Hallo dann bin ich mal wieder seit langem....
Mein Sohn wird in zwei Wochen sechs und kommt im August dieses Jahr in die Schule.
Ist seit drei Jahren ständig in Logopädischer Behandlung.Problem:Mitteleres Stottern,schlechte aussprache sowie silben verschlucken.
Kita null förderung :sad:
Logopädin bin ich mit zufrieden.Ist jetzt die dritte schon da wir umgezogen sind mussten wir wechseln und leider hat vor einen halben Jahr die neue aufgehört und an ihre kollegin abgegeben..Reha beantragt erst abgelehnt und jetzt nochmal neu beantragt.
Uni Klinik in Münster sowie Logopädin rieten zur einer Sprachheilschule schwerpunkt sprache....
Haben uns eine angeschaut nächste ist in Hille Eickhorst.Bin davon nicht so überzeugt mein Mann schon.
Hat jemand Erfhrungen damit und wie verhält sich das für die Zukunft.
Kommentare
27,156
10,947
ich würde allerdings genau schauen, wie viel dort in einzeltherapie zusätzlich zum sprachtherapeutisch gestaltetem unterricht angeboten wird. in der realität ist das häufig nichts oder maximal 30 min pro woche möglicherweise sogar noch als gruppentherapie mit 1-2 weiteren kindern. da würde ich persönlich dann parallel immer noch ambulant logo als einzeltherapie weiterführen.
149
Schule gefällt mir im großen und ganzen hoffe auch das er dann den wechsel zur normalen Regelschule schafft..
2,666
149