Sommerurlaub 2011

lamerelamere

4,111

bearbeitet 12. 01. 2011, 01:33 in Plauderecke
...habt ihr schon Ideen??
Irgendwie liebäugle ich mit Urlaub aufm Bauernhof im Schwarzwald. Kennt da jemand vielleicht was gutes, günstiges? Ihr wohnt doch alle da ... ;-)
Ich brauch nach 2 Sommern an der Ostsee auf jeden Fall ein paar Berge... :sunny:
Allerdings bin ich bergetechnisch noch nicht wirklich festgelegt. Eifel fänd ich auch interessant. Oder Alpen...

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mit Bergen kann ich so gar nicht dienen ;-) ... bei uns geht's wieder nach Holland, an die Nordsee, wie jedes Jahr :-) (nur diesmal erst im August und zu Fünft)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir haben noch keinen plan und wissen auch nicht, ob aufgrund der selbständigkeit in diesem jahr ein urlaub drin ist. lilly möchte gern fliegen :cool: und hat sich gestern schon von der oma einen kleinen trolley kaufen lassen ;-).
  • HappinessHappiness

3,241

@lamere: In der Jachenau fand ich es sehr schön, noch nicht "zu" bergig und einen See gab es auch, wenn man baden will.

Ansonsten waren wir in Italien (Brenta, Trentino), aber das war nix für Kinder, wir haben Hüttentouren gemacht ;-) . Aber schön ist es da.

Ich möchte gern an die Ostsee :cool: , da bin ich immer schon entspannt, wenn ich das Meer nur sehe :grin:

LG
  • IsyriaIsyria

1,783

Ohja ich möchte auch günstig an die See. Hat wer dazu nen Tipp? Happy lass doch zusammen fahren ;)
  • Ute_66Ute_66

2,833

oh ja und dann besucht ihr mich :happy273:

bei uns ist noch gar nix planbar, wegen der beruflichen Situation meines Mannes ist eh fraglich ob wir in den Wochen die wir brauchen gemeinsam Urlaub kriegen, hier ist ja inzwischen alles auf die Ferien ausgerichtet. Und wenn ich Pech habe dann muß ich alle Ferien alleine abdecken, d.h. die Betreuung hat immer die Hälfte offen bis 14:30 und die Hälfte zu.
    Das sind ganz schön viele Tage insgesamt...
  • JullaJulla

5,464

Lamere, im Schwarzwald kenne ich nichts, aber wir waren im Sommer auf der Zipperer Tannenburg bei Schwäbisch Hall, das war ein toller Urlaub. Ich hatte das letztes Jahr schon mal verlinkt, insofern schreib ich den Link jetzt frech einfach noch mal rein: http://www.zipperer-tannenburg.de
    Die Kinder waren dort absolut glücklich. 2 andere Gäste beschwerten sich darüber, dass es kein "Programm" für Gäste gibt, aber unseres ist das eh nicht und die Kinder waren sowieso den ganzen Tag mit Hasenfutter pflücken und verfüttern beschäftigt, ich fand den Urlaub absolut ideal.

Wir wollten dieses Jahr im Sommer eigentlich definitiv nach Schweden fahren, waren aber wieder einmal von der Höhe der Ferienhauspreise genervt. Dann hab ich ein tolles Haus in Lettland gefunden, aber nachdem man mir im Reisebüro keine Preise für die Fähre nennen konnte und sie auch nicht wussten, ob sie das überhaupt buchen können usw. war ich auch davon wieder genervt, hab trotzig nach Ferienhäusern "egal wo" gesucht und hab ein relativ günstiges "Traumhaus" in der Provence gefunden und sofort gebucht. Ich freu mich schon wahnsinnig darauf, wir haben gleich 3 Wochen gebucht.

Nun erzählte mir eine Freundin, eine Verwandte von ihr habe in Schweden 1,5 Stunden nördlich von Stockholm einen Bauernhof und vermiete dort auch 2 Häuser :scratch.: Aber nein, ich lasse mich davon jetzt nicht irritieren und freu mich weiter auf Frankreich.
  • HappinessHappiness

3,241

Oh Julla, lass uns nach Schweden fahren :happy273: .
    Nächstes Jahr, und Guni nehmen wir mit, jaaa!

@isyria: sehr gern :grin:

LG
  • JullaJulla

5,464

Super Idee :happy273:
  • PinoahPinoah

1,977

Wir überlegen, ob es dieses Jahr die polnische Ostsee wird. Ist auf jeden Fall eine preiswerte Variante.
    Ich hab heute morgen mal Hotels in der Tuerkei, Mallorca und Menorca angeschaut. Wollen wahrscheinlich im Mai fuer 3 Wochen weg. Hatten ja ein super stressiges Jahr, und in den USA 3 Jahre keinen Urlaub mehr. Ich hoffe es klappt was schoenes, und ich hoffe den 2 Zwergen gefaellt das Meer :sunny:
    Ja genau das wollen wir auch noch ausnutzen, das nur ein Zwerg bezahlen muss. Wohin genau gehts denn in der Tuerkei? Habt ihr da schon Erfahrung mit einem Hotel gemacht? Brauchen ja was Familientaugliches ;-)
  • AlexaAlexa

1,173

Hmm, mit 3 Hunden hat man urlaubstechnisch nicht sooo viele Möglichkeiten.... ;-)

Daher packen wir heuer den Ende 2009 eingemotteten Wohnwagen wieder aus und stellen ihn für den Sommer auf einen Campingplatz im näheren Umkreis. So können wir ihn auch mal für ein Wochenende nutzen und verbringen dann da auch gleich den Sommerurlaub. Voraussichtlich gehts wieder ins Altmühltal. Dort kann man wunderbar radfahren. Bin gespannt, wie Elena das findet! Direkt neben dem Campingplatz ist ein Freibad - mit Kind auch praktisch! Und die Ortschaft mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants ist auch in nächster Nähe.
  • EowynEowyn

27,156

wir machen Urlaub auf dem Bauernhof im Schwarzwald :cool: Ich hab da über irgendein Portal dutzende Seiten durchstöbert, hat laaaaang gedauert. Aber es gibt echt tolle Angebote. Da wir zwei Ferienwohnungen für jeweils fünf Personen gesucht haben waren für uns aber auch nicht alle möglich. Jetzt machen wir knapp zwei Wochen Urlaub gemeinsam mit meiner Freundin. Leider konnten wir keine vollen 14 Tage buchen, da wir sonst unsere Stillgruppe verpassen würden. Das ist halt der Nachteil wenn man mit der Kollegin gemeinsam Urlaub macht ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ja, sorry, darauf hätte ich jetzt auch mal kommen können.
    Ich hab unseren Hof damals über die Seite urlaub-bauernhof.de gefunden, sind nur Höfe in BW und man kann auch Regionen wählen (u.a. Schwarzwald ;-)).
  • kary040999kary040999

1,070

Wir wollen dieses Jahr nach Kraotien fahren. Engere Wahl Insel Rab oder Pag aber wir sind noch nicht festgelegt. Mal schauen. Vor 3 Jahren sind wir einfach runtergefahren und haben uns dort eine Bleibe gesucht und auch gefunden. Ich weiß aber noch nicht, ob wir das wieder so machen sollen/wollen. :scratch.:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Wir wissen noch nicht wann und wohin, aber eins steht fest: ans Meer! Wir werden wohl nur fünf Tage mit dem PKW verreisen, da unser Henri noch klein ist und wir Pepe (unseren Kater) nicht so lange allein lassen möchten. Zu teuer darf es natürlich auch nicht sein. Habt ihr Tips für Nord- und Ostsee? Holland für uns auch gefallen...
  • JullaJulla

5,464

Such mal nach Cuxland Ferienparks. Wir waren noch nicht dort, aber Freunde von uns fahren regelmäßig hin (Standort Dorum) und sind total begeistert. Ist auch ziemlich günstig. Wobei es sein kann, dass sie vor allem von den Kinderangeboten begeistert sind und die sind für Euch ja noch nicht so spannend. Man kann sich aber kostenlos alles mögliche Zeug für Kinder ausleihen, vom Babybett bis zur Kiepe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir lassen unser Auto reparieren :sad: und da mein Schwiegervater nicht wie letztes Jahr als wir nicht in den Urlaub konnten, weil wir die Schlussrate für das Auto zahlen mussten, in Holland arbeitet und ein Ferienhaus bewohnt, fällt Urlaub flach dieses Jahr :sad: Evtl. mal ein Wochende Zelten in Outdorp ( Holland) ... We will see...
  • engelchen78engelchen78

1,756

schade Feli, ich war aber auch das letzte mal 2006 in urlaub. letztes jahr hatten wir im april urlaub gebucht, aber wg. ss storniert.
    danke julla für den tip, was ist den kiepe?
  • JullaJulla

5,464

So eine Rückentrage mit Gestell :-) Buggy kann man dort auch kostenlos ausleihen.
  • KatieKatie

3,507

Wir fahren wieder an die Ostsee, auf die Insel Usedom. Absoluter Erholungseffekt mit Kindern, nicht sooo viel los, nicht überladen (so wie meiner Meinung nach z.B. Rügen) und auch (noch) nicht extrem teuer.
    @engelchen Das wäre vielleicht auch was für euch!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Wir fahren ja nach Dänemark :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Beneid* ;-)
  • ToetouchToetouch

1,024

Huhu,

eigentlich wollten wir im Sommer in den Süden. Da wir aber in der Hauptsaison los müssen, fällt das auf Grund viel zu hoher Flugpreise aus. Mit dem Auto mag mein Mann keine lange Strecken fahren.

Da ich eigentlich unbedingt ans Meer wollte, haben wir nach einem Bauernhof an der Ostsee gesucht und :shock: Entweder schon ausgebucht (man kann jetzt für den Sommer 2012 buchen) oder mit 120 Euro pro Tag überteuert.

Jetzt fahren wir in die Berge...
    14 Tage nach Reit im Winkl. Wir nehmen die Räder mit und ich freue mich (so fern das Wetter mit macht) auf kleine Wanderungen, Picknick, Waldschwimmbad und Seen :happy273:

LG
    Ivonne
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps