Heizstrahler beim Wickeln?
26
Ich hab mal wieder eine Frage:)
benutzt ihr Heizstrahler beim Wickeln? Und wie wichtig oder unnötig sind sie?
benutzt ihr Heizstrahler beim Wickeln? Und wie wichtig oder unnötig sind sie?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
11,944
7,740
Meine Kinder haben alle die ersten Wochen beim Wickeln gebrüllt, weil sie es einfach doof fanden, ausgezogen zu werden - völlig unabhängig von der Temperatur (im Kh hatten die einen, den ich auch mal angemacht hatte, und bei Joelle waren's 35-40°C Außentemperatur), und nach einer Weile fanden sie Wickeln toll - auch ohne Heizstrahler ;-)
987
1,977
1,448
Nachdem unser erster Sohn immer beim Wickeln fror haben wir einen besorgt und es nicht bereut. Er fühlte sich sichtbar wohler und wir haben viel Zeit mit strampeln auf dem Wickeltisch verbracht.
4,111
7,364
Der Rumpelwicht wird ein Ende Novemberkind, ich hatte dieses Mal mit dem Gedanken gespielt einen anzuschaffen, da wir mittlerweile in einem 110 Jahre alten Haus wohnen, das derzeit nur mit zwei Holzöfen beheizt wird. Habe mich aber umentschieden, ich werde das Baby einfach im Wohnzimmer auf dem Sofa wickeln, da ists immer schön warm. ;-)
1,196
26
26
wie ich in deiner signatur sehe bist du einen monat nach der geburt wieder schwanger geworden? war das auf wunsch also geplant oder eher ungewollt? viele wollen ja immer mindestens ein jahr warten bis das nächste kind kommt wenn man dann überhaupt plant mehrere kinder zu bekommen.
987
1,375
Hab´die Wickelkommode im Badezimmer, das ist ja eh´eher klein u. somit gut und schnell heizbar. Ich habe so einen ganz EINFACHEN aus dem Baumarkt, teilweise hat auch der Penny oder Lidl auch solche Teile ganz billig.
Den stellt man einfach auf den Boden - ich stell meinen immer gleich gegenüber der Wickelkommode auf den Beistelltisch vom Waschtisch u. positioniere ihn Richtung Baby.
War immer lustig anzusehen wie relaxed so ein zappelndes Baby im warmen Wind wird. :knutsch02:
Aber RICHTIG brauchen tut man es sicher nicht. ;-) Wir die meisten Dinge, die einem die WErbung suggeriert, anscheinend unbedingt fürs Baby notwendig zu sein. ;-)
Angefangen vom speziellen Windeleimer bis hin zum Gute-Nacht-Brei. :erstaunt:
Wenn der Strahler dann nicht mehr für´s Baby gebraucht wird, tut er in der Übergangszeit, wo unser Haus noch nicht beheizt wird, gute Dienste vor der Dusche, auch die Kids ziehen sich morgens gerne davor um. ;-)
925
Schoene SS wuensche ich Dir noch!
2,666
1,196
Sorry jungeMami, ist irgendwie untergegangen. :sad: :oops:
Geplant war es nicht, wir hatten auch verhütet und ich war NICHT krank. Ich mußte Ende März wegen einer Nachkontrolle zum FA und der hat mir dann gesagt das ich schwanger bin. Ich dachte erst er veräppelt mich... konnte es nicht glauben und dann war auch ehrlich gesagt auch der Gedanke einer Abtreibung kurz da. :oops: Dafür gab es mehrere Gründe, zum Ersten unsere Jüngste war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 2 1/2 Monate alt und das hieße das die beiden noch nicht mal 1 Jahr auseinander wäre, zum Zweiten ist mein Mann Feuerwehrmann und somit immer 24h auf der Wache, kommen Großeinsätze rein, muss er Überstunden machen und ich bin somit mit den Kindern viel alleine.
Wir haben uns dann aber doch sehr schnell für das Baby entschieden, weil wir leider schon unsere Tochter im Alter von nur 2 Tagen verloren haben und da konnte ich nicht bewusst ein Leben beenden. Der Gedanke einer Abtreibung war eher so eine Schockreaktion auf diese Nachricht der SS. Ein Kind zu verlieren ist das Schlimmste was Eltern passieren kann, da ist man dann noch sensibler was ein Abbruch betrifft.
Wir haben uns dann auf nur ein Baby gefreut und als ich dann wieder zum FA musste, wurde mir gesagt das es Zwillinge werden. :shock: Der nächste Schock, ich hatte eine zeitlang richtige Panik zum FA zu gehen, Panik vor einer weiteren Nachricht. :oops:
Aber jetzt freuen wir uns auf die beiden und gehen fest davon aus das alles gut geht.
26
was soll ich sagen so viele Emotionen auf einmal ehrlich gesagt.
Die eine schockierende Nachricht nach der anderen. Aber mal so betrachtet, Gott nahm dir ein Kind und schenkte dir dafür 2. Ich hoffe du überstehst alles gut.
Darf ich fragen woran dein erstes Kind nach 2 Tagen gestorben ist?
435
aber ich wollte doch eben schnell was zum heizstrahler sagen:
wir hier haben gas-etagen-heizung + beim ersten kind habe ich wochenlang ueberlegt, ob man so einen heizstrahler braucht. habe dann erstmal keinen angeschafft + ihn auch ueberhaupt gar kein bisschen gebraucht.
als der grosse als ganz kleines baby das anziehen doof fand + viel schrie, hab ich den foehn an den wickeltisch gehaengt, das pustet warme luft + macht ein spannendes geraeusch + wenn der foehn frei haengt, schaukelt er sogar (unserer jedenfalls) + das fand mein kleiner grosser super.
da hatte sich das problem von selbst geloest.
jetzt, bei kleinen, hatte ich auch keinen, denn ich dachte, ich nehm den foehn + sonst ist es erfahrungsgemaess warm genug. den fand er aber sowas von bloed, den hab ich nicht gebraucht, anziehen fand er nicht schlimm + geschrieen hat er sowieso ;-)
wenn du abeer mit diesen gasoefen heizen musst, ist so ein heizgeraet evtl. doch sinnvoll ... moeglicherweise ist es sehr viel entspannter fuer mama + baby, in einer (noch) kalten wohnung im warmen zu wickeln.
blackaliss,
heute auch im warmen ;-)
1
Um die Frage mal kurz und knackig zu beantworten kann ich nur aus Erfahrung ein klares "JA" aussprechen. Als ich meinen kleinen bekommen habe und es in der Herbst-Winterzeit doch etwas kalt wurde, habe ich am eigenen Leib gespürt, dass dies unter diesen Umständen wohl kein guter Umgang fürs Kind ist. Aus diesem Grund hatte ich anfangs die Heizung aufgedreht, was ich allerdings sehr mühselig fand und vor allem zeitlich gesehen, war es einfach zu viel. Aus diesem Grund haben mein Mann und ich uns entschiedenen einen Heizstrahler für unser baby zu kaufen. Wir haben uns natürlich erstmal etwas umgeschaut und hier einen sehr interessanten Artikel gefunden, der vieles sehr gut und einfach erklärt hat. Im Nachhinein sind wir dann noch zu einem Fachhandel in unserer nähe gefahren und haben uns auch dort nochmal ausgiebig beraten lassen und uns schlussendlich dort einen Heizstrahler von Reer gekauft. Unser Baby liebt die Wärme. Ich hoffe ich konnte helfen