Momentan denke ich an Pizzaschnecken, Käseplatte, Cracker... und da verließen sie mich... Möchte eher so Kleinkram machen, den man den ganzen Abend lang knabbern kann. Eventuell noch nen Nudelsalat dazu. Und Baguette? Wir sind dann auch nur 3 und die halbe Portion. Was macht ihr denn so? Frikadellchen fällt ja hier flach. Gibts bei euch ein "richtiges" Essen oder die obligatorische Mitternachtssuppe?
Kommentare
7,740
Zu dem, was Du aufgezählt hast, würde mir noch eine Rohkostplatte einfallen, mit nem leckeren Dip dazu ... da ich ein großer Fan von Baguette mit Kräuterbutter bin, darf das bei mir gar nicht fehlen ;-) ... und nen Salat (Nudel- oder Kartoffelsalat) würde ich wohl machen. Vielleicht noch was Süßes, als Nachtisch quasi? Ist halt die Frage, wie Euer Geschmack da ist - ich hab immer gern noch irgendwas Süßes für Obendrauf, bin dafür überhaupt kein Cracker-Fan ... mein Mann bräuchte keinen Nachtisch und liebt dafür Cräcker und Co ;-)
10,947
ich muss gemüse für`s raclette mitbringen. was nimmst du denn da so immer ?
@tinat:
rokostplatte und dip wäre auch mein vorschlag gewesen sowie ein kleiner nachtisch. wie sieht es mit antipasti aus ?
7,471
2,619
Aber @Tinat:
Karotten, Stangensellerie, Gurken oder Paprika in Streifen geschnitten und verschiedene Dips dazu.
Ganz schnell gemacht:
Maggi Zwiebelsuppe, Creme Fraiche, gut verrühren
Oder dann gibt es noch verschiedene Dipcreationen von FUCHS-Gewürze, die man auch nur noch mit Cremefraiche oder Sauere Sahne anrühren muß.
11,944
10,947
1x frischkäse natur
1/2 glas ajviar
2-3 knoblauzehen
alles zerkleinern, vermischen und pürieren
11,944
2,833
7,471
7,740
Pellkartoffeln, Tomaten, Paprika, Mais, Brokkoli, Zwiebeln, ... ... im Prinzip geht alles, was man auch auf Pizza drauf legen könnte ;-)
4,111
4,287
7,740
10,947
der brokkoli ist dann vorgedünstet, oder ?
7,740
4,111
10,947
okay, danke
@lamere:
müss käsefondue nicht in einem keramiktopf gemacht werden :scratch.: ?
4,111
10,947
11,944
59,500
11,944
59,500
Fondue ist absolut nix für mich. Da verhungert man wirklich. Zumindest beim Fleischfondue.
1,842
3,873
Entweder kocht Männe morgen chinesisch (sein Vorschlag) oder wir machen zusammen ein Blech Pizza (mein Vorschlag).
11,944
3,873