Hallo ihr lieben,
ich find das Thema grad unheimlich spannend ;-) wie nennt ihr eure Partner denn, bzw werdet genannt? es gibt ja unheimlich dämliche Kosenamen, gestern im Supermarkt ist mir sowas untergekommen. :shock: da nannte eine Frau ihren Mann "mein Ringelschwänzchen... kannst du bitte mal....?!" :shock: :shock: :shock: find ich peinlich in aller Öffentlichkeit :oops:
also bei uns hier ist es ganz klassisch. Am häufigsten ist Schatz/i in Gebrauch. Find ich süß - ein Schatz ist ja was wertvolles! Oft werd ich auch liebevoll "Schneggerle" oder "Mäusle" genannt ;-) mein Mann ist oft mein Kuschelbärchen.
Meine Oma und Opa hatten da ihren eigenen Humor. Sie nannten sich gegenseitig "Lumpi".
naja nicht mein Ding. War aber liebevoll gemeint. Bekannte von uns sagten noch im hohen alter von 90 Jahren zueinander Mutti und Vati... bääääähhhhh :fies101:
so jetzt seid ihr dran... bin gespannt! ;-)
LG Mäusle
Kommentare
1,079
hm wenn mein partner der meinung ist ich bin zickig (oder ich habe mich wieder wegen kleinigkeiten aufgeregt) nennt er mich auch schonmal biestiges biest...meint er aber nicht böse denn er will meistens damit erreichen das ich wieder anfange mit lachen...da ich zur zeit in meiner familie einige schwierigkeiten habe heisse ich desöfteren mal biestiges biest...ich weiss ja wie er es meint aber ich denke wenn es einer hört der nicht weiss wie es gemeint ist hört sich das auch verletztent an...
7,364
3,873
Nun nenn ich ihn einfach beim Vornamen oder verniedliche den.
Er nennt mich beim Vornamen oder bei meinem Kosenamen, den er aber nur noch selten benutzt. Der ist Hasenbeinchen. :oops: Und wenn er beichten muß, bin ich sein Sternchen oder Rosenblütenblättchen usw.
Schatzi oder Hasi oä hört man so oft. Das müssen wir nicht auch noch haben.
4,431
:oops:
5,435
Aber gestern ging ich an einen Mann vorbei der lauthals telefonierte und seine Frau wohl "Stinker" nennt :shock: zum abschied drückte er ihr noch Bussis ins Tele.
Ich kam nach Hause und meinte nur "SCHATZ nenn mich ja nie Stinker" :happy273:
7,364
Vielleicht hat er ja mit seinem Sohn telefoniert? :cool:
7,471
In der öffentlichkeit sagen wir übrigens auch unsere Vornamen. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Oder anderen gegenüber ebenfalls entweder den Vornamen oder "mein Mann / mein Schatz".
1,196
1,202
5,435
Ha ok, das wäre noch eine Möglichkeit, die ich natürlich nicht in betracht gezogen hatte :cool:
Ach ich werd manchmal auch Engel genannt *ist mir gerade eingefallen*
3,873
224
3,896
Ich werde von ihm schlicht und ergreifend mit meinem Namen gerufen ;-)
4,797
2,619
Seit Svenja reden kann, sprechen wir uns in ihrer Gegenwart mit Mama und Papa an, die hätte doch bald uns auch bei den Vornamen genannt. :boese13:
Das ist einer Bekannten von mir passiert, die sagte immer und überall zu ihrem Mann "Schatzi", da sagte doch deren Tochter als sie bei uns auf Besuch waren "Unser Schatzi kommt gleich und holt uns ab" Häh? Wie?
Das hätte ich nicht gewollt.
7,471
59,500
Und ich hab mir das auch noch selber eingebrockt, es gab mal ein nicht so vorteilhaftes Foto von mir und ich sagte "Oh Gott, ich seh aus wie eine Schildkröte!" Das fand er so lustig, dass er mich seit dem "Schildkröte" nennt... :boese13:
Oder halt ganz klassisch "Schatz", wahlweise in Kombination mit "mein lieber/ liebster"
7,471
Heute war ich wieder Zuckerschneggala (Zuckerschneckerle auf Hochdeutsch) ;-) süüüüß! :happy273:
7,740
Wir sprechen uns übrigens auch vor den Kindern mit unseren Vornamen an ;-) - ich fände es ganz furchtbar, von meinem Mann "Mama" genannt zu werden ... die Kinder nennen uns trotzdem noch Mama und Papa, und wissen halt, dass unsere Vornamen Christina und Carsten sind ;-)
Nur, wenn wir mit den Kindern übereinander sprechen, sagen wir Papa und Mama (also, wenn ich z.B. sage "der Papa ist arbeiten" oder so).
1,977