Ich wollt nur mal berichten..ich fange ja ab 1.1.11 wieder an zu arbeiten. (als Krankenschwester) Und eigentlich war ich bisher immer schon auf der Gastroenterologie, nun wurde mir heute mitgeteilt, dass da kein Platz mehr für mich sei und ich auf die InterMediateCare und Intensivstation wechseln soll. Hab ich auch angenommen, denn ich habe ja keinen Anspruch auf meinen alten Arbeitsplatz.
Aber ich muss sagen, dass ist ja doch schonmal eine Stufe höher, also ich meine deutlich anspruchsvoller und ich bin ja nun 3 Jahre raus. Ich bin schon total nervös und hab Angst Fehler zu machen.
Ging euch das auch so nach so langer Pause, mach ich mich da zu verrückt? Mein neuer Abteilungsleiter meinte zwar ich soll mich nicht stressen, aber trotzdem...
Kommentare
4,287
Wünsche dir viel Spa!!
1,783
Das war bei uns auch so und dann arbeite man nur noch stupide vor sich hin. und mir ging es so, dass ich dann total genervt und leicht reizbar war. Damit ist natürlich keinem gedient.
4,287
59,500
Ja genau und du kannst dich bestimmt Schritt für Schritt einarbeiten. Ich finds gut und wenn mal ein halbes Jahr um ist, dann hast du total viel neue Sachen dazugelernt und bist bestimmt fit im neuen Job.
1,756
Aber das Gefühl vorher kann ich vielleicht ansatzweise nachvollziehen. Mir geht es schon nach einem langen Urlaub so...ein Gefühl wie früher nach 6 Wochen Sommerferien...ich konnte kaum Schlafen und mir vorgestellt, welche Lehrer ich bekomme etc.
38,644
Ständig wurde ich wach, auch aus Angst zu verschlafen.
:cool:
Möööönsch Intensiv!! Das ist doch toll. Aber braucht man dazu nicht noch Zusatzausbildungen?
25,096
Und mit hat mal eine Ststionsleitung gesagt...das ist wie Fahrradfahren..man kommt etwas aus der Übung aber man verlehrnt es nicht...also dsa packst du schon..
Viel Glück
4,797
38,644
@statusqu: wu gurkst Du denn herum? Das ist nur eine Probe.
1,756
59,500
38,644
59,500
1,756
38,644
1,783
Aber mir wurde sogar schon angeboten, wenn ich mich gut anstelle mich auf die Intensiv Weiterbildung zu bewerben, das wäre dann natürlich der Kracher. Ich werd mir jetzt erstmal ein Buch über intensivmedizinische Pflege zu bestellen und mich vorzubereiten, so völlig unvorbereitet geh ich da nicht hin.
Gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht
10,947
ITS fand ich früher zu klinikzeiten auch immer sehr interessant und bereichernd.
du schaffst das !
38,644
2,619
Berichte weiter, wie es Dir ergeht usw. :happy273:
1,783
Wovor es mir allerdings graut ist, dass ich Ende des Monats sogar schon Nachtdienst machen muss. Meinem Mann grauts davor auch
10,947
2,619
1,070
25,096
Und Nachtdienst auf Intensiv heißt doch man ist schon mal nicht alleine...also ;-)
1,783
War soweit auch ganz gut, viele der Kollegen kenn ich schon aus dem Haus , scheinen bisher im Großen und Ganzen auch ganz nett zu sein. Heut war dort ein ruhiger Tag, aber es ist trotzdfemviel was ich lernen muss, mit den ganzen Geräten. Denn Monitore, Pumpen etc hatten wir ja auf Normalstation nur sehr selten. einen Arzt voin früher hab ich auch getroffen, der hat sich gleich gefreut, dass ich wieder da bin. So muss das sein
Und ja stimmt Nachtdienst machen die nicht alleine, und das ist auch gut so. Ich hab ND alleine gehasst.
Zu Hause lief wohl auch alles ganz gut. Maren hat friedlich geschlafen als ich nach Hause kam und Lea war krawallig wie immer
10,947
4,287
2,619