Hallo allerseits,
ich habe schon jahrzehntelang Ohrlöcher, aber auch immer wieder Schwierigkeiten mit Entzündungen gehabt.Ich prockel halt ständig dran rum.Fakt ist, dass die Löcher jetzt auf beiden Seiten komplett zugewachsen sind. Ich möchte sie jetzt wieder neu stechen lassen, frage mich aber wo? Bei den Juwelieren sehe ich nirgends die Schilder, die ich von früher her noch kenne (Hier Ohrlochstechen). Ins Piercingstudio dachte ich, aber das ist da ja irgendwie so gar nicht meine Welt, weil ich ja Piercings, außer dem einen Ohrloch, für eine völlig bescheuerte Selbstverstümmelung halte und das irgendwie auch nicht unterstützen will.
Habt ihr noch eine Idee? Oder weiß konkret, wo ich das in Köln oder Umgebung machen lassen kann?
Kommentare
4,111
Komisch, meine Ohrlöcher hab ich damals auch irgendwo auf der Straße bei so nem Schild machen lassen... :shock:
4,287
und die Leute haben mehr Efahrung als Ärzte damit. Man sollte sowas nicht mehr beim Juwelier machen lassen, weil das Schiessen mit den Pistolen zuviel Gewebe zerstört. Beim Stechen gibt es n ur den Stichkanal, der kaputt geht. Ist zwar teurer beim Piercer, aber der weiss was er tut, er macht es täglich. Beim Doc ist das ist eher selten und Doc sollte meiner Meinung lieber das tun, was er gelernt hat...
4,797
59,500
7,471
Ich war auch mehrmals beim Juwelier und hab auch heute, nachdem es zum xten mal zugewachsen ist, immer noch Schmerzen und Probleme, spätestens alles halbe Jahr wird das Ohrläppchen dick, rot und ist für ein paar Tage richtig entzündet, bis dann sich etwas Eiter raus drücken lässt und dann ists wieder gut. Nie wieder.
2,619
Außerdem funzelte ich immer an den Ohren rum und hatte so auch ganz viele Probleme mit Eitern usw. Svenja dagegen funzelte gar nicht rum und hat so schöne nicht ausgefranzelte Ohrlöcher.
59,500
4,797
Genau das war all die Jahre mein Problem! Und genau aus dem Grunde bin ich strikt dagegen, Kindern schon Löcher zu stechen.
7,471
59,500
7,471
3,873
7,740
Joelles Ohrringe haben wir z.B. hier im Ort bei einem Juwelier stechen lassen, der uns eben genauso erklärt hat, dass das Schießen nicht mehr zeitgemäß ist, weil das Stechen schonender ist. War auch gar kein Problem bei Joelle; sie war damals 3 und hat sich direkt beide Seiten stechen lassen ohne Weinen.
Ich würde wohl einfach ein paar Juweliere abklappern und nachfragen, wie sie es machen - ist sicher billiger als im Piercingstudio; wir haben nur die Ohrringe bezahlt, gestochen hat er so.
3,873
Mit Genehmigung von Marlies kommen hier 2 Links:
http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pfleg ... l/9705.php
http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pfleg ... ad436328da
4,797
Hach, ich bin total glücklich, endlich wieder Ohrringe tragen zu können. Als ich da sass, hatte ich zwar ordentlich Schiss, aber es war wirklich nicht schlimm. Trotzdemm werde ich mir keiner weiteren Piercings machen lassen. Und Victoria habe ich ordentlich was vorgestöhnt, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt.
3,873
5,464
Sorry, hier musste ich etwas grinsen. Ich finde, das solltest Du noch mal reflektieren ;-)
4,797
Sehr schön fand ich auch, dass ich ausdrücklich unterschreiben musste, dass ein Piercing eine Körperverleetzung ist, der ich ausdrücklich zustimme.
@Julla: Ich will niemandem zunahe treten und nenn mich spießig, aber ich finde übers einfache klassische Ohrläppchenpiercing hinausgehende Piercings absolut nicht gut und nicht schön und einfach nur überflüssig. Gilt auch für Tattoos. Das muss jeder für sich entscheiden, bzw. für seine Kinder, aber für mich kommt das absolut nicht in Frage
5,435
Meine Kinder haben noch nicht mal Ohrringe
Schön, dass es bei dir so prima geklappt hat und du endlich wieder einen Ohrring tragen kannst!
5,464
Du trittst mir nicht zu nahe und es ging mir auch überhaupt nicht um Geschmack (ich mag Tattoos z.B. auch nicht und außer dem Nasenloch, das ich mir mit 16 hab stechen lassen, hab ich auch sonst keine Piercings). Es ging mir um den Ausdruck "Selbstverstümmelung". Ein Ohrloch ist genauso Selbstverstümmelung wie jedes andere Piercing auch. Der Unterschied ist für Dich (!) bloß, dass Du das "normal" oder "schön" findest und andere Piercings nicht. Deswegen finde ich es unangebracht, andere Piercings als Selbstverstümmelung zu bezeichnen, denn damit erhebst Du einen moralischen Anspruch.