Weihnachtsgeschenke 2010 - Resümee

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 16. 01. 2011, 19:01 in Plauderecke
Huhu!

Nachdem ich heute mal wieder die Böden soweit befreit habe, dass sich saugen konnte, habe ich mal über die Weihnachtsgeschenke nachgedacht, die K&L letztes Jahr bekommen haben.

Kinderküche - nicht eingeplant, Überraschung meiner Eltern - Volltreffer, wird ausdauernd bespielt
Kaufladen - ursprünglich nicht eingeplant aus Bauchgefühl, dann doch weil meine Eltern eine Kasse besorgt hatten - Bauchgefühl war richtig, wird inkl. Kasse kaum bespielt
Playmobil - eingeplant - wird des öfteren bespielt
Duplo Schrauberauto - Überraschung seitens Schwägerin - Volltreffer

Überlege grad echt, was ich mit dem Kaufladen mache...

Wie sieht es bei euch so aus?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Playmobil grosses Puppenhaus - absoluter Volltreffer (gabs von uns und Oma zusammen)
    FisherPrice Digitalkamera - nunja, wird mit gespielt, aber eher mässig (von meinem Vater und Frau)
    Conni-Bücher und Bibi Blocksberg CDs - Volltreffer, wird dauernd gehört und gelesen

Die Kamera hätte mein Dad sich echt schenken können. Das war zwar mit uns abgestimmt, weil Greta da echt hinterher war (ihre Freundin hat eine). Jetzt hat sie eine und spielt kaum damit. Dazu kommt, dass die Fotos echt übel sind.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mist, das mit der Quali wusst ich vorher... Topkapi :sad:
  • PinoahPinoah

1,977

@topkapi: ja. die von fisher-price hat meine grosse vor 2 jahren zu weihnachten bekommen. die fotos sind einfach mist. :sad:
  • JullaJulla

5,464

Ach Mist, ja, das hatte ich auch nicht mitbekommen, dass Greta die bekommen soll, das hatte ich nämlich auch schon gehört. Wir haben uns jetzt lange mit dem Thema beschäftigt, weil Johan sich die auch wünscht und haben beschlossen, dass er jetzt eine "richtige" aber kindertaugliche Kamera bekommt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tom nimmt immer meine kleine Canon. Nur mit raus darf er sie nicht nehmen aber hier in der Wohnung ist er sehr sorgsam. ICh hab allerdings inzwischen auf aufladbare Batterien umgestellt, weil er gleich rausgefunden hat wie man die Bildvorschau nutzt...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ist echt Mist, und teuer war die ja auch. Sie macht brauchbare Fotos, WENN:

1. Licht genug da ist, da sie ja nicht blitzen kann
    2. sie stillgehalten wird
    3. das zu fotografierende Objekt sich ruhig verhält

also NIE!
  • JullaJulla

5,464

Wir haben uns jetzt für die Rollei Sportsline 90 entschieden, die ist bis 3m wasserdicht und darf ruhig mal hinfallen. Mein Bruder hat sie neulich neu für 38€ geschossen. Einziges Manko ist, dass man einstellen muss, ob man ein nahes oder ein weiter entferntes Objekt fotografieren will. Aber die Herren meiner (Stamm-)Familie haben sie schon ausführlich getestet und man kommt fast immer gut damit hin, wenn man sie im Haus auf nah und draußen auf fern stellt.
  • EowynEowyn

27,156

Nanaki schrieb:
    Überlege grad echt, was ich mit dem Kaufladen mache...
    Ab damit in den Keller oder auf den Dachboden, kann in den nächsten Jahren noch attraktiv werden. Unserer wartet da auch noch drauf ;-)

Hier sind die diesjährigen Geschenke aber größtenteils gut im Einsatz. Jolanda übt Seilspringen, alle bauen Holzeisenbahnen und Kugelbahnen, Vorlesebücher sind jeden Abend dran, Fischer-Technik wurde auch schon gebaut, die gestrickten Schals meiner Mutter werden mit Freude getragen, Mandalas schon alle ausgemalt.....

Hat also gut gepasst :grin:
  • RomanceRomance

1,686

Bei uns der Hit: das Schaukelperd- wird täglich genutzt - Volltreffer
    Knuddeltier mit Kirschkernkissen von meiner Schwester und ihrem Mann, die Paten: wird täglich mit ins Bett genommen - ebenfalls Volltreffer
    Rennbahn von den Schwiegereltern (auf Wunsch meines Mannes): ist bei uns allen der Renner *lach*
    Puppenhaus von der Omi - wird täglich bespielt, also ebenfalls ein Volltreffer

für den Zwerg

Activity Center- Volltreffer, das liebt er
    Haba Traumreise - naja, die Wichtel werden halt angelutscht und weggeworfen, dafür hat die Große das Boot für ihre Puppe entdeckt *lach*
  • AnnchenAnnchen

675

Dana:

Feen-Verkleidungskiste: :fungif52:
    Puppe die sprechen kann: :fungif52:
    Puppenhaus: :thumbdown:
    Brettspiel: :fungif52:

Lina:

Bücher: :fungif52:
    Plappertelefon: :thumbdown:
    Klopfbank: :thumbdown:
    Little People Bauernhof: :fungif52:
    Activity Tisch: :fungif52:
  • knuddel25knuddel25

1,079

maxi

krabbeldecke kick und play von tinylove :fungif52:
    krabbelwinnie pooh :fungif52: aber auch nur wenn er die klappe hält (also ohne musik und stimme)

Jenny

playmobil tierklinik :thumbdown: wollte sie unbedingt haben ich sagte noch zu frank was will ne 15jährige mit so nen mist? er denkt eben immernoch er hat ein kleines mädchen :flaming01:

kodak digicam :fungif52:
    buch über elfen :fungif52:
    mandaladesigner :thumbdown: wollte sie auch ausdrücklich haben
    DS Spiele :fungif52: sind bei ihr immer der renner vorallem mit babys und tieren
    gutschein haben wir gestern eingelöst für die DS Spiele die sie haben wollte

nun haben wir hier mittlerweile 2 mal playmobil rumstehen womit sie nicht spielt einmal den kleinen zoo und dann die tierklinik....hm wenn sie sich zum geburtstag wieder so nen mist wünscht weiss ich echt net wie ich reagieren soll denn frank geht alleine los und kauft ihr dann den mist auch noch :flaming01:
  • maxi37maxi37

5,192

Löwenritterburg wird oft bespielt :fungif52: :fungif52:
    Wieso weshalb warum Bücher :fungif52:
    Cars Spiel für Vtech smile :fungif52:
    Brettspiele werden seltener bespielt, aber trotzdem :fungif52:
    Ich weiß garnicht mehr, was er noch alles bekommen hat, aber es war alles ein Volltreffer, sogar sein Bademantel :grin: :sunny: .

Edit: achja ein Globus wars noch. so ein Puzzleball, der war auch :fungif52: .
  • JullaJulla

5,464

Unsere Bilanz fällt übrigens ziemlich schlecht aus :scratch.:

Johan:

- Weichen für seine Lehmann-Bahn :fungif52:
    - Buch :fungif52:
    -Piraten zum Mitnehmen von Playmobil: geht so, wird ab und zu bespielt
    - Spiel von Haba: hat er noch kein einziges Mal nach gefragt, aber Luise hat auch eh schon irgendwelche Teile davon verschleppt, insofern kann man das gerade eh nicht mehr spielen und ich hoffe, dass Johan erst danach fragt, wenn wir die Teile wiedergefunden haben :thumbdown:
    - Lego-Bauernhof und Mähdrescher: wurde intensiv gebaut, fällt aber beim Spielen immer wieder auseinander, so dass er nicht mehr damit spielt. also erst :fungif52: dann :thumbdown:
    - einzelne Steine Lego :thumbdown: nur mit Anleitung

Stattdessen spielt er jetzt plötzlich wieder intensiv mit seiner Holzeisenbahn. Hätte er damit mal VOR WEihnachten angefangen :scratch.:

Luise:
    - Steckenpferd: darüber hat sie sich wahnsinnig gefreut und ein paar Tage damit gespielt, jetzt liegt es in der Ecke :thumbdown:
    - Buch: fand sie irgendwie nicht so spannend, also :thumbdown:
    - Plastikkörperteile zum in Knete stecken :fungif52:
    - Kuschelkatze :thumbdown: wird selten bespielt
    - Duplo-Krankenwagen: :thumbdown:
    - Koffer: naja, wird benutzt, wenn wir "reisen", aber nicht so, wie Johan früher damit gespielt hat.
    - großes Holzpuzzle: wird nur auseinander gebaut :thumbdown:

Dabei war ich mir sicher, dass die Geschenke alle der Hit sind und nun spielen sie überhaupt nicht damit :scratch.:
  • tinattinat

11,944

Bei uns war alles gut, aber es gab ja eh nur wenig. Dass manches jetzt nicht ständig jeden Tag benutzt wird, find ich normal. Das wird dann irgendwann schon mal wieder vorgekramt. Hauptgewinn war allerdings natürlich die Kinderküche, die ist so gut wie ständig im Einsatz ;)
  • NanakiNanaki

3,896

Ich hab den Volltreffer überhaupt vergessen :salut:

Eine von mir selbst zusammen gestellte Bastelkiste - absoluter Volltreffer. Hier wird täglich mehrmals gemalt, gebastelt, geschnitten, geklebt, verziert, dekoliert (dekoriert ;-) ) usw.
  • tinattinat

11,944

Das ist eine gute Idee. :happy273: Könnte ich auch gebrauchen, bei uns liegt das Zeug lose in einer Tüte rum und ich darf's dann hinterher immer aufräumen. ;) Mal schauen, ob ich eine von den Spielzeugkisten leer machen kann.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Kindersitzgarnitur: Naja, sitzen eher die Puppen drauf, selten sie... :scratch.:
    Lego Eisenbahnteile: Spielt sie täglich mit :fungif52:
    Laufrad: uninteressant :thumbdown: vielleicht wenn sie mal andere Kinder damit sieht
    Aqua Doodle: Super :fungif52:
    Puppe Anabell: :fungif52: Sie lient Anna. Aber nur wenn sie nicht redet und weint
    Mäuschenfarbspiel von Ministeps: geht so, versteht sie noch nicht so wirklich, aber kommt ja noch.
    Bücher: immer gut :fungif52:
    Vileda Putzwagen: top, spielt sie immer gern mit :fungif52:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps