Mein neuer Arbeitsplatz..

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 4. 01. 2011, 12:23 in Plauderecke
Ich wollt nur mal berichten..ich fange ja ab 1.1.11 wieder an zu arbeiten. (als Krankenschwester) Und eigentlich war ich bisher immer schon auf der Gastroenterologie, nun wurde mir heute mitgeteilt, dass da kein Platz mehr für mich sei und ich auf die InterMediateCare und Intensivstation wechseln soll. Hab ich auch angenommen, denn ich habe ja keinen Anspruch auf meinen alten Arbeitsplatz.

Aber ich muss sagen, dass ist ja doch schonmal eine Stufe höher, also ich meine deutlich anspruchsvoller und ich bin ja nun 3 Jahre raus. Ich bin schon total nervös und hab Angst Fehler zu machen.

Ging euch das auch so nach so langer Pause, mach ich mich da zu verrückt? Mein neuer Abteilungsleiter meinte zwar ich soll mich nicht stressen, aber trotzdem...

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, ich bin ja Kinderkrankenschwester und mir ging es ganz genauso. Obwohl ich ja in ambulanter Pflege bin und ich auch keinen besonders anderen Arbeitsplatz bekommen habe hatte ich mega Angst. ...Kann dich gut verstehen. Mönsch auf ITS hätte ich auch mal richtig Lust. Da kann man jedenfalls nochmal was sehen und dort wird einem auch was abverlangt. Bei meinen Kidsists schon Alltag und ein wenig fad geworden. Es ändert sich halt( gott sei dank) nicht viel und ist tag ein, tags aus das gleiche...

Wünsche dir viel Spa!!
  • IsyriaIsyria

1,783

Da wo ich vorher war war ich aus verschiedenen Gründen auch unzufrieden. Aber ich hab jetzt einfach Angst, dass ich das nicht hinkriege und mich einfach doof anstelle. Auf der anderen Seite hab ich auch Lust mal wieder etwas gefordert zu werden und vllt wieder Spaß an meiner Arbeit zu finden..
    rajenriver schrieb:
    Es ändert sich halt( gott sei dank) nicht viel und ist tag ein, tags aus das gleiche...

Das war bei uns auch so und dann arbeite man nur noch stupide vor sich hin. und mir ging es so, dass ich dann total genervt und leicht reizbar war. Damit ist natürlich keinem gedient.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Genau. Man ist irgendwann einfach unterfordert und man wird zum Fachidioten. Wenn du 30 jahre auf Gyn arbeitest, dann hast du von ITS zB nicht mehr viel Ahnung. So sehe ich das und deswegen würde ich dein Angebot auch als Chance sehen. Du schaffst das schon. Wirst ja nicht gleich ins kalte Wasser geschmissen und bekomst sicher nen Mentor an deine Seite für den Anfang!
  • AnonymousAnonymous

59,500

rajenriver schrieb:
    Wirst ja nicht gleich ins kalte Wasser geschmissen und bekomst sicher nen Mentor an deine Seite für den Anfang!

Ja genau und du kannst dich bestimmt Schritt für Schritt einarbeiten. Ich finds gut und wenn mal ein halbes Jahr um ist, dann hast du total viel neue Sachen dazugelernt und bist bestimmt fit im neuen Job.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich habe beim Lesen gedacht, wow wie anspruchsvoll. Es ist sicher eine Heruasforderung, wird aber auch Spaß machen und wenn du dich dort eingearbeitet hast, hast du auf den Arbeitsmarkt noch besser Chancen, oder? Ich weiß nur von der Uniklinik in HD, dass Intensivkräfte sehr gefragt sind und besonders gefördert werden.

Aber das Gefühl vorher kann ich vielleicht ansatzweise nachvollziehen. Mir geht es schon nach einem langen Urlaub so...ein Gefühl wie früher nach 6 Wochen Sommerferien...ich konnte kaum Schlafen und mir vorgestellt, welche Lehrer ich bekomme etc.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe nach wesentlich kürzerer Zeit wider angedangen. Aber unglaublichen Schiss. In der Nacht davor habe nur schlechte CTG`s gehört und Nofälle übesehen.

Ständig wurde ich wach, auch aus Angst zu verschlafen.
    :cool:

Möööönsch Intensiv!! Das ist doch toll. Aber braucht man dazu nicht noch Zusatzausbildungen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich kann dich auxh verstehen..aber ist doch ne riieeßen Chance..würde mich auch freuen.

Und mit hat mal eine Ststionsleitung gesagt...das ist wie Fahrradfahren..man kommt etwas aus der Übung aber man verlehrnt es nicht...also dsa packst du schon..

Viel Glück
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also rein aus Patientensicht macht einem so ein Spruch echt Mut...;-)
    Neee...man verlernt wirklich nichts. Das kann ich nur bestätigen.

@statusqu: wu gurkst Du denn herum? Das ist nur eine Probe.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Wo denn?? *gar nicht neugierig bin*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Will auch wissen.
    Hier geht es doch nicht um meine Jobs....sondern um den von Isyra. :erstaunt04: :erstaunt04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also wenn du eine normale Userin wärst, würden wir dir jetzt vorschlagen, einen neuen Thread dafür zu öffnen :grin: Ich glaub, ich habs gefunden!
  • engelchen78engelchen78

1,756

OT an: Doro verrätst du es mir? OT aus :erstaunt04: :erstaunt04: :erstaunt04:
    Es lohnt sich nicht, weil es nur für zwei Tage ist.
  • IsyriaIsyria

1,783

Ihr habt recht :) Langsam fange ich auch an mich zu freuen. Ich war halt nur so drauf eingestellt wieder auf meine alte Station zu kommen, weil das auch so geplant war.

Aber mir wurde sogar schon angeboten, wenn ich mich gut anstelle mich auf die Intensiv Weiterbildung zu bewerben, das wäre dann natürlich der Kracher. Ich werd mir jetzt erstmal ein Buch über intensivmedizinische Pflege zu bestellen und mich vorzubereiten, so völlig unvorbereitet geh ich da nicht hin.

Gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht :)
    ich würde das auch als einen herausforderung und möglichkeit zur weiterentwicklung sehen.
    ITS fand ich früher zu klinikzeiten auch immer sehr interessant und bereichernd.
    du schaffst das !
    Das Angebot zu der Magafortbildung gattest Du sicher nicht bekommen, wenn sie es Dir nicht zutrauen würden :fungif52:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Yup, wie Marlies schon sagt, Du wirst halt schon vorher eine gute Kraft gewesen sein, denn Intensiv darf jetzt glaube ich auch nicht Hinz und Kunz machen. Du schaffst das, da bin ich mir sicher.
    Berichte weiter, wie es Dir ergeht usw. :happy273:
  • IsyriaIsyria

1,783

So..morgen ist es soweit, mein erster Frühdienst steht an. Ich bin schon bissel nervös. einmal wie ich mich auf der Arbeit anstelle und wie sdas ganze hier zu Hause klappt.. Mal abwarten, aber ich muss sagen ich freu mich auch. Ich arbeite mit Kolleginnen zusammen, mit denen ich schon in der Ausbildung zusammen war, das ist doch ma was schönes.
    Wovor es mir allerdings graut ist, dass ich Ende des Monats sogar schon Nachtdienst machen muss. Meinem Mann grauts davor auch ;)
    ich drücke dir die daumen, dass alles läuft - du wirst das schaffen udn es wird dir bestimmt spaß machen ! ich bin dann nächsten montag dran ;-).
  • Iris3105Iris3105

2,619

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass alles klappt.
  • kary040999kary040999

1,070

Viel Erfolg heute! :happy273:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Viel Erfolg..hoffe es war ein guter Tag.

Und Nachtdienst auf Intensiv heißt doch man ist schon mal nicht alleine...also ;-)
  • IsyriaIsyria

1,783

So..der erste Tag ist vorbei..

War soweit auch ganz gut, viele der Kollegen kenn ich schon aus dem Haus , scheinen bisher im Großen und Ganzen auch ganz nett zu sein. Heut war dort ein ruhiger Tag, aber es ist trotzdfemviel was ich lernen muss, mit den ganzen Geräten. Denn Monitore, Pumpen etc hatten wir ja auf Normalstation nur sehr selten. einen Arzt voin früher hab ich auch getroffen, der hat sich gleich gefreut, dass ich wieder da bin. So muss das sein ;)

Und ja stimmt Nachtdienst machen die nicht alleine, und das ist auch gut so. Ich hab ND alleine gehasst.

Zu Hause lief wohl auch alles ganz gut. Maren hat friedlich geschlafen als ich nach Hause kam und Lea war krawallig wie immer ;)
    na prima - das wird schon alles werden ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Prima:) Die ersten Tage sind doch immer komisch, du schaffst das schon!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Das hört sich doch schon mal prima an :happy273: :happy273: :happy273:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps