Hilfe von Euch aus MG

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 8. 11. 2010, 13:54 in Plauderecke
In Mönchengladbach-Rheydt gibt es doch den Schmölderpark, richtig?

Welche der aufgeführten Straßen ist dort in der Nähe?

Wilhelm-Strauß-Str. 15
Odenkirchener Str.
Hugo-Junkers-Str
Von-Galen-Str.
Mühlenstr
Hauptstr.
Freiheitstr
Kreuzstr.
Wilhelm-Strauß-Str. 120
Maria-Kasper-Str.
Gartenstr.
Frankfurter Str
Blumenstr
Bahnhofstr
Keplerstr

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das kannst Du auf Maps von Google ganz einfach nachgucken. Da gibt es zumindest eine Mühlenstrasse
  • AnnchenAnnchen

675

Zu 100% kann ich dir da leider nicht helfen, aber ich könnte einige Straßen ziemlich sicher ausschliessen. Würde dir das auch helfen?
  • tinattinat

11,944

Wollte auch sagen, guck doch Google Maps... die Dahlener Straße ist da auch, kommt drauf an wie du "nah" definierst ;)
  • Iris3105Iris3105

2,619

@topkapi,
    ja das habe ich schon versucht, aber ich bin doch ein Depp was das angeht.

@annchen
    sicher würde mir das auch helfen.

@tinat
    Dahlener Str. ? Die habe ich doch gar nicht aufgeschrieben.

Wer mir noch helfen kann, bitte melden. Ich suche dort nämlich jemanden und weiß nur den Vornamen. Er hatte auch mal ein Bild von seinem Balkon rüber auf den Schmölderpark fotografiert. Und deswegen weiß ich, dass er da wohnen müßte. In einem anderen Forum wird der nämlich vermisst und keiner weiß wirklich viel von ihm und jetzt wollte ich die Straßen wissen, welche dort in der Nähe sind.
  • tinattinat

11,944

Äh, hast recht, hab ich verwechselt :oops: Aber trotzdem, das ist doch nicht schwer, du gibst einfach Stadtwald Rheydt bei Google ein, oberstes Ergebnis anklicken, dann bist du bei Maps und kannst die Straßen rundum angucken.
  • AnnchenAnnchen

675

Aber Stadtwald und Schmölderpark ist doch nicht der gleiche Park.
    Die Dahlener Str. ist in der Nähe vom Stadtwald soweit ich weiß.

Ich schick dir einen Link per PN, der hilft dir hoffentlich weiter.

Mühlenstr., Gartenstr., Odenkirchener Str., und Hauptstr. sind auf jeden Fall in der City und nicht am Schmölderpark.

Wie kommst du denn auf die genannten Straßen?
  • tinattinat

11,944

Ah, bin schon still. Das kommt davon :)
  • AnnchenAnnchen

675

Oder meinst du den Bresgespark? Da ist laut Google Maps die Keplerstr.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Annchen schrieb:

Wie kommst du denn auf die genannten Straßen?

Danke Annchen für Deinen Link, den hatte ich auch schon, aber da sieht man ja nicht wo der Schmölderpark aufhört. Ich bräuchte eher eine Karte die gezeichtnet ist, so wie auf einem Stadtplan.
    Und die Straßen haben wir aus dem Telefonbuch. Da haben wir den Vornamen eingegeben. Und dann spukte das Telefonbuch diese Straßen aus.
  • AnnchenAnnchen

675

Ah, verstehe. Aber das würde ja vorraussetzen, dass er auch im Telefonbuch eingetragen ist.
    Schade, dass ich dir da nicht viel helfen kann. Ich bin zwar gebürtig aus MG, aber nicht aus Rheydt.
  • JullaJulla

5,464

Aber wo der Park aufhört ist doch bei Google Maps relativ offensichtlich, finde ich. Der beginnt etwas nördliche der Schmölderstraße, im Osten wird der durch die Eisenbahnstraße begrenzt, im Südosten bis Wald- und Buchenstraße, im Süden bis Bäumchesweg, im Nordwesten geht er bis zur Urftstraße und im Südwesten ist ein bisschen unklar, ob er auch nur bis zur Urftstraße geht oder ob das Gebiet westlich davon (bis zur Hubertusstraße) auch dazu gehört.
  • JullaJulla

5,464

Ich hab die jetzt alle bei Google Maps eingegeben und die Straße, die dem Schmölderpark am nächsten Steht, ist die Kreuzstraße. Aber dass man von da aus einen Blick auf den Park hat, kann ich mir kaum vorstellen. Höchstens wenn man in einem Hochhaus wohnt. In der Straße scheint es aber auch nicht so viele Wohnhäuser zu geben, sondern eher industrielle Anlagen.
  • EntchenEntchen

763

Ähm - mal ganz blöd gefragt: kommt vielleicht noch eine "Bäumchesweg-Str." oder einfach "Bäumchesweg" in Betracht? Ich habe in Rheydt gewohnt, war aber erst 5 als wir da weg sind. Und wir haben direkt am Schmöderpark gewohnt. In einem Hochhaus, von dem aus man den Park sehen konnte :grin: Meine Schwester ist da in die Bäumchesweg-schule gegangen. Die ist eben direkt da. Aber ich fürchte ich kann Dir sonst leider auch nicht weiter helfen.
    Viel Glück!
    Entchen
  • Iris3105Iris3105

2,619

Annchen schrieb:
    Ah, verstehe. Aber das würde ja vorraussetzen, dass er auch im Telefonbuch eingetragen ist.
    Schade, dass ich dir da nicht viel helfen kann. Ich bin zwar gebürtig aus MG, aber nicht aus Rheydt.

Ja annchen, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich glaube eigentlich auch fast gar nicht mehr, dass er einen Eintrag hat. Denn die Straßen, die ich dort aufgeführt habe, sind alle nicht beim oder um den Schmölderpark, zumindest soweit ich das auf der Karte gesehen habe.
    Naja, egal, jetzt ist er ja wieder da. Sie waren alle vier im KH mit Verdacht auf Lebensmittelvergiftung und das ging alles so schnell, dass er nicht mehr Bescheid geben konnte.
  • Iris3105Iris3105

2,619

@ entchen.
    Da wir nur den Vornamen wissen, konnten wir auch nur den im Telefonbuch eingeben. Aber ein Bäumchesweg kam dabei nicht raus.
    Ich weiß wie gesagt er heißt Oliver, sie Monika und sie haben ein Madchen und einen Jungen, der ist so um die 16/17 Jahre. Mädchen dürfte so um die 20 Jahre sein.
    Aber wie schon oben erwähnt, es hat sich erledigt, sie sind wieder aufgetaucht.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps