass solche Ausnahmezustände zur Zeitumstellung ganz gut kommen, das ist wie ein Reset und wenn sie dann wieder gesund sind, kann man einfach mit der neuen Zeit weitermachen.
Ich bin seit 5.30 Uhr wach, aber hier ist auch Ausnahmezustand, weil ich Luise gerade abstille und deswegen sowieso die halbe Nacht Bücher gelesen hab *gähn* Ich leg mich dann heute Nachmittag noch mal hin.
3,241
Allerdings hab ich gestern mein Handy beim ins Bett gehen schon eine Stunde zurückgestellt. Das handy hat sich dann heut Nacht offenbar selbst nochmal umgestellt :scratch.: , so das es mir heut morgen 4.26 Uhr verkündete :eek01: :eek01: :eek01: . Ich war völlig geschockt, zumal beide Kinder wach wurden..aber ich habs dann begriffen und war versöhnt, halbwegs.
LG
59,500
Aber beide Kinder waren gestern bis 21 Uhr auf und haben mit Oma Volksmusik mit Carmen Nebel geguckt. :shock:
Mein Mann und ich waren essen mit Freunden. Heute Morgen sind sie beide um 6.45 neuer Zeit aufgewacht. :happy273:
11,944
5,192
3,896
224
hhh ich muss voll lachen genau das gleiche habe ich hier auch jeden morgen auch so um dieselbe zeit,
ich muss kakaaaaa /pipiiiiiiiiii hahaha dann sage ich ja geh doch.....eine weile später....... ich bin feeeeertig hahaaaa
3,873
Der Hund hat keine Probleme mit der Umstellung. Wir haben für sie keine festen Fress- und Gassizeiten.
Von Bekannten mit festen Zeiten für Hundi hab ich schon gehört zb: der Hund wollte nicht raus sondern noch schlafen usw.
1,019
Aber der Kleine ist auch erkältungsbedingt nun völlig aus dem Takt. Er hat heute außerplanmäßig über Mittag geschlafen und war nun gegen 17.30 Uhr so k.o., dass ich ihn ins Bett gelegt habe; er ist auch gleich eingeschlafen. Bin gespannt, wann er morgen früh dann munter wird...
Sarah schläft heute - wenn alles glatt geht - bei Oma und Opa ;-)
3,241
Um 19.00 Uhr :shock: . Das gabs noch nie...also lange nicht mehr. Er tat mir dann richtig leid, weil ich ihm nicht mal seine Geschichte vorlesen konnte :sad: . Mal sehen, wann morgen der Tag beginnt :cool:
LG
7,740
Gestern abend lagen sie gegen 20 Uhr im Bett - am Wochenende eigentlich normale Zeit. Jannik wollte mit in Joelles Bett schlafen, was überraschenderweise super geklappt hat ... Kinder ins Bett, und von da an nix mehr gehört :fungif52: .
Heute morgen standen die beiden dann um 7 Uhr (also alte Zeit 8 Uhr) im Türrahmen ... ich hab dann aber oben in Joelles Bett noch ein bisschen mit ihnen gekuschelt und dann haben sie noch ein Stündchen gespielt und ich währenddessen in Joelles Bett gedöst :oops:
Heute abend waren sie dann um kurz vor 20 Uhr im Bett, wieder beide in Joelles Bett, und sind auch wieder sofort eingeschlafen! Jetzt bin ich gespannt, wann sie morgen früh wach werden.
Der Leidtragende der Umstellung war diesmal mein Mann :sad: ... der hatte nämlich Nachtdienst, d.h. um 3 Uhr wurde die Zeit zurückgestellt und es war wieder 2 Uhr ... also statt 9 waren's dann 10 Stunden Nachtdienst .... ganz schön hart :tröst:
3,241
Und deine Kinder sind ja sehr Zeitumstellungs-verträglich ;-)
LG
7,740
Aber abgesehen davon, dass Einschlafen an sich zu jeder Zeit was ziemlich doofes ist, sind sie in ihren Zeiten sowieso relativ flexibel und machen alles ganz gut mit.
5,435
5,192
5,464
Bei Luise ist im Prinzip auch umgestellt, geht um ca. 19.30 ins Bett und schläft dann nach einer schwierigen Nacht bis ca. 7 Uhr.
59,500
1,977
ich will nicht die sommerzeit wieder, ich will ueberhaupt keine zeitumstellung mehr. in 6 monaten dann wieder das drama den grossen zu einigermassen christlichen zeiten ins bett zu bekommen :wut93 :thumbdown:
1,977
und in 6 monaten geht das theater von neuem los, nur in die andere richtung. da habe ich dann morgens zwei heulende kinder, die eigentlich noch schlafen wollen und nicht aufstehen und in die KiTa . ahhhhh! :baby14:
5,435
59,500
59,500