Babynahrung im Ausland???

ChousyChousy

116

bearbeitet 5. 06. 2004, 22:23 in Plauderecke
Hallo,

wusste nicht wohin ich den Beitrag schreiben sollte, deshalb ist er hier gelandet.

Wir fliegen ja Anfang Juli nach Mallorca, jetzt brauch ich nebst Klamotten, Spielsachen und Reiseaoptheke - auch Verpflegung für die Kinder - also sprich Babynahrung. Muss ich das jetzt alles mitschleppen oder kann man solche Sachen wie Windeln (Pampers), Feuchttücher, Humana Säugliungsnahrung, Gläschen (Hipp, Alete&Co.) und Babysaft dort im Supermarkt kaufen? Mit Wasser da kann man ja stilles Wasser benutzen oder abkochen lassen - aber ich kann unmöglich einen Koffer nur mit solchen Proviant packen und mitnehmen - dazu hab ich auch ehrlich gesagt keine Lust, wir sind ohne hin schon mit 2 Koffern und einer kleinen Reisetasche bestückt :oops:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja klar...hier gibt es auch Babys und wir gehören zur EU ;-)
  • ChousyChousy

116

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Marlies,

gut zu wissen, das ist ja prima - je weniger wir schleppen müssen desto besser :-D

Man weiss ja nie, ob es da wirklich solche Sachen gibt, also dann nehm ich nur für den Flug und den Anreisetag solche Sachen mit :-) Am zweiten Tag bekommen wir ja unser Mietauto und da kann man ja dann schnell mal in einen Supermarkt düsen :smile:

Oh ich sollte mein Spanisch aufbessern, sonst komm ich gar nicht klar!! :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

wenn du markenfixiert bist muß ein wenig schaun,
    aber da die sachen standartisiert sind wird es kein problem sein :!:

trinkwasser bekommst du in 5liter flaschen und im süden bevorzugt man eh stilles wasser :smile:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Bei einer Urlaubsreise mit dem Säugling empfehlen wir, ausreichend Babynahrung aus Deutschland mitzunehmen. Denn nicht immer gibt es in Ihrem Urlaubsland die gewohnte Flaschenmilch oder den gewohnten Brei zu kaufen und jede Ernährungsumstellung kann zu Verdauungsproblemen führen. Teilweise ist auch die Zusammensetzung der Zutaten bei der Babynahrung den landesspezifischen Besonderheiten angepasst und unterscheidet sich von deutschen Produkten.

Wenn Sie doch am Urlaubsort Babynahrung einkaufen möchten oder müssen, haben wir Ihnen eine Übersicht zusammengestellt, welche Humana Produkte Sie in Österreich, Spanien, in der Türkei, in Portugal und auf Zypern erhalten. Bei der Verwendung der genannten Produkte können Sie im Normalfall davon ausgehen, dass durch den Nahrungswechsel keine Ernährungsprobleme auftreten. Vorsorglich sollten Sie jedoch Heilnahrung mitnehmen, beispielsweise Humana Elektrolyt und Humana HN.

Vertretbare Alternativen zu Humana Anfangsmilch PRE

In der Türkei: Humana 1
    Auf Zypern: Humana Pre Infant Formula
    In Spanien: Miltina 1
    In Portugal: Miltina 1

Vertretbare Alternativen zu Humana Dauermilch 1

In der Türkei: Humana 2
    In Spanien: Miltina Plus
    In Portugal: Miltina Plus

Vertretbare Alternativen zu Humana Folgemilch 2

In der Türkei: Humana 3
    Auf Zypern: Humana Follow-on
    In Spanien: Miltina 2
    In Portugal: Miltina 2

Vertretbare Alternativen zu Humana HA 1

In Spanien: Miltina HA
    In Portugal: Miltina HA

Vertretbare Alternativen zu Humana HA-Brei

In Portugal: Miltina HA-Brei

Vertretbare Alternativen zu Humana SL-Flaschennahrung

In Spanien: Miltina S

Quelle: Humana
  • AnonymousAnonymous

59,500

wer braucht 2er oder gar 3er nahrung :?:
    und was ist mit pre :?:
  • ChousyChousy

116

@Nina: DANKE!!! muss ich mir aufschreiben :D

1,086

Vertretbare Alternativen zu Humana Anfangsmilch PRE

In der Türkei: Humana 1
    Auf Zypern: Humana Pre Infant Formula
    In Spanien: Miltina 1
    In Portugal: Miltina 1

Ich hab halt mal alles kopiert. Kann ja sein die Information nützt jemandem...
  • babygrillbabygrill

1,633

Also, da möchte ich auch noch mal kurz was dazu sagen: Es ist mir schon mal aufgefallen, da ich hier im Forum immer auf Diskussionen mit der Flaschenmilch stosse!

Neulich bin ich deshalb extra mal im Supermarkt am Regal stehen geblieben um mir das Sortiment mal genauer anzusehen. Aber "Pre" steht hier auf keiner Milch!

Wie gesagt, bin ja Still-Fundi und kenne mich nicht wirklich aus, aber hier in Italien gibt es offensichtlich entweder nur 1er und 2er Nahrung, oder aber die "Pre" heißt "1" und die "1" "2".

Sowas!

1,086

Ich glaube das ist hier auch. Ich habe nur mal die Aptamil Pre gesehen, die war aber HA. Keine Ahnung warum das so ist. Ich weiss auch nicht, was ich machen soll falls das mit dem Stillen nicht klappt :roll:
  • steffiisteffii

1,316

Weiss zufällig jemand, ob ich nach NL Babynahrung mitnehmen muss? Oder gibt es dort die bei uns bekannten Marken / die bei uns bekannte Zusammensetzung?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sonntagskind frag mal in einem Laden. Apotheke z.B.
    NL weiß ich leider nicht.
  • babygrillbabygrill

1,633

@ Steffi: guck doch mal auf der Homepage der entsprechenden Hersteller. Vielleicht haben die eine .com-Seite mit lokalen Links und es geht daraus etwas hervor.

@ Sonntagskind: das mit dem Stillen klappt freilich! Warum denn auch nicht? Es sei denn, Du willst nicht..., dann findet sich aber auch eine Lòsung!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps