Huhu!
Nachdem ich heute mal wieder die Böden soweit befreit habe, dass sich saugen konnte, habe ich mal über die Weihnachtsgeschenke nachgedacht, die K&L letztes Jahr bekommen haben.
Kinderküche - nicht eingeplant, Überraschung meiner Eltern - Volltreffer, wird ausdauernd bespielt
Kaufladen - ursprünglich nicht eingeplant aus Bauchgefühl, dann doch weil meine Eltern eine Kasse besorgt hatten - Bauchgefühl war richtig, wird inkl. Kasse kaum bespielt
Playmobil - eingeplant - wird des öfteren bespielt
Duplo Schrauberauto - Überraschung seitens Schwägerin - Volltreffer
Überlege grad echt, was ich mit dem Kaufladen mache...
Wie sieht es bei euch so aus?
Kommentare
59,500
FisherPrice Digitalkamera - nunja, wird mit gespielt, aber eher mässig (von meinem Vater und Frau)
Conni-Bücher und Bibi Blocksberg CDs - Volltreffer, wird dauernd gehört und gelesen
Die Kamera hätte mein Dad sich echt schenken können. Das war zwar mit uns abgestimmt, weil Greta da echt hinterher war (ihre Freundin hat eine). Jetzt hat sie eine und spielt kaum damit. Dazu kommt, dass die Fotos echt übel sind.
59,500
1,977
5,464
59,500
59,500
1. Licht genug da ist, da sie ja nicht blitzen kann
2. sie stillgehalten wird
3. das zu fotografierende Objekt sich ruhig verhält
also NIE!
5,464
27,156
Hier sind die diesjährigen Geschenke aber größtenteils gut im Einsatz. Jolanda übt Seilspringen, alle bauen Holzeisenbahnen und Kugelbahnen, Vorlesebücher sind jeden Abend dran, Fischer-Technik wurde auch schon gebaut, die gestrickten Schals meiner Mutter werden mit Freude getragen, Mandalas schon alle ausgemalt.....
Hat also gut gepasst
1,686
Knuddeltier mit Kirschkernkissen von meiner Schwester und ihrem Mann, die Paten: wird täglich mit ins Bett genommen - ebenfalls Volltreffer
Rennbahn von den Schwiegereltern (auf Wunsch meines Mannes): ist bei uns allen der Renner *lach*
Puppenhaus von der Omi - wird täglich bespielt, also ebenfalls ein Volltreffer
für den Zwerg
Activity Center- Volltreffer, das liebt er
Haba Traumreise - naja, die Wichtel werden halt angelutscht und weggeworfen, dafür hat die Große das Boot für ihre Puppe entdeckt *lach*
675
Feen-Verkleidungskiste: :fungif52:
Puppe die sprechen kann: :fungif52:
Puppenhaus: :thumbdown:
Brettspiel: :fungif52:
Lina:
Bücher: :fungif52:
Plappertelefon: :thumbdown:
Klopfbank: :thumbdown:
Little People Bauernhof: :fungif52:
Activity Tisch: :fungif52:
1,079
krabbeldecke kick und play von tinylove :fungif52:
krabbelwinnie pooh :fungif52: aber auch nur wenn er die klappe hält (also ohne musik und stimme)
Jenny
playmobil tierklinik :thumbdown: wollte sie unbedingt haben ich sagte noch zu frank was will ne 15jährige mit so nen mist? er denkt eben immernoch er hat ein kleines mädchen :flaming01:
kodak digicam :fungif52:
buch über elfen :fungif52:
mandaladesigner :thumbdown: wollte sie auch ausdrücklich haben
DS Spiele :fungif52: sind bei ihr immer der renner vorallem mit babys und tieren
gutschein haben wir gestern eingelöst für die DS Spiele die sie haben wollte
nun haben wir hier mittlerweile 2 mal playmobil rumstehen womit sie nicht spielt einmal den kleinen zoo und dann die tierklinik....hm wenn sie sich zum geburtstag wieder so nen mist wünscht weiss ich echt net wie ich reagieren soll denn frank geht alleine los und kauft ihr dann den mist auch noch :flaming01:
5,192
Wieso weshalb warum Bücher :fungif52:
Cars Spiel für Vtech smile :fungif52:
Brettspiele werden seltener bespielt, aber trotzdem :fungif52:
Ich weiß garnicht mehr, was er noch alles bekommen hat, aber es war alles ein Volltreffer, sogar sein Bademantel
Edit: achja ein Globus wars noch. so ein Puzzleball, der war auch :fungif52: .
5,464
Johan:
- Weichen für seine Lehmann-Bahn :fungif52:
- Buch :fungif52:
-Piraten zum Mitnehmen von Playmobil: geht so, wird ab und zu bespielt
- Spiel von Haba: hat er noch kein einziges Mal nach gefragt, aber Luise hat auch eh schon irgendwelche Teile davon verschleppt, insofern kann man das gerade eh nicht mehr spielen und ich hoffe, dass Johan erst danach fragt, wenn wir die Teile wiedergefunden haben :thumbdown:
- Lego-Bauernhof und Mähdrescher: wurde intensiv gebaut, fällt aber beim Spielen immer wieder auseinander, so dass er nicht mehr damit spielt. also erst :fungif52: dann :thumbdown:
- einzelne Steine Lego :thumbdown: nur mit Anleitung
Stattdessen spielt er jetzt plötzlich wieder intensiv mit seiner Holzeisenbahn. Hätte er damit mal VOR WEihnachten angefangen :scratch.:
Luise:
- Steckenpferd: darüber hat sie sich wahnsinnig gefreut und ein paar Tage damit gespielt, jetzt liegt es in der Ecke :thumbdown:
- Buch: fand sie irgendwie nicht so spannend, also :thumbdown:
- Plastikkörperteile zum in Knete stecken :fungif52:
- Kuschelkatze :thumbdown: wird selten bespielt
- Duplo-Krankenwagen: :thumbdown:
- Koffer: naja, wird benutzt, wenn wir "reisen", aber nicht so, wie Johan früher damit gespielt hat.
- großes Holzpuzzle: wird nur auseinander gebaut :thumbdown:
Dabei war ich mir sicher, dass die Geschenke alle der Hit sind und nun spielen sie überhaupt nicht damit :scratch.:
11,944
3,896
Eine von mir selbst zusammen gestellte Bastelkiste - absoluter Volltreffer. Hier wird täglich mehrmals gemalt, gebastelt, geschnitten, geklebt, verziert, dekoliert (dekoriert ;-) ) usw.
11,944
4,287
Lego Eisenbahnteile: Spielt sie täglich mit :fungif52:
Laufrad: uninteressant :thumbdown: vielleicht wenn sie mal andere Kinder damit sieht
Aqua Doodle: Super :fungif52:
Puppe Anabell: :fungif52: Sie lient Anna. Aber nur wenn sie nicht redet und weint
Mäuschenfarbspiel von Ministeps: geht so, versteht sie noch nicht so wirklich, aber kommt ja noch.
Bücher: immer gut :fungif52:
Vileda Putzwagen: top, spielt sie immer gern mit :fungif52: