Wie verbringt ihr Silvester ?

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 12. 2010, 18:33 in Plauderecke
Wir haben vorgestern noch eine nette Alternative zur öden verqualmten Party in der Nachbarschaft gefunden:

Wir werden an einen netten Ort an der Küste fahren, dort gibt es ein Aktivhus mit Indoor-Spielplatz, Kletter-und Fußballhalle, ganz viel Platz zum Feiern.
Die bieten für Einheimische und Gäste eine kostenlose Silvesterfeier an, mit vielen Spielen für jung und alt, freien Eintritt ins Spieleland, Essen und Getränke zu zivilen Preisen.
Wir sind dort eh oft am Wochenende, das ist zwar ein Stück zu fahren, aber ich denke das wird bestimmt schön...

Besser auf jeden Fall als bei den gleichen Nachbarn wie immer zu sitzen, sich zu ärgern daß wieder nicht nur in der Küche geraucht wird, und sich die gleichen doofen Witze wie immer anzuhören.

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir machen's ganz gemütlich - ein befreundetes Paar und eine Freundin von uns kommen vorbei, wir machen Raclette mit den Kindern, und danach wird's dann ein Spieleabend. Da wir beide nicht so die Partygänger sind, und nicht viel Wert auf Sylvester legen, halten wir es seit Jahren so - zudem Carsten dieses Jahr an Neujahr Frühdienst hat :thumbdown:
  • ToetouchToetouch

1,024

Wir suchen noch nach netten Ideen ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

wir sind dieses Jahr das erste Mal allein zu Haus. Wir werden uns DVDs leihen und schauen die, nachdem wir mit der Kleinen Raclette gegessen haben und sie schläft:)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir werden wie die letzten Jahre auch zu Hause sein.Seehen was im Fernsehen läuft bzw evt noch ne DVD ausleihen.Mal sehen ob wir diesmal bis Mitternacht wachbleiben. So richtig habe ich nie verstanden was Silvester zu feiern ist :oops: Trotzdem wird es ein paar Kinderknaller und Pfannkuchen geben. Eben den Kindern zu Liebe
  • NaseweisNaseweis

5,435

Snoopy82 schrieb:
    Wir machen's ganz gemütlich - ein befreundetes Paar und eine Freundin von uns kommen vorbei, wir machen Raclette mit den Kindern, und danach wird's dann ein Spieleabend. Da wir beide nicht so die Partygänger sind, und nicht viel Wert auf Sylvester legen, halten wir es seit Jahren so - zudem Carsten dieses Jahr an Neujahr Frühdienst hat :thumbdown:

Bei uns auch so. Männe hat an Neujahr Frühdienst.
    So wird er wohl etwas zeitiger ins Bett gehen. Aber Raclette gibts und dann halt nen gemütlichen.
  • NanakiNanaki

3,896

Hier kommen - fast schon traditionell - mein Bruder und s(m)eine Freundin und wir werden uns einen gemütlichen Abend mit Fondue, Brettspielen, Feuerwerk um Mitternacht und einem netten Mitternachtsessen machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir machen in ruhe raclette bei unserern befreundeten nachbarn zusammen mit den kindern.
  • EowynEowyn

27,156

Wie die letzten zwei Jahre kommt meine Freundin mit ihrer Familie hier her. Sie übernachten auch hier, obwohl sie in der gleichen Stadt wohnen. Aber so können wir wenn alle Kinder im Bett sind noch einen schönen Silvesterabend mit Freunden haben ganz ohne Stress.
    Es gibt Raclette und um 0.00 Uhr eine Flasche alkoholfreien Sekt, da meine Freundin im Februar ihr drittes Kind erwartet :cool:

Bin mal gespannt wie lange die Kinder auf bleiben und welche sich zum Feuerwerk wecken lassen. Letztes Jahr haben wir nur Mirco wach bekommen, alle anderen haben einfach weiter geschlafen.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Wir haben hier meine Tante und ihren Lebensgefährten und SchwieMu zu Besuch.
    Wir machen Raclette, danach einen gemütlichen Fernseh- und Tratschabend. Um 12.00 Sektanstoßen. Danach gibt es noch ein paar Knaller (15- 20 Euro) und Svenja darf aufbleiben, solange sie will. Sie ist so ein Kind, das auch dann am nächsten Tag länger schläft. :happy273:
    Nach den Knallern gibt es noch Gulaschsuppe selbstgemacht.
  • tinattinat

11,944

Wir werden wahrscheinlich DVDs gucken, evtl. auch ein bissl Playstation zocken... Dann um Mitternacht das Kind wecken und mal gucken ;) Aber die schläft gerade so doof zur Zeit, wahrscheinlich wird sie ausnahmsweise wach. Sie ist gerade immer um 10, 11 Uhr noch mal wach und kann nicht einschlafen. Eigentlich ein klassisches "Schub"-Zeichen bei ihr, entweder wächst sie oder lernt grad was. Normalerweise verschläft sie Silvester. Letztes Jahr haben wir sie zum ersten Mal geweckt, das war ja ganz nett, aber sie hat fast alles verpasst, weil sie erst um halb 1 richtig wach wurde ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir werden zocken und Tom wecken um ein paar Wunderkerzen zu zünden und Feuerwerk gucken. Elena ist ja nicht da, da sparen wir uns das geknalle, denn Tom ist mit Wunderkerzen total zufrieden ;-)
  • knuddel25knuddel25

1,079

wir feiern bei uns zuhause mit meiner schwägerin und meinem schwager (zwillingsbruder von meinem männe)
    wir werden nen nudelsalat machen
    ich denke unser junior wird alles verschlafen...denn er schläft durch und wach machen mag ich ihn nicht
    ich denke wir werden einen dvd abend oder spieleabend machen...ach nee ich hab vergessen wir sind auch noch über radio zu hören
  • Iris3105Iris3105

2,619

knuddel25 schrieb:
    ach nee ich hab vergessen wir sind auch noch über radio zu hören

wie über Radio zu hören?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bin mal gespannt wie lange die Kinder auf bleiben und welche sich zum Feuerwerk wecken lassen. Letztes Jahr haben wir nur Mirco wach bekommen, alle anderen haben einfach weiter geschlafen.

Wir hatten im letzen Jahr das Problem, dass CArsten und ich am liebsten um 10 ins Bett gegangen wären, weil wir so müde waren, aber Joelle topfit war ;-) ... wir hatten ihr vorher gesagt, dass sie so lange aufbleiben darf, wie sie möchte - um halb 1 haben wir sie dann aber ins Bett geschickt, weil wir auch gerne schlafen wollten ;-) ... ich denke, dieses Jahr wird es ähnlich!
  • tinattinat

11,944

Haha, ja, das Hauptproblem wird echt sein, wie wir zu dritt hier wach bleiben... wir sind immer ganz neidisch, wenn das Kind so früh schläft, würden wir auch gern ;)
  • knuddel25knuddel25

1,079

Iris3105 schrieb:
    knuddel25 schrieb:
    ach nee ich hab vergessen wir sind auch noch über radio zu hören

wie über Radio zu hören?

wir sind in einem internetradio am senden
    wer gerne reinhören mag kann dies tun unter www.gemueseradio.de (mit marlies abgesprochen das ich den link einstellen darf, wollte eigentlich nen eigenen beitrag dazu schreiben aber irgendwie kam ich da noch net zu :oops: )
    auch nen dazugehörigen chat haben wir dort ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da raffi ja nur daheim schläft,bleiben wir hier!wir grillen;-)und ich weiß gar nicht ob wir bis Mitternacht aufbleiben werden..mal sehen.ich hoffe raffi schläft durch,wir "Schuben"gerade..
  • *Claudia*Claudia

885

Mein Mann ist arbeiten und ich bin mit den Kindern alleine. Ich werde mit dem Großen abends einen Ofenkäse essen und dann lassen wir alles auf uns zu kommen. Wahrscheinlich sind wir um 22 Uhr schon so müde, daß wir ins Bett gehen.
  • HappinessHappiness

3,241

Da ich Silvester eh nicht mag, werd ich ins Bett gehen wie immer und hoffe hoffe hoffe, das Konni es verschläft, denn er hat die absolute Panik vor dem Geknalle, und ein heulendes Kind, was dann auch noch seinen Bruder weckt - der dann möglichst auch noch in Tränen ausbricht - neeee. Bitte nich.

Ich möchte dann gern zum Frühstück einen Sekt mit Konni trinken :cool: . Ich hab alkoholfreien für mich, und so ein Blubberdingsbums für ihn.

Und dann beginnt ein wunderbares neues Jahr, jawohl :happy273: :fungif52: ;-)

LG
  • IsyriaIsyria

1,783

Happiness schrieb:

Darauf stoß ich dann gedankloich drauf mit dir an!
  • lamerelamere

4,111

Jawohle, ich auch! :happy273:

Wir sind hier auch zu dritt. Julchen wirds hoffentlich/bestimmt/vielleicht (?) verschlafen, aber sie hätte da auch keinen Spaß dran, das letzte Feuerwerk hier beim Stadtfest im Oktober fand sie auch doof.
    Mein Mann und ich sind dann also zuhause, vielleicht leihen wir auch irgendne PLÄISE oder sowas oder kucken einfach stumpfsinnig eine dieser schlechten Silvestershows...was auch immer. Vielleicht knall ich mich auch mit Sekt zu und geh um neun ins Bett. :biggrin: :happy273: ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Wir sind hier auch zu dritt und Tim natürlich. Essen kocht Männe, dann einen gemütlichen Abend und hoffen, das ich nicht einschlafe. Dann gibts Robby Bubble Kindersekt für Tim und evtl. auch für mich, da mir letztes Jahr sooooo schlecht war. Tim darf aufbleiben, solange er möchte. Ja also hier nix weltbewegendes, eher ein ruhiger Abend.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Isyria schrieb:
    Happiness schrieb:

Darauf stoß ich dann gedankloich drauf mit dir an!
    das hoffe ich auch und stoße ebenfalls mit an ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

waschbaer78 schrieb:
    Da raffi ja nur daheim schläft,bleiben wir hier!wir grillen;-)u
    :traurig41:
    Grillen? Draussen? Bei den Temperaturen? Das ist aber Hardcore!

Wir sind daheim dieses Jahr. Anfangs war uns das nicht recht, aber wir habe niemanden zum Feiern gefunden. Ist irgendwie doof dieses Jahr. SchwieMu, die über uns wohnt, ist ja nun das erste Silvester alleine und ich mag nicht, wenn sie alleine im Haus ist. Zumindest nicht dieses Jahr. Da hat sich dann alles so gefügt, dass wir hier bleiben. Sie kommt dann runter zu uns.
    Wir wollten eigentlich auch Raclette machen. Das ist so ne Geschichte. Zuerst wollte ich mir ein Raclette zu Weihnachten wünschen. Dann dachte ich aber, ich habe soviele Paybackpunkte, ich shopp mir eins bei Payback. Als ich das dann machen wollte, gabs wieder keins mehr. Jetzt haben wir halt kein Raclette, dabei hätt ich da echt Lust drauf. Also mache ich, ganz kinderverträglich, Spaghetti Bolognese.
    Und wir werden Scrabble spielen und Wunderkerzen anmachen. Wenn wir nicht um 23 Uhr eingeschlafen sind, was durchaus sein könnte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Essen werden wir schon drinnen;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Wir sind morgen wohl zu viert. Eventuell kommt noch unser Nachbar.
    Männe hat schon Sekt gekauft. Für die Kids kaufen wir noch Kindersekt und Wunderkerzen.
    Beide Kids machen Mittagsschlaf. Dann dürfen sie so lange aufbleiben wie sie möchten, also mit uns auch anstoßen. Allerspätestens 1Uhr wenn ich ins Bett geh, müssen sie auch ins Bett. Dann schlafen sie bis mindestens 10Uhr.
    Geplant ist noch nicht mehr, nur dass wir auch mal mit den Kids rausgehen werden. Unser Hund wird den morgigen Tag im Bad verbringen. Da legen wir dann ihr Hundekissen hin und machen Musik im Bad an.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps