...habt ihr schon Ideen??
Irgendwie liebäugle ich mit Urlaub aufm Bauernhof im Schwarzwald. Kennt da jemand vielleicht was gutes, günstiges? Ihr wohnt doch alle da ... ;-)
Ich brauch nach 2 Sommern an der Ostsee auf jeden Fall ein paar Berge... :sunny:
Allerdings bin ich bergetechnisch noch nicht wirklich festgelegt. Eifel fänd ich auch interessant. Oder Alpen...
Kommentare
7,740
10,947
3,241
Ansonsten waren wir in Italien (Brenta, Trentino), aber das war nix für Kinder, wir haben Hüttentouren gemacht ;-) . Aber schön ist es da.
Ich möchte gern an die Ostsee :cool: , da bin ich immer schon entspannt, wenn ich das Meer nur sehe
LG
1,783
2,833
bei uns ist noch gar nix planbar, wegen der beruflichen Situation meines Mannes ist eh fraglich ob wir in den Wochen die wir brauchen gemeinsam Urlaub kriegen, hier ist ja inzwischen alles auf die Ferien ausgerichtet. Und wenn ich Pech habe dann muß ich alle Ferien alleine abdecken, d.h. die Betreuung hat immer die Hälfte offen bis 14:30 und die Hälfte zu.
Das sind ganz schön viele Tage insgesamt...
5,464
Die Kinder waren dort absolut glücklich. 2 andere Gäste beschwerten sich darüber, dass es kein "Programm" für Gäste gibt, aber unseres ist das eh nicht und die Kinder waren sowieso den ganzen Tag mit Hasenfutter pflücken und verfüttern beschäftigt, ich fand den Urlaub absolut ideal.
Wir wollten dieses Jahr im Sommer eigentlich definitiv nach Schweden fahren, waren aber wieder einmal von der Höhe der Ferienhauspreise genervt. Dann hab ich ein tolles Haus in Lettland gefunden, aber nachdem man mir im Reisebüro keine Preise für die Fähre nennen konnte und sie auch nicht wussten, ob sie das überhaupt buchen können usw. war ich auch davon wieder genervt, hab trotzig nach Ferienhäusern "egal wo" gesucht und hab ein relativ günstiges "Traumhaus" in der Provence gefunden und sofort gebucht. Ich freu mich schon wahnsinnig darauf, wir haben gleich 3 Wochen gebucht.
Nun erzählte mir eine Freundin, eine Verwandte von ihr habe in Schweden 1,5 Stunden nördlich von Stockholm einen Bauernhof und vermiete dort auch 2 Häuser :scratch.: Aber nein, ich lasse mich davon jetzt nicht irritieren und freu mich weiter auf Frankreich.
3,241
Nächstes Jahr, und Guni nehmen wir mit, jaaa!
@isyria: sehr gern
LG
5,464
1,977
518
518
1,173
Daher packen wir heuer den Ende 2009 eingemotteten Wohnwagen wieder aus und stellen ihn für den Sommer auf einen Campingplatz im näheren Umkreis. So können wir ihn auch mal für ein Wochenende nutzen und verbringen dann da auch gleich den Sommerurlaub. Voraussichtlich gehts wieder ins Altmühltal. Dort kann man wunderbar radfahren. Bin gespannt, wie Elena das findet! Direkt neben dem Campingplatz ist ein Freibad - mit Kind auch praktisch! Und die Ortschaft mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants ist auch in nächster Nähe.
27,156
5,464
Ich hab unseren Hof damals über die Seite urlaub-bauernhof.de gefunden, sind nur Höfe in BW und man kann auch Regionen wählen (u.a. Schwarzwald ;-)).
1,070
1,756
5,464
59,500
1,756
danke julla für den tip, was ist den kiepe?
5,464
3,507
@engelchen Das wäre vielleicht auch was für euch!
4,287
59,500
1,024
eigentlich wollten wir im Sommer in den Süden. Da wir aber in der Hauptsaison los müssen, fällt das auf Grund viel zu hoher Flugpreise aus. Mit dem Auto mag mein Mann keine lange Strecken fahren.
Da ich eigentlich unbedingt ans Meer wollte, haben wir nach einem Bauernhof an der Ostsee gesucht und :shock: Entweder schon ausgebucht (man kann jetzt für den Sommer 2012 buchen) oder mit 120 Euro pro Tag überteuert.
Jetzt fahren wir in die Berge...
14 Tage nach Reit im Winkl. Wir nehmen die Räder mit und ich freue mich (so fern das Wetter mit macht) auf kleine Wanderungen, Picknick, Waldschwimmbad und Seen :happy273:
LG
Ivonne