Hallo, wo kann ich mich mit Lina an einen Laternenumzug anschliessen? Sie ist ja noch nicht in einem Kindergarten oder Krippe oder sowas, wir wuerden trotzdem gerne mitlaufen. Wo bekomme ich denn raus, wann und wo die Umzuege stattfinden? Und wo finde ich diese Staebe mit Gluehbirnen dran, um eine Laterne zu basteln? Ich sehe ausser Adventskalendern in den Laeden kaum noch was... :scratch.:
Kommentare
5,464
Die Stäbe gibt es im Bastelladen.
2,615
Edit: Julla war schneller ;-)
1,448
Laternenumzüge organisieren vielleicht die (Freiwillige) Feuerwehr, Sportvereine, Kirche zu St. Martin am 11.11.,
Bei uns stehen die Termine auf Plakaten an der Strasse oder beim Verein oder im Käseblatt oder im Gemeindebrief...
Viel Spaß!
7,740
Hier ist es dann so, dass bei den Martinszügen die Grundschulen klassenweise geordnet gehen, und dahinter kann sich dann jeder anschließen ... wir gucken uns dann also den Zug komplett an und gehen dann am Ende den Rest der Strecke mit, bis zum Martinsfeuer.
25,096
Die gehen hier nicht mehr zu St Martin. Hier gehen die Kirchengemeinden und die Kindergärten am 11.11. Also bei den Kirchengemeinden fragen.. ;-)
7,740