Urlaub

bearbeitet 5. 06. 2004, 00:59 in Plauderecke
Wer von Euch fährt denn dieses Jahr das erste Mal mit Kind weg?
Und wenn ja wohin?
Urlaub auf dem Bauernhof oder so?
«1

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nach Sylt! 10 Tage. Und das von München aus - wird ein ganz schöner Tripp. Dafür habe ich dann meine Schwimu (die uns eingeladen hat) als perfekten und hochsüchtigen Babysitter um mich.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wir fahren in die Niederlande, in einen Centerpark. Felicitas gibt in Centerparks in der Hauptsaisson 7% und Pascal kann da rumtoben und wir können auch machen, was wir möchten. Wir haben heute gebucht.
    Ist übrigends meine erste Pauschalreise. Früher war ich mit Kind auf dem Campingplatz (was für ein Alptraum ohne ein vernünftiges Bett).
    Bauernhof wär ja voll mein Ding gewesen, aber da krieg ich meinen Mann nicht hin.
    Beinahe wären wir in den Sherwood Forest gefahren (auch ein Centerpark) aber der steht ja nächstes Jahr sicherlich auch noch.
    Und einen Kurztripp nach Rom werden wir auch noch machen.
    Frank muss im Sommer wieder dahin, und ich hab einfach so lange gemault, bis wir für ein Wochenende nachkommen können. (ich maul dafür schon fast 2 Jahre, weil ich unbedingt mal in die Vatikanischen Gärten möchte).
  • NikNik

825

Wir waren im April ein paar Tage bei meiner Tante in Baden-Württemberg. War so eine Art Feuerprobe. Man, an was man alles denken muss einzupacken :roll: . Was hatten wir am Ende vergessen.... unsere Jacken :lol: . Gott sei Dank war es da richtig schön warm.... Glück gehabt.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich fahre 2 bis 4 Wochen mit Nino zu meiner Familie. Mal schauen wie das Wetter ist, und wie gross meine Sehnsucht nach meinen Mann. Davon hängt es ab wie lange ich bleibe.

Und im September wollen wir dann zu Tonis Familie nach Italien.
    Da werde ich wieder kein Wort verstehen :???:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Also unser Kind ist ja noch nicht da, aber wir haben eine Einladung nach Garding (S. Peter-Ording) zu meiner Freundin. :bounce02: Vielleicht im September oder so.. mal sehen wie alles klappt.
    Und an Weihnachten wollen wir vielleicht zur Oma meines Mannes nach Kroatien. Die würde sich waaahnsinnig freuen..
    Mal sehen. Die Zeit wird zeigen was möglich ist..

LG Claudia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir fliegen Mitte August 2 1/2 Wochen (wir wollten 4 aber das geht leider nicht) nach Italien zur Familie meines Freundes. Bin mal gespannt wie es wird vorallem bin ich aufs fliegen gespannt, mein 1. Flug, hab jetzt schon schiss! :???:
  • coracora

6,187

wir fahren im september an die Ostsee.. mal sehen, wie das wird mit der Fahrt. Aber mein Onkel hat da eine kleine Ferienwohnung, das ist glaube ich ideal mit Kind, da kann nix passieren und alles ist da, was ich brauche (er hat selber 4 Kinder).

dieses Felicitas-Angebot mit den CenterParks finde ich auch toll, das machen wir wahrscheinlich auch mal zwischendurch, wir müssen nicht zur Hauptreisezeit, also gibts noch mehr Rabatt !
    Weiß irgendjemand, welche besonders gut sind mit babies?
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Unser Krümel ist ja auch noch nicht da, aber meine Eltern drängen schon, wir sollen nach Deutschland kommen... Na, wenn´s klappt und wir uns gut fühlen fahren wir Ende August - sonst im September :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir fahren auch nach Deutschland, allerding erst wenn der Kleine so 3 Monate alt sein wird. Freu mich schon drauf :razz:
  • wudwudwudwud

2,744

Wie kommt man denn zu dem Felicitas Rabatt?
    Ich meine mich erinnern zu können da mal was abgegeben zu haben, aber da war bisher keiner da. Vielleicht sollte ich mich nochmal registrieren lassen.

Wir haben nix geplant, also wenn dann spontan. Das liegt vor allem daran das wir im August heiraten werden und die Planerei dafür vorgeht. Hochzeitsreise wollten wir jetzt keine machen, das machen wir dann eher nächstes Jahr.
    Aber diese Wochenende schlafen wir das erste Mal mit Baby auswärts. Bin ja mal gespannt. Überseekoffer für sie ist schon gepackt :lol::lol::lol: .

Gruß
  • eugenieeugenie

742

Ich würde gern ein paar Tage nach England zu einer Bekannten, aber ich ahbe mich noch nicht damit auseinandergesetzt, wie das mit der Kleinen im Flieger wäre...

- ab wann könnte sie fliegen
    - braucht sie einen eigenen Sitz/Ticket
    - braucht sie einen Ausweis
    - ...

Vielleicht laß ich's doch?! :roll:

Eugenie
    [/list]

1,086

Also ich hab mich neulich mal bei Hapag Lloyd wegen dem Fliegen mit Babys informiert und die haben mir folgendes gesagt:

- Die Kinder bekommen automatisch ein Bettchen, dass in der ersten Sitzreihe vorne an der Wand eingehängt wird.
    - Du solltes früh genug einchecken, nicht das alle Babykörbchen weg sind
    - Bei der Buchung gibst Du an, dass ein Baby mitfliegt und dann kostet das 15 € extra.
    - Ticket braucht sie keins
    - Ausweis weiss ich nicht, aber innerhalb Europas ja sicher nicht, oder :?:
    - Und wegen dem Alter... Ich habe schon Babys mit 7 bis 8 Wochen im Flugzeug gesehen. Viel älter wird mein Krümel ja auch nicht sein ;-)

Also ich hab da überhaupt keine Bedenken. Ich denke mal es ist problematischer wenn die Kinder älter sind und nicht mehr in die Körbchen passen... Dann musst Du sie nämlich die ganze Zeit auf dem Schoss halten :roll:
  • coracora

6,187

Ausweis ist auch im europäischen Ausland nötig !!
    war hier auch grad ne duskussion drüber, finde sie allerdings nicht mehr.
    kostet beim Amt 6 euro, gilt lange ohne Foto, aber für manche Staaten brauchst du einen mit Foto, der gilt dann nur 2 Jahre...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo,

Wir fahren im August eine Woche an den Bodensee, die zukünftige Patentante besuchen.
    feuerprobe hatten wir schon als wir meine Eltern in Freiburg besucht haben. Mein Gott was man da alles braucht :grin: .

Gruß

Anja+ Felix ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Wir werden früher oder später auch an der Ostsee landen. Meine Eltern haben sich bei Rostock schon mal ihr "Altenteil" eingerichtet, und das wird bis zur heißersehnten Rente als FeWo genutzt (von uns, für meine Eltern ist es schon eher Zweitwohnsitz, die hocken echt ständig da oben :lol:). Vielleicht schaffen wir das im Spätsommer mal. Erstmal müssen wir ja schauen, wie sich unser Küken so benimmt... ;-)
  • eugenieeugenie

742

Aha, vielen Dank für die Infos!
    Sonntagskind schrieb:
    Ich denke mal es ist problematischer wenn die Kinder älter sind und nicht mehr in die Körbchen passen... Dann musst Du sie nämlich die ganze Zeit auf dem Schoss halten :roll:
    Ich glaube, meine Kleine würde lieber auf'm Schoß sein - nach England ist's ja auch nicht so weit... Aber ich denke mal, daß ist auch erlaubt!
    cora schrieb:
    Ausweis ist auch im europäischen Ausland nötig !!
    war hier auch grad ne duskussion drüber, finde sie allerdings nicht mehr.
    kostet beim Amt 6 euro, gilt lange ohne Foto, aber für manche Staaten brauchst du einen mit Foto, der gilt dann nur 2 Jahre...
    Dann sollte ich wohl schnell mal einen beantragen, dauert ja immer so lange, bis sowas fertig ist.
    Mit Foto wäre doch irgendwie ziemlich süß?! :oops:

Gruß
    Eugenie
  • RantiRanti

330

Wollte mich gerade zurückmelden vom Urlaub, kann ich dann ja gleich hier machen. Bin zwar schon ein paar Tage wieder hier, aber noch nicht wieder zum schreiben gekommen.

Am Montag den 17.5. sind wir Vormittags losgefahren nach München zu meiner Freundin. Sind gut 250 km und war ganz entspannt die Fahrt, weil beide Kids die meiste Zeit geschlafen haben. Dort sind wir erst mal zusammen Essen einkaufen gegangen, damit wir nicht verhungern in der Zeit ;-) und abends sind wir auswärts essen gegangen.
    Dienstag sind wir zum Chiemsee gefahren und haben uns die Herreninsel angeschaut. War sehr schön dort. Abends haben meine Freundin und ich meinen Mann mit den Kindern allein gelassen und sind in Kino.
    Mittwoch gings dann in den Zoo, wo ich den Schimpansen die Show gestohlen hab. Wir waren gerade im Affenhaus und haben ein Schimpansenbaby angeschaut, das war wirklich noch winzig, da hat meine Kleine Hunger bekommen. Also hab ich mich einfach irgendwo hin gesetzt und sie gestillt. Kurz danach stand eine ganze Kindergartengruppe um mich rum und schaute mit offenen Mündern ganz gespannt zu :lol: . Die Große war von allen Tieren begeistert und die kleine vor allem von den Fischen. Abends gingen, dank eines in der Zwischenzeit angelegten Milchvorrates, mein Mann und ich alleine weg, auf ein kleines Rockkonzert. Leider konnten wir nicht bis zum Schluß bleiben, weil wir nicht wußten wan die letzten U-Bahnen fahren. Machte aber nix, denn genau als wir wieder kamen wachte die Kleine auf und hatte wieder mächtig hunger und der Vorrat war schon aufgebraucht.
    Am Donnerstag war Vormittag ein Besuch im Märchenwald und Nachmittag im Wildpark angesagt.
    Freitag, das erste mal schlechtes Wetter in der Zeit, wollten wir eh nur ins Einkaufszentrum und bummeln, und abends haben wir zusammen gekocht. Also hat uns der Regen nichts ausgemacht.
    Samstag war auch noch schlechtes Wetter, aber wir sind es schon früh losgefahren, also auch nicht so schlimm. Auf dem Weg haben wir noch einen Abstecher bei meiner Tante zum Mittagessen gemacht, und dann gings weiter Richtung Frankreich. Mit viel Pausen war die Fahrt auszuhalten, nur brauchten wir länger als gedacht.
    Wir wollten uns eh auf dem Weg ein Hotel zum übernachten suchen, um am nächsten Tag ausgeruht in Disneyland Paris anzukommen. Nur leider waren da schon alle Hotels in Reims zu oder waren voll. (Hier ein danke an die Dame vom ..., die uns sagte das man vorher nicht reservieren müsse)
    Nach fast 2 Stunden suche haben wir es dann aufgegeben und sind weitergefahren. Um Mitternacht waren wir dann schon am Ziel, aber das hat uns nicht viel gebracht, da hat Disneyland ja noch nicht offen. Wir sind dann auf einen Rastplatz gekommen, wo die Tankstelle geschloßen war und haben im Auto etwas geschlafen. Zum Glück war mein Mann noch wach als die Polizei mal vorbei kam.
    Früh um 4 sind wir dann weiter, Tankstelle suchen die offen hat und nen Kaffee trinken. Außerdem mußte die Große, die immer noch dachte wir würden nach Hause fahren, aufs Klo. Als wir dann wieder im Auto saßen wurde sie langsam ungeduldig warum wir nicht weiterfahren würden, sie wolle endlich heim. Also sind wir dann zum Parkplatz von Disneyland gefahren und sie raten lassen wo wir sind. Man war das ein Strahlen in ihrem Gesicht, als wir ihr gesagt haben das Winnie the Pooh da zu Hause ist. :razz: Offen hatte sie deswegen trotzdem noch nicht und wir sind dann erst mal an einen Autobahn Rastplatz zum Frühstücken und dann zum Hotel, die Anmeldung machen. Danach haben wir das Gelände vom Hotel erkundet und die Zeit totgeschlagen. Das Wetter war da auch wieder schön, nur manchmal etwas bewölkt. Endlich konnten wir dann zum Park und hatten da einen herrlichen Tag. Abends sind wir dann noch zum Hoteleigenen Schwimmbad, da war es uns aber zu kalt.
    Am nächsten Tag (Montag) ging es dann noch mal ins Disneyland, bis sie zugemacht haben. Weil wir uns sicher waren auf der Heimfahrt auch wieder kein Hotel zu bekommen sind wir durchgefahren. Die Kinder haben fast die ganze Zeit geschlafen und mein Mann und ich haben alle Stunde gewechselt mit Fahren, so ging das ganz gut.

Der Urlaub war wirklich super, nur leider ist er schon vorbei und mein Mann muß seit heute wieder arbeiten.

Übrigens der Kinderausweis braucht nur ein paar Tage zum ausstellen.
  • steffiisteffii

1,316

Da kann man ja richtig neidisch werden. Oder eben auch nicht, denn wir haben es noch vor uns :lol: Wir fahren nach NL an die Nordsee und ich bin schon sehr gespannt, wie mein Krümel dort am Strand herumkrabbelt. Vielleicht lernt er da ja auch Laufen. Das wäre SUPER :!:
  • ChousyChousy

116

Hallo,

wir fliegen mit mit unseren zweien (2 Jahre und 9 Monate alt) nach Mallorca für 10 Tage.

Auch mit aller Skeptis anderer, das wird schon klappen - muss man auch mal ausprobiert haben ;-) eine Pauschalreise mit 2 Kleinen Kindern.

Mich graust es eher vor dem Packen - nicht zuviel und nicht zuwenig das wird schwer :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

pack eher zu wenig ein,
    denn dort gibt es so was von tolle kinderklamotten und schuhe
    und das zu super preisen ;-)

auf welchen teil der insel seit ihr untergebracht sein :?:
  • ChousyChousy

116

Ohje, ich glaube da plant mein Mann dann schon so das wir kaum an irgendein Geschäft vorbei kommen *gg*. Meine Mutter die hatte mir letztes Jahr soviel Sachen mitgebracht die sind wirklich schön... seufz ich sehe das wird schon teuer ausarten ;-)

Wir sind in Can Picafort ... Bucht von Alcudia ... hoffentlich wird das schön. Unser Grosser freut sich am meisten auf das Fliegen und auf die Bahn von Plama nach Sóller...das muss ja traumhaft sein - lt. Aussage meiner Eltern und Schwiegereltern!
  • AnonymousAnonymous

59,500

jaaaaaaaaaaaa der *rote blitz* ist echt ein erlebnis

ich war von dem blick auf port sóller so was von angetan
    wie auf einmal das meer da war....
  • coracora

6,187

Eine Frage: Mutter mit Baby allein nach Mallorca - ist das zu schaffen ?
    Ich würd gerne mal wieder ans richtige Meer..
    Wir fahren wahrscheinlich an die Ostsee kurz, aber ich würde gerne dann nochmal weg in die Wärme und wo ich auch richtig baden kannn... für die Haut brauch ich das einfach öfters.
    Mein Mann mag aber diesen Pauschalkram nicht und hat auch nur wenig Urlaub dieses jahr - kann ich da auch alleine hin oder ist das zu schwierig mit baby?
    ich bin halt auch absolut Mallorca-fan, meine Eltern hatten da früher ein kleines Ferienhäuschen, ich bin da quasi aufgewachsen.... leider haben wir es schon ewig nicht mhr, aber ich würde so gerne wieder in die Nähe...
  • AnonymousAnonymous

59,500

warum sollte es ein problem sein :?:
    du mußt dich ja nicht irgendwo in die einöde pflanzen ;-)
  • coracora

6,187

ich hab angst vor der schlepperei, kind und koffer (und Kiwa?) ???- aber wenn da alle hilfsbereit sind, müsste es gehen.. auja... ich plane schon...

kennt jemand ein besonders babyfreundliches hotel oder ist ferienwohnung besser ? sollte nicht zu teuer sein....
  • AnonymousAnonymous

59,500

die schlepperei sofern du bordgepäck hast,
    ist nur am flughafen eine weltreise,
    aber wenn ich nicht irre bekommst du den kinderwagen gleich beim aussteigen
    und dann ist es glaube ich auch nicht mehr so schlimm...
  • ChousyChousy

116

Hallo Cora,

ich würde es einfach tun :grin:

Du kannst den Buggi oder Kinderwagen bis zum Einstieg ins Flugzeug mitnehmen und bekommst ihn sofort beim Austieg wieder.

Es gibt auch eine Flughafen Gepäckhelpline, die dir auch beim Koffer schleppen hilft, aber dazu muss man eine Versicherung (z.b. Europa Vollschutz) abschliessen.

Erkundige dich doch mal bei Reisebüro´s oder den Fluggesellschaften - es gibt viele Mütter oder Väter die allein mit ihren Kindern reisen oder nimm doch eine Freundin mit ;-)

das einstellen von links ist den moderatoren vorbekhalten :!:
    lg
    yeshe.dolma

i.a.hebamme4u

1,086

TUI bzw. Hapag Lloyd ist auch sehr kinderfreundlich
  • dorifranzdorifranz

360

also Kinderausweis braucht man beim Fliegen auch in Europa. Den aber zu bekommen ist recht einfach. Unter 10 Jahren braucht man kein Passfoto.

Na denn, schoenen Urlaub an Euch alle! Ich weiss nicht ob/wann wir nochmal wegfahren.

Liebe Gruesse,
  • coracora

6,187

ich glaub, ich mache es wirklich! Ich war letztes Jahr nicht weg, schön blöd... mal gucken, wie der Kleine das dann findet.. :shock:
    Sicher schöööööööööööön. :lol:
  • WuermliWuermli

308

Wir machen auch eine Art Urlaub................nein nicht wirklich aber wir fliegen ja in 2,5 Wochen endlich wieder nach Hause, dann muss ich nicht mehr hier in der Wüste hocken..................aber auch das ist ziemlich spannend und Charlotte spürt wahrscheinlich schon meine Aufregung, aber sie ist das Fliegen ja mitlerweile gewöhnt, mit einem unterschied, wir müssen diesmal in Dallas umsteigen....aber okay. In die USA braucht das Kind einen gültigen Reisepass...wir haben einen mit schickem Foto da ist Charlotte gerade mal 5 Wochen alt......[img][/img]http://www.die-wesselbaums.de/Ausweis1.jpg Das isser...und wenn ich mir meine Tochter jetzt anschaue....hhm....nunja das könnte jedes Kind sein. Nungut.............

ABer bzgl. Kinderwagen, Gepäck und Babykörbchen.........also der Kinderwagen geht mit bis direkt zum Flugzeug....und dort bekommt man ihn dann auch wieder, es gibt ein paar Helfer am Flughafen die alleinreisenden Mütter/Vätern beim Gepäck helfen und bzgl. dem Babykörbchen würde ich DRINGEND empfehlen das direkt mitzubuchen und nicht erst beim Einschecken und erfragen....denn die sind wirklich ratzfatz weg zumal es in den kleineren Maschinen nur 3 davon gibt......in größeren Maschinen gibt es ein paar mehr....aber selbst die sind schnell weg.....und ich muss sagen ich bin ja mit Charlotte das erstemal geflogen da war sie 6 Wochen alt und wir hatten ein Körbchen mitgebucht aber die meiste Zeit hat sie bei mir auf dem Arm geschlafen...........es war nur praktisch wenn ich dann mal auf die Toi musste oder was essen wollte......aber geschlafen hat sie da bisher kaum drin....nunja.
    Diesmal hat sie einen eigenen Sitzplatz und wir nehmen unseren Kinderautositz mit und dann schaun wir mal wie das klappt.
    Das mit dem Bild finde ich ja echt einen Witz...
  • coracora

6,187

das babyköbchen - bis zu welchem Alter kann das Baby da rein? bzw Gewicht ? Und wenn es nicht mehr passt, muss dann die Mutter das KInd auf den schoß nehmen? Wenn man allein reist, heißt das eigentlich, das man nie aufstehen kann und zur Toilette gehen kann, außer man hat nette Sutznachbarn....
  • AnonymousAnonymous

59,500

bis nach palma hast eh keine zeit aufs topfi zu gehn ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

cora schrieb:
    das babyköbchen - bis zu welchem Alter kann das Baby da rein? bzw Gewicht ? Und wenn es nicht mehr passt, muss dann die Mutter das KInd auf den schoß nehmen? Wenn man allein reist, heißt das eigentlich, das man nie aufstehen kann und zur Toilette gehen kann, außer man hat nette Sutznachbarn....

Na ich glaub, da kann man auch mal kurz ´ne Stewardess bitten aufs Kind aufzupassen. Oder eben die Sitznachbarn... Das wird sich schon alles finden.

Liebe Grüße
    Mandy
  • coracora

6,187

auch wieder wahr.....
    nur aus irgendwelchen Gründen muss ich mir täglich haufenweise Feuchtigkeit reinschütten und muss deshalb öfters auf die toilette als in der schwangerschaft... ; :cry: was macht man nicht alles für die Blagen... ;-) :grin:
    war schon lang nicht mehr da - gibts da überhaupt noch Getränke bei so einer Flugdauer?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Kommt auf die Airline an... aber ich glaub selbst die LH hat ihren Service nach massiver Kritik wieder erweitert, so dass es jetzt wieder was zu trinken gibt.

LG
    Mandy

1,086

Also ich habe ja für uns und unseren Zwergi schon einen Flug nach Deutchland gebucht. Bei Hapag-Lloyd über´s Internet. Habe denen danach direkt einen Mail mit der Buchungsbestätigung geschickt und sie gebeten, einen Platz für uns in der 1. Reihe zu buchen und ein Babykörbchen zu reservieren. Am nächsten Tag kam direkt die Bestätigung mit dem Hinweis, dass das Kind zusätzlich 20kg. Freigepäck hat ;-) und wir den Kinderwagen bis zum Flugzeug mitnehmen können. Der Flug dauert nur 2 Stunden, aber ich finde es schon besser, wenn man ein Körbchen hat wegen Essen und Toilette gehen usw...
  • ChousyChousy

116

@Cora: Meine Eltern sind vor kurzem mit Lufthansa geflogen und haben nur ein belegtes Brötchen bekommen und Getränke wie immer. Sie waren etwas geschockt, weil sie von Lufthansa gewöhnt waren kleine Menüs zu bekommen *gg*

Wir fliegen bzw. mit Air Berlin nach Palma und von einer Bekannten weiss ich das auf der Strecke noch ganz normal Essen und Getränke gibt.

Zudem auf Töpfli gehen, meinst du das du in den 1,5-2 Stunden Flug gehen musst und wenn frag die Stewardess oder deine Nachbarn.

Ist es denn jetzt sicher das du fliegst?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich werde im Hochsommer ein paar Tage einen Freund nördlich von Hamburg besuchen, um dann meinem Zwerg auch das Meer zu zeigen... das werden ca. 550km einfache Fahrt mit dem Auto. Mal sehen, wie er dann drauf ist und ob das klappt.
    Aber ich würde soooo gerne mal wieder im Meer baden, war schon fast 3 Jahre nichtmehr drin...
  • coracora

6,187

bei mir ist es nicht sicher, ob ich fliege, wegen Terminschwierigkeiten - ich kann noch nicht so richtig planen und buchen; aber wenn ich da Bescheid weiß, werde ich sofort losstürmen.... :grin:

ich bin schon oft allein in Urlaub gewesen, warum sollte das nicht auch mit dem würmchen klappen, ich stelle mir nur die reise stressig vor, aber da haben mich ja alle hier beruhigt.. ;-)

keine ahnug, ob ich auf die toilette muss, wahrscheinlich nicht; aber kennt ihr das nicht, dass ihr genau dann müsst, wenn es am unpassendsten ist - geht mir immer so. Wenn ich zu Hause bin, muss ich nie :???: nur in dem Moment, wo der wichtige Besuch klingelt....

1,086

Ich habe nochmal bei der Fluggessellschaft gefragt wegen Kinderausweis: Muss definitiv sein :!:
  • WuermliWuermli

308

Die Körbe sind für Babys bis.........ich will nicht lügen, 10 kg maximal....also alter spielt wohl keine Rolle.......

Bzgl. dem Service in den Lufthansamaschinen muss ich sagen also Top auf unseren Langstreckenflügen haben wir immer hervorragendes Essen bekommen Getränke und Snacks soviel wir wollten (selbst alkoholische)....echt Top.

Und Freigepäck für die Kleinen werdet Ihr brauchen...........man schleppt viel viel Kram mit......und das schlimme ist man braucht alles...... :grin:
  • ChousyChousy

116

@Würmli: Achso auf Langstreckenflüge gibts gutes Essen *lol* Meine Eltern waren vor zwei Wochen auf Ibiza da lohnt es sich sicher auch nicht grosses zu machen *gg* Mein Vater meinte das seien wohl Sparmassnahmen :lol:

1,086

Lufthansa finde ich sowieso sowas von :groggy: Die Stewardessen..äh sorry... Flugbegleiterinnnen sind ja sowas von unfreundlich. Ich glaube ich bin 5 Mal mit LH geflogen und habe kein einziges Mal eine freundliche Stewardess gehabt... Und das bei den Preisen :!:
  • quandelequandele

1,868

Ich plane für Juli gerade ein Wochenende auf dem Campingplatz (wo auch immer und mal sehen, was das gibt) und im September werden wir wohl das Angebot von Tante und Cousin annehmen und nach Ludwigshafen und Mannheim fahren. Wenn's gut geht, könnten wir noch zu einer Freundin nach München weiterfahren, aber das halte ich mir offen.
  • meamea

318

Wir planen zu Weihnachten für zwei Wochen nach Europa zu kommen, da ist der Kleine dann 6-7 Monate alt. Hm, da werden wir wohl noch früher als sonst buchen müssen, wenn wir einen Babykorb haben wollen. Oder sollten wir lieber den Autositz nehmen und einen dritten Platz? :???: Der Flug dauert ja mindestens 7-8 Stunden... und umsteigen müssen wir bestimmt auch. Aber gut zu wissen, dass der KiWa bis ans Flugzeug mitgenommen werden kann. Bin gespannt, wie hier die Kinderpässe aussehen!
  • WuermliWuermli

308

@ Sonntagskind.....ich hatte mit den Flugbegleiterinnen und Flugbegleitern nie ein Problem, ich fand die immer sehr sehr nett und auch der Service war entsprechend den Preisen......also vollkommen super klasse.....

Ich glaube aber das man echt unterscheiden muss zwischen Kurzstreckeflügen und Langstreckenflügen...................
  • coracora

6,187

@Esther: was wollt ihr denn in Ma/Lu machen ??

ich finde sowieso Langstreckenflüge sehr unterschiedlich zu Kurzstrecken, in allem. Die "besseren" Flugbegleiterinnen gibt es auf der Langstrecke, die wollen alle nicht Kurzstrecke fliegen und somit suchen sich die alten erfahrenen Hasen die Langstrecke meistens aus und für die anderen bleibt die Kurzstrecke. Ich habe schon sowohl nette als auch blöde getroffen, bei beidem.
    die lustigste Fluggesellschaft, die ich kenne, ist El Al; nur Sicherheitsvorkehrungen und absolut null service! Man muss 4 stunden vorher da sein und wird fast ausgezogen in der Öffentlichkeit. Ich jedenfalls immer, weil ich vorm Fliegen nervös werde....
    und an Bord - koscheres Essen, eng und chaos pur.

wenigstens ist es dann sicher, wenn es schon kein angenehmer Flug wird...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps